“Martin Sterzing” 4 von 5 Sternen

Nr. 59 von 383 Hotels in München
Sterzing (Vipiteno), Italien
“Martin Sterzing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

gutes Preis-Leistungsverhältnis super Lage ruhige Zimmer wlan für Zentrum München langsam aber werden dort wieder übernachten gegenüber H-Bahnhof fünf Gehminuten zum Stachus und zu vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten von München.

• Aufenthalt November 2013, Paar

1.588 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Krumbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Nachdem wir jedes Jahr im gleichen Hotel waren, wollten wir einmal etwas anderes ausprobieren. Da das Le Meridien eigentlich sehr gute Bewertung hatten sind wir mit hohen Erwartungen angereist.
Nachdem wir in der Tiefgarage der Le Meridien geparkt haben (nicht überwacht - etwas in die Zeit geraten) wollten wir gleich über einen Durchgang ins Hotel. Allerdings hat nach mehrerm Klingeln niemand geöffnet und wir mussten mit unserem Handy im Hotel anrufen, da wir mit den Koffern vor der Tür nicht einmal um das ganze Gebäude laufen wollten. Als uns dann geöffnet wurde kamen uns Zimmermädchen entgegen, die lauthals sangen und sich nicht daran störten, dass Gäste gerade vorbei laufen.
Im Zimmer angekommen war soweit alles schön. Das Zimmer ist geräumig und sauber. Auch das dazugehörige Badezimmer war sehr schön.
Im Frühstücksraum hatten wir allerdings mehrere böse Überraschungen. Das Personal war unfähig - um bedient zu werden musste man mehrmals fragen und die Wurst an der Wursttheke war verdorben diese haben wir zurück gehen lassen. Sowas sollte in so einem Hotel nicht vorkommen. Die "warmen" Speisen waren kalt! Und das Personal hätte mich mehrer Male beinahe über die Wege gerannt.
Am Abend wollten wir uns noch gemütlich in die Hotelbar setzen. Allerdings sind wir nach über einer dreiviertel Stunde immer noch nicht bedient worden. Dann sind wir halt wieder gegangen - das nächste Mal werden wir unseren Urlaub wohl wieder in unserem Stammhotel verbringen!
Das Spa allerdings war sehr schön und kann nur mit ausgezeichnet bewertet werden. Neues Personal und das Hotel wäre wahrscheinlich sehr schön!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrte Bea Z,

Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und Ihr Aufenthalt von wenigen negativen Erlebnissen geprägt wurde.
Bitte seien Sie darüber informiert, dass wir bereits an einer anderen Lösung für die Eingangstüre von der Garage arbeiten, um Gästen einen effizienten und sicheren Weg in das Hotel zu ermöglichen.
Ich möchte mich vielmals für die Situation im Frühstücksraum bei Ihnen entschuldigen und kann Ihnen versichern, dass das Erlebte eine Ausnahme war, die sicherlich nicht unsere üblich hohen Standards wiederspiegeln.
Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Ihnen das Zimmer und das Spa gefallen haben und hoffen, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben Ihnen einen rundum zufriedenen Aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Le Meridien Munich
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage ist super, die Zimmer sind schön, eigentlich ist alles in Ordnung. Wenn das wichtigste Kriterium die zentrale Lage mit bester MVG-Anbindung ist, dann ist das Hotel eine sehr gute Wahl. Beim Personal gibt es grosse Unterschiede in Punkte Freundlichkeit und Servicebereitschaft. Ausgesprochen positiv ist uns der Concierge aufgefallen.

Unklar blieb uns allerdings bis zum Schluss, wieso dieses Hotel 5 Sterne hat. Die Bewertung erfolgte bezogen auf die Erwartungen an ein *****-Hotel und im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie! Eigentlich ist es ein gutes 4 Sterne Hotel, das sich die perfekte Lage fürstlich bezahlen lässt. Wenn einem das klar ist, dann ist man dort auch zufrieden.

Ein paar Beispiele:
- Lange Wartezeiten an der Rezeption (trotz grossem Andrang nur 2 Personen die sich um Check-in/out kümmern)
- Kein Türsteher öffnet vor dem Hotel die Türe
- Im Zimmer keine Kaffeemaschine oder wenigstens Warmwasserbereiter
- Im Wellness-Bereich keine frischen Handtücher (Pool) und niemand wo einem weiter helfen könnte
- Abends kein Aufdeckservice, keine Schoki o. ä. am Bett
- Wenig zusätzliche Ausstattung oder gut versteckt (z. B. die Badeschlappen fanden wir erst kurz vor der Abreise hinten im Schrank).
- Beim Frühstück wollte man uns nicht glauben, dass wir mit Frühstück gebucht hatten und forderte eine Unterschrift unter die Rechnung fürs Bufett. Nachdem wir uns weigerten, liess man uns ziehen und wollte uns Bescheid geben, haben aber nie wieder etwas gehört...
- Ausserdem beim Frühstück wurde zwar der benutzte Teller abgeräumt, das eiverschmierte Besteck legte man mir wieder auf den Tisch.
Zwar alles Kleinigkeiten, aber diese machen einfach den Unterschied...
Ausserdem hört man bei Zimmern zum Bahnhof trotz Schallschutzfenstern viel Lärm von der Strasse, das geht auch viel besser.

