“Mitten drinn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
3.0 von 5 Hotel   |   Tal 8 | Innenstadt, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 110 von 390 Hotels in München
Wien
“Mitten drinn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Allein die Lage macht das Hotel sehr wertvoll. Auh das Personal mit seiner ausgezeichneten Freundlichkeit macht den Aufeinthalt bersonders. Früühstück war auch extrem gut. Obwohl mitten in der Stadt ist das Haus keíneswegs laut.

• Aufenthalt April 2014, Business
Christine-Stoehr, Inhaber von Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen", hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung und einen lieben Grusss aus München nach Wien.

Christine Stöhr

Inhaber

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Schlicker...für das Preis Leistungs Verhältnis ein wirklich gutes Hotel, für das Preis Lautstärke Verhältnis sicher sicher nicht. Vorne stört die Straße und der Fast Food Mob von McDonald's, hinten ab dem frühen Morgen die Rollwagen der Küche, die über den Hof scheppern...von der Klimaanlage nicht zu sprechen....wenn der Service nicht so gut wäre....

Aber dso ist es ein zentrales Hotel in München....und zu empfehlen...

• Aufenthalt November 2013
Heinsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ende Oktober entschloss ich mich gemeinsam mit einer Bekannten für ein paar Tage nach München zu reisen, um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Die bekannten Münchener Sehenswürdigkeiten sollten möglichst zu Fuß erreichbar sein. Daher suchte ich ein zentral gelegenes Hotel und stieß bei meiner Suche auf das Hotel Schlicker. Die Lage dieses Hotels ist für einen Citytrip genial. Der Viktualienmarkt liegt um die Ecke, nicht weit davon ist der Marienplatz mit dem imposanten Rathaus, durch eine Passage, die sich schräg gegenüber vom Hotel befindet, gelangt man zum "Platzl" und auch zur Maximilianstraße. Die Frauenkirche ist nur einen Katzensprung entfernt und auch die Shoppingmeilen können zu Fuß von hier aus wunderbar "erobert" werden. Das Hotel als solches hat einen eigenen Charme, der sich dem Reisenden erst nach und nach erschließt. Zunächst war ich vom Zustand meines Einzelzimmers enttäuscht.
Ich hatte ein großes Einzelzimmer, d.h. es ist recht lang, aber nicht sehr breit. Die Tapete hat schon bessere Zeiten gesehen, der Teppichboden ist nicht mehr das, was er sicherlich mal war.
In meinem Zimmer befand sich ein Aschenbecher mit zugehörigen Streichhölzern, was auf ein Raucherzimmer schließen ließ. Der Fernseher stammte aus längst vergangenen Zeiten. Das Bad war hübsch und wirkte neuwertig. Jedoch war der in der Beschreibung versprochene Fön defekt.
Soweit also mein erster Eindruck. Nach der Reklamation des defekten Haartrockners kam umgehend eine zuständige Dame und sorgte dafür, dass das Gerät ausgetauscht wurde.
Sie war sehr freundlich und erläuterte auch, warum dieser Trakt bisher noch nicht renoviert werden konnte (der vordere Teil des Hauses ist bereits renoviert, doch da gibt es nur extrem kleine Einzelzimmer) und sie versprach, dass die Renovierung der restlichen Zimmer in einigen Monaten erfolgen werde. Zu meinen Bedenken wg. des Raucherzimmers möchte ich noch hinzufügen, dass ich nicht im Geringsten durch irgendwelche üblen Gerüche belästigt wurde.
Am nächsten Morgen überraschte uns dann ein heller, freundlicher Frühstückraum mit einer Frühstücksauswahl, die ihresgleichen sucht. Von einer reichhaltigen Müsli-Auswahl über frische Früchte, Wurstplatten, Käse, Antipasti in allen Variationen, Eierspeisen, Weißwürstchen mit süßem Senf, Brezn, verschiedenste Brötchen und Brotsorten bis zu Kuchen und Kleingebäck fanden wir hier alles, was unser Herz begehrte - liebevoll angerichtet und das alles im Zimmerpreis inkludiert! Ganz besonders möchte ich in diesem Zusammenhang auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals erwähnen. Es ist eine echte herzliche Art mit den Gästen umzugehen, die erheblich dazu beiträgt, dass man sich in diesem Hause wohlfühlt und willkommen weiß.
Nach meinen anfänglichen Bedenken bin ich nun mit diesem gastlichen Haus total versöhnt und denke, dass ich bei meinem nächsten München-Trip wieder gerne dort einkehren werde.

Zimmertipp: Auch wenn die Zimmer noch nicht renoviert sind, empfiehlt es sich ein Zimmer im hinteren Trakt zu wä ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Herrlich zentral gelegenes Hotel.Alles bequem per pedes zu erreichen.Parkplatz hinter dem Hotel.Der berühmte Viktualienmarkt 4 Schritte entfernt.Zimmer sehr sauber aber etwas klein.
Frühstück reichlich und liebevoll angerichtet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir bevorzugen - wo möglich - auch für längere Strecken das Reisen mit der Bahn. Unser Veranstalter von Verona-Reisen ließ uns diesmal im Hotel Schlicker in München übernachten. Es ist vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen. Seine Lage zwischen zwei Fast-Food-Restaurants im Tal verursachte uns Erstbesuchern beim Ankommen zunächst recht zurückhaltende Erwartungen, jedoch zu Unrecht.
Unser Zimmer war frisch renoviert und sehr geräumig, und kein Geräusch störte die Nachtruhe. Das Frühstück war gut. Vom Hotel aus kann über kurze Wege etliche Sehenswürdigkeiten in der Münchner Innenstadt erreichen. Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden, zumal wir uns als Reisende ohne Pkw nicht um dessen Abstellen kümmern mussten. Für unsere nächste Übernachtung in Münchens Innenstadt haben wir - weil gut und praktisch - das Hotel Schlicker wieder vorgemerkt.
Allerdings können wir für dieses Mal das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen, weil die Übernachtung in einem Pauschalreisepreis eingeschlossen war.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Marienplatz, Viktualienmarkt, Shopping oder Museumsbesuche. Konzerte, Oper oder einfach an der Isar spazieren. Alles ist vom Hotel Schlicker in ein paar Minuten erreichbar. Ein bewachter Parkplatz hinter dem Haus ist an dieser Lage viel wert. Bike kann man ausleihen. Die Reception ist Tag und Nacht besetzt und immer mit freundlichen hilfsbereiten Concierges besetzt. Am Frühstücksbuffet ist alles frisch und reichlich vorhanden. Auch hier ist der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind einfach, das Bad klein, aber sauber. Der TV allerdings aus vorsintflutlicher Zeit. Wir kommen seit vielen Jahre hierher, weil es kein besseres Hotel an dieser Lage zu diesem Preis gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel Schlicker liegt in unmittelbarer Nähe zum Viktualienmarkt und des Marienplatzes. Etwas weniger schön ist die unmittelbare Nachbarschaft - der Eingang des Hotels ist zwischen je einer Filiale von Mc Donalds und Burgerking in der Mitte eingekeilt. Das stört an sich nicht den Betrieb oder das Erlebnis des Hotels an sich, jedoch muss man sich zu fast jeder Tageszeit beim Fastfood-Publikum durchschlängeln, das naturgemäss zu immer späterer Stunde auch heiterer und übermütiger wird. Da der Eingang offensichtlich leicht übersehen wird, hat man schnell ausgedruckte Zettel mit dem Hotelnamen gegen das Glas der Eingangstüre geklebt - hier könnte man sich etwas schöneres Einfallen lassen. Während man gegen die Fastfoodketten nichts unternehmen kann, sollte man den ersten Eindruck nicht auch noch durch diese provisorisch angebrachten Zettel schmälern.
Der Empfang war in Ordnung, nicht unbedingt herzlich, dafür professionell. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer verfügte über zwei schmale Einzelbetten, war sauber und hatte ein Fenster in den Innenhof. Das Einzelzimmer (Einzelzwinger?) war jedoch extrem eng und klein. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Raum ursprünglich als Gästeraum angedacht war, oder ob man hier eine kleine Kammer später zum Gästezimmer umgemodelt hat. Das Doppelzimmer war im Gegensatz von der Raumgrösse her angemessen und vertretbar. Nun verbringt man während eines Städteurlaubes ohnehin nicht viel Zeit am Zimmer, sollte es sich jedoch um geschäftliche Alleinreisende handeln, ist ob der Zimmergrösse und der fehlenden Arbeitsflächen vorsicht geboten.
Der Gesamteindruck des Hotels ist schön und das Frühstück ausgiebig und in einem schönen Frühstücksraum. Sehr freundlich und professionell hat man sich im Hotel Schlicker erwiesen als ich unglücklicherweise meinen Schlüssel beim Stadtbummel verloren hatte. Die ohnehin unangenehme Situation wurde gut gelöst und ich wurde weder gerügt noch zur Kasse gebeten, was ich dem Personal sehr hoch anrechne.
Die Preisgestaltung lässt sich nur aufgrund der zentralen Lage noch einigermassen rechtfertigen. Das Einzelzimmer für knapp €100,-/Nacht plus Frühstück fällt für das Gebotene viel zu teuer aus. Das Doppelzimmer für an die €200,- ist nur schwer argumentierbar. Gratis WLAN war vorhanden.
Wenn man um jeden Preis im Zentrum wohnen möchte und die Kosten verkraftet, bekommt man ein solides Hotel, welches wahrscheinlich im Vergleich zu gehobeneren Innenstadthäusern trotzdem immer noch billig ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 11 von 390 in München
Hotel Blauer Bock
Hotel Blauer Bock
Nr. 35 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Anschrift: Tal 8 | Innenstadt, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 68 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" 3*
Im Herzen Münchens liegt ein wahres Schmuckstück bayerischer Gastlichkeit. Das Hotel Schlicker »Zum Goldenen Löwen«. Schon 1544im ältesten Münchner Grundbuch erwähnt, ist das stattliche Anwesen im Tal Nummer 8 eine beliebte Reiseresidenz für Kenner und Liebhaber.Bereits die Lage bietet die beste Voraussetzung für einen stimmungsvollen Aufenthalt in München. In Sichtweite des Marienplatzes mit Rathaus und weltberühmten Glockenspiel und nur wenige Gehminuten von Hofbräuhaus, Residenz, Oper und dem Prachtboulevard Maximilianstraße entfernt.In direkter Nachbarschaft liegt der 200 Jahre alte Viktualienmarkt, der »Bauch von München«, ein Schlemmerparadies mit seinen farbenprächtigen Ständen und unvergleichlicher Auswahl an kulinarischenKöstlichkeiten. Den Gast erwartet im »Schlicker« ein zeitgemäßes und behagliches Hotel.Die Einrichtung ist gediegen und bietet erstklassigen Komfort. Vom eleganten Einzelzimmer über großzügige Doppelzimmer bis zur prachtvollen Suite wird das Hotel jedem Anspruch gerecht.Jedes der 68 Zimmer zeichnet sich durch ein individuelles Ambiente aus und ist über Aufzüge erreichbar. Alle Zimmer sind mit Bad und Dusche sowie Telefon, TV und W-LAN ausgestattet. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Mitarbeiter stehen für Wünsche, Fragen und Infos zur Verfügung. In der fünften Generation als Familienunternehmen geführt, trägt Hotelchefin Christine Stöhr mit ihrem engagierten Team dafür Sorge, dass sich jeder Gast in ihrem Hause rundum wohlfühlt. Mit einem professionellen Service. Souverän und unaufdringlich.Das Hotel Schlicker bietet seinen Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Und für Gäste, die die bayerische Landeshauptstadtmit dem Fahrrad erkunden wollen, stehen Räder für Entdeckungs Touren bereit. Beide Leistungen sind im Zimmerpreis inbegriffen. Alle Gäste,die mit dem Auto anreisen, können ihr Fahrzeug bequem im Innenhof des Hotels parken. Die besondere Atmosphäre aus Tradition, modernemKomfort und aufmerksamen Service machen das Hotel Schlicker zu einer der attraktivsten Reiseresidenzen im Zentrum Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlicker Hotel Munich
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" München

Wenn Sie Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.