“Für kurzen Aufenthalt gut geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deutsches Theater

Hotel Deutsches Theater gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deutsches Theater
3.0 von 5 Hotel   |   Landwehrstrasse 18 | 80336 Munich, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 279 von 385 Hotels in München
Tärbinu
“Für kurzen Aufenthalt gut geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel zur Zeit des Oktoberfestes. Wir hatten ein Zimmer mit 6 Betten. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und es gibt auch den einen oder anderen Mangel (abgebrauchte Toilette, teils Flecken auf den Teppichen). Eine Sanierung wäre wirklich angebracht.
Trotzdem hat das Hotel seinen Zweck durchaus erfüllt. Das Personal war freundlich und die Lage ist auch gut. Viele Orte können zu Fuss erreicht werden. Die Qualität des Essens kann ich nicht beurteilen, da wir das jeweils ausliessen.
Fazit: Für Leute mit geringen Ansprüchen erfüllt das Hotel durchaus seinen Zweck. Für längere Aufenthalte würde ich aber ein anderes Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
Tuttlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Hotel ziemlich zentral gelegen nahe am Bahnhof. Parkhaus mit Sondertarif für Hotelbewohner in der Nähe. Sehr freundliches Personal. Das Treppenhaus wurde gerade renoviert, welches meinem Zimmer auch dringendst gut getan hätte. Total verschmutzter Teppichboden und fleckige Wände.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Zu Fuß erreicht man schnell den Bahnhof und die Fußgängerzone. Der Blick auf den Hof des Deutschen Theaters ist hübsch und der Lärm der Zuschauer, die nach der Vorstellung das Theater durch den Hof verlassen beschränkt sich auf fünf Minuten.
Mein Zimmer war groß, allerdings sehr abgewohnt, der Teppich fleckig und eklig, die Möbel abgenutzt und wacklig. Die Matraze war durchgelegen.
Das Personal ist besonders nett, hilfsbereit und sehr charmant. Der Rezeptionschef ist hat mir sehr originell und witzig den Stadtplan erläutert.
Das Frühstücksangebot ist sehr überschaubar und der Obstsalat sah nicht besonders frisch aus.
Für eine Nacht kann man es im Hotel Deutsches Theater aushalten. Wenn es von Grund auf renoviert werden würde, wäre es eine echte Perle.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

München ist teuer, was Übernachtungen angeht, vor allem zu Messe- und Konferenzzeiten. Da macht man Abstriche, aber auch bei 3 Sternen kann man Sauberkeit erwarten.

In Bahnhofsnähe - also eher in einem schmuddeligeren Umfeld, was mir von vorne herein bewusst war, weil ich die Gegend vorher schon kannte - gibt es immer einige gute, preiswertere Hotels. Doch dieses Hotel ist einfach absolut nicht empfehlenswert! Das hat seine besten Zeiten - wenn überhaupt - weit hinter sich gelassen. Von den hier oft zu lesenden Renovierungen ist nirgends etwas zu sehen. Aber bei Zimmern "nach hinten" hat man einen schönen Blick auf das gerade neu renovierte und frisch eröffnete Deutsche Theater - sehr schönes Gebäude. Das Theaterpublikum kann aber auch laut sein.

Trotz sehr freundlichen Personals werde ich von den 3 gebuchten Nächten nur diese eine, nicht mehr zu verhindernde Übernachtung in Anspruch nehmen. Fleckige Wände und Teppiche im Zimmer kann mal vorkommen, aber als ich ins Zimmer kam, musste ich feststellen, dass Lampen am Bett (das Hauptlicht des Zimmers!) sowie der Fernseher nicht mal in den Steckdosen eingesteckt waren. Eine Steckdose am Bett wies keine Abdeckung auf (höchst gefährlich), die Abdeckung lag aber gut sichtbar neben dem Bett. Für ein Zimmermädchen sollte dies also nicht zu übersehen sein. Außerdem löst sich eine Fußleiste vollständig von der Wand. Kann man drüber hinweg sehen, aber nicht über den Blick ins Bad...
Es ist alt, die Armaturen sind alt, abgesplittert, der WC-Sitz und -Deckel sind voller Urinablagerungen, in der Dusche sticht einem überall schwarzer, gesundheitsgefährdender Schimmel ins Auge. Die Dusche tropfte außerdem und beim Benutzen war es kaum möglich, eine vernünftige Temperatur zwischen Verbrühen und Verkühlen einzustellen. Trotz sachgemäßer und 2-fach überprüfter Benutzung der etwas speziellen Duschtür stand im Anschluss das Bad komplett unter Wasser, sogar der Teppich im Zimmer an der Badezimmertür war feucht.

Die Handtücher waren aber sauber ebenso die Zahnputzgläser und das Waschbecken. Das täuscht aber über den allgemein sehr schäbigen und ekligen Eindruck nicht hinweg. Die Glasablage ist auch abgeplatzt.

Über die Rose auf dem wirklich guten und großen Schreibtisch habe ich mich sehr gefreut, rettet aber den katastrophalen Gesamteindruck nicht. Auch funktionierte das WLAN nicht gut, bin zum Tethering via Smartphone übergegangen.

Der Fahrstuhl ist übrigens ein einziges Highlight - langsam und jede Taste steht gefühlt in eine andere Richtung.

Mal sehen wie das Bett wird. Es scheint extrem weich zu sein und eher durchgelegen. Das Doppelbett besteht außerdem aus nicht verbundenen Einzelbetten, die sich sehr gerne voneinander weg zu bewegen scheinen. Aber da ich alleine schlafen werde und ich somit nur ein Bett brauche, sollte dies mir egal sein. Für Pärchen ist dies eher nicht geeignet.

