“Gute Pizza, gutes Essen, netter Service, Einrichtung etwas bunt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Girasole

Girasole
Ottobrunnerstr. 17 - 19, 81737 München, Bayern, Deutschland
089 68091200
Platz Nr. 1.336 von 2.848 Restaurants in München
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Gute Pizza, gutes Essen, netter Service, Einrichtung etwas bunt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt direkt neben einem großen Hotel und wird von dessen Gästen fleissig frequentiert. Die Pizza ist extrem lecker, gut belegt und sehr frisch in allem Zutaten. Preislich sehr fair für Münchner Verhältnisse. Das andere Essen ist gut, schmackhaft und auch nicht überteuert. Kleine Tages-Karte mit guten Gerichten. Vorspeise Salat mit mozzarella und Mango war sehr lecker. Der Fisch frisch und nicht teuer! Espresso gut! Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Lokal. Nur die farbliche Gestaltung der Wände ist nicht sehr geschmackvoll. Gestreifte Säulen erinnern an Karneval... Die Bedienung ist nett, schnell und unaufdringlich.

Aufenthalt Dezember 2013

Eichgraben
“Gute Pizzeria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Girasole ist ein sympathisches Lokal. Das Service ist ausgesprochen entgegenkommmend, sehr effizient, freundlich und humorvoll. Die Speisenauswahl ist groß, die Portionen auch. Die Pizzen sind knusprig, der Teig ist dünn, der Belag geschmackvoll. Die Preise sind bescheiden, das Lokal ist immer voller Leute - kein Wunder.

Aufenthalt Dezember 2012
Neunkirchen, Deutschland
“Prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Personal freundlich...typ. Italienisch...ambiente sehr gut...offsichtl. Auch von einheimischen frequentiert...spricht eigtl für sich...

Aufenthalt November 2012
“Arroganter Service, Kühle Atmosphäre”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant kann ich auf keinsten Fall weiterempfehlen. Der Service ist sehr arrogant und die Speisen schmecken auch nicht sonderlich gut. Dazu kommt noch die kühle und ungemütliche Atmosphäre. Gerne bezahle ich für leckeres essen und guten Service etwas mehr jedoch hinterlasse ich bei solch einem Service kein Trinkgeld. Dies wurde mir wohl zum Verhängnis... Ich war in diesem Restaurant mit meiner Tochter und meinem Bruder zum Abendessen. Nachdem wir so unzufrieden waren wollten wir auch alsbald das Restaurant verlassen, bei der Bezahlung hat man regelrecht Trinkgeld von mir verlangt. Ich persönlich denke das sollte jeder für sich entscheiden können. Als ich jedoch unzufriedenerweise kein Trinkgeld gab wurde man sehr pampig und hat meiner kleinen Tochter, die wohl am wenigstens dafür kann das ihre Mutter kein Trinkgeld gibt, einen Euro hinterhergeworfen. Solch ein verhalten ist nicht zu tolerieren.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Klein-Italien in München - immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Einrichtung des Restaurants ist liebevoll in den Farben der Sonnenblume dekoriert, aber das macht nicht den Charme des Lokals aus: durch den netten Empfang des Inhabers bzw. seines Teams fühlt man sich gleich nach Italien versetzt - keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern der ehrliche Eindruck ein willkommener und gern gesehener Gast zu sein.

Das Essen ist hervorragend: die Pizza kommt aus dem Holzofen, ist reichlich belegt und immer lecker. Die Pasta-Karte ist umfangreich und enthält vor allem immer wieder neue, unterschiedlich gefüllte hausgemachte Ravioli. Auch wer frischen Fisch mag oder gerne Fleischgerichte ist, ist hier richtig. Und auf der wechselnden Tageskarte (bzw. im Lokal auf der Tafel) sind zusätzlich leckere Besonderheiten zu finden, die es oftmals nur in Italien gibt. Der Hauswein aus der Basilikata (weiß und rot) ist sehr zu empfehlen; allerdings schmecken auch die anderen offenen bzw. Flaschenweine.

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, vor allem für das ziemlich teure München.

Kleiner Tipp: die mehrmals im Jahr veranstalteten Italienischen Abende sind klasse - mit Live-Musik (...Inhaber und Ober sowie eine italienische Sängerin geben italienische Canzoni zum Besten...).

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente