“Wohnen direkt am Park” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Englischer Garten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gästehaus Englischer Garten
Liebergesell Strasse 8 | Schwabing, 80802 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 199 von 383 Hotels in München
München
“Wohnen direkt am Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Immer, wenn wir Freunde zu Besuch in München haben, bringen wir sie im Gästehaus am Englischen Garten unter. Dort wohnt man direkt am Park, und genau gegenüber ist auch noch der Osterwaldgarten, ein hübsches Restaurant mit Biergarten. So kann man abends auch noch ein Glas trinken, ohne dass man danach weit fahren müsste. Das Hotel besteht aus zwei Teilen: Im Altbau sind die Zimmer unterschiedlich, verwinkelt, und zum Teil recht romantisch. Gleich daneben gibt es auch noch einen Neubau mit Einheitszimmern, die aber auch ordentlich sind. Frühstücken kann man mit Blick auf den Garten, der direkt zum Park hinausgeht, nur durch den Eisbach davon getrennt. Schwabing ist in fünf Gehminuten zu erreichen, die U-Bahn ist etwa 10 Minuten entfernt. Alles in allem ein sehr charmantes Hotel, das unseren Gästen stets gut gefallen hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Bremen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir kommen seit Jahren ins Gästehaus am Englischen Garten, aber dieses Jahr wird es wohl
das letzte Mal gewesen sein. Zum Hotel gehört noch ein Gästehaus, welches dringend renoviert werden sollte und noch ein weiteres Gästehaus, welches wir eigentlich gebucht hatten, weil es ein wenig besser im Zustand ist. Das Hotel selber, ein altes sicherlich denkmal geschütztes Gebäude haben wir auch schon bewohnt und auch dort herrscht Renovierungsnotstand. Der Denkmalschutz bezieht sich sicherlich nicht auf die wirklich schrecklichen Bäder und staubigen Zimmer.
Schade, dass diese schöne Zeit für uns dort vorbei sein wird, denn auch der überaus nette Service ist leider nicht mehr so wie sonst.
Die Lage ist 1a. Direkt am Englischen Garten, gegenüber der Biergarten "Osterwaldgarten".

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Pendleton, South Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Wir waren für nur 2 Nächte in München, beide im Gästehaus Englischer Garten. Wir wollten eigentlich ein Zimmer im Hauptgebäude, aber dort war keines verfügbar und so waren wir im Anbau, der nur ein paar Schritte davon entfernt ist. Die Zimmer (wir hatten zwei) waren sich sehr ähnlich, mit Bad (relativ klein), Küche (ganz okay), Balkon (mit Blick auf die Wiese zwischen der Hotelanlage und den Wohnungen gegenüber). Die Betten waren bequem, die Zimmer waren sauber und das Wasser war heiß wenn man duschte. Die Zimmer waren wahrscheinlich früher einmal Wohnungen. Parken konnte man in einer Tiefgarage unter dem Gebäude - kommen Sie lieber in einem kleineren Auto!

Das Personal war sehr freundlich, half uns als es ein Durcheinander bei den Reservierungen gab, servierte uns eine tolle Auswahl fürs Frühstück auf der superschönen Terrasse und sie waren da, als wir frühmorgens auf unseren Flug mussten.

Wir würden definitiv wieder bei diesen netten Leuten übernachten.

Auch ein Restaurant ist direkt über die Straße (viel Kundschaft, aber wir probierten es nicht aus...). Seehaus Restaurant im Englischen Garten (circa 700m zu Fuß im Park; gutes Essen, viel Kundschaft...). Der Chinesische Turm im Garten (großer Biergarten, viele Tische; ein Maß! ist 1km zu Fuß im Garten...). U-Bahn-Haltestelle ins Zentrum von München (circa 700m zu Fuß entfernt).

Huntly, Virginia
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Als wir in diesem Hotel auf unser Zimmer gingen, war ich schockiert. Mein Schlafsaal im College war besser als dieses Zimmer mit abgenutzten Möbeln mit vielen, vielen Wasserflecken auf den Flächen, dem fadenscheinigen Teppich, den billigen Handtüchern und Shampoo und Duschgel in einem.

