“5 Sterne im Bahnhofsviertel ?!” 3 von 5 Sternen

Le Meridien München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 79 von 378 Hotels in München
Heilbronn, Deutschland
“5 Sterne im Bahnhofsviertel ?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Verblüffend erschien uns vor allem, dass ein 5-Sterne Haus sich im Bahnhofsviertel befindet. Für ein 5-Sterne-Haus ist allein diese Umgebung schon mehr als unpassend. Auch was die Abwicklung im Haus selbst betrifft, hat man eher das Gefühl, es wird sich auf Abwicklung konzentriert, der Gast nur Mittel zum Zweck ist. Man gibt sich zwar höflich und businesslike, aber man schaut durch den Gast hindurch.Tatsächlich ist jeder dort mit sich selbst in seinem Job und der Eigendarstellung beschäftigt. Vielleicht trägt auch die Architektur des Gebäudes mit dazu bei, dass man im Meridien München eher das Gefühl von Massenabfertigung erfährt. Sicher kann man das Meridien München als hochwertiges Business-Hotel bezeichnen. Für ein 5-Sterne Hotel sind allein die allgemeinen Räumlichkeiten viel zu klein und beengt. In der Lobby herrscht oft Bahnhofshallen-Durchgangsatmosphäre. Die Zimmer selbst sind wie sie entsprechend den durchschnittlich hohen Preisen auch sein müssen. Gesamteindruck aber im Hotel ist: Business und Geld stehen im Vordergrund - der Gast ist nur Mittel zum Zweck und wird abgefertigt. Man kann das Hotel empfehlen, muss es aber nicht. Man schläft dort gut, aber auch wo anders ebenso. Man bekommt, was man für sein Geld erwarten kann. Das ist alles.

• Aufenthalt März 2013, Business
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Willi Z,
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels als unpassend empfanden und den Eindruck gewannen als Gast nicht rundum versorgt zu sein.
Seien Sie versichert, dass Gästezufriedenheit für uns höchste Priorität genießt und wir selbstverständlich alles daran setzen, uns im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln, weshalb wir auch die Hotellobby komplett neu renoviert haben, um hier ein ein wärmeres Ambiente zu schaffen. Trotz dessen dass wir vermehrt Businessgäste im Haus haben die Effizienz unserer Mitarbeiter voraussetzen, werden wir natürlich Ihr Feedback mit unseren Mitarbeitern teilen, um sicherzustellen, dass sich all unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen.
Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie beim nächsten Besuch von unserem Service und Produkt überzeugen zu können.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Le Meridien ist ein sehr schönes Hotel, mit grossen Zimmern und sehr guten Betten! Die Lage ist perfekt um München zu erkunden - man kann zu Fuss in die City gehen und das Auto getrost in der (etwas seltsamen) Hotelgarage stehen lassen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und hat neben den üblichen Dingen auch sehr originelle Bestandteile - zb. eine chinesische Suppe.

Der Preis ist stark abhängig von der Art der Buchung. Wir haben ursprünglich nur 1 Nacht über Internet gebucht und dann vor Ort um 1 Nacht verlängert - die Verlängerungsnacht hat doppelt so viel gekostet, wie die 5 Stunden zuvor im Internet gebuchte.

Wenn man also einen vernünftigen Preis bekommt, ist das Le Meridien perfekt um München zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter Derkins69,
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und bedanken uns für das Feedback.
Wir sind durchaus stolz auf unsere großräumigen Zimmer sowie unser ausreichendes Frühstücksbuffet, um unseren Gästen eine guten Start in den Tag gewährleisten zu können.
Selbstverständlich ist unser Hotel über verschiedenste Kanäle zu buchen und ich hoffe Sie hatten bei Ihrer Verlängerung im Haus keinerlei Probleme.
Wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Unglaublich dass es das noch gibt!: Beim Check-In erbat ich die WLAN Zugangsinformationen und wurde darauf hingewiesen, dass es nur in der Lobby Free-WLAN gebe und man auf dem Zimmer aus verschiedenen "Paketen" auswählen könne. Zahlungspflichtig selbstverständlich. Nun gibt es dort verschiedene Möglichkeiten von 6 Euro für 60 Min bei 1.500 kbit bis zu "Premium" für 24h für - sage und schreibe - 34 Euro bei 8.500 kbit. Letzteres habe ich genommen, um hier Datenpakete (emails mit Präsentationen etc.) ordentlich versenden zu können. Nun stellt sich heraus, dass selbst bei der Wahl die Verbindung so langsam ist, dass es nicht mal normale Nachrichtenseiten zügig aufbaut.
Also wer hier beruflich oder privat vernünftigen Internetzugang haben möchte, dem ist dringend angeraten ein anderes Hotel zu nehmen!!
Ich bin Unternehmer und weltweit unterwegs. Das ist wirklich wie ein Zeitreise um 10 Jahre zurück. Das es sowas überhaupt noch gibt mit diesen unverschämten Extragebühren?!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Schellhor,
Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nach der Auswahl der Internetverbindung scheinbar nicht die erwartete Verbindung zur Verfügung hatten.
Selbstverständlich wird sich unser IT Manager dieser Thematik nochmals intern annehmen, um sicherzustellen dass solch ein Vorfall in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir kostenloses WLAN in all unseren öffentlichen Bereichen sowie unserem Business Center anbieten.
Wir hoffen Sie trotz Ihrer Erfahrung noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, Sie mit unserem Service begeistern zu können und freuen uns somit Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Allgemein ein gutes 4 Sterne Hotel direkt am HBF. Zimmer war im 7 Stockwerke zur Straße raus mit Blick auf das Sofitel und HBF. Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Pool war nichts besonderes. In der Sauna war das Licht defekt bei Reklamationen an der Rezeption wurde gesagt es wird sich drum gekümmert es passiert aber nichts gerade sauber war es ebenfalls dort nicht. Frühstück war sehr gut. Gäste waren größtenteils aus dem Ausland aber auch Crew Mitarbeiter von verschiedenen Airlines werden dort auch untergebracht.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Obersontheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wieder mal ein tolles Wochenende mit Übernachtung im Meridien verbracht. Super tolles Zimmer in ruhiger Lage und tollem Komfort. Alles was das Herz begehrt. Leider den Spa Bereich nicht nutzen können. Freuen uns aber auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrte Britta F.,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder rundum wohl gefühlt haben.
Es ist uns speziell für unsere Privatreisenden Gäste immer wieder ein Anliegen ein erholsames Wochenende bereiten zu können. Darum sind wir natürlich froh, dass Sie unsere idyllischen Zimmer zum Innenhof zu wertschätzen wissen.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, so dass Sie auch den Spabereich beim nächsten Mal nutzen können.

Sterzing (Vipiteno), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

gutes Preis-Leistungsverhältnis super Lage ruhige Zimmer wlan für Zentrum München langsam aber werden dort wieder übernachten gegenüber H-Bahnhof fünf Gehminuten zum Stachus und zu vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten von München.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Krumbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Nachdem wir jedes Jahr im gleichen Hotel waren, wollten wir einmal etwas anderes ausprobieren. Da das Le Meridien eigentlich sehr gute Bewertung hatten sind wir mit hohen Erwartungen angereist.
Nachdem wir in der Tiefgarage der Le Meridien geparkt haben (nicht überwacht - etwas in die Zeit geraten) wollten wir gleich über einen Durchgang ins Hotel. Allerdings hat nach mehrerm Klingeln niemand geöffnet und wir mussten mit unserem Handy im Hotel anrufen, da wir mit den Koffern vor der Tür nicht einmal um das ganze Gebäude laufen wollten. Als uns dann geöffnet wurde kamen uns Zimmermädchen entgegen, die lauthals sangen und sich nicht daran störten, dass Gäste gerade vorbei laufen.
Im Zimmer angekommen war soweit alles schön. Das Zimmer ist geräumig und sauber. Auch das dazugehörige Badezimmer war sehr schön.
Im Frühstücksraum hatten wir allerdings mehrere böse Überraschungen. Das Personal war unfähig - um bedient zu werden musste man mehrmals fragen und die Wurst an der Wursttheke war verdorben diese haben wir zurück gehen lassen. Sowas sollte in so einem Hotel nicht vorkommen. Die "warmen" Speisen waren kalt! Und das Personal hätte mich mehrer Male beinahe über die Wege gerannt.
Am Abend wollten wir uns noch gemütlich in die Hotelbar setzen. Allerdings sind wir nach über einer dreiviertel Stunde immer noch nicht bedient worden. Dann sind wir halt wieder gegangen - das nächste Mal werden wir unseren Urlaub wohl wieder in unserem Stammhotel verbringen!
Das Spa allerdings war sehr schön und kann nur mit ausgezeichnet bewertet werden. Neues Personal und das Hotel wäre wahrscheinlich sehr schön!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrte Bea Z,

Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und Ihr Aufenthalt von wenigen negativen Erlebnissen geprägt wurde.
Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir bereits an einer anderen Lösung für die Eingangstüre von der Garage arbeiten, um Gästen einen effizienten und sicheren Weg in das Hotel zu ermöglichen.
Ich möchte mich vielmals für die Situation im Frühstücksraum bei Ihnen entschuldigen und kann Ihnen versichern, dass das Erlebte eine Ausnahme war, die sicherlich nicht unsere üblich hohen Standards wiederspiegeln.
Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Ihnen das Zimmer und das Spa gefallen haben und hoffen, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben Ihnen einen rundum zufriedenen Aufenthalt zu bereiten.

Le Meridien Munich

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 52 der Romantikhotels in München
Nr. 56 der Familienhotels in München
Nr. 70 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.