“Ein Heim für den Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acanthushotel

Acanthushotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acanthushotel
3.0 von 5 Hotel   |   An der Hauptfeuerwache 14, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 208 von 380 Hotels in München
Charlotte, North Carolina
“Ein Heim für den Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren hier während unseres Besuchs in Bayern für die Weihnachtsmärkte. Ich liebe ein Hotel mit modernem Komfort und mit dem Charme der Alten Welt. Die Türen haben noch echte Klinken, und auf dem Weg nach draußen für den Tag lassen Sie den Schlüssel an der Rezeption. Jeder kennt Ihren Namen und freut sich, wenn Sie zurückkommen, Sie zu sehen. Das Frühstück ist besser als das typische Zeug. Jeden Tag gab es neue Sorten Aufschnitt, Obst, verschiedenes Brot und Salate - immer viel zur Auswahl. Sie haben eine sehr kleine Parkgarage - wenn Sie mit dem Auto nach München kommen, reservieren Sie vorab einen Platz. Jedoch mit einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt (U-Bahnen 1, 2, 3, 6, 7 plus Straßenbahnen 16, 17, 18, 27) nur wenige Schritte entfernt brauchen Sie während Ihres Besuchs nicht wirklich ein Auto.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

waren eben dort. das hotel ist zugegebenermassen nicht mehr auf dem neusten, (technischen) stand. die zimmer sind old-style und geschmackssache - uns gefiels. positiv hervorzuheben sind hier die betten - top-matratzen für einen entspannten schlaf. nebst der genialen lage gleich beim sendlinger-tor ist das tolle frühstückbuffet hervorzuheben, sowie die 24h bar für die unabdingbaren letzten absacker. die 3 portiers sind cool - zumindest 2 davon; der eine ist, nun ja, sagen wir mal etwas trocken, aber korrekt. zu erwähnen ist auch der "beseelte" alte aufzug. alles in allem ein perfektes auflugshotel zum übernachten und frühstücken. preis/leistung stimmen absolut. we will come again.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Typisch europäisches Hotelzimmer. Saubere Zimmer mit passenden Möbeln. Hotel ist in einer guten Lage für Spaziergänge ins Zentrum von München. Da wir mit dem Auto fuhren, hatte ich die Website des Hotels zu den Parkmöglichkeiten überprüft. Webseite erklärtw, dass Parkplätze im Hof oder in der Tiefgarage zur Verfügung stehen. Als wir ankamen, wurde uns gesagt, dass wir ein paar Blocks entfernt in der Tiefgarage parken müssten, die 18€/Tag kostet. Weitere 36€ wollten wir aber nicht ausgeben. Außerdem wurden beim Verlassen der Garage keine Kreditkarten akzeptiert. Auch gefiel uns nicht, dass wir für WLAN zahlen mussten.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren auf einer Fahrt durch Süddeutschland, die wir über ein Reisebüro gebucht hatten, die Hotel-Website sagt, es gibt Parkplätze und Tiefgarage in der Nähe - was sie nicht sagen, dass Sie Ihren Parkplatz reservieren müssen oder das in der Nähe (fünf Minuten zu Fuß entfernt) befindliche Parkhaus für 18 Euro pro Tag benutzen können. Wir kamen am feuchtesten Tag des Jahresan - es war der Regen, der so viele Überschwemmungen in Deutschland und Mitteleuropa verursacht hat, also wir waren müde und sehr nass und die Empfangsdame war ziemlich empört über den Wunsch, die Tiefgarage zu benutzen, da wir keinen Platz in der Garage reserviert hatten, da sie nur fünf Plätze haben.

Das Zimmer war sehr klein, so klein, dass man die Badezimmertür nicht öffnen konnte, ohne an das Bett anzustoßen, und es war in der Tat kein Platz, einen Nachtschrank neben das Bett zu stellen. Man musste vorsichtig sein, nicht ein Bein oder einen Arm aus dem Bett baumeln zu lassen und angestoßen zu werden.

Das Zimmer war dunkel, eher schmutzig und eng.

Die Lage jedoch konnte nicht bemäkelt werden, es war direkt im Zentrum der Stadt und nur wenige Gehminuten zu allem.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Für Münchner Verhältnisse sehr günstig. Zimmer spießig und klein, aber sauber. Für normale Menschen, die in einem Hotelzimmer bei einer Städtereise nur zum Schlafen und Duschen sind sollte das ja auch genügen.
Frühstück gut (Bufet), Hotelbar nur zum Teil nutzbar (der Barmann ist gleichzeitig der Nachtportier und kann keine Longdrinks, sondern nur Bier). Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich.
Der altertümliche Fahrstuhl funktioniert tadellos, war aber ein Problem für meine bessere Hälfte, die an Klaustrophobie leidet.
Die Lage könnte für den Preis besser kaum sein: nur eine U-Bahn Station oder 5 Geh-Minuten vom Marienplatz entfernt.

• Aufenthalt März 2013
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ein völlig überteuertes Hotel mit Zimmern, die so aussehen, als seien sie zuletzt in den frühen 80er Jahren ausgestattet - und seitdem nicht mehr verändert - worden. Die völlig lieblose Aneinanderreihung von geschmacklosen Gegenständen vermittelt den Flair eines billigen amerikanischen Highway-Motels, allerdings zu einem Wucherpreis. Getoppt wurde das fragwürdige "Gesamtkunstwerk" noch durch eine unfreundliche und unbemühte Rezeptionistin, für welche Gastlichkeit und Wohlbefinden der Gäste keine Priorität haben dürften. Fazit: Ein Hotel, dass nur von seiner Lage lebt, was aber in diesem Fall leider zu wenig ist. Wir kommen mit Sicherheit nicht mehr!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ein Einzelzimmer in der Münchener Innenstadt ist ein teures Vergnügen. Da bildet das Acanthushotel in der Nähe des Sendlinger Tors eine Ausnahme. Die Lage ist hervorragend, das Zimmer war ruhig und von ausreichender Größe, das Personal freundlich und sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung von Eingang, Rezeption und Zimmern verdient - aber dann wäre der günstige Preis wahrscheinlich dahin und da alles ordentlich und sauber war, lebe ich lieber weiter mit dem alten Design, wenn ich das nächste Mal wieder hier buche.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Acanthushotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acanthushotel

Anschrift: An der Hauptfeuerwache 14, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 208 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acanthushotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acanthushotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acanthus Hotel
Acanthushotel München
Acanthushotel Hotel Munich

Wenn Sie Acanthushotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.