“Abgewohnt aber zentral” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Seibel

Pension Seibel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Seibel
1.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Reichenbachstrasse 8, 80469 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 41 von 60 Pensionen in München
Vorarlberg
“Abgewohnt aber zentral”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Die Pension Seibel ist günstig, liegt in unmittelbarer Nähe des Viktualienmarktes im Zentrum der Stadt und hat ein ganz nettes Frühstücksbuffet. So, das waren schon die positiven Worte über die Unterkunft, die schon sehr schwer runtergewohnt ist. Man hat den Eindruck, als ob die Besetzer die „Kuh“ noch melken wollen, solange es geht. Die Zimmer schmuddelig, das Badezimmer auf einem Stand der vor 30 Jahren schon alt war, die Betten mit Matratzen aus den 70ern,… also kurz gesagt: unzumutbar. Das macht auch der Preis nicht wett.
Ich kann diese Unterkunft beim besten Willen nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Gießen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ankunft kurz vor 14 Uhr, Zimmer nicht sauber, Das hat uns die Putzfrau unfreundlichst mitgeteilt.Der Treppenaufgang hätte uns schon sagen können, wie die Zimmer aussehen. Alle Möbelstücke zusammen gestoppelt, weiß übermalt und abgewohnt hoch 3.Das nimmt bei uns nicht mal der Sperrmüll mit. Nichts hat zusammengepasst. Goldene Lampen und Bilder, alles zusammen, nur schrecklich. Vom bayrischen Ambiente nichts zu finden. Das Bad ohne Duschvorhang und Fön. So winzig, daß nicht mal die Duschvorlage Platz hatte, denn sonst ging die Tür nicht auf.Frühstück war ok. Man mußte sich nur anstellen, denn bei so vielen Gästen und 4 Tischen war der Raum schnell belegt. Die Wände dünn und das Personal knallte um 6.15 so die Türen, daß die Nacht vorbei war. Freundlichkeit haben wir auch vermißt. Der Preis war ok, da wir nur 2 Minuten vom Viktualienmarkt weg waren aber wir mußten noch viel Geld fürs Parken zahlen!!! Andere Gäste waren genau so entsetzt wie wir und sagten, München immer wieder aber nie wieder in der Pension Seibel. Man sollte die Bilder im Internet mal austauschen, dann kommt da kein Mensch mehr hin.!!!!!!!!

Zimmertipp: Übernachtet nie dort!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Breisgau
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Einfach fürchterlich und nicht weiter zu empfehlen ! Abgewohnt , schmutzig und schimmeliges Bad. Dazu die Begründung : Wir sind ja nur eie 2 Sterne Pension und kein 4Sterne Hotel.
Kurz und knapp : Abgelehnt . Auch für anspruchslose eine Katastrophe !

• Aufenthalt August 2012, Familie
Kronberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Als ich die Tür zu meinem Zimmer in der Pension Seibel aufschloss, war ich erst mal nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint war, dass ich hier tatsächlich eine Nacht (zum Glück nur eine) verbringen sollte. Aber es tauchte kein Team von der versteckten Kamera auf, das mir diese Frage beantwortet hätte. Bei meiner zweiten Frage war Kreativität angesagt: Wo meinen (wirklich kleinen) Koffer in diesem winzigen Raum hintun? Da blieb nur das zweite Bett - so etwas tue ich eigentlich nicht gerne, aber es blieb keine andere Wahl. Und dann gleich die dritte Frage: Wie können hier zwei Personen gleichzeitig übernachten? Zum Glück war das nicht mein Problem.
Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte um den stickigen Mief zum Verlassen des Raumes zu bewegen durfte ich gleich ins Münchner "Mileu" eintauchen: In einem Nachbarhaus zum selben schmuddeligen Hinterhof stitt sich ein jünges Paar lautstark auf "ausländisch"- oder war es bayrisch? Da blieb nur die Flucht in die wirklich sehr nahe gelegene Innenstadt, um dem Trauma zu entkommen.
Irgendwann musste ich aber doch mal zurückkehren und das Thema "Nachtschlaf" in Angriff nehmen. Da das Haus möglicherweise so alt wie die darín willkürlich verteilten Möbel war, konnte man nichts gutes ahnen - und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Wände zu den Nachbarzimmern hatten offenbar nur eine optische Funktion, und die armen Leute nebenan fühlten sich wohl auch von ihren Nachbarn auf der anderen Seite gestört, so dass sie ihre Fernseher entsprechend laut aufdrehen mussten. Es dröhnte jedenfalls aus allen Richtungen. Bei meinem Bett war ich mir nicht ganz sicher, ob es meine 53 kg wohl aushalten würde. Also nur nicht zu viel bewegen!
Da aber glücklicherweise auch solche Nächte einmal herumgehen, ging's dann zum Frühstück. Ich hatte Glück, an einem der Tische bei anderen Gästen noch ein Plätzchen zu ergattern, aber da tauchte schon die nächste Frage auf: Wo meine Beine hintun? Wo die eigentlich hingehörten, war ein riesendickes Tischbein, und die wenigen Zentimeter, die mein Früchstücksplätzchen mir gewährte, ließen nicht zu, mich körperlich in irgend eine Richtung auszudehnen. Aber meine Frühstücks-Mitesser waren nett und man hat sich irgendwie arrangiert. Das Frühstück selbst war recht gut, soweit auf dem schon ziemlich "abgegrasten" Büffet noch vorhanden.
Richtig sicher, dass das ganze wirklich kein Scherz war, wurde ich mir erst, als ich die Rechnung bezahlte. Die hatten das tatsächlich ernst gemeint.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Niederkassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir besuchten München für ein langes Wochenende. Der Größte Pluspunkt ist ganz klar die Lage - es sind nur wenige Minuten bis zum Marienplatz. Das Frühstück war von der Auswahl her in Ordnung. Was leider störte war der kleine Frühstücksraum - zu Spitzenzeiten morgens mussten die Gäste draußen stehen und warten. Die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung.

