“Gute Lage, nette Ausstattung, gut für Kurztrips” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Acanthushotel

Acanthushotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acanthushotel
3.0 von 5 Hotel   |   An der Hauptfeuerwache 14, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 196 von 378 Hotels in München
“Gute Lage, nette Ausstattung, gut für Kurztrips”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Herzen von München am Sendlinger Tor. Von dort aus stehen U-Bahn-Verbindungen in alle Richtungen zur Verfügung und der Weg vor zum Marienplatz ist auch nicht mehr weit. Das Glockenbachviertel mit seinen Reizen lockt ebenfalls in direkter Nähe.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten viel Platz. Die Sanitäreinrichtungen sind weitesgehend in Ordnung. Sauber waren die Zimmer ebenfalls.
Die Betten sind zwar weich, aber erträglich.

Das angebotene Frühstück ist in Ordnung und bietet für jeden etwas.

Das Hotel ist ideal für kleine München-Wochenend-Besuche

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Ljubljana, Slowenien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Haben nach Hotel mit Garage in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gesucht. Wollten keine Zeit für öffentliche Verkehrsmittel verlieren. Wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist ausgezeichnet für Shoppingtouren. Man kauft ein, geht zurück ins Hotel, legt das Gekaufte im Auto ab, und geht wieder los.
Die Maximalhöhe der Garage ist allerdings 1,90 m, was für einige PKWs vielleicht ein Problem darstellen könnte. Auch sollte man zumindest über einige Fahrkünste verfügen; es ist nun einmal eine Parkgarage vom Hotel. Wir hatten kein Problem mit unserem doch auch sehr großen Auto, aber ... ein PCS im Auto ist von Vorteil.
Das Hotel liegt also nicht nur in der Nähe des Zentrums, wie es so gerne in vielen Prospekten heißt. Es liegt tatsächlich da. Die Bettwäsche war ausgezeichnet, wie zu Hause, was zumindest bei mir zu einem sehr guten Schlaf verhalf. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, wenn man den älteren Stil liebt oder zumindest nichts dagegen hat. Im Zimmer liegen Bücher zum Lesen bereit und alles Übliche, was ein Reisender so braucht.
Das Einzig Störende könnte für Lärmempfindliche der Straßenlärm darstellen, der sich dann zu meiner großen Verwunderung nicht als störend empfand. Nach dem anstrengenden Shoppingtag haben wir ausgezeichnet geschlafen. Die Fenster hemmen keinen Lärm, obwohl geschlossen.
Das Frühstück ist, wie im Prospekt beschrieben. Zu ergänzen hätte ich lediglich weiter Positives, dass man sich wirklich wie zu Hause fühlt. Es ist keine kalte Hotelatmosphäre, denn der Frühstücksraum, der tagsüber oder abends auch als Hotelbar dient, ist äußerst gemütlich eingerichtet.
Am Abend hat uns der Nachtportier auch noch ein äußerst geschmackvolles Abendbrot vorbereitet, denn wir hatten keinerlei Lust und Energie auswärts zu essen.
Einzig negative Überraschung war, dass man für das Wireless-Internet im Hotelzimmer zahlen sollte; davon steht in der Hotelbeschreibung nichts.
Wir werden auch das nächste Mal dieses Hotel wählen, wenn wir alleine (also ohne Sohn) reisen sollten. Sollten wir die Reise mit unserem 17-jährigen Sohn antreten, so würden wir ein moderneres Hotel bevorzugen, z.B. das Motel one Sendlinger Tor, in unmittelbarer Nähe dieses Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ruhla
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Bei meinen Geschäftsreisen nach München fand ich dieses kleine Stadthotel, in der Nähe des Stadtzentrums ( 10 Minuten zu Fuß oder eine Station mit der U-Bahn, die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet). Jedes, der kleinen, gemütlichen Zimmern ist mit unterschiedlichen Antiquitäten versehen und geben diesem Haus das gewisse Etwas.
Ein liebevoll hergerichtetes Frühstücksbüfett begeistert mich jedes mal. Das Rezeptionspersonal ist hilfsbereit und unterstützt mich vor allem bei der Restaurantsuche und den entsprechenden Tischreservierungen für Geschäftsessen mit meinen Kunden sehr. Die kleine Hotel-Bar, wo man abends noch ein gepflegtes Pils oder ein Glas Wein trinken kann, möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Leider ist das verfügbare WLAN kostenpflichtig. Dies soll sich nach Auskunft der Inhaberin, Frau Günther aber nach Ablauf des Vertrages mit dem jetzigen Provider aber zugunsten der Gäste ändern. Alles in allem - ich bin gerne hier.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Ich bin seit Jahren Stammgast in Acanthus, ein besseres Hotel zu dem Preis bei der Innenstadtlage ist sonst nicht in München zu finden.
Das Personal ist hilfreich und stets freundlich. Tiefgaragenstellplätze für €15 für 24 Stunden sind ein Schnäppchen.
Ich kann das Hotel nur empfehlen und freue mich das ich (fast) immer ein Zimmer hier bekomme! Ich bleibe ein loyaler Stammgast und hoffe daß das Acanthus lange noch gibt und bleibt genauso!

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2008

Wer auf Design aus den frühen 80er steht und eine altmodische Atmospähre mag zu überhöhten Preisen, der sollte hier unbedingt absteigen. Wir bezahlten 150 € für eine Nacht ohne Frühstück! Das Frühstück sollte nochmal 15€ pro Person betragen. Das Personal war unfreundlich und wir waren froh das es nur eine Nacht war.
Die Zimmer sind mit alten Stoffen bespannt und in grauenhaften Farben und Mustern, alles ist auf den Standard der 80er Jahre und nicht renoviert! Für die Internet Benutzung sollte man übrigens 12€ bezahlen, einen absolute Frechheit, wo andere Hotel Ketten dies bereits den Gästen kostenlos anbieten. Aber der Standard ist noch lange nicht in diesem Hotel eingekehrt! Wir kommen nicht wieder!!!!

• Zufrieden mit — gar nichts!
  • Unzufrieden mit: — mit dem gesamten Aufenthalt!
  • Aufenthalt Juni 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Acanthushotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acanthushotel

Anschrift: An der Hauptfeuerwache 14, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 196 von 378 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acanthushotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acanthushotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acanthus Hotel
Acanthushotel München
Acanthushotel Hotel Munich

Wenn Sie Acanthushotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.