Aber das Schlimmste war die Toilette. Als wir ankamen, bemerkte ich Haare und einen krustigen, gelben Fleck auf dem Sitz. Ich sagte der jungen Dame an der Rezeption, dass ich dachte, dass unsere Toilette nicht saubergemacht worden sei. Sie begleitete mich auf unser Zimmer, um selbst nachzusehen. Zuerst fegte sie die Haare auf den Boden und versuchte, den Fleck dem Alter der Toilette anzuhängen. Während sie das sagte, kratzte sie den Fleck mit ihrem Fingernagel (!) weg. Das fand ich so eklig, dass ich aus dem Zimmer ging. Als sie sah, dass der Trick mit der alten Toilette nicht funktionierte, verließ sie sauer das Zimmer um Reinigungszeug zu holen und die Toilette sauberzumachen. Die Haare wurden nie weggestaubsaugt.

Nach diesem Erlebnis trauten wir uns nicht mehr, dort zu frühstücken - daher kann ich nichts darüber sagen. Unterm Strich war es eine sehr schlechte Erfahrung.

Yorkshire, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2006

Wenn Sie nicht direkt im Zentrum sein müssen und entspannende Ruhe im Grünen zu schätzen wissen, dann ist dies eine ausgezeichnete Wahl. Ich hatte ein riesiges Zimmer. Es fühlte sich fast an wie eine Suite, da es einen eigenen Wohnbereich und einen Esstisch gab, aber ich glaube nicht, dass es als Suite beworben wurde.

Es ist ziemlich altmodisch und kurios, womit ich kein Problem habe aber ich würde es geschäftlich Reisenden nicht empfehlen (kein Internet, sicherlich kein Wireless!). Ein allgemeiner Punkt zu München - wenn Sie wie ich sonntags ankommen, bringen Sie sich die wichtigsten Sachen mit, da alles bis auf Tankstellen geschlossen hat.

Im Restaurant gegenüber gibt es fantastisches Essen - probieren Sie es aus! Ich aß dort Rind...

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2005

Haben im Anbau auf der anderen Straßenseite gewohnt und wir waren erst etwas entäuscht, da das Hauptgebäude viel gemütlicher aussieht, waren aber mit unserem Zimmer zufrieden. Wir kamen früher an, als wir einchecken sollten, wir konnten aber schon unser Gepäck auf das Zimmer bringen und ein wenig herumlaufen, so dass sie noch sauber machen konnten. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen, auch wenn es etwas teurer war, aber bestimmt nur aufgrund des Oktoberfestes. Wirklich guter Zugang zum Park und nah genug an der U-Bahn-Station Münchener Freiheit. Der Weg in die Innenstadt war etwas zu weit zum Laufen.

Vancouver, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2005

Ich kenne München sehr gut – habe dort für ein Jahr gewohnt und komme regelmäßig zurück. Für den Preis und die Lage ist das Hotel wirklich gut. Der englische Garten ist wunderschön und es gibt nur wenige Hotel, die angrenzend liegen. Die Nachbarschaft ist ruhig und liegt gut in Schwabingen, welcher ein sehr belebter Teil der Stadt ist, wenn Sie erst einmal aus dem Garten raus sind und näher der Münchener Freiheit / Leopoldstrasse. Sind. Der Besitzer ist sehr freundlich. Was andere Kritiker allerdings nicht anmerken, ist, dass dieses Hotel aus mehreren Gebäuden besteht. Das Hauptgebäude ist sehr schön, dort hatten wir eingecheckt. Unser Zimmer lag allerdings in einem anderen Gebäude mit Wohnungen, gegenüber. Immer noch sehr ruhig, das Apartment war allerdings sehr banal aber angemessen. Es hat viel weniger Charakter.

Sie waren bereits im Gästehaus Englischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Englischer Garten

Anschrift: Liebergesell Strasse 8 | Schwabing, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 199 der Wintersporthotels in München
Gästehaus Englischer Garten München
Gastehaus Englischer Garten Munich
Gastehaus Englischer Garten Hotel Munich

Wenn Sie Gästehaus Englischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gästehaus Englischer Garten gehört jetzt zu Ihren Favoriten