“Geschmackvolles Boutique-Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 192 von 380 Hotels in München
New York City, New York
“Geschmackvolles Boutique-Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Als Reisender, der oft nach München kommt, bleibt dieses kleine Hotel an der Spitze meiner Liste und damit viel gebucht. Das Ambiente ist viel schöner als es die Fotos vermuten lassen und die Rezeption stellt regelmäßig wechselnde Kunstwerke auf Galerieniveau aus. Standort ist wirklich gut, zentral gelegen und trotzdem außerhalb der überlaufenen Touristengegenden. Ich nehme mir dort immer viel Zeit für das Frühstück und entspanne mit Zeitung, Kaffee und dem guten Büffet. Die Zimmer sind klassisch, sauber und relativ einfach. WLAN funktioniert jetzt großartig.

Eastern NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Holocaust-Tour, die ich bei ProCom gebucht habe, überstieg wirklich meine kühnsten Erwartungen! Die Unterbringung war erster Güte, genauso wie das Essen. Dies war die erste Tour, die ich je gemacht habe, und ehrlich gesagt, jetzt bin ich verwöhnt! Ich bin der festen Überzeugung, das ProCom Tours die Messlatte sind, an der sich alle anderen Tour-Anbieter messen lassen müssen! Unsere Fremdenführer wussten nicht nur viel, sie hatten auch keine Angst vor Fragen, von denen wir mit den Lehrkräften unter uns ein paar knifflige gestellt haben. Als Doktorand, der ich dort Recherchen für meine Dissertation machen wollte, musste ich mich persönlich umschauen können, und das konnte ich auch. Wir konnten auf der Tour ein bisschen improvisieren, wodurch wir uns in Budapest den Szoborpark anschauen konnten, wo nach der Wende sozialistische Statuen gesammelt wurden. Diese Sehenswürdigkeit habe ich in keiner Broschüre gesehen, aber Charlie, unser Führer, hatte kein Problem damit, den Tourplan für diesen fantastischen Blick auf die Geschichte zu ändern. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit ProCom, das nächste mal nach Berlin. Wenn ProCon das nicht im Angebot hat, fahr ich da aber nicht hin. Ich kann einfach nur sagen, dass ich mit keinem anderen Anbieter fahren werde – so gut ist ProCom!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel Olympic liegt im Glockenbachviertel zwischen vielen tollen Geschäften und guten Restaurants und Bars. Auch die Innenstadt kann man zur Not zu Fuss erreichen. Im Hotel sind alle sehr nett und bemüht. Das Frühstücksbuffet ist lecker und frisch.
Das tolle am Hotel sind die individuellen Zimmer, die wechselnden Kunstausstellungen und die alten, gemütlichen Möbel.
Leider gibt es zwar Internet, aber in den meisten Zimmern nur mit Kabel und kein Wireless. Pluspunkt sind die ruhigen Zimmer, die zum Innenhof rausgehen.
Achtung: Manche Einzelzimmer sind relativ klein ...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr elegant, Lobby schon sehr angenehm, freundliches Personal. Zimmer in Ordnung, nicht ganz so luxeriös wie erwartet und doch sehr klein. Dafür ist das Frühstück lecker und in ganz nettem Frühstücksraum, alt-charmant eingerichtet. Die Hotelumgebung ist regenbogenfarben, viel los, tagsüber nette Cafes und kleine Läden, abends Restaurants, Kino und Kneipen/Bars.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das ist ein richtig süsses Hotel mitten im Geschehen, in der belebten Hans-Sachs-Str.. Ich hatte ein nettes, relativ kleines aber dafür auch preiswertes Zimmer zum ruhigen Hinterhof gehabt. Das Frühstück war nicht unbedingt üppig aber absolut in Ordnung. Vorallem möchte ich das Understatement des Hotels, alles mit Stil aber nicht overdone. EIn Extra sind die ausgestellten Bilder und supernett und hilfreich war der Empfang. Jedes Mal wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel hat einen eigenen Charme und hat eine liebevolle Einrichtung. Die Lage ist etwas Abseits gelegen, zum Sendlinger Tor sind es 5-10 Min. Fussweg, um von dort mit öffentl.Verkehrsmitteln weiter in die innenstadt zu gelangen. Das Hotel ist "in", Promi-Begegnung möglich. Die Zimmereinrichtung ist rustikal, das hat Charme aber ein wenig moderner könnte es schon sein. Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber gut. Bars und Restaurants sind in der Nähe reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Bin geschäftlich schon sehr häufig hier abgestiegen. Die Lage ist wirklich sehr nett. Viele Restaurants und Bars in der Nähe. Man kann abends nett etwas trinken oder bummeln gehen, anstatt im Hotel zu versauern. Die Zimmer sind zwar oft sehr klein (Altbau ca. 19. Jahrhundert) aber sehr nett und individuell eingerichtet. Auch der Service und das Frühstück sind sehr individuell. Man wird erkannt und es ist echter persönlicher Service!

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Olympic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympic

Anschrift: Hans-Sachs-Strasse 4, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 192 von 380 Hotels in München
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olympic München
Olympic Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Olympic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.