“Zum fünften Mal einen perfekten Service erlebt” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 383 Hotels in München
Usingen, Deutschland
“Zum fünften Mal einen perfekten Service erlebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Mit meiner Frau war ich jetzt schon zum fünften Mal im MO. Schon bei der Ankunft kommt einem eine natürliche Freundlichkeit entgegen, die man nur sehr selten antrifft. Über das Empfangspersonal zieht sich dieser positive Eindruck durch das gesamte Hotel.
Erstmal hatten wir Gelegenheit, die Dachterrasse im Sommer zu genießen. Traumhaft !
Ein Hotel -mitten in Müchen- und trotzdem ein Wohlfühlhotel mit allen Annehmlichkieten, die man sich bei einer Städtetour nur vorstellen kann.
Die bisher kennengelernten Zimmer laden zum Wohlfühlen ein.
Der Tag beginnt schon mit einem freundlichen Empfang zum Frühstück und einem hervorragenden Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Lieber Ernst E,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut verwöhnen durften und Sie etwas vom stressigen Alltag ablenken konnten. Wir sind stets bemüht mit Freundlichkeit und makellosem Service, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Frau bald wieder hier im Mandarin Oriental, Munich begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war jetzt zum dritten Mal im MO. Essen, Service, Einrichtungen und Hotel - alles ausgezeichnet!

Diesmal hatte ich ein weiter oben gelegenes Zimmer und konnte eine wunderbare Aussicht genießen.
Sollten Sie buchen, bitten Sie um ein Zimmer auf den oberen Etagen!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

• Aufenthalt April 2013
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrter dd599,
danke für das große Lob und die vielen Komplimente.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch im Mandarin Oriental, Munich.
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war 4 Nächte im MO München. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.
Da sich dieses Hotel aber auf dem höchsten Niveau aufhält, muss eben auch so ziemlich alles ein sehr hohes Niveau haben. Dem war aber leider nicht ganz so.

Positive Eigenschaften:

Der Empfang, war freundlich und auch die Herren am Empfang waren immer hilfsbereit und aufmerksam.

Atmosphäre: Da ich ein paar Tage in München war, konnte ich mir auch noch die anderen hochklassigen Hotels anschauen. Das ein paar Meter weiter entfernte Vier Jahreszeiten und der Bayrische Hof haben mir von der Atmosphäre her längst nicht so gut gefallen. Natürlich sind diese Hotels auch günstiger, dennoch fand ich die Atmosphäre im MO sehr angenehm. Man hatte stets das Gefühl es seien nicht so viele Gäste im Hotel und man hatte nie einen größeren Geräuschepegel wie z.B. im Vier Jahreszeiten, bei welchem man eintritt und denkt man ist in einem riesigen Kaufhaus.

Zimmer: Das Zimmer war stehts sauber und der zweimal tägliche Service hat einwandfrei funktioniert. Auch die Zimmermädchen waren immer sehr zuvorkommend. Es war stehts sauber und genügend Handtücher und Duschgele/Shampoos standen auch immer zur Verfügung.

Lage: Die Lage des Hotels ist natürlich absolut top (unterhalb der Maximilianstraße).

Bar: Die Bar ist sehr gemütlich und lädt zum verweilen ein. Da ich Abends gerne meinen Whisky trinke, interessierte mich natürlich besonders dieser Bereich der Karte ;)
Und was soll ich sagen, sehr große Auswahl und das Ganze auch noch zu humanen Preisen, wie ich finde. Wenn man diese mit anderen Hotels vergleicht, kann man hier wirklich ruhigen Gewissens seinen Single Malt nach einem schönen Abend genießen. Auch hier ist das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist eine absolute Empfehlung. Auch wenn der (zugegeben sehr leckere) Cappucino mit 7 € zu Buche steht.

Neutral:

Frühstück: Dieses war in Ordnung. Kein Hammerfrühstück. Da ich sehr gerne Obst zum Frühstück esse, war mir die Auswahl etwas zu klein und vor allem war sie nicht abwechslungsreich. Es gab jeden Tag das gleiche Obst. Das Bircher Müsli war sehr gut. Die andere Auswahl war nichts weltbewegendes.

Fitness: Da ich jeden Tag Sport treibe ist das Fitness natürlich extremst wichtig. Hier war ich mir nicht sicher ob ich es als positiv oder negativ einstufen soll. Es scheint wohl noch sehr neu zu sein. Es sieht zumindest sehr modern und absolut ansprechend aus. Vom Design her ist es wirklich sehr gelungen. Nur die Auswahl der Geräte, fand ich persönlich zu gering. Es gibt zwei Laufbänder, ein Stepper, ein Crosstrainer und zwei Fahrräder. Mir fehlen hier ein paar Kraftgeräte. Was wohl aber auf Grund von Platzmangel nicht möglich sein wird, diese dort unterzubringen. Dennoch ist dies für mich ein Kritikpunkt.
Schön hingegen, ist die Auswahl an verschiedenen Wässern mit Pfefferminzblättern, Orangen, Zitronen, Johannisbeeren,... Es gibt auch gekühltes Wasser und Powerrade. Naja, wers mag.

