“Ein guter Platz zum schlafen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Theresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Hotel Pension Theresia
Hotel Pension Theresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luisenstrasse 51, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 30 von 61 Pensionen in München
Birsfelden
“Ein guter Platz zum schlafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben während dem Oktoberfest drei Nächte hier verbracht. Die Pension ist etwas in die Jahre gekommen, die Fahrt im Lift ein Abenteuer, aber das Zimmer war praktisch und sauber. Wer viele Ansprüche hat ist hier falsch zum übernachten reicht es jedoch. Die Zimmer sind preisgünstig und das Hotel ist einfach zu erreichen. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig, jedoch ist der Frühstücksraum etwas klein und wir mussten teilweise getrennt essen. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Saarbrücken, Saarland, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Bei Ankunft sehr unfreundlich und scheinbar überfordert, Zimmer ganz furchtbar (hat nicht das geringste mit den abgedruckten Bildern zu tun).
Die Möbel sahen aus, wie auf die Schnelle zusammen gebaut (teilweise nicht richtig montiert - die Toilette sowie die Dusche befanden sich im Vorraum direkt neben der Eingangstür zum Zimmer (wahrscheinlich wegen Umbau und Platzmangel).
Matratzen katastrophal (viel zu weich und dünn) auch wenn es nur eine Nacht war. Für Menschen mit Rückenproblemen absolut ungeeignet !
Frühstück war ok, aber für Doppelzimmer (getrennte - gegenüberliegende Betten wegen Platzmangel) 110 Euro zu nehmen ist echt stark übertrieben.

Definitiv erster und letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zur Straßenseite wählen. Verkehrslärm ist die ganze Nacht zuhören.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Zagreb, Kroatien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der 3. Etage, glücklicher Weise weit von der Eingangstür die mann immer bei eröffnen und zumachen hören könnte.. Das Zimmer aber war echt sehr sauber, neu eingerichtet (wir sahen aber die anderen Zimmer auch so ähnlich ausgestattet), mit Waschbecken drin und grossgenug. Einge Zimmer haben auch eigene WC/Dusche. Unsere nicht aber das Badezimmer das wir mit anderen geteilt haben war neu, einfach aber sehr sauber.Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Pension liegt ganz zentral (10 min zu Fuss bis zum Hauptbanhof), im Museums- und Universitätsquartier. Frühstück ausreichend. Am Ende alles hängt davon ab - wie mann sich benimmt, weil da drüben auch die andere Menschen zur Zeit wohnen.Würde immer empfehelen. Aber nicht an deren die nach Luxus verlangen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Die Lage direkt hinter der Technischen Universität, Nähe zum Königsplartz und den Pinakotheken sowie zur U-Bahn ist perfekt für Geschäftsreisen, wie auch für Sightseeing. Für den günstigen Preis darf man zwar keinen großen Luxus erwarten, aber wenn man sowieso nicht viel auf dem Zimmer ist, macht es ja nichts. Das Frühstück war auch gut und ich werde bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bad Urach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Ich hatte ein als *ruhig* bezeichnetes Einzelzimmer neben dem Bad gebucht (33€). Das Zimmer war ca. 2,65x2,40m groß und mit Waschbecken, Schrank und Bett ausgestattet...also recht klein, aber da ich nur zum Schlafen da war hat es gereicht. Leider war die Matratze sehr sehr weich und an Schlaf war kaum zu denken, da der letzte Hotelgast gegen 24 Uhr geduscht hat und der erste am nächsten Morgen um kurz vor 6 Uhr...von wegen *ruhiges* Zimmer. Ich hatte das Gefühl direkt in der Dusche zu übernachten. Das Zimmer direkt neben dem Bad kann ich nicht empfehlen!
Frühstück war ok. Manko für mich: nur helle Brötchen, ausschliesslich Äpfel als Obst und Scheiblettenkäse.
Leider gibt es keinen Gepäckaufbewahrungsraum...meinen Koffer durfte ich aber freundlicherweise bis Abends direkt im Hotelflur stehen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

sehr zentrale Lage, wenige Minuten vom Hauptbahnhof, älteres Hotel mit sehr gutem und umfangreichen Frühstücksbuffet, saubere Zimmer, sehr günstig (damals Oktoberfestzeit)

Aufenthalt September 2008, Familie
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Die "Hotel Pension Theresia - Hotel Pension Regina" verwirrt bei der Eingangstüre erstmal durch den Doppelnamen.

Das Gebäude ist denkmalgeschützt, demtentsprechend ist die Innenaustattung auch echt rustikal. zwar sind die Bäder renoviert aber Eingangbereich, Zimmerdecken (mit Stuck!) und Eingangbereich sind eine Zeitmaschine in die 70er Jahre als Olympia zu Gast in München war.

Erwischt man eines der erneuerten Zimmer mit Schallschutzfenstern bekommt man ein ruhige Nacht im Studentenviertel Maxvorstadt. Grundsätzlich war alles recht sauber und aufgeräumt. Die rumstehenden Antiquitäten entzücken sicherlich den ein oder anderen Connaiseur der bayrischen Geschichte.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit separater Dusche/WC. Für weniger Geld gibt es auch noch Zimmer mit Etagendusche/WC.

Für Leute, die nur eine Unterkunft in Maxvorstadt suchen, ist die PENSION Theresia absolut in Ordnung. Wer mehr "Hotel" will, also Zimmerservice, TV, W-lan, Restaurant muss wo anders suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Pension Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Theresia

Anschrift: Luisenstrasse 51, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 30 von 61 Pensionen in München
Hotel Theresia
Theresia Hotel
Hotel Pension Theresia München

Wenn Sie Hotel Pension Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.