“In Ordnung. Durchschnittlich.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Leonardo Hotel Munich Arabellapark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Munich Arabellapark
4.0 von 5 Hotel   |   Effnerstrasse 99, 81925 München, Bayern, Deutschland (ehemals Holiday Inn Munich)   |
Nr. 267 von 385 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
“In Ordnung. Durchschnittlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Der Aufenthalt im Leonardo Hotel am Arabellapark war zufriedenstellend.

Positiv:
+ Der Zimmerbezug ging unkompliziert vonstatten.
+ Servicepersonal war freundlich.
+ Zimmer und Badezimmer waren insgesamt sauber. An manchen Stellen erkannte man noch einen leichten Staubansatz.
+Haltestelle nur 7 Minuten vom Hotel entfernt.

Negativ:
- Housekeeping arbeitete nicht ordentlich. Beispiel: Es werden ein Wasserkocher und zwei Tassen zur Verfügung gestellt. Die Tassen wurden nicht ausgewechselt, obwohl diese augenscheinlich benutzt waren.
- Kissen und Decken hatten nicht den Standard eines 4-Sterne-Hotels. (1 Decke für 2 Personen, Kissen unglaublich dünn; kaum gefüttert)
- Umgebung ziemlich trist und kaum Ausgehmöglichkeiten.
- Das Hotel ist ziemlich hellhörig.

Aufenthalt April 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich komme gerade von einer Dienstreise zurück, bei. Der der ich im Leondard Müchen Arabella Parl logiert habe. Über die Zimmerausstattung ocer andere Dinge kann ich nicht meckern. Allerdings musste ich feststellen, dass dieses Hotel für Geschfäftskunden oder Urlaubsreisende, die Wert auf eine ausgewogene Nachtruhe in den Monaten Februar bis April wohl nur bedingt geeigent ist. Der Grund liegt darin, dass das Hotel in diesen Monaten aus Mangel an Geschäftsreisenden gerne an Schülergruppen vermietet, so dass es man sich sehr an eine Jugendherberge erinert. 16-18-jährige machen Party, das ist verständlich, mit einem 4-Sterne-Hoel aus meiner Sicht aber nicht zu vereinbaren. Ich für meinen Teil würde des Nachts gerne schlafen. Ich kann mich nicht darüber beklaten, dass das Hotel mir entgegengekommen wäre. Nach einer durchwachten Nacht wurde mir ein Zimmer auf der einzigen Etage angeboten, auf der keine Jugendlichen untergebracht waren, aber mal ehrlich, er möchte denn überhaupt eine Nacht, in der er nicht zu Ruhe kommt. Der Höhepunt aus meiner Sicht, war aber die Aussage, das sei halt jedes Mal so und überhaput, in München müsst man zu diesr Jahreszeit - Mangel an Geschäftskunden schlechthin - in jedem Hotel bis vier Sterne eben mit sowas rechnen. Nein, ich war schon oft zu diesr Jahreszeit in München, dem ist nicht so.

Mit anderen Worten: ich weiß nicht, wie es außerhalb des "kritischen" Zeitraums ist, aber zwischen Februar und Apirl werde ich in diesem Hotel nicht mehr nächtigen.

• Aufenthalt März 2015, Business
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Feedback und ihre offenen Worte.
Es tut mir Leid, das Sie eine so schlechte Erfahrung machen mussten. Selbstverständlich muss man nicht in jedem Haus mit so etwas rechnen und natürlich gehört es bei Leoanrdo auch nicht zur Philosophie unseres Unternehmens.
Seien Sie versichert, wir möchten Ihnen beweisen, dass wir besser sind, und gerne melden Sie sich bei mir, damit ich Ihnen ein schönes angebot für Ihren nächsten Aufenthalt bei Leonardo anbieten kann.
Sonnige Grüsse aus München
Daniela Rupprecht
Guest Relations München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Gut für berufliche Reisen.
Guter Komfort, sauber, preislich im Rahmen.
Freundliches Personal, unbürokratisch und hilfsbereit.
Je nach Zimmerlage Strassenlärm einer Großstadt, bis ca. 23 Uhr. Aber sowas weiß man ja vorher.
Frühstück gut, für 13,50 zur Übernachtung jederzeit zubuchbar. Restaurant/-s für Mittag- und/oder Abendmahlzeiten in der Nähe und fussläufig gut zu erreichen.

