“Die beste Adresse in München” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Neuturmstrasse 1, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 387 Hotels in München
“Die beste Adresse in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Mandarin Oriental in München ist ein Hotel der Spitzenklasse, das seinesgleichen sucht. Vom Check-in bis zum Check-out fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben und sehr wohl. Es liegt inmitten der Stadt und alles Sehenswerte befindet sich in Gehdistanz.

Check-in / Check-out

Der Eingang ist zwar nicht sehr Spektakulär (man betritt eine Art Vorraum mit kleinem Empfangstischen. Dann geht man durch eine weitere Tür und hat eine grosse Säule vor sich. Danach geht man links und gelangt so zur Rezeption), jedoch war der Empfang umso herzlicher. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Wir fühlten uns auf anhieb wohl und gut aufgehoben. Schön war auch, dass wir nach dem Check-in immer mit Namen angesprochen wurden – das ist auch in den besten Häusern nicht immer selbstverständlich. Da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war, offerierte man uns einen Welcomedrink in der kleinen, aber charmanten Lobbybar.

Unser Zimmer (Mandarin Room) war sensationell: Sehr grosszügig geschnitten, hohe Räume, sehr schön eingerichtet und man vernimmt weder grossen Strassen- noch Hotellärm. Zu den schönen Annehmlichkeiten zählen sicherlich der begehbare Kleiderschrank mit viel Stauraum und das grosse Bad mit Walk-in Dusche, Badewanne und separatem WC/Bidet. Auch die Molton Brown Pflegeprodukte waren, wie gewohnt, sehr gut. Auch das Bett war sehr bequem und mit angenehmer Bettwäsche ausgestattet. Minibar war inklusive. Schade war, dass der Haartrockner an einer Wandhalterung hängt – aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Die meisten Zimmer blicken auf ein grosses Parkhaus in der direkten Nachbarschaft. Das ist zwar schade, aber hat uns nicht gross gestört.

Rooftop Bar

Die Rooftop Bar ist bei schönem Wetter ein Muss. Man geniesst einen 360 Grad Blick über ganz München. Man kann entweder kleine asiatische Gerichte bestellen (ca. 8 Tische) oder nur etwas trinken (Lounge). Die Bedienung war immer sehr freundlich und aufmerksam, die Speisen waren hervorragend. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool sowie Liegestühle und Strandkörbe für die Hotelgäste. Auch vom Pool aus lässt sich die Aussicht geniessen. Bei schönem Wetter empfiehlt es sich jedoch vor 12 Uhr schwimmen zu gehen, da man sonst von Restaurantgästen umgeben ist und zum Dach auch denselben Aufzug wie alle andere Gäste nehmen muss.

Frühstück

Das Frühstück wird im Restaurant Marks ab 6:30 Uhr serviert. Es ist ein kleines, aber feines Buffet. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet und sind hervorragend. Auch hier ist der Service sehr aufmerksam und äusserst freundlich.

Fazit

Wenn man nach München darf oder muss, ist man im Mandarin bestens aufgehoben. Wir würden in kein anderes Hotel gehen. Preislich ist es sicherlich im oberen Segment angesiedelt, aber es lohnt sich definitiv!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Lieber ZRH_8001,
herzlichen Dank für die äußerst netten und lobenden Worte.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Mandarin Oriental, Munich so gut gefallen hat und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir Ihnen eine schöne Zeit hier in unserem Hotel verschaffen und wir freuen uns natürlich schon sehr, Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Es war mein erster Aufenthalt im Madarin Oriental und ich muss sagen, es war ein wahres Erlebnis! Angefangen vom herzlichen Empfang und dem außerordentlich kümmernden Service, bis hin zum wunderschönen Blick über die Dächer Münchens - alles war perfekt. Über die kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer habe ich mich besonders gefreut, das Zimmer an sich ist eine absolute Verwöhnoase! Nach einer wunderbar ruhigen Nacht mit viel Schlafkomfort (die Betten sind himmlisch), hat das Frühstück einen sehr gelungenen Abschluss meines Aufenthalts gebildet. Die Auswahl des Buffets ist sehr Abwechslungsreich und auch mein Rührei hat für einen besonders guten Start in den Tag gesorgt.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

• Aufenthalt April 2013, Business
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrte Sina H,
danke für die vielen Komplimente. Gerne verwöhnen wir Sie wieder. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

