“Le Meridien München” 4 von 5 Sternen

Nr. 78 von 380 Hotels in München
Schweiz
“Le Meridien München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

sehr gepflegtes Stadthotel, ideal um München zu erkunden. Die Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und absolut ruhig, da sie zum Innenhof gelegen sind (trotz Lage direkt beim Bahnhof). Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption, Restaurant, Pool oder auch das Personal, das für die Zimmer verantwortlich war. Ein- und Auschecken war sehr schnell erledigt, da genügend Personal an der Rezeption arbeitetet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch "Sonderwünsche" wurden sofort und bereitwillig erfüllt. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Arabische zuerst
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

,Das Hotel liegt leider, abgesehen von der Nähe des Hbfs München, sehr unangenehm. Typische Bahnhofsgegend, verschlimmert durch Baustellen. Die Hotellobby ist voller verweilender Gäste, die wenigsten davon Europäer. Dasselbe Bild im Frühstücksraum. Überlastetes Personal, schreiende Kinder, die auch schon mal die angefassten Speisen wieder zurückwerfen, das nenne ich sehr unhygienisch.. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und tut sein bestes. Unsere Duschkabine im sehr schön eingerichteten Zimmer war leider nicht dicht. Die Tatsache das W-Lan in den Zimmern hochpreisig abgerechnet wird trägt nicht zu einem zufriedenen Gast bei. Muss man irgendwann auch für die Handtücher und Bettwäsche extra zahlen? Das Wlan in der Lobby sollte kostenfrei sein, aber aus Gründen der obenbeschriebenen Atmosphäre eher unzumutbar. Nach langem Diskutieren und vorab Versicherung, dass ich für die Portokosten aufkommen werde, wurde mir dankenswerterweise mein vergesses Gepäck nachgeschickt. Es handelte sich dabei um ein kleines Päckchen. Dies schien mir für ein 5 Sterne Hotel sehr kleinlich. Ich würde dem Hotel nicht mehr als 4 Sterne geben.

Zimmertipp: Zum Innenhof gelegen, wenn bei offenem Fenster geschlafen werden solle.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Altleiningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

das le meridien ist ein erstklassiges hotel, allerdings ist die lage direkt am bahnhof nicht besonders gut! vor allem am wochenende und abends wimmelt es hier von besoffenen und zwielichtigen gestalten. die zimmer sind schön, die bäder benötigen ein fresh up! in den gängen riecht es muffig. wenn das hotel voll ist ist das frühstücksrestaurant zu klein. das personal ist mittelmass!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Le Meridien ist ein super schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Besonders positiv aufgefallen ist mir die außergewöhnlich schöne Dekoration, die ich jedes Mal bewundere wenn ich wieder ins Le Meridien komme. Frau Sandra Jantos ist nicht nur eine außergewöhnlich kreative junge Frau, die für die Dekoration und den wunderschönen Garten zuständig ist, sie ist auch besonders nett und zuvorkommend!! Ich unterhalte mich immer sehr gerne mit Frau Jantos und finde, dass sie ein echter Gewinn für das Hotel ist.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Dass das Emotion Spa für externe Gäste angeboten wird, ist schon sehr ambitioniert!
Es existiert nur eine finnische Sauna und ein Dampfbad (dessen Geruch uns direkt abgestossen hat). Sehr kleiner Ruhebereich mit nur 3 Liegen. Lichter in der Sauna defekt; Duschen renovierungsbedüftig....die Duschen im Umkleidebereich werden gerade renoviert, sodass wir ständig mit Baulärm belästigt wurden (das hatte man uns bei der telefonischen Reservierung nicht gesagt!). Der Indoor-Pool war nicht sauber (Pflaster und andere undefinierbare Dinge im Pool). Die Dame am Empfang des Emotion Spa war sehr freundlich, aber sie kennt vermutlich auch die Mißstände....sehr schade - keine Weiterempfehlung!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
E P, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Chr_N196,
Wir bedauern zu lesen, dass Sie einen enttäuschenden Eindruck unseres Spas bekommen haben und werden Ihr Feedback selbstverständlich mit unserem Partner Emotions Spa teilen, um sicherzustellen, dass solche Erfahrungen in Zukunft vermieden werden können.
Wir würden uns nach der Renovierung des Umkleidebereichs freuen Sie noch einmal in unserem Spa begrüßen zu dürfen um sichtliche Verbesserungen aufzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Schaller
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel eigent sich ideal für einen Städetrip nach München. Es liegt zentral am HBF. Leider hat es viele Lärmemmissionen, da sich viele Baustellen in unmittelbarer Nähe befinden. Kleiner aber feiner SPA-Bereich mit Fitness, reicht vollkommen aus. Super Frühstück, viel Auswahl. WiFi leider nicht im Zimmer vorhanden. Freundliches Personal, manchmal fast etwas "zu" überfreundlich und schleimig.

Zimmertipp: Nicht auf Seite mit Blick auf HBF
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Unterägeri
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren über Ostern 2014 in München und haben uns im Le Meridien sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr gross mit einem geräumigen Badezimmer/Dusche und - endlich - ein richtiger Haarfön. Check-in und der Aufenthalt in der Bar liessen nichts zu wünschen übrig. Das Personal war wirklich aufmerksam und hilfsbereit (zB mit Regenschirm). Free wifi gibts leider nur im Lobbybereich. Der grosse Vorteil ist die sehr zentrale Lage. Man ist nahe der Einkaufsmeile und kann zwischendurch auch mal schnell zurück aufs Zimmer. Frühstück und Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, können daher auch kein Urteil abgeben. Preis-Leistungsverhältnis war für uns in Ordnung und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte sprungstr,
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns hatten und Sie gerne wieder kommen möchten.
Wir sind sehr stolz auf unsere geräumigen Zimmer und hören immer gerne, dass unsere Mitarbeiter großen Anteil an Ihrem positiven Urteil hatten.
Wir hoffen Sie somit schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und das hoffentlich schon vor Ostern 2015.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Schaller
Front Office Manager
Le Meridien München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 53 der Romantikhotels in München
Nr. 57 der Familienhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Weg, Expedia, Venere, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.