Negativ:

Sauna: Um es vorne weg zu nehmen. Mich stören nicht die Saunen an sich! Diese sind wunderschön gelungen und machen echt was her. ABER! Ich hatte am zweiten Tag am Spätnachmittag eine Massage gebucht. Und da ich gerne vor einer Massage in die Sauna gehe, wollte ich mir noch einen Saunagang gönnen. Ich also hin zur Sauna, abgeduscht und was war dann? Die Saunen war aus! In Greifnähe war ein Telefon, sodass ich sofort zum Hörer griff und die Reception angerufen habe. Die Dame teilte mir mit, dass die Saunen ganz selten genutzt werden und man vorher darum bitte müsste diese an zu machen. Das hab ich natürlich nicht getan, da man mir dies auch nicht mitgeteilt hat. Darüber war ich schon sehr verärgert, denn ob diese jetzt viel genutzt werden oder nicht ist doch zweitrangig. Oder der Gast muss spätestens bei der Anreise darauf hingewiesen werden, dass diese generell ausgeschaltet sind. Und nur auf Anfrage angeschaltet werden.
Nun gut, dacht ich mir und hab das Saunieren auf den nächsten Tag verschoben.
Am nächsten Tag hab ich dann der Dame an der Reception eine Stunde vor dem Saunieren bescheid gegeben, dass sie doch bitte die Saunen anstellt.
Eine Stunde später ging ich wieder nach unten und bemerkte, dass nur die Dampfsauna an war. Da ich eigentlich die Trockensauna bevorzuge, war ich wieder sehr enttäuscht.
Beschwerd habe ich mich nicht noch einmal, denn ich wollte nicht nochmal eine Stunde warten.

Poolbereich:
Zugegeben, war das Wetter letzte Woche nicht sonderlich gut. Aber ich hatte nicht einmal die Möglichkeit den Pool bzw. das dort vorhandene Restaurant zu besuchen. Es war ständig geschlossen (auf Grund des Wetters). Meiner Meinung nach, war an manchen Tagen das Wetter gut genug um den Poolbereich zu öffnen. Warum man es eben aber ständig geschlossen hatte??? Wahrscheinlich um Kosten zu sparen...

Armaturen:
Die Armaturen im Badezimmer sind optisch zwar gelungen, aber total unpraktische. Hat man nasse Hände oder Seife daran, lassen sich die globigen Drehköpfe fast nicht mehr zudrehen.
Ich musste in der Dusche jedes mal ein kleines Handtuch verweden um die Dusche abzustellen.

Fazit:
Würde ich wieder kommen? Ja, ich denke schon. Da mir wie gesagt die anderen Hotels nicht sonderlich gut gefallen haben. Auch wenn ich von diesen nicht allzu viel gesehen habe. Aber immer wenn ich am 4 Jahreszeiten vorbei gelaufen bin, war ein riesen Ansturm. Wenn wäre der Bayrische Hof eher noch eine Alternative. Hier gefallen mir aber die Zimmer (lt. Bildern der Homepage) nicht sonderlich. Wenn man die negativ Punkte abändert würde ich dem Hotel 5 Punkte geben, aber so sind es eher 3,8 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber Daduki M,
herzlichen Dank für den ausführlichen und sehr detaillierten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie das Mandarin Oriental so loben und auch wieder zu uns kommen würden.
Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Dachterrasse und den dazugehörigen Poolbereich nicht mehr vorenthalten müssen. Lieder können wir das Wetter nicht bestellen ! 
Zugegebener Maßen ist unser Fitnessbereich etwas kleiner, aber wir sind sehr darauf bedacht immer die aktuellsten und modernsten Geräte auszuwählen und unseren Gästen auch diesen Bereich schmackhaft zu machen. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und es ihnen an nichts fehlt.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genießen konnten und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder hier bei uns im Mandarin Oriental begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren ein Wochenende lang im Mandarin Hotel zu Gast und wir hatten eine Wünderschöne Zeit!

Super Personal! Top Service ! Essen und Getränke sowie man sich das vorstellt!

Einfach klasse!

Die Zimmer waren in einem Super zustand und wurden immer auf das letzte Staubkörnchen gereinigt ! Hier nochmal danke an unsre Zimmer Dame Tissa!

Der Spa war auch ein Traum und mann hatte das Gefühl abschalten zu können .

Danke für dieses Wochenende!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Lieber Daduki M,
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre netten Worte über das Mandarin Oriental, Munich.
Gerne leiten wir das besondere Kompliment an unsere Kollegin weiter.
Wir hoffen Sie in nächster Zeit wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen um Ihnen ein entspannendes und erholsames Wochenende anzubieten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Mandarin Oriental in München ist ein Hotel der Spitzenklasse, das seinesgleichen sucht. Vom Check-in bis zum Check-out fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben und sehr wohl. Es liegt inmitten der Stadt und alles Sehenswerte befindet sich in Gehdistanz.

