“Genialer Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 386 Hotels in München
Lörrach
“Genialer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Mitten im Herzen von München gelegenes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit modernen aber trotzdem gemütlichen Zimmern. Sensationelles Frühstücksbuffet, das sich in Qualität und Auswahl von anderen Spitzenhotels abhebt. Beispielsweise sind die frischen Früchte nicht eiskalt und am Tag vorher geschnitten, sondern wirklich frisch, der Lachs und die Crevetten in einer Qualität zum Niederknien und das ganze so grosszügig als Inseln im grossen Restaurant angeordnet und rundum begehbar, dass man nie mit anderen Gästen "im Stau" steht. Super aufmerksamer freundlicher Service (auch beim Dinner) niemals aufdringlich, immer genau zur rechten Zeit zu Stelle. Persönlich finde ich es als sehr störend, wenn ständig jemand um einen oder hinter einem rumwuselt, das Personal sich selbst am wichtigsten ist und dadurch kein Gespräch möglich ist. Genauso ärgerlich ist es, wenn aufgrund Personaleinsparungen oder schlecht geschultem Personal die Wartezeit auf einen (zweiten oder dritten) Kaffee endlos wird oder das Getränk dadurch schon wieder halb kalt ist. Wie gesagt, hier hat das aussergewöhnlich phantastisch geklappt. Ebenso lobenswert war der Empfang durch die Dame an der Rezeption, besser geht es nicht und auch dies ist in anderen Spitzenhäusern in München keine Selbstverständlichkeit. Für Raucher steht eine sehr schöne, dem Haus angemessene Zigarrenlounge zur Verfügung, die nicht irgendwo fenster- und lieblos in ein Zimmer gequescht wurde. Sie liegt mit Sicht auf die Strassen und mit tollen Bildbänden ausgestattet direkt neben dem Eingangsbereich des Hotels, verfügt über eine gute Lüftung, sodass es auch für mich als Nichtraucher und Begleitperson immer angenehm war. Sensationelles kleines neues Fittnessstudio mit top neuen Geräten, sehr angenehm in Belüftung, Licht- und Ambiente. Auch die Sauna ist neu und das sieht und spürt man. Leider ist die Dachterrasse mit wunderbarem Rundumblick und Pool in den Wintermonaten geschlossen, im Sommer aber sicher ein Traum. Gesamthaft, also ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Dieses Hotel alleine zu genießen, ist wirklich schade! Es ist ein sehr schönes Hotel, der Service ist sehr gut und ich habe einen rundum zufriedene Zeit hier verbracht. Das Hotel ist sehr gut gelegen und alle wichtigen Plätze sind schnell zu erreichen. Das Frühstück ist auf einem guten Niveau. Das wohl schönste Hotel in München - aus meiner Sicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Sehr schöne Zimmer, absolute Top-Lage, extrem freundliches Personal. Insgesamt jeden Euro wert. Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück! Die angebotenen Speisen waren zwar sehr lecker, jedoch fanden wir die Auswahl für den Preis (40€ pro Person) etwas dürftig. Hat man kein Frühstück inbegriffen, empfehle ich ein paar Schritte zu laufen und das Frühstück im Hotel Vier Jahreszeiten einzunehmen. Preis ist dort etwas günstiger und die Auswahl um ein Vielfaches besser.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel ist wohl tatsächlich vornehmlich auf arabische und russische Magnaten ausgelegt, für Deutschland suchen die Preise ihresgleichen - gut 600 Euro sind pro Nacht mind. fällig in der günstigsten Kategorie. Das ist mehr als der doppelte Preis den vergleichbare Hotels nehmen die wie z.b. The Charles auch einen individuellen Service bieten. Hier muss man wissen, ob man bereit ist diesen Preis zu bezahlen der selbst für Gutverdiener empfindlich sein dürfte. Spielt Geld keine Rolle ist es ein tolles Hotel welches deutlich vom Anspruch über Marriott und Co liegt. Der Service ist individuell und perfekt, der