“Die besten Jahre sind vorbei....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deutsches Theater

Hotel Deutsches Theater gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deutsches Theater
3.0 von 5 Hotel   |   Landwehrstrasse 18 | 80336 Munich, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 286 von 390 Hotels in München
Kempten
“Die besten Jahre sind vorbei....”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Der Name verspricht mehr. Kleine Rezeption, uralter kleiner 3-Personen Aufzug, Zimmer ohne Klimaanlage, Matrazen in den besten Jahren, kleiner TV, kein Kühlschrank. Allerdings war das Frühstück sehr gut. Die Zimmer zur Schwanthalerstraße können nicht geöffnet bleiben, da der Verkehr rund um die Uhr geht und weil es viele arabische Mitbürger gibt, die irgendwelche Mitteilungen in enormer Lautstärke zum Besten geben.

Zimmertipp: Nicht zur Schwanthalerstraße, falls es so was gibt.
  • Aufenthalt August 2015, Freunde

• Indonesisch zuerst
Prague, Hlavni Mesto Praha, Czech Republic
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wenn man in Muenchen ein erstklassiges Hotel benoetigt, dann muss man in den Bayerischen Hof. Das Hotel Deutsches Theater ist ebenfalls sehr zentral gelegen, zum Stachus sind es 150m, man wohnt direkt in der Stadtmitte, was ein riesen Vorteil ist. Das Viertel /rund um die Schwantaler Strasse/ ist nicht gerade das schoenste, aber zum Uebernachten voellig OK. Es gibt auch viele Imbisse und Bistros direkt am Hotel. Der Preis ist fuer die tolle Lage voellig in Ordnung, Zimmer in den Hof sind leiser als zur Strasse hin, parken muss man in einer der umstehenden Garagen, da im Hof nur vier oder fuenf Plaetze sind, die meist voll sind. Wer in Muenchen in zentraler Lage uebernachten moechte, zu einem budgetschonenden Preis, liegt hier voellig richtig. Der Hauptbahnhof ist ebenfalls fusslaeufig.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Das Hotel liegt sehr zentral und in knapp 15 Minuten ist man in die City gelaufen (Viktualienmarkt). Alles in Allem ist das Hotel ok, ich hatte einen Parkplatz im Hof.

Ich denke für den günstigen Preis darf man keine Wunder erwarten, aber der Service war jederzeit gut und ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Tärbinu
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel zur Zeit des Oktoberfestes. Wir hatten ein Zimmer mit 6 Betten. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und es gibt auch den einen oder anderen Mangel (abgebrauchte Toilette, teils Flecken auf den Teppichen). Eine Sanierung wäre wirklich angebracht.
Trotzdem hat das Hotel seinen Zweck durchaus erfüllt. Das Personal war freundlich und die Lage ist auch gut. Viele Orte können zu Fuss erreicht werden. Die Qualität des Essens kann ich nicht beurteilen, da wir das jeweils ausliessen.
Fazit: Für Leute mit geringen Ansprüchen erfüllt das Hotel durchaus seinen Zweck. Für längere Aufenthalte würde ich aber ein anderes Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Tuttlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Hotel ziemlich zentral gelegen nahe am Bahnhof. Parkhaus mit Sondertarif für Hotelbewohner in der Nähe. Sehr freundliches Personal. Das Treppenhaus wurde gerade renoviert, welches meinem Zimmer auch dringendst gut getan hätte. Total verschmutzter Teppichboden und fleckige Wände.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Zu Fuß erreicht man schnell den Bahnhof und die Fußgängerzone. Der Blick auf den Hof des Deutschen Theaters ist hübsch und der Lärm der Zuschauer, die nach der Vorstellung das Theater durch den Hof verlassen beschränkt sich auf fünf Minuten.
Mein Zimmer war groß, allerdings sehr abgewohnt, der Teppich fleckig und eklig, die Möbel abgenutzt und wacklig. Die Matraze war durchgelegen.
Das Personal ist besonders nett, hilfsbereit und sehr charmant. Der Rezeptionschef ist hat mir sehr originell und witzig den Stadtplan erläutert.
Das Frühstücksangebot ist sehr überschaubar und der Obstsalat sah nicht besonders frisch aus.
Für eine Nacht kann man es im Hotel Deutsches Theater aushalten. Wenn es von Grund auf renoviert werden würde, wäre es eine echte Perle.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

München ist teuer, was Übernachtungen angeht, vor allem zu Messe- und Konferenzzeiten. Da macht man Abstriche, aber auch bei 3 Sternen kann man Sauberkeit erwarten.