Ich rate allen ab, dieses Hotel zu buchen.

Zimmertipp: Nicht buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Idar-Oberstein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Personal im großen und ganzen ziemlich freundlich.
Beim Frühstück fehlten warmes Essen ( Spiegelei,Speck usw..) und frisches Essen!! Gemüse und Obst waren schon älter, die Leberwurst war am Ablaufen und das Geschirr war nicht richtig abgetrocknet ( Flecken ).
Die Zimmer waren eine Katastrophe : Überall undefinierbare Flecken an Wänden,Matrazen und auf dem Boden (sowohl im Zimmer , als auch im Flur und im ganzen Treppenhaus), Die wände waren gelb und braun , die Ausrede war "Es ist ein Raucherzimmer" -> Ekelhaft ( es stand nirgends drin,dass es ein Raucherzimmer ist,wir hätten es niemals gebucht!!), Haare vom Vorgänger im Bett, das Bad war verschimmelt und ebenfalls vergilbt (Kloschüssel, Badamaturen..) . Die Renovierungsarbeiten sollten 2012 beendet werden (laut Prospekt), jedoch war das nicht der Fall, der Lärmpegel der Baustelle (Schlagbohrer,Presslufthammer..) fing morgens um 7 an und hörte abends gegen 11 auf. Das ganze Hotel ist schmuddelig und müffelt. Von Renovierung sieht man hier nichts! Sowas entspricht nicht einem 3 * Hotel !!! Wir waren schon sehr enttäuscht, da wir uns ein paar schöne Tage in München machen wollten. Wir sind so früh wie möglich aus dem Hotel gegangen und sind auch so spät wie möglich zum schlafen zurück gekommen- wir wollten einfach keine Minute darin verbringen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Aufgrund eines CL Spieks der Bayern waren gute günstige Hotels ausgebucht.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Das Hotel ist gut vom Stachus zu erreichen.

Die Zimmer (habe 2 kennengelernt, da im ersten die Klospülung nonstop lief) warwn einfsch eingerichtet.
Wände wiesen eklige Flecken auf. Badezimmer war schimmlig und die Duschkabine aus den Angeln gehoben.
Das Bett war bewuem und ich habe gut geschlafen.

Fazit ist:
Das Hotel bedarf dringend einer Renovierung. Und eine Grundreinigung wäre wünschenswert.

• Aufenthalt März 2013
Dreieich, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Aufgrund einer Veranstaltung habe ich zur Messezeit ein Hotel gesucht. Die meisten Hotels waren leider schon ausgebucht und da viel die Entscheidung auf dieses Hotel. 224€ für 2 Nächte sind nicht wenig, aber OK zur Messezeit in München.
Das Hotel liegt eigentlich in einer ruhigen Lage, wenn man kein Problem damit hat, das rund um das Hotel internationale Geschäfte sowie dessen Publikum ist, dann ist es relativ nett.

Die Rezeption wirkte sehr aufgeräumt und klein. Einfach gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen.

Jedoch:
-Der Aufzug hat wohl schon bessere Zeiten erlebt und muss wohl mal von einem Techniker auseinander genommen werden. Er ruckelt/wackelt während der Fahrt sehr stark und macht nicht gerade vertrauenerweckende Geräusche. Man hatte bei der ersten Fahrt wirklich das Gefühl das er gleich stecken bleibt.

-Der Flur zu den Zimmern ist echt dreckig. Die Wände sind verdreckt, die Türzargen sind deutlich abgegriffen und bei manchen sah es so aus, als würde seit Jahren die Putzfrau mit ihrem wagen an den Türen hängen bleiben.

-Das Zimmer ist OK. Es ist ausreichend groß, jedoch ist der Bodenbelag sehr fleckig gewesen. Die Wände waren ein absolutes NO GO! Dreckspritzer, wohl auch Blutflecken usw. Ich kann es garnicht beschreiben. Es war wirklich eckelhaft. Die Matratzen und Kissen habe ich mir nicht genauer angeschaut, weil ich einfach nur schlafen wollte. Das Bett ist sehr weich, wer es mag für den ist es OK, wer lieber auf harte Betten steht, hat hier wohl ein Problem. Die Sanitäreinrichtung ist groß, jedoch ist wohl die Wasserspülung in den Toiletten nicht mehr so die neuste. Sie läuft lange nach,hat wenig druck usw. Die Dusche ist OK für einen Mann. Ich schreibe das so, weil ich lange in einem Singlehaushalt gelebt habe und da würde meine Dusche wohl auch nicht anders aussehen, jedoch für ein Hotel wieder nicht der Standard. Kalk, Dreck und einfach verlebt.

Ich hatte irgendwo gelesen gehabt, dass dieses Hotel die Renovierungsarbeiten Herbst 2012 abgeschlossen hat. Jedoch frage ich mich wirklich was renoviert wurde...

Das Frühstück war OK, jedoch die 9€ nicht wert! Die Auswahl ist OK, jedoch hat mir einfach die warme Komponente gefehlt (Rührei / Speck z.b.). Was man durchaus für ein 3 * Hotel und 9€ erwarten kann.

Alles in allem würde ich das Hotel nicht mehr besuchen, jedoch wenn man keine andere Möglichkeit hat, sollte man über vieles hinwegsehen um sich einigermaßen wohlfühlen zu können.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Deutsches Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsches Theater

Anschrift: Landwehrstrasse 18 | 80336 Munich, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 279 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Deutsches Theater 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsches Theater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutsches Theater München
Deutsches Theater Munich
Deutsches Theater Hotel

Wenn Sie Hotel Deutsches Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.