In jeder Hinsicht, Personal, Service, Ausstattung, Lage... absolut ueberzeugend, jedoch hat das ganze seinen Preis! Allerdings bekommt man wirklich mehr als nur etwas fuer sein Geld. Wenn man einmal da war, ist man fuer alle anderen Muenchener Hotels Verdorben :)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter ThunderNight219,
Danke für das Lob. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel besticht schon gleich bei Eintritt in die Hotelhalle mit ihrer wunderschönen Lobby mit dem angrenzenden Barbereich, in welchem man sich auch tagsüber bei Tee und Kaffee oder auch Champagner sehr wohl fühlt und man nach einem anstrengenden Tag sofort entspannt. Die Ruhe und Gelassenheit, die das Hotel und ihre Mitarbeiter ausstrahlt sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Sehr geehrter Ul_RiSchwarzwald,
herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten. Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Mitten im Herzen von München gelegenes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit modernen aber trotzdem gemütlichen Zimmern. Sensationelles Frühstücksbuffet, das sich in Qualität und Auswahl von anderen Spitzenhotels abhebt. Beispielsweise sind die frischen Früchte nicht eiskalt und am Tag vorher geschnitten, sondern wirklich frisch, der Lachs und die Crevetten in einer Qualität zum Niederknien und das ganze so grosszügig als Inseln im grossen Restaurant angeordnet und rundum begehbar, dass man nie mit anderen Gästen "im Stau" steht. Super aufmerksamer freundlicher Service (auch beim Dinner) niemals aufdringlich, immer genau zur rechten Zeit zu Stelle. Persönlich finde ich es als sehr störend, wenn ständig jemand um einen oder hinter einem rumwuselt, das Personal sich selbst am wichtigsten ist und dadurch kein Gespräch möglich ist. Genauso ärgerlich ist es, wenn aufgrund Personaleinsparungen oder schlecht geschultem Personal die Wartezeit auf einen (zweiten oder dritten) Kaffee endlos wird oder das Getränk dadurch schon wieder halb kalt ist. Wie gesagt, hier hat das aussergewöhnlich phantastisch geklappt. Ebenso lobenswert war der Empfang durch die Dame an der Rezeption, besser geht es nicht und auch dies ist in anderen Spitzenhäusern in München keine Selbstverständlichkeit. Für Raucher steht eine sehr schöne, dem Haus angemessene Zigarrenlounge zur Verfügung, die nicht irgendwo fenster- und lieblos in ein Zimmer gequescht wurde. Sie liegt mit Sicht auf die Strassen und mit tollen Bildbänden ausgestattet direkt neben dem Eingangsbereich des Hotels, verfügt über eine gute Lüftung, sodass es auch für mich als Nichtraucher und Begleitperson immer angenehm war. Sensationelles kleines neues Fittnessstudio mit top neuen Geräten, sehr angenehm in Belüftung, Licht- und Ambiente. Auch die Sauna ist neu und das sieht und spürt man. Leider ist die Dachterrasse mit wunderbarem Rundumblick und Pool in den Wintermonaten geschlossen, im Sommer aber sicher ein Traum. Gesamthaft, also ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Dieses Hotel alleine zu genießen, ist wirklich schade! Es ist ein sehr schönes Hotel, der Service ist sehr gut und ich habe einen rundum zufriedene Zeit hier verbracht. Das Hotel ist sehr gut gelegen und alle wichtigen Plätze sind schnell zu erreichen. Das Frühstück ist auf einem guten Niveau. Das wohl schönste Hotel in München - aus meiner Sicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Sehr schöne Zimmer, absolute Top-Lage, extrem freundliches Personal. Insgesamt jeden Euro wert. Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück! Die angebotenen Speisen waren zwar sehr lecker, jedoch fanden wir die Auswahl für den Preis (40€ pro Person) etwas dürftig. Hat man kein Frühstück inbegriffen, empfehle ich ein paar Schritte zu laufen und das Frühstück im Hotel Vier Jahreszeiten einzunehmen. Preis ist dort etwas günstiger und die Auswahl um ein Vielfaches besser.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Anschrift: Neuturmstrasse 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in München
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 5 der Familienhotels in München
Nr. 5 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Prestigia, Cancelon, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich
Mandarin Oriental Hotel Munich
Mandarin Munich
Munich Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.