Concierge ist hochprofessionell und trotz der Nähe zum Hofbräuhaus war das Zimmer total ruhig. Mir hat jedoch ein Pool gefehlt, im Sommer gibt es einen Dachterassenpool. Das Zimmer hochwertig und makellos. Das Restaurant und die Bar entsprechend gut - und teuer. Man kann die Preise sonstiger 5* Hotels in etwa verdoppeln, da kostet ein Drink schon mal 20 Euro an der Bar. Entsprechend ist das Publikum, zu leger hat man sicher keine Freude dran. Ich verkehre oft in gehobenen Kreise und übernachte viel in 5* Häusern - aber selbst ich habe das Haus als sehr elitär empfunden, deutluch mehr als Sofitel und Co. Das muss kein Nachteil sein, man sollte nur wissn was einen erwartet. Die Rechnung wurde von der einladenden Firma übernommen - und ja, unter all den 5* Hotels blieb dieses in der Erinnerung. Dennoch privat wäre bei der Preisgestaltung meine Schmerzgrenze wohl erreicht.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir trafen gegen 9:30 Uhr im Hotel ein. Check-in Zeit ist 15 Uhr. Da das Hotel ausgebucht war mussten wir uns wohl ein wenig gedulden. Der Concierge Sotirios Tzioras kümmerte sich um uns, gab uns Tips, wie wir die Wartezeit angenehm überbücken konnten. Die Mitarbeitenden im Hotel machten unseren Aufenthalt zum Genusserlebnis. Von Vielen wurden wir mit Namen begrüsst (keine Ahnung wie die das schaffen). Im Zimmer 505 waren wir bestens aufgehoben. Nachts war es sehr ruhig, kein Lärm von der Strasse oder den anliegenden Zimmern. Die Betten ermöglichen eine gute Erholung. Der Kühlschrankinhalt (Wasser, Softdrinks und Biert) ist im Zimmerpreis inbegriffen. Das Bad ist riesig, und funktionell, geheizter Fussboden, separate Toilette.
Die Qualität und Zubereitung der Speisen beim Frühstück und Abendessen liessen nichts zu wünschen übrig. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Man fühlt sich hier willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Mandarin Hotel in München ist das beste Hotel der Stadt und eins der besten, die man in Europa finden kann. Es ist wunderschön, perfekt gelegen, der Service ist fabelhaft und sehr herzlich. Das Essen ist ausgezeichnet, Spa und Schwimmbad auf dem Dach (im Sommer) runden einen perfekten Aufenthalt ab.

Ich empfehle das Mandarin in München uneingeschränkt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Venedig, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

+ Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, der immer ein persönliches Wort findet
+ Alm-Restaurant auf dem Dach mit unvergesslichem Blick auf München - ein Geheimtipp (!)
+ warme und klassische Atmosphäre im gesamten Hotel
+ schöne, sehr saubere und geräumige Zimmer
+ Fitnessraum mit Finnischer Sauna und Dampfsauna (Swimming Pool in Winter geschlossen)
+ Excellentes Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Frucht-Säften
+ frisches Obst auf dem Zimmer
+ super weiche + kuschelige Bettwäsche
+ Consierge: sehr zuvorkommend und in allen Fragen behilflich
+ TOP-Lage: 5 Minuten vom Marienplatz, 1 Minute vom Hofbräuhaus alles zu Fuss zu erreichen
+ schöne Pianomusik am Abend, sehr gemütlich mit einem guten Glas Wein
= für mich die beste Adresse in München, sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer sind alle sehr schön. Fenster dichten gut ab - man merkt nicht dass man in einer sehr belebte ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Anschrift: Neuturmstrasse 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 4 der Familienhotels in München
Nr. 9 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 512 € - 1.011 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Prestigia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich
Mandarin Oriental Hotel Munich
Mandarin Munich
Munich Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.