“City Hotel mit Top Service” 5 von 5 Sternen

Le Meridien München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 79 von 378 Hotels in München
Nabburg, Deutschland
“City Hotel mit Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Die Lage ist sehr central,das Zimmer modern und groß und das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Das späte Abendessen auf dem Zimmer war sehr lecker und auch sehr schön angerichtet.Auch hier muß man das Personal loben.Uns wurde auch ein late checkout,kostenfrei angeboten und so konnten wir den zwar etwas kleinen aber durchaus guten Spa-Bereich auch am Abreisetag noch
nutzen. Vielen Dank für ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Arabische zuerst
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich war schon mehrmals im Le Meridien und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr grosszügig und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unlängst hat man auch die Lobby und Bar neu gestaltet und nun sieht va die Bar tagsüber heller und freundlicher aus.

Die Lage ist auch top, gegenüber vom Bahnhof, in nur ein paar Gehminuten in die Innenstadt und auch die Theresienwiese ist nicht weit weg.

Diesmal war ich freitags abend im Restaurant bei FridEx im Le Potager Restaurant. Dabei handelt es sich um eine Art all-you-can eat Dinner wo man aus 16 Gängen auswählen kann - Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte und Desserts. Man kann sich die Reihenfolge selber aussuchen und auch jeden Gang so oft bestellen wie man will. Die Speisen waren durchwegs sehr gut und der Service sehr freundlich.

Zimmertipp: Eckzimmer sind sehr geräumig, sonst noch die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Salzgitter
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich habe den Spa-Bereich als Tagesgast genutzt. Ich wurde sehr freundlich empfangen und kurz herumgeführt. Der Umkleidebereich für Männer ist sehr klein, aber zum Umziehen reicht es. Der Fitnessraum ist mit Geräten sehr gefüllt. Die Sauna ist leider ohne großem Vorraum, deshalb bin ich zum Entspannen in den Poolbereich gegangen. Nach einem Saunagang ist eine Abkühlung im Pool genau richtig und belebend.
Der Spa-Bereich ist sehr schön, allerdings hängt das von der Anzahl der Gäste ab.

• Aufenthalt März 2014, Business
Grünstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof. Die Lage ist also für Unternehmeungen in der Stadt optimal sowie für die An- und Abreise, auch mit Gepäck. Am Empfang ist es teilweise hektisch und ich musste, obwohl Nachmittag, warten, da mein Zimmer noch nicht fertig war. Als auf Nachfragen dieses immer noch nicht bezugsfertig war, gab mir die Dame am Empfang eine Suite (das war ein angenehmer Ausgleich fürs Warten). Die Zimmer sind einwandfrei. Beim Frühstück isst es auch eher etwas hektisch; das Angebot ist aber sehr schön und der Service ist freundlich und gut. Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit 5 Sterne-Standard, natürlich auch zu den gängigen Preisen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich war anfänglich sehr voreingenommen ( im negativen Sinne ), da ich einige Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe, wurde aber eines besseren belehrt.
Schon beim Check-in wurde ich an der Rezeption freundlich "bedient". Obwohl ich keine Sonderwünsche bei der Buchung angegeben hatte, ging man sehr freundlich und nett auf meine Wünsche am Anreisetag ein. Ich bekam das, was ich haben wollte.
Das Zimmer in der 9. Etage war entsprechend gross, sauber und gepflegt. Grosse Betten, mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz, was mich nicht störte. Trotz geöffnetem Fenster konnte ich gut schlafen. Das Badezimmer war mit Badewanne, Dusche ausgestattet und hatte eine ordentliche Grösse. UND,,,, es war sauber und ich konnte keine Mängel feststellen.
Der Wellnessbereich war ebenfalls sauber und gepflegt. Die Sauna, wie von einigen Gästen als zu klein bemängelt, hatte die richtige Grösse. Ich habe die Sauna drei mal genutzt und es waren nie mehr als 4-5 Gäste zeitgleich in der Sauna. Also reichte der Platz vollkommen aus.
Das Frühstückbuffet war ein Traum. Sämtliche Eierspezialitäten wurden angeboten, ob Spiegelei, Rüheei, Omelett mit verschieden Zutaten, gekochte Eier etc. Speck, Würstchen, Bohnen, Obst, Brot- und Brötchensorten, Wurst und Käse und vieles mehr.
Das Service Personal im Frühstücksrestaurant war freundlich und zuvorkommend. Ein freundliches Wort an der Frühstücksanmeldung kam auch noch dazu. ( Kleine Anmerkung von mir,,, : Der Kaffee könnte einen Tick besser sein und die Brötchen, auch Semmel genannt, waren mir zu trocken. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und mein Geschmack. )
Noch ein Punkt zum Personal in der Bar. Auch hier, freundlich frech , nett und zuvorkommend.
Einzig der Preis für den Ramzotti - in einem nicht Ramazotti Glas - ist ein wenig überteuert.
Für mich wird es nicht die letzte Übernachtung im Le Meridien gewesen sein.

Zimmertipp: Da ich nur einen Zimmertypen kenne, kann ich hier keinen Tipp abgeben. :-)
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Verblüffend erschien uns vor allem, dass ein 5-Sterne Haus sich im Bahnhofsviertel befindet. Für ein 5-Sterne-Haus ist allein diese Umgebung schon mehr als unpassend. Auch was die Abwicklung im Haus selbst betrifft, hat man eher das Gefühl, es wird sich auf Abwicklung konzentriert, der Gast nur Mittel zum Zweck ist. Man gibt sich zwar höflich und businesslike, aber man schaut durch den Gast hindurch.Tatsächlich ist jeder dort mit sich selbst in seinem Job und der Eigendarstellung beschäftigt. Vielleicht trägt auch die Architektur des Gebäudes mit dazu bei, dass man im Meridien München eher das Gefühl von Massenabfertigung erfährt. Sicher kann man das Meridien München als hochwertiges Business-Hotel bezeichnen. Für ein 5-Sterne Hotel sind allein die allgemeinen Räumlichkeiten viel zu klein und beengt. In der Lobby herrscht oft Bahnhofshallen-Durchgangsatmosphäre. Die Zimmer selbst sind wie sie entsprechend den durchschnittlich hohen Preisen auch sein müssen. Gesamteindruck aber im Hotel ist: Business und Geld stehen im Vordergrund - der Gast ist nur Mittel zum Zweck und wird abgefertigt. Man kann das Hotel empfehlen, muss es aber nicht. Man schläft dort gut, aber auch wo anders ebenso. Man bekommt, was man für sein Geld erwarten kann. Das ist alles.

• Aufenthalt März 2013, Business
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Willi Z,
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels als unpassend empfanden und den Eindruck gewannen als Gast nicht rundum versorgt zu sein.
Seien Sie versichert, dass Gästezufriedenheit für uns höchste Priorität genießt und wir selbstverständlich alles daran setzen, uns im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln, weshalb wir auch die Hotellobby komplett neu renoviert haben, um hier ein ein wärmeres Ambiente zu schaffen. Trotz dessen dass wir vermehrt Businessgäste im Haus haben die Effizienz unserer Mitarbeiter voraussetzen, werden wir natürlich Ihr Feedback mit unseren Mitarbeitern teilen, um sicherzustellen, dass sich all unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen.
Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie beim nächsten Besuch von unserem Service und Produkt überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Schaller
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Le Meridien ist ein sehr schönes Hotel, mit grossen Zimmern und sehr guten Betten! Die Lage ist perfekt um München zu erkunden - man kann zu Fuss in die City gehen und das Auto getrost in der (etwas seltsamen) Hotelgarage stehen lassen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und hat neben den üblichen Dingen auch sehr originelle Bestandteile - zb. eine chinesische Suppe.

Der Preis ist stark abhängig von der Art der Buchung. Wir haben ursprünglich nur 1 Nacht über Internet gebucht und dann vor Ort um 1 Nacht verlängert - die Verlängerungsnacht hat doppelt so viel gekostet, wie die 5 Stunden zuvor im Internet gebuchte.

Wenn man also einen vernünftigen Preis bekommt, ist das Le Meridien perfekt um München zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter Derkins69,
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und bedanken uns für das Feedback.
Wir sind durchaus stolz auf unsere großräumigen Zimmer sowie unser ausreichendes Frühstücksbuffet, um unseren Gästen eine guten Start in den Tag gewährleisten zu können.
Selbstverständlich ist unser Hotel über verschiedenste Kanäle zu buchen und ich hoffe Sie hatten bei Ihrer Verlängerung im Haus keinerlei Probleme.
Wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Schaller
Front Office Manager
Le Meridien München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 56 der Romantikhotels in München
Nr. 57 der Familienhotels in München
Nr. 68 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.