“Fawlty Towers in München” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Englischer Garten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gästehaus Englischer Garten
Gästehaus Englischer Garten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Liebergesell Strasse 8 | Schwabing, 80802 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 231 von 378 Hotels in München
Müllheim, Deutschland
“Fawlty Towers in München”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

"Bizarr" ist wohl die einzige Bezeichnung, die diesem Etablissement gerecht wird. Leider serviert John Cleese nicht das Frühstück, das stattdessen mit 8 € 50 zu Buche und auf den Magen schlägt.
Allerdings muss man sagen, dass die Lage des Gästehauses am Eisbach des Engl. Gartens das Ganze dann doch irgendwie erträglich macht. Und der schöne, altmodische Biergarten auf der anderen Strassenseite tut ein Übriges, um dem Aufenthalt im Gästehaus doch noch ein paar gute Seiten abzugewinnen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Bei wohlwollender Betrachtung kann man dieses Gästehaus vielleicht als "gemütlich nostalgisch" bezeichnen - aber dann muß man schon über so einiges großzügig hinweg sehen.

Die Zimmereinrichtung ist ein Sammelsurium von "Antiquitäten", die mehrheitlich so langsam dem Sperrmüll zugeführt werden sollten. Das Bad in unserem Doppelzimmer hätte eine Renovierung ebenfalls dringend nötig. Auch der Versuch die Dusche ( nicht separat, sondern so ein altertümliches Ungetüm in der Badewanne ) zu nutzen war eine interessante Erfahrung - entweder es klebt einem der Vorhang des Fensters am Körper, oder aber der fummelige Duschvorhang - nicht sehr angenehm, zumal die Sauberkeit auch eher zu wünschen übrig lies.

Die "Frühstücksausgabe" wird von einer Dame überwacht, deren rauhen Charme man vielleicht noch ganz lustig finden kann. Das in dem Mini-Frühstücksraum nur 4 Tische stehen, an denen den Gästen dann Plätze zugewiesen werden, man also schon das Frühstück mit irgendwelchen anderen Gästen verbringen darf, empfinden zumindest wir nicht gerade als Bereicherung. Andauernd fehlt irgendetwas auf dem spärlichen "Buffet", und das warten auf ein paar gekochte Eier oder eine frische Kanne Kaffee nervt.

Das Preis- / Leistungsverhältnis : ein schlechter Witz !

Einzig die Lage direkt am Englischen Garten ist positiv zu erwähnen - allerdings gehört dazu auch die direkte Nachbarschaft zu einem Wirtshaus mit Biergarten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ich kann dieses Hotel ohne Einschränkungen empfehlen! Der Tag beginnt mit einem guten, sehr herzlich ausgerichteten Frühstück- hier bekam ich eines der besten Omelettes vorgesetzt, die ich je in einem Hotel bekam- deutlich besser als in so mancher 5 Sterne-Herberge! Die Lage direkt am Rande des englischen Gartens ist wunderschön, WLAN umsonst und es gibt Fahrräder auszuleihen, womit man schöne Fahrten durch den englischen Garten machen kann oder wie ich zum nahegelegenen Kongress fahren kann.
Die Herzlichkeit in dieser Herberge ist bestechend. Ich komme wieder. Vielen Dank!!

• Aufenthalt April 2014, Business
La Jolla, Kalifornien
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich kam nach 10 Jahren hierher zurück, und die Unterkunft war nicht mehr so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Sie ist nicht günstig, wobei wir in einem Anbau untergebracht waren, der den Charme eines Motel 6 hatte zu Ritz-Preisen. Das Bett war beinahe unbequem. Die Mitarbeiterin war kaum höflich und schien beinahe die typischen Touristenfrage nicht beantworten zu wollen. WLAN war problembehaftet, wobei das Personal nicht hilfsbereit war. Ich denke mal, in München bekommt man auch etwas viel Besseres.

Medford, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Es liegt über 10 Jahre zurück, seit ich hier war, daher ist die Bewertung ein wenig spät dran. Meine Mutter bestand darauf, dass ich hier übernachte, da sie darüber wunderbare Dinge gehört hatte. Ich zögerte. Es wäre viel leichter gewesen, in einer Hotelkette unterzukommen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Website, und es wurde noch nicht mit Kreditkarten bezahlt. Meine Mutter hatte Recht. Diese Unterkunft war wirklich entzückend. Jedes Zimmer war anders und hübsch hergerichtet. Es gab in jedem Zimmer eine große Auswahl an Snacks und Getränken umsonst. Man befindet sich genau neben dem Park. Eine schöne Gegend. Perfekt.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich habe die anderen Bewertungen gelesen und kann mich nur über einige Beschwerden wundern. Ich habe über die vergangenen 12 Jahre in dem Gästehaus übernachtet, und ich liebe es. Das Haupthaus hat einen unkonventionellen bayerischen, antiken Charme, und das Nebenhaus hat eher Apartments im Studiostil. Ich wohnte hier im Sommer eine Woche lang im Studio und genoss es total, mir Nudeln zubereiten zu können oder Getränke für mich nach einem langen Tag in der Bücherei lagern zu können. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer hatte ein neues Badezimmer, das hübsch und modern war. Ich hatte einen kleinen Balkon, auf dem man sitzen und den Park genießen kann. Zur U-Bahnstation oder den Bussen an der Münchener Freiheit gelangt man zu Fuß in 10 Minuten, wobei man durch eine wunderschöne Gegend voller toller Orte und Läden kommt und dort für einen Drink oder ein Essen Pause machen kann. Der Osterwaldgarten, der gegenüber der Frühstückspension liegt, ist mein Lieblingsrestaurant in München. Ich fand das Frühstück immer mehr als angemessen. Würstchen, Käse, verschiedene Brotsorten und Marmelade, Joghurt und Eier, die auf persönlichen Wunsch zubereitet werden. Ich weiß nicht, was andere Gäste auszusetzen haben. Die Lage ist außerdem sehr ruhig, obwohl in der Nähe Bauarbeiten demnächst zum Abschluss kommen. Abends hört man die Enten im Englischen Garten quaken. Probieren Sie es aus, und Sie werden es lieben.

Phoenix, Arizona
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Dieses teure Hotel ist schwer zu finden und in einer eher lauten Gegend. Es ist sehr veraltet, jetzt sogar alt und quietschend und sollte dringend renoviert werden. Die Antiquitäten sind interessant, wobei wir ein neueres Badezimmer mit einer praktischen Dusche bevorzugt hätten. Wir hätten eine modernere Unterkunft buchen sollen und hätten dann die öffentlichen Nahverkehrsmittel zum Englischen Garten nehmen können.

Sie waren bereits im Gästehaus Englischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Englischer Garten

Anschrift: Liebergesell Strasse 8 | Schwabing, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Gästehaus Englischer Garten München
Gastehaus Englischer Garten Munich
Gastehaus Englischer Garten Hotel Munich

Wenn Sie Gästehaus Englischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.