Aufenthalt März 2015, Business
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Vielen Dank für die Bewertung
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Angenehmes Hotel, nicht weit von der Innenstadt, in einer sehr ruhigen Lage. Zimmer etwas klein, aber in einem guten Zustand. U-Bahn Haltstelle in der Nähe. Der Fluss ist auch nicht so weit. Das Frühstück von Qualität her ziemlich gut, gesund und lecker. Leider vielleicht zu wenig Personal: einige Schüssel , Kannen und Teller blieben nicht nachgefüllt,

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, nur so können wir uns standing verbessern, und wissen was unseren Gästen gefällt und was sie stört.
Sonnige Grüsse aus München
Salzburg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Bei Anreise mit dem Auto sicher günstig gelegen, kommt man mit dem Zug, ist von der U-Bahn ein Fußmarsch von 1km fällig.
Die Umgebung ist leider trist, von Gastronomie und Unterhaltungsmöglichkeiten keine Spur.
Das Hotel ist modern eingerichtet, wenn auch die Zimmer etwas klein ausgefallen sind, die Ausstattung passt.
Frühstück ist ausgezeichnet und reichhaltig.
Wlan gibt's im ganzen Haus, bei Internetbuchung sogar gratis.

Zimmertipp: Zur Hoteleinfahrt hin sehr ruhig
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2015
Danke für Ihre Bewertung
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

2 Nächte und 3 Tage verbrachte ich in diesem Hotel und wenn ich eines bestimmt sagen kann ist es das, dass das Haus keine 4 Sterne verdient hat. 2-3 wären angemessen.

Schon der erste Eindruck war nicht der beste. Während dem mich eine freundliche Dame empfangen und den Check-in abgewickelt hat, alberten 4 Angestellte im hinteren Bereich der Rezeption herum und schauten sich offenbar etwas sehr witziges auf dem PC an. Da fragt man sich als Gast bereits, wo die Professionalität bleibt und sucht vergeblich nach dem „Welcome-Feeling“.

Der Zimmerbezug ging wiederum unkompliziert vonstatten. Die Minibar war leer, die Heizung trotz 4°C Aussentemperatur im Zimmer und dem Bad aus (im Zimmer waren es 17°C, da zusätzlich noch das Fenster gekippt war), das Zimmer oberflächlich sauber. In der Nasszelle hätte ich mir einen höheren Hygienestandart gewünscht. Überall waren Haare zu finden, die Toilette war nicht sauber geputzt und generell machte es keinen sauberen Eindruck. Auch die Ordnung rund ums Haus lässt zu wünschen übrig. Hundekot auf dem Gehweg oder Zigarettenstummel müssten meiner Meinung nach täglich einmal weggefegt werden.

Das Frühstücksbuffet war seinen Preis wert. Eine gute Auswahl an Fleisch, Käse, Brot und Brötchen, Müsli, Früchte, Fruchtsäften, Butter und Konfitüren standen zur Auswahl. Auch der Service arbeitete sehr pflichtbewusst und freundlich. Auch frühmorgens bekam ich schon ein Lachen geschenkt. Die Deko war schön, wenn auch durch saisonale Plastikblumen aufgewertet, und die Räumlichkeit sauber.
Das hoteleigene Restaurant weiss nicht durch seine Karte, dafür durch seinen Service zu überzeugen. Die Kellnerinnen wie auch der Kellner waren sehr höflich, gaben Auskunft und hatten immer den Überblick und alles im Griff. Das Essen, ein Filetsteak mit Pommes, schmeckte sehr gut, auch wenn ein wenig viel Grünzeugs als Deko auf dem Teller war. Die Zeit verbringt man gerne im rustikal eingerichteten Raum.
Eine Speisekarte liegt auch im Zimmer auf. Auch tagsüber soll es Essen geben, direkt aufs Zimmer geliefert. Leider ist dem nicht so und der Angestellte am anderen Ende der Leitung meinte auf meine Nachfrage nur, dass die Bestellezeiten auf den Karten bald ausgetauscht und aktualisiert werden sollen. Bei einer kopierten A4-Seite frage ich mich, wo das Problem liegt? Für mich gehört dies zum Daily-Business das solche Dinge auf dem neusten Stand sind.

