“Es gibt in MUC kein besseres Hotel.” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 383 Hotels in München
Bad Homburg
“Es gibt in MUC kein besseres Hotel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich war jetzt zum 20. Mal im Mandarin Oriental (vormals Rafael) in München. Abgesehen von dem besonderen Verwöhnprogramm, das mir und meiner Frau aus diesem Anlass geboten wurde - inkl. Schokoladentorte auf dem Zimmer,- kann ich nur bestätigen, was andere schon
auf dieser Seite geschrieben haben. Hier findet man das - bei weitem - beste Hotel in MUC,
und daher stimmt halt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Das Restaurant hat inzwischen den
wohlverdienten Stern bekommen, und den sollten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotels (bis hin zu den Trainees) auch erhalten. Eins mit Sternchen - und nicht nur die Deutsche Nationalelf weiss, weshalb sie im Mandarin Oriental übernachtet, so sie in MUC spielt. Adrian K.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Reize, vom einfachen DZ bis zur Suite im Turm.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Adrian K,
recht herzlichen Dank für Ihre tolle Beurteilung. Es freut mich außerordentlich zu lesen, dass wir alles richtig machen und Sie die Serviceleistungen meines Teams schätzen. Lassen Sie sich bald wieder von uns verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Basel, Schweiz
2.149 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2.149 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Top Luxus Hotel mit Top Mitarbeiter zu Top Preisen die nicht mehr zu toppen sind..!! Das Frühstück hat jetzt annähernd den zu erwartenden Luxus Level erreicht. Das "Mandarin Oriental München" darf nicht mit dem Level aus Asien verglichen werden, es kann nie die gleiche Küche, die gleiche Decoration, die gleiche Auswahl (Frühstück) erwartet werden, gilt auch für das Restaurant am Abend. Wie auch immer, jetzt müssten nur noch die Tischtücher gebügelt werden,
und schön aufgelegt, sieht doch alles viel besser aus, auf einem eingedeckten Tisch.- Wie auch immer eine der besten Adressen in München.-

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter, am besten lassen Sie sich überraschen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Andr_F2013,
vielen Dank für Ihren netten und amüsanten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie uns als eine der besten Adressen in München sehen. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, werden die Tischtücher auch wieder wie üblich gebügelt sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Mandarin Oriental, Munich.
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

War gerade einmal wieder im Mandarin Oriental in München. Zusammenfassend kann man sagen, dass es das beste Hotel in München ist und eines der besten 2 oder 3 in Europa, die ich kenne. In München haben wir über Jahre alle ausprobiert und sind zu diesem klaren Schluss gekommen. Deshalb wohnen wir bei Reisen nach München immer dort, wenn Zimmer frei sind.

Das Hotel ist wuunderschön, sehr gut gelegen, aber am wichtigsten ist, dass ide Mitarbeiter dort ausnahmslos besonders freundlich und hilfsbereit sind. Man fühlt sich unglaublich willkommen und bestens aufgehoben.

Herrlich ist der neue Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad sowie die Dachterasse mit Pool.

Begeisternd!

Zimmertipp: Deluxe oder Mandarinzimmer, insbesondere oben
  • Aufenthalt August 2013, Business
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Caspar757,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Trip Advisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und deshalb freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im Mandarin Oriental, Munich begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein weiteres Mal zu zeigen, dass es sich lohnt nach München zu kommen.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Top Luxushotel in München.
Es ist schon hochpreisig, dafür wird dem Gast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Sehr guter und freundlicher Service. Wir hatten ein Deluxe Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Preis für Frühstück z.Z. 42 Euro pro Person. Es wird zwar beim Frühstück viel geboten, aber der Preis ist doch wirklich Grenzwertig. Im Allgemeinen sind auch die Preise der Lobbybar nicht von schlechten Eltern. Dieses ist keine negative Kritik sondern nur als Info zu sehen. Im Preis des Zimmers war die Minibar inkl. . Das WIFI kostet 15 Euro am Tag, in meinen Augen sollte in heutiger Zeit so was kostenfrei sein. Das gesamte Hotelpersonal zeichnet sich durch hohe Freundlichkeit und Hilfbereitschaft aus. Wenn man einen Extra Wunsch hatte, wie z.B. andere Getränke in der Minibar, wurde dieser Wunsch innerhalb von 30 Minuten erledigt.Parken des Wagen kostet inkl. Valet Service 30 Euro Pro Nacht.
Auch wenn es hochpreisig ist, würden wir das Mandarin Oriental München für unsere nächten Besuch der Landeshauptstadt immer wieder buchen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall inkl. Frühstück buchen. Einzel ist das Frühstück zu teuer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber SteveHH1965,
herzlichen Dank für den ausführlichen und nette Kommentar auf Trip Advisor.
Es freut uns sehr, dass Sie das Mandarin Oriental so genossen haben und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.
Wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.
Usingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Mit meiner Frau war ich jetzt schon zum fünften Mal im MO. Schon bei der Ankunft kommt einem eine natürliche Freundlichkeit entgegen, die man nur sehr selten antrifft. Über das Empfangspersonal zieht sich dieser positive Eindruck durch das gesamte Hotel.
Erstmal hatten wir Gelegenheit, die Dachterrasse im Sommer zu genießen. Traumhaft !
Ein Hotel -mitten in Müchen- und trotzdem ein Wohlfühlhotel mit allen Annehmlichkieten, die man sich bei einer Städtetour nur vorstellen kann.
Die bisher kennengelernten Zimmer laden zum Wohlfühlen ein.
Der Tag beginnt schon mit einem freundlichen Empfang zum Frühstück und einem hervorragenden Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Lieber Ernst E,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut verwöhnen durften und Sie etwas vom stressigen Alltag ablenken konnten. Wir sind stets bemüht mit Freundlichkeit und makellosem Service, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Frau bald wieder hier im Mandarin Oriental, Munich begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war jetzt zum dritten Mal im MO. Essen, Service, Einrichtungen und Hotel - alles ausgezeichnet!