Check-in / Check-out

Der Eingang ist zwar nicht sehr Spektakulär (man betritt eine Art Vorraum mit kleinem Empfangstischen. Dann geht man durch eine weitere Tür und hat eine grosse Säule vor sich. Danach geht man links und gelangt so zur Rezeption), jedoch war der Empfang umso herzlicher. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Wir fühlten uns auf anhieb wohl und gut aufgehoben. Schön war auch, dass wir nach dem Check-in immer mit Namen angesprochen wurden – das ist auch in den besten Häusern nicht immer selbstverständlich. Da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war, offerierte man uns einen Welcomedrink in der kleinen, aber charmanten Lobbybar.

Unser Zimmer (Mandarin Room) war sensationell: Sehr grosszügig geschnitten, hohe Räume, sehr schön eingerichtet und man vernimmt weder grossen Strassen- noch Hotellärm. Zu den schönen Annehmlichkeiten zählen sicherlich der begehbare Kleiderschrank mit viel Stauraum und das grosse Bad mit Walk-in Dusche, Badewanne und separatem WC/Bidet. Auch die Molton Brown Pflegeprodukte waren, wie gewohnt, sehr gut. Auch das Bett war sehr bequem und mit angenehmer Bettwäsche ausgestattet. Minibar war inklusive. Schade war, dass der Haartrockner an einer Wandhalterung hängt – aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Die meisten Zimmer blicken auf ein grosses Parkhaus in der direkten Nachbarschaft. Das ist zwar schade, aber hat uns nicht gross gestört.

Rooftop Bar

Die Rooftop Bar ist bei schönem Wetter ein Muss. Man geniesst einen 360 Grad Blick über ganz München. Man kann entweder kleine asiatische Gerichte bestellen (ca. 8 Tische) oder nur etwas trinken (Lounge). Die Bedienung war immer sehr freundlich und aufmerksam, die Speisen waren hervorragend. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool sowie Liegestühle und Strandkörbe für die Hotelgäste. Auch vom Pool aus lässt sich die Aussicht geniessen. Bei schönem Wetter empfiehlt es sich jedoch vor 12 Uhr schwimmen zu gehen, da man sonst von Restaurantgästen umgeben ist und zum Dach auch denselben Aufzug wie alle andere Gäste nehmen muss.

Frühstück

Das Frühstück wird im Restaurant Marks ab 6:30 Uhr serviert. Es ist ein kleines, aber feines Buffet. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet und sind hervorragend. Auch hier ist der Service sehr aufmerksam und äusserst freundlich.

Fazit

Wenn man nach München darf oder muss, ist man im Mandarin bestens aufgehoben. Wir würden in kein anderes Hotel gehen. Preislich ist es sicherlich im oberen Segment angesiedelt, aber es lohnt sich definitiv!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Lieber ZRH_8001,
herzlichen Dank für die äußerst netten und lobenden Worte.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Mandarin Oriental, Munich so gut gefallen hat und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir Ihnen eine schöne Zeit hier in unserem Hotel verschaffen und wir freuen uns natürlich schon sehr, Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Es war mein erster Aufenthalt im Madarin Oriental und ich muss sagen, es war ein wahres Erlebnis! Angefangen vom herzlichen Empfang und dem außerordentlich kümmernden Service, bis hin zum wunderschönen Blick über die Dächer Münchens - alles war perfekt. Über die kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer habe ich mich besonders gefreut, das Zimmer an sich ist eine absolute Verwöhnoase! Nach einer wunderbar ruhigen Nacht mit viel Schlafkomfort (die Betten sind himmlisch), hat das Frühstück einen sehr gelungenen Abschluss meines Aufenthalts gebildet. Die Auswahl des Buffets ist sehr Abwechslungsreich und auch mein Rührei hat für einen besonders guten Start in den Tag gesorgt.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

• Aufenthalt April 2013, Business
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrte Sina H,
danke für die vielen Komplimente. Gerne verwöhnen wir Sie wieder. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

In jeder Hinsicht, Personal, Service, Ausstattung, Lage... absolut ueberzeugend, jedoch hat das ganze seinen Preis! Allerdings bekommt man wirklich mehr als nur etwas fuer sein Geld. Wenn man einmal da war, ist man fuer alle anderen Muenchener Hotels Verdorben :)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter ThunderNight219,
Danke für das Lob. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mandarin Oriental, Munich

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Anschrift: Neuturmstrasse 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in München
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 1 der Wintersporthotels in München
Nr. 2 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 510 € - 1.127 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Prestigia, Expedia, HotelsClick, HotelTravel.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich
Mandarin Oriental Hotel Munich
Mandarin Munich
Munich Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.