Das Personal ist sehr durchwachsen. Zum einen bietet das Hotel einen runden, sympathischen Service, doch schon in der nächsten Schicht kann das ins Gegenteil kehren. Von einem solchen Haus erwarte ich eindeutig mehr Kontinuität.

Ein Plus ist der kostenlose Fahrradverleih, welchen ich auch nutzte. Einziges Manko daran war, dass das Fahrrad sehr dreckig dastand. Auch da würde ich mehr erwarten.
Ein Late-Check-out kostet bis 2 Stunden nichts, danach wird für jede weitere Stunde 10€ berechnet. Das stimmt für mich so, nicht jedoch, wenn in der Verlängerung meine Zimmerkarte gesperrt wird und ich 5 Mal an die Rezeption muss, um wieder in mein Zimmer zu kommen. Wenn dann zusätzlich noch die Putzfrau vor dem Check-out ins Zimmer schaut während ich in der Nasszelle bin, dann merke ich auch als Gast, dass es hier ebenfalls ein Kommunikationsproblem gibt.

Und trotzdem; ja, ich würde hier als Alleinreisender wieder übernachten, sofern ich nicht zu viel Zeit im Hotel verbringen will und lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit benötige.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Mein freund und ich waren 4 Tage in dem hotel. Grund des Aufenthalts War meine Familie die um die ecke wohnt ..
Erstmal ist es Schwachsinn 15 Euro pro Tag für die hotel eigenen Parkplätze zu bezahlen, da man direkt am hotel rundherum kostenfrei parken kann ! Dann gingen wir in unser Zimmer und dachten wir wären falsch ! Das zimmer ( Doppelzimmer ) War so klein dass wir zu zweit Probleme hatten .. das Bett War super klein und es War auch nur eine 90 × 2 Bettdecke vorhanden .. also sind wir wieder runter und mussten uns eine zweite besorgen .. die Sauberkeit in der nasskabine .. naja es ist halt alles alt dass sieht man leider .. Frühstück hatten wir nicht dabei, als wir nachfragen und es dann nochmal 15 Euro pro Person kosten sollte sind wir dann ins Kaffee um die ecke frühstücken gegangen ( Preisleistung super )
Am 2 abend wollten wir gerne die Sauna benutzen also fragten wir ob wir mal schauen dürfen wie es da so aussieht. Darauf bekamen wir eine nicht so freundliche antwort konnten uns jedoch trotzdem ein Bild machen .. und dann sind wir fast umgekippt .. der Vorraum sowie die Sauna Kabine u Dampf Sauna Kabine waren ekelhaft dreckig überall lagen Handtücher verstreut leere Alkohol Fläschchen es War Blut auf dem Boden der wäschekorb War ein Meter höher noch voll und leere Kondom Packungen lagen in der kabine ( die zusätzlich sehr dreckig War )
Sorry aber 4 Sterne ??????
Ich habe gedacht ich muss kotzen !!! Als wir Bescheid sagten War die Dame sehr desinteressiert .. naja sauber gemacht wurde dann auch nicht 2 Std später sah es immernoch so aus ..
Schade.. das hotel ist für uns perfekt gelegen
. Aber leider keinen Besuch mehr wert. Ich War in besseren 2 u. 3 Sterne hotels ..

• Aufenthalt Februar 2015
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2015
Sehr geehrter Gast,
es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Gerne kontaktieren Sie mich, damit ich Ihnen eine Wiedergutmachung anbieten kann.
Daniela Rupprecht
Guest Relations

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Munich Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Anschrift: Effnerstrasse 99, 81925 München, Bayern, Deutschland (ehemals Holiday Inn Munich)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 90 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Munich Arabellapark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Munich Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich Arabellapark München
Holiday Inn Munich Hotel Munich
Munich Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Munich Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.