“Nie wieder - kann ich nur bestätigen!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Theresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Hotel Pension Theresia
Hotel Pension Theresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luisenstrasse 51, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 60 Pensionen in München
Wiesbaden, Deutschland
“Nie wieder - kann ich nur bestätigen!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir haben dieses Hotel gebucht (DZ) da wir durch die auf der Webseite gezeigten Fotos einen sehr positiven EIndruck hatten. Leider vermitteln die Bilder einen sehr viel freundlicheren, moderneren Eindruck als es in der Realität.der Fall ist. Keine Spur von Zimmern mit dem auf den Fotos abgebildetet Holzboden/Laminat und weißen, frischen Möbeln (jedenfalls nicht in den zwei Zimmern die wir bewohnt haben und den Zimmern die wir sonst noch im Hotel gesehen haben).

Da wir zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Nacht in diesem Hotel gebucht haben, versuchten wir heute die Chefin selbst zu erreichen (war am letzten Wochenende leider nicht möglich) und äußerten den Wunsch nach einem Zimmer mit Holzfußboden/Laminat wie auf den Fotos abgebildet. Grund war, dass die beiden Zimmer in denen wir letztes Wochenende wohnten zwar sehr sauber aber doch schon sehr in die Jahre gekommen waren, speziell was den Teppichboden betraf. Beim zweiten Zimmer war auch das Bad etwas seltsam. Nach Öffnen der Zimmertür stand man direkt im Badezimmer, dass das durch eine dünne, wacklige Ziehharmonika-Tür vom restlichen Zimmer getrennt war. Gerade in einem Zimmer mit zwei Einzelbetten etwas befremdlich, da hier sicher auch mal Menschen wohnen die zwar ein Zimmer teilen aber doch noch sehr auf Privatspähre bedacht sind.

Die Reaktion der Chefin auf unsere telefonische Reklamation und Anfrage war die folgende: rumbrüllen und Hörer auflegen. Schade, eine äußerst umprofessionelle Vorgehensweise! Von einem Dienstleister erwarte ich eine andere Reaktion wenn von einem Gast eine Reklamation kommt.
78€ pro Nacht für das DZ ist auch nicht gerade so ein Spottpreis, das man über solche Umstände einfach hinwegschaut.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir hatten eine DZ mit Dusche /WZ gebucht, erhalten haben wir eine DZ ohne fließendes Wasser, Dusche/WC auf dem Gang (eigener Schlüssel aber) , eine Reklamation wurde nicht möglich, da wir unsere Beschwerde bei der Kotelleitung schriftliche einreichen müßten, auch hätten wir ja durch Einschecken die Bedingungen akzeptiert. Hinweise auf geforderte Vorkasse und sofortige kritische Nachfragen, um später eine Restsumme zu zahlen, auch um die Situation vor Ort zu checken, wurden von dem Rezeptionspersonal abgelehnt, wir hätten keinen Schlüssel erhalten, wenn wir nicht sofort und jetzt bar bezahlen; eine Verzögerung von 5 Minuten wurde nicht akzeptiert (Bankautomat an der Ecke). Heute wissen wir warum. andere Gäste hatten ähnliche Erlebnisse. Resultat: nie wieder, unprofessionel und unhöflich,

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wetzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Für einen Oktoberfestaufenthalt mit Freunden liegt es aber perfekt, nur 3 U-Bahn Stationen zu der Wies´n.

Die Zimmer sind alle mit IKEA Möbeln ausgestattet, die Sauberkeit ist aber sehr gut.

Frühstück ist ausreichend, nur der Frühstücksraum ist ein klein wenig zu klein ausgefallen.

Für einen Kurzaufenthalt ist es zu empfehlen, man darf für den Preis nicht allzu sehr erwarten. Wie in vielen Hotels werden zur Wies´n Zeit die Preise verdoppelt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Birsfelden
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben während dem Oktoberfest drei Nächte hier verbracht. Die Pension ist etwas in die Jahre gekommen, die Fahrt im Lift ein Abenteuer, aber das Zimmer war praktisch und sauber. Wer viele Ansprüche hat ist hier falsch zum übernachten reicht es jedoch. Die Zimmer sind preisgünstig und das Hotel ist einfach zu erreichen. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig, jedoch ist der Frühstücksraum etwas klein und wir mussten teilweise getrennt essen. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Saarbrücken, Saarland, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Bei Ankunft sehr unfreundlich und scheinbar überfordert, Zimmer ganz furchtbar (hat nicht das geringste mit den abgedruckten Bildern zu tun).
Die Möbel sahen aus, wie auf die Schnelle zusammen gebaut (teilweise nicht richtig montiert - die Toilette sowie die Dusche befanden sich im Vorraum direkt neben der Eingangstür zum Zimmer (wahrscheinlich wegen Umbau und Platzmangel).
Matratzen katastrophal (viel zu weich und dünn) auch wenn es nur eine Nacht war. Für Menschen mit Rückenproblemen absolut ungeeignet !
Frühstück war ok, aber für Doppelzimmer (getrennte - gegenüberliegende Betten wegen Platzmangel) 110 Euro zu nehmen ist echt stark übertrieben.

Definitiv erster und letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zur Straßenseite wählen. Verkehrslärm ist die ganze Nacht zuhören.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Zagreb, Kroatien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der 3. Etage, glücklicher Weise weit von der Eingangstür die mann immer bei eröffnen und zumachen hören könnte.. Das Zimmer aber war echt sehr sauber, neu eingerichtet (wir sahen aber die anderen Zimmer auch so ähnlich ausgestattet), mit Waschbecken drin und grossgenug. Einge Zimmer haben auch eigene WC/Dusche. Unsere nicht aber das Badezimmer das wir mit anderen geteilt haben war neu, einfach aber sehr sauber.Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Pension liegt ganz zentral (10 min zu Fuss bis zum Hauptbanhof), im Museums- und Universitätsquartier. Frühstück ausreichend. Am Ende alles hängt davon ab - wie mann sich benimmt, weil da drüben auch die andere Menschen zur Zeit wohnen.Würde immer empfehelen. Aber nicht an deren die nach Luxus verlangen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Die Lage direkt hinter der Technischen Universität, Nähe zum Königsplartz und den Pinakotheken sowie zur U-Bahn ist perfekt für Geschäftsreisen, wie auch für Sightseeing. Für den günstigen Preis darf man zwar keinen großen Luxus erwarten, aber wenn man sowieso nicht viel auf dem Zimmer ist, macht es ja nichts. Das Frühstück war auch gut und ich werde bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Pension Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Theresia

Anschrift: Luisenstrasse 51, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 34 von 60 Pensionen in München
Hotel Theresia
Theresia Hotel
Hotel Pension Theresia München

Wenn Sie Hotel Pension Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.