Abzüge in unserer Wertung geben wir aufgrund des Zimmers. Das Zimmer war augenscheinlich ein Einzelzimmer mit Zusatzbett. Die Betten waren sauber, jedoch ohne Lattenrost, man schlief auf Holzbrettern. Wie schon in vorherigen Bewertungen gesehen können wir bestätigen, dass die Einrichtung teilweise abgelebt ist.

Wer lediglich ein Hotel in Toplage sucht und bei der Ausstattung abstriche machen kann, ist hier sicher nicht verkehrt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
hanau
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Angekommen im Hotel, gab es leider unsere 2 EZ nicht mehr, trotz Bestätigung via hotel.de, geschweigedenn einen zugewiesenen Parkplatz wit mitbestellt, auch der Preis von 49 € inkl Fr war unklar, an allem war jemand anderes Schuld. Die Stadt war voll, wir mussten also hier ! eine Alternative finden.Nach wirklich langem hin und here, gab man uns ein Appartment für 80 € pro Nacht, .Hilfe ! Runde gereinigte Ecken, Ein Duschvorhang ! Bäh, die Betten recht ok, aber wiederum die Handtücher und Bettwäsche...Bäh. Bettwäsche wurde getauscht.Fast alle Möbel waren kaputt, Lampenschirme fehlten, die Gläser...bäh.Die Mitarbeiter waren alle echt unfreundlich, ich war nun auch nicht mehr freundlich. 2 Fernsehen standen im Zimmer, einer ging garnicht, der andere hatte 2 Programme mit Rauschton.
Die Lage ist super. Aber alles andere kann man vergessen.Dann lieber ein 20 er mehr zahlen.nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Von außen sieht die Pension nicht sehr attraktiv aus, doch sie ist sehr günstig in der Stadt gelegen. Man kommt überall schnell zu Fuß hin. Die Tochter des Hauses war sehr nett und hilfsbereit und ebenfalls sehr fleißig. Das Frühstücksbüffett war ausreichend mit frischen warmen Brötchen, Muffins, Kuchen, diverse Brotsorten, Tee und Kaffee, Käse und Wurstsorten, Honig und guter Marmelade, Obst und frische Eier. Also zu dem Preis war ich wirklich von dem Frühstücksangebot angenehm überrascht. Der Frühstücksraum ist sehr bayrisch eingerichtet und wirkt gemütlich. Nicht viel Tische und Platz,- fühlt sich mit den Gästen wie bei einer Großfamilie.
Das Zimmer war sauber und ruhig,- oberste Etage. Leider gibt es keinen Aufzug,- Treppen steigen ist angesagt.
Ansonsten war ich sehr zufrieden. In der Umgebung findet man auch viele nette Restaurants, wo man abends oder mittags essen kann. Auch der Viktualienmarkt ist nur einen Katzensprung von der Pension entfernt.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Pension Seibel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Seibel

Anschrift: Reichenbachstrasse 8, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 60 Pensionen in München
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Seibel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Seibel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Seibel Munchen
Hotel Pension Seibel
Pension Seibel München
Pension Seibel Hotel Munich

Wenn Sie Pension Seibel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.