“Nicht übel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu 4 You München

4 You München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4 You München
2.0 von 5 Hotel   |   Hirtenstr. 18 | Ludwigsvorstadt, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 222 von 380 Hotels in München
“Nicht übel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich übernachtete ein paar Tage in einem Sechsbettzimmer in dieser Jugendherberge, weil dies günstig und praktisch schien. Die Lage ist gut, nur wenige Minuten zufuß vom Münchner Hauptbahnhof.

Das meiste Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend.

Frühstück ist inklusive, was mir entgegenkam. (Erwarten Sie nichts Besonderes, es ist aber ganz okay).Kostenloses WLAN klappt gut und zuverlässig, aber kann nur im allgemein zugänglichen Bereich und in der Kellerbar genutzt werden. Der Schlafraum war einfach (meiner war ein Sechsbettzimmer), nur drei Doppelstockbetten, ein Tisch und ein Stuhl. Alle Betten haben ihre eigene Nachttischlampe. Der Schlafraum hat nur drei Steckdosen.

Es gibt ein Gemeinschaftsbad. Nur ein Regal für drei Duschkabinen. Kein Türhaken, um seine Sachen während des Duschens aufzuhängen. Kein Duschgel, kein Schampoo, keine Zahlpasta, keine Handtücher. Bringen Sie alles also besser mit. Etwas, was man kaum beeinflussen kann, sind die Leute: 1) Manche Leute drehen nachts durch, was ganz schön nervt. 2) Leute kommen und gehen morgens und während der Nacht. Wenn Sie länger bleiben, richten Sie sich besser darauf ein, früh morgens und nachts durch Lärm geweckt zu werden. 3) Auch das Bett selbst macht Geräusche - falls Ihr Zimmernachbar unruhig schläft, geht es Ihnen genauso.

Brisbane
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wählte diese Jugendherberge, weil es die einzige bezahlbare Unterkunft bei der Theresienwiese war. Nachdem wir dort übernachtet haben, wissen wir, dass es keine gute Idee war, diese Jugendherberge nur wegen des Standorts zu buchen. Wir hatten ein Einzelzimmer in der Jugendherberge mit eigener Dusche und Toilette. Das in die Jahre gekommene Zimmer stank nach Urin und braucht eigentlich eine komplette Renovierung. Auch Schalldämmung wäre zu empfehlen! Im Gemeinschaftbereich gibt es WLAN, aber es war so langsam, dass ich aus Versehen eine Tour doppelt buchte (und deshalb doppelt zahlen musste). Das Personal war eine ziemliche Mischung, einige waren freundlich, andere ignorierten dich einfach an der Rezeption. Wenn man all das bedenkt, fühlen wir uns doch betrogen, denn zu diesem Preis hätten wir auch rund ums Jahr ein gutes Hotel buchen können!

Insgesamt verbrachten wir sechs Wochen in Europa, aber dies war definitiv das schlimmste Hotel, das uns begegnet ist. Würde nicht noch einmal dort übernachten und auch anderen nicht dazu raten. Wenn wir das nächste Mal zum Oktoberfest fahren, werden wir, nach einem langen Tag auf der Wiesn, die Nähe zur Veranstaltung zugunsten einer schöneren Übernachtungsmöglichkeit opfern (öffentliche Verkehrsmittel sind gut!).

Scottsdale, Arizona
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Lage des Hotels war PHANTASTISCH! Mein Freund und ich schliefen in einem der Doppelzimmer mit eigenem Bad, wo der Putz von der Decke fiel. Einige unserer Kumpel übernachteten in einem Zimmer mit zwölf oder sechzehn anderen, das war auch recht okay. Das Personal war nett (die meiste Zeit), es gab kostenloses WLAN im Aufenthaltsraum und kostenloses Frühstück. Unser Bett war ziemlich unbequem, die Kissen waren schrecklich, was damit endete, dass ich die meiste Zeit mein Reisekissen benutzte. Für jedes Extrahandtuch berechnete man uns 1,50 Euro, obwohl uns das Hotel nur ein Duschhandtuch zur Verfügung gestellt hatte. Deshalb brauchten wir natürlich wenigstens ein weiteres Handtuch für das Gesicht oder einen Waschlappen. Ich verstehe noch immmer nicht, warum es in einem Doppelzimmer nicht wenigstens zwei Handtücher gibt. Gar nicht zu reden davon, dass keine Waschlappen da sind - also nehmen Sie auf jeden Fall Ihren eigenen Waschlappen oder Schwamm mit. Im Hotel war es außerdem nachts sehr laut nach all den Oktoberfestaktivitäten, wie ich es eigentlich erwartet hatte, aber - HILFE! - es war viel zu laut. Sonntagnachmittag kamen wir aus Arizona an, und gegen ein Uhr nachts wachte ich davon auf, wie ein paar Frauen Thriller unten vor unserem Fenster sangen. Weil wir zum Glück im vierten Stock waren, lachte ich erst nur darüber und ging wieder schlafen, aber nach zwei weiteren Stunden Singen und Stampfen hatte ich die Nase voll! Nehmen Sie sich Ohrstöpsel mit, wenn Sie in diesem Hotel bzw. Hostel übernachten. Aber wir trafen ein paar ziemlich coole Leute aus Australien und Kanada!!!! Insgesamt gar kein so übler Aufenthalt!