In Bahnhofsnähe - also eher in einem schmuddeligeren Umfeld, was mir von vorne herein bewusst war, weil ich die Gegend vorher schon kannte - gibt es immer einige gute, preiswertere Hotels. Doch dieses Hotel ist einfach absolut nicht empfehlenswert! Das hat seine besten Zeiten - wenn überhaupt - weit hinter sich gelassen. Von den hier oft zu lesenden Renovierungen ist nirgends etwas zu sehen. Aber bei Zimmern "nach hinten" hat man einen schönen Blick auf das gerade neu renovierte und frisch eröffnete Deutsche Theater - sehr schönes Gebäude. Das Theaterpublikum kann aber auch laut sein.

Trotz sehr freundlichen Personals werde ich von den 3 gebuchten Nächten nur diese eine, nicht mehr zu verhindernde Übernachtung in Anspruch nehmen. Fleckige Wände und Teppiche im Zimmer kann mal vorkommen, aber als ich ins Zimmer kam, musste ich feststellen, dass Lampen am Bett (das Hauptlicht des Zimmers!) sowie der Fernseher nicht mal in den Steckdosen eingesteckt waren. Eine Steckdose am Bett wies keine Abdeckung auf (höchst gefährlich), die Abdeckung lag aber gut sichtbar neben dem Bett. Für ein Zimmermädchen sollte dies also nicht zu übersehen sein. Außerdem löst sich eine Fußleiste vollständig von der Wand. Kann man drüber hinweg sehen, aber nicht über den Blick ins Bad...
Es ist alt, die Armaturen sind alt, abgesplittert, der WC-Sitz und -Deckel sind voller Urinablagerungen, in der Dusche sticht einem überall schwarzer, gesundheitsgefährdender Schimmel ins Auge. Die Dusche tropfte außerdem und beim Benutzen war es kaum möglich, eine vernünftige Temperatur zwischen Verbrühen und Verkühlen einzustellen. Trotz sachgemäßer und 2-fach überprüfter Benutzung der etwas speziellen Duschtür stand im Anschluss das Bad komplett unter Wasser, sogar der Teppich im Zimmer an der Badezimmertür war feucht.

Die Handtücher waren aber sauber ebenso die Zahnputzgläser und das Waschbecken. Das täuscht aber über den allgemein sehr schäbigen und ekligen Eindruck nicht hinweg. Die Glasablage ist auch abgeplatzt.

Über die Rose auf dem wirklich guten und großen Schreibtisch habe ich mich sehr gefreut, rettet aber den katastrophalen Gesamteindruck nicht. Auch funktionierte das WLAN nicht gut, bin zum Tethering via Smartphone übergegangen.

Der Fahrstuhl ist übrigens ein einziges Highlight - langsam und jede Taste steht gefühlt in eine andere Richtung.

Mal sehen wie das Bett wird. Es scheint extrem weich zu sein und eher durchgelegen. Das Doppelbett besteht außerdem aus nicht verbundenen Einzelbetten, die sich sehr gerne voneinander weg zu bewegen scheinen. Aber da ich alleine schlafen werde und ich somit nur ein Bett brauche, sollte dies mir egal sein. Für Pärchen ist dies eher nicht geeignet.

Ich rate allen ab, dieses Hotel zu buchen.

Zimmertipp: Nicht buchen!
Nr. 207 von 390 in München
Hotel Wallis
Hotel Wallis
Nr. 168 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Deutsches Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsches Theater

Anschrift: Landwehrstrasse 18 | 80336 Munich, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 286 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deutsches Theater 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsches Theater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutsches Theater München
Deutsches Theater Munich
Deutsches Theater Hotel

Wenn Sie Hotel Deutsches Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.