“Preis-Leistung ist okay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Leonardo Hotel Munich Arabellapark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Munich Arabellapark
4.0 von 5 Hotel   |   Effnerstrasse 99, 81925 München, Bayern, Deutschland (ehemals Holiday Inn Munich)   |
Nr. 259 von 380 Hotels in München
“Preis-Leistung ist okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel wurde vor einigen Wochen umbenannt (war vorher ein Holiday Inn). Innen hat man einiges schon gemacht.
Das Zimmer war okay und sauber. Das Badezimmer müsste mal wieder renoviert werden. Das Zimmer ist wohl renoviert worden (die Möbel sind aber schon abgewohnter gewesen).
Das Frühstück ist ausreichend und gut. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Parkplätze stehen drumherum zur Verfügung und eine kostenpflichtige Garage.
In die Stadt sind es ca. 5 km, morgens im Berufsverkehr habe ich ca. 30 Min. gebraucht, abends geht es bestimmt auch schneller.

• Aufenthalt April 2014, Business

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Nach einem ersten negativen Eindruck, da auch wir das Hotel wg des geänderten Namens nicht gleich fanden und vor dem Hoteleingang mehrere Jugendliche rauchten und auch etwas lauter waren, machten wir durchweg positive Erfahrungen. Wir konnten unsere Zimmer problemlos auf die ruhigere Seite tauschen, Zimmer waren sauber und der Liegekomfort sehr gut. Auch das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Und die Verpflegung bei unserem Seminar war spitzenmäßig. Alles war frisch zubereitet und angerichtet und geschmeckt hat es obendrein.
Es stimmt, dass die Einrichtung des Hauses insgesamt recht abgegriffen ist, aber das macht das sehr freundliche und bemühte Personal alles wett.

• Aufenthalt April 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Es begann damit, dass wir das Hotel nicht fanden, da der Name kurzfristig von Holiday Inn zu Leonardo geändert wurde. Eigentlich wäre es ein Leichtes gewesen, eine kurze Mail zu schreiben, dieser Service blieb aber aus. Dennoch betrachteten wir das Hotel zunächst sehr neutral, doch der schlechte Einstieg verfestigte sich. Alte Zimmer, heruntergekommene Möbel, schmutzige Teppiche und ein nichtnutzbares Internet rundeten den schlechten Eindruck ab.
Diese Hotel ist definitiv im jetzigen Zustand nicht zu empfehlen, zu hohe Preis bei extrem schlechter Qualität. Bei dem prei seitlich für München unwürdig.
Wir würden hier nicht noch einmal buchen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Bei einer Reise nach München wollten wir eigentlich mit Bekannten im Westin Hotel absteigen, dieses war allerdings leider schon ausgebucht. Deshalb sind wir kurzerhand für eine Nacht auf das nicht weit entferne Holiday Inn umgestiegen und waren überaus positiv überrascht! Bei diesem günstigen Preis hätten wir nicht ein so modernes und komfortables Hotel erwartet! Es schien kürzlich modernisiert worden zu sein.

Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, jedoch mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Einrichtung war sehr modern mit Flachbild TV, die (getrennten) Betten bequem (man hatte die Wahl zwischen festen und weichen Kissen), Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit. Das Badezimmer war auch ausreichend groß. Der einzige Minuspunkt war die Qualität vom TV Empfang. Es gab leider häufig Störungen. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehschauen da.

Die Entfernung zur U-Bahn Arabellapark war ein ca. 10-15 Minuten Marsch. Bei der Kälte nicht ganz angenehm, aber auf jeden Fall machbar. Die Gegend ist aber durchaus ansprechend und man kann ein paar schicke Häuser in der Nachbarschaft bewundern. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns freundlich Auskunft gegeben und uns unsere U-Bahnfahrt in die Innenstadt erklärt. Leider ist es ja doch etwas außerhalb gelegen. Check-in und Check-out verliefen völlig unproblematisch.

Ich würde dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man in der Gegend zu tun hat! Für eine Städtereise würde ich aber vielleicht eher ein Hotel in der Stadt bevorzugen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin selten beim Betreten eines Hotelzimmers in Schockstarre verfallen. Völlig überladene pseudogemütliche Vollholzausstattung, dadurch alles sehr eng. Abgewohnt, muffig und schlicht völlig veraltet. Die Fenster kann man nur kippen und an Steckdosen mangelt es.

• Aufenthalt Februar 2014
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte Paulina2008,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit besten Gruessen,

Schaafheim, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich bin häufiger Gst in München.
Wegen einer Messe war mein Stammhotel ausgebucht, also bin ich im Holiday Inn abgestiegen.
Positiv zu vermerken ist, die Hotelrate war nicht der üblichen Messeanpassung gefolgt, sondern blieb im npormalen Rahmen.
Negativ, ein sehr kleines Zimmer. Um das kleine Bett herum kaum Platz asich zu bewegen. Der Schreibtisch überladen mit Aufstellern, die auf den Boden gestellt werden mussten, zum darüber stolpern. Internet kostenpflichtig!!!
Die freundliche Receptionsdame hat mir alternativ eine Mitgliedschaft angeboten, dann wäre es kostenlos.
Den Koffer musste man zum Öffnen aufs Bett legen, sehr praktisch, wenn man vorher durch den Schneematsch gerollt ist. Die Garage kostet 18€, völlig überzogen. Die Frühstücksleistung durchschnittlich.
Wegen der Kleine des Zimmers war Frischluft schnell verbraucht. Nachts die Aktion Fenster auf, dann bald wieder zu wegen des Strassenlärms.
Eigentlich mangelhaft, Preisbionus, deswegen beffriedigend als Gesamtnote.

Zimmertipp: kann ich nicht, würde nicjht wieder hingehen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrte Rainer V,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Eine Gebühr für Internetnutzung im Hotel halte ich grundsätzlich für nicht zeitgemäß, bei Holiday Inn kostet 1 Std. 5 €, 24 Std. 13 € - viel zu teuer, für Geschäftsreisende ungeeignet.
Ich habe hier an einem mehrtägigen Seminar teilgenommen. Im Seminarraum konnte man kein Fenster öffnen, eine Zumutung für die ca. 15 Teilnehmer.
Das Zimmer war relativ groß und in Ordnung. Das Bad fand ich schrecklich. An der Badewanne befand sich ein Stoffduschvorhang - aus meiner Sicht unhygienisch und unestetisch, die Fliesenfugen waren zum Teil schwarz-grau (Schimmel?).
Auch die Lage des Hotels ist nicht besonders gut - zur UBahn-Station läuft man ca. 15 Minuten. Eine Anreise mit Gepäck mit den öffentlichen Verkehrsmittel eher unmöglich.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrte kasia-ffm,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für das unangenehme Erlebnis. Wir bemühen uns ständig um eine Umgebung von Komfort und Mehrwert für unsere Gäste, daher bieten, sind wir aufrichtig besorgt, als wir hinter Ihren Erwartungen fallen. Wir haben Ihnen eine Nachricht gechickt, um Ihre Erfahrungen nachzufassen.

Mit freundlichen Grüßen,

IHGCare

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Munich Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Anschrift: Effnerstrasse 99, 81925 München, Bayern, Deutschland (ehemals Holiday Inn Munich)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 79 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Munich Arabellapark 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Munich Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich Arabellapark München
Holiday Inn Munich Hotel Munich
Munich Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Munich Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.