Cairns
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Jugendherberge wurde durch eine Reisegruppe gebucht, mit der wir zum Oktoberfest fuhren. Die Jugendherberge liegt günstig, nah am Hauptbahnhof und nicht weit vom Zentrum. Es war eine große Erleichterung, dass das gesamte Personal ausgezeichnet Englisch sprach, obwohl sie manchmal recht ruppig waren! Man gab uns ein Vierbettzimmer im zweiten Stock, zusammen mit einem anderen Paar. Die Jugendherberge war sauber - keine Bettwanzen, das ist das Wichtigste, worauf ich bei Jugendherbergen achte. Unter dem Bett gab es Boxen für das Gepäck - aber nehmen Sie ein kleines Vorhängeschloss mit, um diese zu verschließen. Das Bad war sehr sauber. Für Damen gibt es drei Duschen und vier Toiletten. Falls man sein Handtuch vergessen hat, kann man eines für zwei Euro mieten. Weil Oktoberfest ist, sind die Bäder teilweise sehr verschmutzt und stinkig, ständig laufen nackte Männer in der Nähe der Frauenduschen herum. In dieser Jugendherberge ist es sehr, sehr laut. Vielleicht nicht immer, eventuell nur wegen des Oktoberfests. Die ganze Nacht über, bis vier Uhr morgens, rannten Leute die Gänge rauf und runter, schrien herum - und das ging alle drei Nächte, die wir dort verbrachten, so weiter. Ich akzeptiere, dass soetwas nicht Sache des Personals ist, aber der Lärm hat es echt in sich. Im Keller gibt es außerdem eine Kneipe, und einige Male konnte ich Lärm hören, der anscheinend von dort unten kam. Frühstück wurde angeboten. Recht einfach - Toast, Müsli, Obstsalat, Käse, Wurst, Tee und Kaffee, aber ohne Aufpreis, deshalb in Ordnung.

Eugene, Oregon, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Genau eine Straße vom Bahnhof entfernt, Bar im Keller, Wäscheraum, Frühstück...was will man mehr in einem Hostel? Die Atmosphäre war perfekt, nicht zu viel Party, aber auch nicht zu distanziert. Super Service. Sie haben uns geholfen, in der Nähe gute Restaurants zu finden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist schon älter. Das sieht man im ganzen Hotel. Ob im Gepäckraum, auf der Toilette oder im Zimmer. Im Zimmer selber war es aber sauber. Das Badezimmer ist sehr alt. In der ersten Nacht hat das WC gerauscht, wurde aber ohne Melden am selben Tag noch repariert. Wir waren im 4. Stock und haben das Gegröle von unten gehört. (Fenster geschlossen) Der Radio hat in der Nacht komische Geräusche gemacht. Das Frühstück ist lecker, jedoch sollten die Tische gesäubert werden!!!

Die Betten waren sehr bequem. Die Lage ist perfekt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Für uns Studenten genau richtig. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

Wenn man München besitigt, dann reicht dieses Hotel. Man kann auch mal für ein paar Tage ohne den Luxus von zu Hause auskommen, wenn man schon ein billigeres Hotel gebucht hat. Ansonsten gibt es noch viele andere!

Werde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Aufenthalt während der Bauma 2013.
Für 59,00 EUR (bei anderen Hotels ging es erst bei 450,00 EUR los) die Nacht hatte ich überhaupt keine Ansprüche gehabt.
Der Rezeptionsmitarbeiter am 16.04. (Spätschicht) hat sogar kostenlos Upgrade für mich gemacht, alle Fragen beantwortet.
Überall war sauber, nicht laut und sogar das Frühstück hat mir geschmeckt.
Vielen Dank!
Werde gerne das Haus weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im 4 You München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 4 You München

Anschrift: Hirtenstr. 18 | Ludwigsvorstadt, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 222 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — 4 You München 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 4 You München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 You München
The 4you Hostel And Hotel Munchen
4 You Muenchen Munich

Wenn Sie 4 You München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.