“Sehr gutes Stadthotel in idealer Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 72 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düren, Deutschland
“Sehr gutes Stadthotel in idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich war zum ersten Mal im Le Meridien Hotel München. Die Lage ist ideal, um fußläufig das Oktoberfest zu erreichen. Durch die Unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof sind auch die messe und andere Ziele innerhalb der Stadt optimal erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Ein modernes Businesshotel ohne jede Beanstandung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

• Arabische zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich habe letzte Woche das Oktoberfest in München besucht und bin im Le Meridien Hotel in der Bayerstraße abgestiegen. Wenn man mit dem ICE oder mit der S-Bahn vom Flughafen anreist, hat man den Vorteil, dass das Hotel nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Im Foyer fällt einem sofort der angenehme Duft auf, den man auch aus den anderen Le Meridien Hotels kennt, sowie die Hotelbar, die Abends bestimmt zu einem längeren Verweilen einlädt. Aber gut, ich wollte zur Wiesn und die ist von dort aus wirklich nur 7 Min zu Fussweg entfernt. Man hat ja nach dem Feiern in den Festzelten meistens das Problem, dass man kein Taxi bekommt und die U-Bahn überfüllt ist. Daher war die Lage für mich schon ausschlaggebend. Das Hotelzimmer war sehr modern eingerichtet (Flat-Screen TV) und eine Flasche Wasser sowie einen Red-Bull gabs zum Empfang auch noch dazu. Die Betten im LeMeridien sind sehr gut und erlaubten mir, meinen Rausch ausgiebig und lange auszuschlafen. Das Frühstück (Roomservice) war sehr gut. Ein anschließender Besuch im Emotion Spa hat mich dann total begeistert. Dies war mit einer der schönsten Wellness-Bereiche, die ich in LeMeridien Hotels in Deutschland bisher gesehen habe. Abgesehen vom Preis (399,- während des Oktoberfestes - aber das ist in ganz München so) kann ich in diesem Hotel wirklich nichts negatives ausfindig machen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Besser geht es nicht - zumindest was die Lage betrifft. Das Hotel liegt zehn Fußminuten vom Oktoberfest entfernt.
Der checkin war sehr nett und freundlich, das Hotel auf Wiesn dekoriert und das Zimmer groß und sehr sauber. An einigen Stellen jedoch schon etwas in die Tage gekommen und die Betten hätten einen etwas besseren Komfort bieten können. Zimmer zum Innenhof (Garten) sind sehr ruhig. Das Frühstück mit 28 Euro pro Person jedoch inakzeptabel teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Mitten in der Stadt, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Le Meridien München, ein Hotel das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Der positive Eindruck beginnt beim Checkin: Sehr flott und freundlich.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber. Allerdings sollte man als empfindlicher Zeitgenosse darauf achten ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da man den Verkehrslärm vorne raus zur Straße durchaus auch bei geschlossenem Fenster hört.

Positiv sind der Fitness- und Wellnessbereich zu erwähnen, beide sind großzügig gestaltet und der Fitnessbereich ist rund um die Uhr zugänglich.

Die Auswahl beim Frühstück ist positiv und alles ist sehr schmackhaft, allerdings ist der Service manchmal bei vollem Hotel etwas überfordert.

Insgesamt aber ein Top-Hotel in Top-Lage.

• Aufenthalt September 2010, Business
Braunschweig, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen leider nicht anschliessen. Unser Zimmer hatte klare Zeichen von Abnutzung, Sauberkeitsmängel und auch einige funktionale Probleme (z.B. Duschtür liess sich nicht verschliessen, Bodenfliesen im Bad lose, Wasserhahn so stark verkalkt, dass Wasser nur noch tröpfchenweise floss). Einige der Mängel konnten auch nach mehrmaliger Reklamation während des 4-tägigen Aufenhalts nicht behoben werden. Weder während des Aufenthalts noch beim Check-Out wurde auf die Mängelbeseitigung bzw. meine Zufriedenheit mit dem Service eingegangen. Das Bett war für meinen Geschmack deutlich zu weich.
Der Frühstücksraum ist neben seiner ungünstigen, schlauchartigen Anordnung zu klein dimensioniert. Dies hatte zur Folge, dass wir in der Bar frühstücken sollten. Das dort servierte Frühstück entsprach in keinster Weise dem Hotelstandard und die dort anwesende Mitarbeiterin war mit der Situation komplett überfordert.
Positiv ist sicherlich die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Insgesamt war dies eines der schlechtesten Hotels dieses Standards, in dem ich in den letzten Jahren übernachtet habe. Aus diesem Grund empfehle ich es nicht weiter.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Le Meridien besticht das häufige Upgrades und damit verbundene sehr große, luxuriöse Zimmer. Das Hotel ist professionell, was beim Service gut merkt.
Das Frühstück ist sehr ordentlich, gute Auswahl, nur der Frühstückssaal lässt durch seine Schlauchform und Größe keine richtige Atmosphäre aufkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Um ehrlich zu sein, das München Meridien ist eines der schlechteren Meridien Hotel auf dieser Welt. Die Zimmer sind klein, die Lage durchschnittlich und das Personal wenig hilfsbereit. Ich wollte mir auf meine Kreditkarte Geld auszahlen lassen, da ich meine EC Karte vergessen hatten. Das ging nicht. In Summe ein Hotel für den Business Reisenden, nicht jedoch für den Touristen.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 52 der Businesshotels in München
Nr. 55 der Romantikhotels in München
Nr. 56 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Cancelon, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.