Diesmal hatte ich ein weiter oben gelegenes Zimmer und konnte eine wunderbare Aussicht genießen.
Sollten Sie buchen, bitten Sie um ein Zimmer auf den oberen Etagen!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

• Aufenthalt April 2013
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrter dd599,
danke für das große Lob und die vielen Komplimente.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch im Mandarin Oriental, Munich.
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war 4 Nächte im MO München. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.
Da sich dieses Hotel aber auf dem höchsten Niveau aufhält, muss eben auch so ziemlich alles ein sehr hohes Niveau haben. Dem war aber leider nicht ganz so.

Positive Eigenschaften:

Der Empfang, war freundlich und auch die Herren am Empfang waren immer hilfsbereit und aufmerksam.

Atmosphäre: Da ich ein paar Tage in München war, konnte ich mir auch noch die anderen hochklassigen Hotels anschauen. Das ein paar Meter weiter entfernte Vier Jahreszeiten und der Bayrische Hof haben mir von der Atmosphäre her längst nicht so gut gefallen. Natürlich sind diese Hotels auch günstiger, dennoch fand ich die Atmosphäre im MO sehr angenehm. Man hatte stets das Gefühl es seien nicht so viele Gäste im Hotel und man hatte nie einen größeren Geräuschepegel wie z.B. im Vier Jahreszeiten, bei welchem man eintritt und denkt man ist in einem riesigen Kaufhaus.

Zimmer: Das Zimmer war stehts sauber und der zweimal tägliche Service hat einwandfrei funktioniert. Auch die Zimmermädchen waren immer sehr zuvorkommend. Es war stehts sauber und genügend Handtücher und Duschgele/Shampoos standen auch immer zur Verfügung.

Lage: Die Lage des Hotels ist natürlich absolut top (unterhalb der Maximilianstraße).

Bar: Die Bar ist sehr gemütlich und lädt zum verweilen ein. Da ich Abends gerne meinen Whisky trinke, interessierte mich natürlich besonders dieser Bereich der Karte ;)
Und was soll ich sagen, sehr große Auswahl und das Ganze auch noch zu humanen Preisen, wie ich finde. Wenn man diese mit anderen Hotels vergleicht, kann man hier wirklich ruhigen Gewissens seinen Single Malt nach einem schönen Abend genießen. Auch hier ist das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist eine absolute Empfehlung. Auch wenn der (zugegeben sehr leckere) Cappucino mit 7 € zu Buche steht.

Neutral:

Frühstück: Dieses war in Ordnung. Kein Hammerfrühstück. Da ich sehr gerne Obst zum Frühstück esse, war mir die Auswahl etwas zu klein und vor allem war sie nicht abwechslungsreich. Es gab jeden Tag das gleiche Obst. Das Bircher Müsli war sehr gut. Die andere Auswahl war nichts weltbewegendes.

