“Arroganter Service, Kühle Atmosphäre” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.324 von 2.811 Restaurants in München
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Arroganter Service, Kühle Atmosphäre”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant kann ich auf keinsten Fall weiterempfehlen. Der Service ist sehr arrogant und die Speisen schmecken auch nicht sonderlich gut. Dazu kommt noch die kühle und ungemütliche Atmosphäre. Gerne bezahle ich für leckeres essen und guten Service etwas mehr jedoch hinterlasse ich bei solch einem Service kein Trinkgeld. Dies wurde mir wohl zum Verhängnis... Ich war in diesem Restaurant mit meiner Tochter und meinem Bruder zum Abendessen. Nachdem wir so unzufrieden waren wollten wir auch alsbald das Restaurant verlassen, bei der Bezahlung hat man regelrecht Trinkgeld von mir verlangt. Ich persönlich denke das sollte jeder für sich entscheiden können. Als ich jedoch unzufriedenerweise kein Trinkgeld gab wurde man sehr pampig und hat meiner kleinen Tochter, die wohl am wenigstens dafür kann das ihre Mutter kein Trinkgeld gibt, einen Euro hinterhergeworfen. Solch ein verhalten ist nicht zu tolerieren.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Klein-Italien in München - immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Einrichtung des Restaurants ist liebevoll in den Farben der Sonnenblume dekoriert, aber das macht nicht den Charme des Lokals aus: durch den netten Empfang des Inhabers bzw. seines Teams fühlt man sich gleich nach Italien versetzt - keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern der ehrliche Eindruck ein willkommener und gern gesehener Gast zu sein.

Das Essen ist hervorragend: die Pizza kommt aus dem Holzofen, ist reichlich belegt und immer lecker. Die Pasta-Karte ist umfangreich und enthält vor allem immer wieder neue, unterschiedlich gefüllte hausgemachte Ravioli. Auch wer frischen Fisch mag oder gerne Fleischgerichte ist, ist hier richtig. Und auf der wechselnden Tageskarte (bzw. im Lokal auf der Tafel) sind zusätzlich leckere Besonderheiten zu finden, die es oftmals nur in Italien gibt. Der Hauswein aus der Basilikata (weiß und rot) ist sehr zu empfehlen; allerdings schmecken auch die anderen offenen bzw. Flaschenweine.

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, vor allem für das ziemlich teure München.

Kleiner Tipp: die mehrmals im Jahr veranstalteten Italienischen Abende sind klasse - mit Live-Musik (...Inhaber und Ober sowie eine italienische Sängerin geben italienische Canzoni zum Besten...).

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“solide Küche, gutes Business Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Einrichtung des Girasole ist 08/15, doch durchaus gemütlich durch freundliche Farben. Im Sommer kann man draußen sitzen, aber an der stark befahrenen Ottobrunner Straße ist es recht laut. Der Wirt entpuppte sich als alter Bekannter, er war früher Kellner bei unserem Stamm-Italiener. Der Koch versteht sich auf Pasta und ist stolz auf seinen eigenen Kräutergarten, den er vor der Küche hegt und pflegt. Und diese Kräuter setzt er gut ein, die italienische Küche würzt bekanntlich gerne "grün". Die preiswerte Mittagskarte ist nicht umfangreich aber wechselt oft. Sehr gut, nein: exzellent ist das Brot, das gleich mit den Getränken auf den Tisch kommt. Ein highlight sind auch die Gnocchi Aurora, die hier als Gnocchi a la Sorrentina auf der Karte stehen. Ohne Kräuter natürlich, aber mit sehr fein abgeschmeckter Orangensauce. Der Kellner ist freundlich, nur manchmal etwas vergesslich. Pizza müssen wir demnächst probieren, was der Kellner zu anderen Tischen getragen hat sah lecker aus.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das "Girasole" ist im Gebäude des NH-Hotels. Das Essen ist sehr gut, liebevoll serviert und präsentiert. Das Ambiente italienisch und das Bedienungs-Personal ist sehr freundlich. Preis und Leistung ist in Ordnung. Die Pizzen sind sehr groß, die übrigen Speisen eher Richtung leichtere Küche zubereitet. Wenn der Kellner gut drauf ist (meistens) dann servierter er das Essen mit einem leisen italienischen "Singsang".

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente