“Interessante Küche - Gesamtpaket jedoch mangelhaft!” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 50 - USD 248
Küche: Speiselokal, deutsch, Asia-Fusion
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Interessante Küche - Gesamtpaket jedoch mangelhaft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir hatten zuzweit gegessen und jeweils ein großes Menü ausgewählt. Das Essen war interessant kombiniert und durchdacht. Die Tische stehen ziemlich weit auseinander und werden nicht alle besetzt - was man in München eigentlich selten findet und vielleicht deswegen aus "normal" zu "positiv" bewerteten Eigenschaft wird.
Jedoch bedeuten der Service sowie das Ambiente in einem anspruchsvollen Restaurant auch sehr sehr viel und können durchaus den Genuss oder auch den Anlass zu diesem deutliche Spuren hinterlassen. Im Werneckhof leider negative.
Angefangen damit, dass der Maitre - das liess sich am Ende des Abends leider nur annehmen - nach der Nachfrage, ob wir Wein trinken sich nicht mehr blicken lassen hat, sondern an 2-3 Tischen längeren und lauteren Unterhaltungen hingegeben hat. U.a. dieses Verhalten, aber auch, dass er manche Gäste empfangen, die Tischzuweisungen bzw. Verabschiedungen der Gäste gemacht hat, liess mich annehmen, dass es sich nicht um den Somelier handelt.
Die Übrigen Servicekräfte hatten nicht sehr viel drauf - konnten u.a. etwa die Nachfrage nach der Herkunft des Olivenöls nicht beantworten oder brachten leere Suppenschlüssel mit.
Das negativste Erlebnis war jedoch die Wartezeit zwischen den Gängen (bei einem Menü sind diese nicht besonders groß). Nach 35 Minuten Wartezeit hatte ich eine Servicekraft und nach 45 Minuten eine andere daran erinnert. Nach ca. 1 Stunde kam dann der 1. Hauptgang (bis dahin hatten wir nur eine kleine Vorspeise - zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 1,5 Stunden in diesem Lokal!). Bei den weiteren Gängen war es dann etwas besser - ich führe das aber darauf zurück, dass ich es deutlich zum Ausdruck brachte, dass ich bei diesem Tempo nicht bis nach Mitternacht im Lokal bleiben möchte.
Irgendwann nach über 3 Stunden waren wir - wie ich noch einmal betonen möchte gutem Essen, jedoch horrendem Service/Einstellung - endlich raus aus dem Lokal, und zwar schön durchgeräuchert, so dass die Klamotten am nächsten Tag alle zur Reinigung mussten. Auch die Akustik (bei nur jedem 2.ten bestezten Tisch) ist nicht unbedingt entspannend.
Da wir um die Ecke wohnen und wussten, dass der Lokal länger renoviert worden war, haben wir uns beide gefragt, ob man eine Modernisierung im Sinne hatte oder nur die Wände gestrichen hat - denn von Fettgerüchen durchgestunkene Haare und Kleider gehören für uns nicht zu einem ambitioniertem Lokal.
Eine Verabschiedung oder gar Entschuldigung für langsames Servieren gab es nicht, daher nur 2 Punkte Gesamtergebnis. Für den Koch durchaus 4,5 von 5.
Ich schliesse es nicht aus dem Laden noch eine Chance zu geben - aber am besten im Sommer, wenn die Fenster offen sind. Update folgt.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter essen_entdecken, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl überzeugen konnten, jedoch hat uns Ihre herbe Kritik über unseren Service sehr überrascht und irritiert. Das Wohlergehen und die Betreuung der Gäste liegen unserem Gastgeber, Herrn Tucci, sehr am Herzen. Dies wurde bereits von vielen Gästen in anderen Bewertungen lobend erwähnt. Es ist sehr bedauerlich, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Die von Ihnen beschriebenen langen Wartezeiten während des Menüs, sowie leeren Suppenschüsseln klingen für uns sehr befremdlich. Da Ihr Besuch bei uns, laut Ihrer Angabe, fast ein Jahr her ist, können wir diese Angaben leider nicht mehr nachvollziehen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass unser Team stets bestrebt ist, einen zügigen und reibungslosen Service während des Menüs zu bieten. Ihr Kommentar über Gestank in den Haaren und Kleidern ist für uns ebenfalls schwer verständlich und nicht nachvollziehbar. Ja, bitte besuchen Sie uns wieder. Sie werden sehen, dass die langen Wartezeiten, sowie Ihre negativen Beschreibungen über unseren Service nicht dem jetzigen Standard unseres Restaurants entsprechen. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof

“Fusioncooking vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Unter dem neuen Koch (und neuer Leitung) ist das Lokal sehr empfehlenswert geworden. Raffinierte Geschmackserlebnisse inklusive

Aufenthalt Oktober 2013
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Spk86, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl überzeugen konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof
“Toller Abend mit hervorragendem Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren anlässlich meines Geburtstags im Werneckhof und waren begeistert.

Das Restaurant war sehr gemütlich eingerichtet, sodass man sich auf Anhieb wohl fühlte.

Das Essen war hervorragend, auch wenn es meiner Meinung nach (noch) nicht ganz die Aromenvielfalt und Kreativität anderer Münchner Sternerestaurants (wie z.B. der leider mittlerweile geschlossenen Terrine) erreicht. Das Dessert (Banane, roter Basilikum, dunkle Schokolade und Drachenfrucht) war allerdings eines der besten, das ich jemals hatte. Ebenso konnte die Langoustine à la chinoise mit einer göttlichen Soße sowie der Kombination mit Schweinebauch voll und ganz überzeugen. Die Weinauswahl und -beratung war ebenfalls spitze.

Abgerundet wurde das Ganze durch den sehr freundlichen, niemals steifen Service, der sich hervorragend um das Wohl der Gäste gekümmert hat. Nochmals vielen Dank dafür!

Alles in allem ein top Restaurant! Wir kommen sicher wieder.

• 4 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter sunhunter83, vielen Dank für Ihr tolles Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Restaurant für diesen besonderen Anlass ausgesucht haben und wir Sie mit unserem Küchenstil, unserem Service sowie dem Ambiente unseres Restaurants begeistern konnten. Gerne leite ich Ihre freundlichen Worte an das ganze Team weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Gerade haben wir uns im Freundeskreis wieder einmal im Werneckhof verwöhnen lassen, zum achten Mal in zehn Monaten, und dabei bewiesen bekommen, was Qualität in Genuß und Gastlichkeit bedeutet. Alle, die das Gute mit dem Besonderen, teils Außergewöhnlichen, und mit dem Bewährten zusammen suchen, sind bestens bedient.
Den Weinempfehlungen des Herrn Tucci kann man blind folgen. Der Service ist ohne Fehl. Die Küche schlicht superb.

• 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Geisels Werneckhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter goetz k, wie schön, das wir Sie wieder verwöhnen durften und Sie und Ihre Freunde so regelmäßig bei uns Gast sind. Vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unsere Mitarbeiter. Gerne leite ich Ihr Lob an das ganze Team weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

ich war mit einem guten Freund am 07.03.2014 im Werneckhof und wurde mit einem ausgezeichnetem Abendessen, einem kompetenten, zuvorkommenden, freundlichem Service, in einer ungezwungenen Umgebung verwöhnt.

Jeder Gang war einzigartig in der Kreation und in der Zusammenstellung - immer "asiatisch angehaucht" - fantasievoll und großartig. Jederzeit mit anderen am Ort ansässigen First Class Restaurants (auch 2 Sterne Lokalen) vergleichbar.

Die Weinempfehlung von Hr.Tucci - hervorragend.

Das Serviceteam gibt einem ein familiäres Gefühl ohne dabei den erstklassigen Servicecharakter zu vernachlässigen.

Die Gaststätte strahlt einen gepflegten "altmünchner Charme" aus: Wohlfühlen und ungezwungen verwöhnen lassen.

Wir kommen gerne wieder.

• 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter steinemil, die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig – danke für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte! Gerne leite ich Ihre netten Worte an das gesamte Team weiter. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof