“Tolle Jugendherberge mit ein paar Minuspunkten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge München-Park

Jugendherberge München-Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge München-Park
Miesingstr. 4, 81379 München, Bayern, Deutschland   |
“Tolle Jugendherberge mit ein paar Minuspunkten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben für drei Personen (Familie) ein Zimmer für 4 Nächte gebucht.

Positiv:
- Das Zimmer war hell, groß und sehr sauber.
- Auch das Bad war sehr geräumig, mit viel Ablagefläche
- Zusätzlich zum Bad gibt es ein zusätzliches, räumlich abgetrenntes Waschbecken, sodass kein Stau im Bad aufkommt. :-)
-Pro Bett gibt es einen Schrank, der abgeschlossen werden kann
-Trotz Vollbelegung war es ab 22.00 Uhr sehr ruhig im Haus
-Aufenthaltsraum mit gemütlichen Liegeflächen, mit vielen Steckdosen zum Aufladen der mobilen Geräte
-Seperates Spielezimmer mit einem großen Angebot an Gesellschaftsspielen.
-Zusätzlicher großer Aufenthaltsraum
-Pizzaautomat, sodass man rund um die Uhr etwas warmes zu Essen bekommen kann
-Getränkeautomaten
-Aufzug, damit die Koffer nicht die Treppen hinaufgetragen werden müssen.
- Gepäckraum zum Unterbringen der Koffer vor Zimmerbezug bzw. nach dem Auschecken mit abschließbaren Gepäckfächern
-Großes Frühstücksbuffet
-Nahegelegene U-Bahn Station

Negativ:
-Bei 4 Übernachtungen wurde der Sanitärbereich und das Zimmer nicht einmal gereinigt :-(
-Mitarbeiter an der Rezeption teilweise sehr wortkarg und stoffelig
-Zu wenig Sitzplätze im Bistrobereich und im Spielezimmer bei ausgebuchtem Haus
-Viele Angebote der Speise- / Getränkekarte im Bistro waren nicht vorrätig
- Qualität der Getränke am Frühstücksbufet war minderwertig, ebenso wie die einiger Speisen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
JHMPark, Manager von Jugendherberge München-Park, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Vielen Dank für ihren Besuch und ihre detaillierte, ehrliche Bewertung. Das Lob freut uns sehr, an den anderen Punkten werden wir verstärkt arbeiten. Danke!

• Indonesisch zuerst
Gäufelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Waren übers Wochenende mit einer befreundeten Familie in München zu Teampräsentation des FC Bayern. Hatten hier zwei 4 Personen Familienzimmer gebucht. Die Lage ist wirklich Top. Sehr ruhig und in 400-500 Metern ist man an der U-Bahn (U3) Thalkirchen, von wo man alles in München mit einem Familientagesticket für 11,20 Euro erreicht. Die Zimmer waren super. Großzügig, sauber, alles sehr gepflegt. Besonders die vielen verschiedenen öffentlichen Räumlichkeiten (Spielezimmer, Fernsehzimmer, Chill-Out Lounge) sind super toll. Auch der Innenhof ist klasse und gut geschützt. Die Mitarbeiter sind aus verschiedensten Nationen und sehr freundlich. Das Frühstück für eine Jugendherberge exzellent. Da könnte sich manches Hotel ein Beispiel daran nehmen. Und das ganze für 32.50€ pro Person. Günstiger und qualitativer kann man in München kaum übernachten. Preis/Leistung SUPER!!! Hier werden wir nicht das Letzte mal gewesen sein. Weiter so, vor allem beim unterhalten der Gebäude, Zimmer, etc.

Zimmertipp: Kostenloses WLAN in den öffentlichen Räumen, aber nicht auf den Zimmer. Aber vollkommen ok für den P ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
JHMPark, Manager von Jugendherberge München-Park, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Vielen lieben Dank für ihren Aufenthalt und ihre tolle Bewertung. Alle Mitarbeiter haben sich sehr über dieses ausführliche Feedback gefreut. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch!
Wolfsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Als Schüler einer Abschlussfahrt, erwartet man selbstverständlich viel. Leider war alles nicht so toll, wie man es sich vorgestellt hatte.

Essen: Grenzwertig!
Zimmer: Unsauber (Zumindest war dies bei mir der Fall)
Personal: Sehr Unfreundlich

Leider war eine Security regelmäßig unterwegs, was ich persönlich lächerlich finde. Diese war nicht gerade nett und verlangte zu jeder Zeit und zu jedem Ort höchstes Benehmen. Es wurde nichts locker gesehen. Natürlich gibt es Konsequenzen, bei Verstoß der Hausordnung. Doch als Klasse erhofft man sich, ein wenig Freiraum und nicht die ganze Zeit Angst und Druck vor dem spießigen Personal, bzw. dem Sicherheitsdienst.

Doch man muss auch fairer Weise sagen, dass die Herberge mit viel Dingen ausgestattet ist. Zum Beispiel.: Billiardtisch, Public Viewing, xbox etc.

Im Allgemeinen waren die meisten Schüler unserer Klasse von der Herberge nicht sehr begeistert.

Zimmertipp: Alles ganz OK, außer Zimmer 117/118. Als eigentliches 4er Zimmer, sind dort 2 2er Zimmer vorgesehen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
JHMPark, Geschäftsführer von Jugendherberge München-Park, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Hier mal die Antwort eures Lehrers:
"sollte die Bewertung von einen meiner ehemaligen Schüler stammen, tut es mir leid. Zimmer, Personal, Sauberkeit und Essen waren gut. Negative Anmerkungen von Schülen über Essen und Zimmer sind für uns bei Fahrten mittlerweile leider normal geworden.
Eine kleine Anmerkung noch: Die Konsequenz der Security vor allem am ersten Abend war beindruckend und für uns tatsächlich etwas überraschend, da wir anderes gewohnt sind. Die beiden Herren war aber stets ruhig und freundlich geblieben. "
Ohne ein paar Regeln gehts nun mal nicht, schade das ihr das nicht akzeptieren könnt/wollt.
Gaggenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir (2 Erwachsene,2Kinder) waren nur eine Nacht Gast in der JH.Was wir auf jeden Fall hervorheben wollen ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter die wirklich sehr nett und bemüht waren.Die Lage ist sehr schön und man ist in wenigen MInuten an der U-Bahn und im Zoo.Wir hatten sogar ein Familienzimmer (also 2 Zimmer mit Schiebetür).
Ein Kritikpunkt wäre der Geruch in unserem Flur da sollte man lieber die Verbindungstür zum anderen Flur wenn möglich offen lassen . Das Essen war soweit ganz gut, jedoch kenne ich von anderen JH es auch noch besser.
Alles in allem würden wir auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
JHMPark, Manager von Jugendherberge München-Park, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Vielen Dank für ihren Aufenthalt und ihre Bewertung. In den letzten WOchen haben wir einige Anstrengungen unternommen um noch mehr Gäste mit unserem guten Essen zufrieden zu stellen. Beim nächsten Besuch sind wir auf ihr Feedback gespannt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben eine Unterkunft für unseren 4-Tages Trip mit 15 J. Sohn gesucht und waren begeistert von der top-modernen DJH. Super gelegen, nettes Personal, absolut sauber und sehr angenehmes multi-kulti Publikum. Das Frühstück war absolut ausreichend, wer beim Abendessen für 7,40€ ein Gourmet Essen erwartet sollte ins Hilton gehen, dann aber auch die Kreditkarte zücken. Ich kann meinen Vor-Bewertern nicht folgen auch war der Speisesaal trotz der vielen Leute nicht übermäßig laut ( nicht lauter als ich es in manch einem 5* Hotel schon erlebt habe).Mein Fazit: Als Jugendherberge in einer Großstadt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
JHMPark, Manager von Jugendherberge München-Park, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Vielen Dank für ihren Aufenthalt und ihre ehrliche Bewertung!
Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Osterferien in München, und ich bin immer noch ganz begeistert von dieser wunderbaren Stadt und der traumhaften Umgebung.
Wir (zwei Frauen und zwei Kinder) buchten die Unterkunft, weil wir uns von der naturnahen Lage an den Isarauen angesprochen fühlten. Die Lage dieses Jugendgästehauses ist auch wirklich schön. Zunächst hatten wir Lunchpakete gebucht.
Die Zimmer waren hell und modern, aber ziemlich unsauber. Auf den Matratzen befanden sich Haare und der Mülleimer war nicht geleert worden. Na gut, dachten wir, kann passieren, wir sind nicht die, die sich wegen jeder Kleinigkeit gleich beschweren.
Nach einem Tag mit Lunchpaket stellten wir fest, dass wir doch lieber warm zu Abend essen wollten. Leider hatte meine Freundin ihre Originalrechnung verlegt. Das Personal reagierte darauf nicht sehr professionell, es wurde mehrfach betont, wie unglaublich schwierig es nun sei, diese Zubuchung - die mit einem deutlichen Plus für die Jh verbunden war - vorzunehmen. Etwas wie "danke, dass Sie unser Essensangebot wahrnehmen wollen" bekamen wir nicht zu hören. Wir kamen uns so vor, als würden wir nun große Umstände machen. Aber es klappte dann doch. Leider war das nun zugebuchte und für eine JH sehr teure (7,40 Euro) Essen eine Enttäuschung. Für Vegetarier gab es drei Tage lang Tiefkühlgemüse, jeweils vom Vortag noch einmal erwärmt. Ich bin wirklich nicht sehr wählerisch und kann auch mal eine Woche lang Conviniencefood essen, aber diese Speisen waren wirklich un-ge-nieß-bar! Ich hätte nicht gedacht, dass man Fischstäbchen mit Kartoffelpüree so zubereiten kann, dass man sie nicht herunterbekommt - die Küche dieses JGH schafft es. Die sympathischen Blechkannen mit heißem Tee, wie man sie aus vielen Jugendherbergen von der Nordsee bis zu den westfälischen Burgen kennt, gibt es hier übrigens nicht; statt dessen hat man die Wahl zwischen eiskaltem Wasser und eiskaltem Zuckerwasser ("Saft"). Am dritten Tag fragten wir in der Küche nach, ob der Teeautomat abends angestellt werden könne. Dies war mit Hinweis auf die Kosten nicht möglich. Peinlich ist das. Die Mitarbeiter erkundigten sich für uns beim Geschäftsführer, ob dies möglich sei - nein, war es nicht. Persönlich zu sprechen war er nicht. Aber die Mitarbeiter boten uns dann an, uns für unsere selbstgekauften Teebeutel mit Wasser zu versorgen.
Dies ist keine Familienherberge!!! Obwohl mit diesem Titel geworben wird. Überall befinden sich Schilder, dass auf den Fluren nicht gerannt werden darf, und unsere 7-jährigen Kinder wurden auch ziemlich harsch darauf hingewiesen, wenn es ihnen doch einmal passierte. Im Innenhof, der mit ein paar Spielgeräten, Schach und Tischtennis ausgestattet ist, sind Ballspiele verboten, das kann man allerdings wegen der Fenster überall nachvollziehen. Statt dessen gibts eine Spielekonsole, was ich pädagogisch jetzt nicht so topp finde. Wir waren über Ostern da - Ostern fand aber nicht statt. Noch nichtmals ein Schokolutscher oder ähnliches für die Kleinsten. Sehnsüchtig gedachten wir der liebevoll organisierten Ostereiersuche in anderen Jhs. Und, Achtung, wirklich wahr: In einem Raum mit allerlei Automaten kann man allen Ernstes Sextoys erhalten! Mini-Vibratoren, Travel-Pussys, Cockrings... Liebe Lehrer, ich wünsche Ihnen viel Spaß, wenn sie mit ihren 15-Jährigen Schülern dort absteigen. Da kommt Freude auf! Für Kinderlose ist das Ambiente ganz nett, es gibt in der Lobby W-Lan und einen gesonderten Raum mit allerlei chilligen Polstern.
Den "Herbergsvater" bekamen wir übrigens nicht ein einziges Mal zu Gesicht. Überhaupt kein Vergleich zu der familiären, freundlichen, persönlichen Aufnahme, die wir in anderen Jhs quer durchs Land fanden. Am Abreisetag versuchten wir noch einmal (nachdem wir am dritten Tag nach dem Tee fragten), unsere Kritik am Essen der Geschäftsführung zu übermitteln. Der Geschäftsführer war wieder nicht da und man sagte uns, wir könnten ja unsere Kritik aufschreiben. Dies taten wir in einem sehr freundlichen, sehr höflichen Brief, der die positiven Seiten und die Freundlichkeit der übrigen Mitarbeiter hervorhob aber auch in puncto Essen kein Blatt vor den Mund nahm. Dieser Brief blieb unbeantwortet. Meine Freundin hat hier auch eine Kritik geschrieben, die Reaktion des Geschäftsführers darauf können Sie hier nachlesen. Ich habe beruflich sehr viel mit Hotels und Gaststätten zu tun - diese Reaktion ist in hohem Maße unprofessionell, sowas ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Bei berechtigter, sachlicher Kritik die Rufschädigungskeule zu schwingen - was auch juristisch gesehen Quatsch ist - da fällt mir nichts mehr zu ein.
Aufgrund des Essens und der absolut grottigen Reaktion sage ich: ungenügend!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Vielen Dank für ihren Besuch. Schade das Sie nicht vor Ort ihre Beschwerde vorgebracht haben. Unser freundliches Personal ist sehr enttäuscht.
Wir sind uns bewußt das der Geschmack ein sehr subjektiver Faktor ist, eine solch vernichtende Bewertung finden wir allerdings ungerecht und rufschädigend!
Wir haben aus Kulanz die gebuchten Lunchpakete auf Abendessen umgebucht. Ein Storno ist aus buchhalterischen Gründen nur mit dem Originalbeleg möglich.
Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben unsere Osterferien in der Jugendherberge verbracht, ich werde Sie nicht weiterempfehlen und auch nicht wiederkommen. Die Leute an der Rezeption sind super ! Den Rest kann man vergessen. Das Essen ist eine Katastrophe !! Frühstück ist gut ! Nur abends, sollten Sie die 7.00 für Sie und nocheinmal 7.00 für ihr Kind (7J.) besser in der Pizzeria um die Ecke investieren ! Der Teeautomat ist abends nicht an, Sie können nur süße Kaltgetränke bekommen, auf meine Frage - warum der HeißwasserAutomat Abends aus sei, bekam ich die Antwort vom Küchenchef, das seien ja Kosten, mehr Kosten ! Hallo ? Bei 7,00 Euro ings. 14,00 Euro für mich und meinen Sohn ist heißes Wasser und ein Teebeutel zu teuer ??? ( rezeption reagierte top ! Sie sagten ich kann abends einen kostenlosen Tee zum essen aus dem Kisok erhalten ) - die Qualität des Essen und wir sind viel und gerne in DJH unterwegs !!! , so etwas haben wir noch nie erlebt. Meinen Ärger darüber aber auch mein Lob für andere Dinge, teilte ich am Abreise Tag mit, der Chef war nicht im Hause und ich wurde gebeten etwas aufzuschreiben damit der Jugendherbergsvater es später lesen kann - sehr gerne ! Ich habe bis heute KEINE Reaktion auf mein Schreiben bekommen. Ist warscheinlich nicht so wichtig -

• Aufenthalt April 2014, Familie
JHMPark, Manager von Jugendherberge München-Park, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Vielen Dank für ihren Besuch in unserer Jugendherberge. Schade das Sie erst bei Abreise ihre Kritikpunkte geäußert haben. In ihrem Brief vor Ort verunglimpfen Sie Mitarbeiter und leben ihre Vorurteile aus. Ihre "Bewertung" hier ist völlig unangemessen und Rufschädigung.

Sie waren bereits im Jugendherberge München-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge München-Park

Anschrift: Miesingstr. 4, 81379 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 66 Sonstigen Unterkünften in München
Die moderne Jugendherberge München Park liegt im Münchner Süden im Stadtteil Thalkirchen in ruhiger grüner Lage. Die Isarauen und der Tierpark sind in direkter Nähe. Die renaturierte Isar ist nur fünf Gehminuten entfernt . Sie wohnen in einem unserer 35 Zweibettzimmer, 55 Vierbettzimmer oder 13 Sechsbettzimmer. Alle Zimmer mit Etagenbett und eigenem Badezimmer. Bettwäsche und üppiges Frühstücksbuffet inklusive.NEU: Bistro und Internetcafe, GRATIS W-Lan in der Lobby. Entspannen Sie sich in unseren 3 Lounges im Erdgeschoss oder in der großzügigen Halle im UG.Vom Hauptbahnhof fahren Sie mit der U-Bahn 1/2 eine Station bis zum Sendlinger Tor und dann mit der U3 in Richtung Fürstenried West. An der Haltestelle Thalkirchen/Zoo steigen Sie aus und folgen der Beschilderung mit dem DJH-Zeichen in Richtung Thalkirchner Platz und Fraunbergstraße. Vor dem kleinen Berg biegen Sie bitte links in die Münchner Straße ab. Der Fußweg dauert circa 5 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge München-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge München-Park

Wenn Sie Jugendherberge München-Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.