Fitness: Da ich jeden Tag Sport treibe ist das Fitness natürlich extremst wichtig. Hier war ich mir nicht sicher ob ich es als positiv oder negativ einstufen soll. Es scheint wohl noch sehr neu zu sein. Es sieht zumindest sehr modern und absolut ansprechend aus. Vom Design her ist es wirklich sehr gelungen. Nur die Auswahl der Geräte, fand ich persönlich zu gering. Es gibt zwei Laufbänder, ein Stepper, ein Crosstrainer und zwei Fahrräder. Mir fehlen hier ein paar Kraftgeräte. Was wohl aber auf Grund von Platzmangel nicht möglich sein wird, diese dort unterzubringen. Dennoch ist dies für mich ein Kritikpunkt.
Schön hingegen, ist die Auswahl an verschiedenen Wässern mit Pfefferminzblättern, Orangen, Zitronen, Johannisbeeren,... Es gibt auch gekühltes Wasser und Powerrade. Naja, wers mag.

Negativ:

Sauna: Um es vorne weg zu nehmen. Mich stören nicht die Saunen an sich! Diese sind wunderschön gelungen und machen echt was her. ABER! Ich hatte am zweiten Tag am Spätnachmittag eine Massage gebucht. Und da ich gerne vor einer Massage in die Sauna gehe, wollte ich mir noch einen Saunagang gönnen. Ich also hin zur Sauna, abgeduscht und was war dann? Die Saunen war aus! In Greifnähe war ein Telefon, sodass ich sofort zum Hörer griff und die Reception angerufen habe. Die Dame teilte mir mit, dass die Saunen ganz selten genutzt werden und man vorher darum bitte müsste diese an zu machen. Das hab ich natürlich nicht getan, da man mir dies auch nicht mitgeteilt hat. Darüber war ich schon sehr verärgert, denn ob diese jetzt viel genutzt werden oder nicht ist doch zweitrangig. Oder der Gast muss spätestens bei der Anreise darauf hingewiesen werden, dass diese generell ausgeschaltet sind. Und nur auf Anfrage angeschaltet werden.
Nun gut, dacht ich mir und hab das Saunieren auf den nächsten Tag verschoben.
Am nächsten Tag hab ich dann der Dame an der Reception eine Stunde vor dem Saunieren bescheid gegeben, dass sie doch bitte die Saunen anstellt.
Eine Stunde später ging ich wieder nach unten und bemerkte, dass nur die Dampfsauna an war. Da ich eigentlich die Trockensauna bevorzuge, war ich wieder sehr enttäuscht.
Beschwerd habe ich mich nicht noch einmal, denn ich wollte nicht nochmal eine Stunde warten.

Poolbereich:
Zugegeben, war das Wetter letzte Woche nicht sonderlich gut. Aber ich hatte nicht einmal die Möglichkeit den Pool bzw. das dort vorhandene Restaurant zu besuchen. Es war ständig geschlossen (auf Grund des Wetters). Meiner Meinung nach, war an manchen Tagen das Wetter gut genug um den Poolbereich zu öffnen. Warum man es eben aber ständig geschlossen hatte??? Wahrscheinlich um Kosten zu sparen...

Armaturen:
Die Armaturen im Badezimmer sind optisch zwar gelungen, aber total unpraktische. Hat man nasse Hände oder Seife daran, lassen sich die globigen Drehköpfe fast nicht mehr zudrehen.
Ich musste in der Dusche jedes mal ein kleines Handtuch verweden um die Dusche abzustellen.

Fazit:
Würde ich wieder kommen? Ja, ich denke schon. Da mir wie gesagt die anderen Hotels nicht sonderlich gut gefallen haben. Auch wenn ich von diesen nicht allzu viel gesehen habe. Aber immer wenn ich am 4 Jahreszeiten vorbei gelaufen bin, war ein riesen Ansturm. Wenn wäre der Bayrische Hof eher noch eine Alternative. Hier gefallen mir aber die Zimmer (lt. Bildern der Homepage) nicht sonderlich. Wenn man die negativ Punkte abändert würde ich dem Hotel 5 Punkte geben, aber so sind es eher 3,8 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber Daduki M,
herzlichen Dank für den ausführlichen und sehr detaillierten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie das Mandarin Oriental so loben und auch wieder zu uns kommen würden.
Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Dachterrasse und den dazugehörigen Poolbereich nicht mehr vorenthalten müssen. Lieder können wir das Wetter nicht bestellen ! 
Zugegebener Maßen ist unser Fitnessbereich etwas kleiner, aber wir sind sehr darauf bedacht immer die aktuellsten und modernsten Geräte auszuwählen und unseren Gästen auch diesen Bereich schmackhaft zu machen. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und es ihnen an nichts fehlt.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genießen konnten und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder hier bei uns im Mandarin Oriental begrüßen zu dürfen.
Mandarin Oriental, Munich

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Anschrift: Neuturmstrasse 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 507 € - 1.194 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Tingo, Travelocity, Despegar.com, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich
Mandarin Oriental Hotel Munich
Mandarin Munich
Munich Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.