Zimmertipp: Man hört bei Zimmern zum Bahnhof trotz Schallschutzfenstern viel Lärm von der Strasse, deshalb viell ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Surfers Paradise, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Day-Spa Karte inkl. Ganzkörper- Aromaölmassage für 2 Personen im Wert von 218€

Die Ankunft/ Empfang:
Da die Spa Rezeption leider nicht besetzt war, lediglich mit einem Hinweis Schild auf dem Tresen: "Tagesgäste sollen sich KURZ gedulden, ein Mitarbeiter befindet sich in der Behandlung und würde bald zur Verfügung stehen", nahmen wir Platz und warteten und warteten... und warteten.
So etwas würde man vielleicht bei bei einer B&B-Pension erwarten, aber nicht für ein Hotel dieser Kategorie, eine Spa-Rezeption gehört hier besetzt !
Daher entstand eine Wartezeit ( mit noch weiteren 6 Gästen) von 45 min.
Wir teilten den Sachverhalt der Hotel-Rezeption mit, die Abhilfe versprach. Darauf klingelte am Spa-Tresen lediglich das Telefon.
Nach weiteren 10 Minuten kam eine Dame in Zivil, wie sich später herausstellen sollte eine Mitarbeiterin, vorbei und stand etwas teilnahmslos hinter der Rezeption und blätterte im Terminbuch herum, ohne einen der Gäste zu begrüßen, geschweige denn wahrzunehmen.
Wir ergriffen selbständig die Initiative und fragten Sie, ob wir uns nicht schon umziehen können um in den Pool-Bereich wechseln zu können.
(Mittlerweile waren bereits 2 Gäste wieder völlig entnervt gegangen)
Die Mitarbeiterin stimmte uns verunsichert zu, ein Handtuch gab es erst auf Nachfrage.

Fitnessraum:
wurde nicht genutzt

Umkleidebreich:
Recht beengt und für max. 3 Gäste zum umkleiden ausgelegt.
Die Sauberkeit in WC/ Dusche und Umkleide lässt zu wünschen übrig,
da helfen auch keine Plastikorchideen mehr ( die im übrigen auch mal wieder entstaubt werden könnten).
Leider mit teilweise defekten Schließschränken. Ich habe nach 3 Versuchen einen geeigneten Spind gefunden. Vom Geruch ganz abzusehen, musste meine Umkleidenachbarin erstmal Ihren Spind von diversen Q-Tips und Müll befreien.
Die WC Brille in der Damen Toilette fällt fast herunter, da müsste mal wieder eine neue her, ganz abzusehen von der Sauberkeit.
Spender die mit Seife, Bodylotion oder Duschgel gefüllt sein müssten
sind fast leer.
Es stehen außerdem keine Pflegeprodukte zu Verfügung, lediglich ein paar Wattepads und ein Fön, der nicht in seine dafür vorgesehene Halterung passt.

Der Pool-Bereich:
Hat Potential, welches leider nicht genutzt wird. Lieblose Dekoration in den Hängeschränken ,wo früher für den Gast sicherlich eher Handtücher lagen. Überall auf dem Poolgelände, standen benutzte Plastikbecher, sogar in den Hängeelementen.
Ein Mülleimer war nicht zu finden.
Wir empfanden es als sehr unhygienisch, dass das eine Handtuch, welches wir für unseren Aufenthalt bekommen haben zugleich für die Pool-Liege, zum Abtrocknen und für die Massage hinhalten musste.
Teilweise gab es defekte Poolfliesen, wo man unter anderem auch mal hängen blieb.
Im Poolbereich war es viel zu kühl, genauso wie im Pool selbst.
Und der Whirlpool machte während unseres ca. 3-stündigen Aufenthaltes sehr laute Saug/Schmatzgeräusche.
Service-Personal sucht man in diesem Bereich ebenfalls vergebens, so dass ich mich für die Bestellung eines Softdrinks wieder an die Rezeption begeben musste ( wiederum mit Wartezeit verbunden und außerdem ist dies öffentlicher, da zugleich Empfangsbereich).
Der Drink wurde mir dann von einer netten Angestellten auf einem Tablett serviert.

Relaxen : Fehlanzeige

Dampfbad/ Sauna: nicht genutzt

Die Massage:
Da es ja Standard ist, ein Frageformular vor einer Anwendung auszufüllen, haben wir dies natürlich auch getan und dachten auch, dass einige gesundheitliche Dinge professionell berücksichtigt werden.
Da ich zurzeit schwanger bin, sollte man schon mit mehreren Dingen wie z.B Fussmassage oder feste Massagen vorsichtig umgehen. Leider war das ein Irrtum und erst nach mehrmaligen Hinweisen, wurde darauf eingegangen!
Es hieß dann nur:" oh, das war mir nicht bewusst"!
Liest denn eigentlich jemand diese Bögen ?
Die Einölung erfolgte dann ohne Nachfrage nach Duft-Vorlieben ect. mit mäßigem Massage Effekt bei gefühlten 15 Grad Raumtemperatur. Dabei wurde doch in der Beschreibung angepriesen:"Wählen Sie aus mediterranen, exotischen oder orientalischen Düften und lassen Sie sich in eine andere Welt entführen."
Als Gast fühlte man sich außerdem, nicht genug abgedeckt, da wäre es schön, wenn mehr auf die Intimsphäre vom Gast geachtet wird.
Außerm wurden bei meinem Mann die Brust und Vorderseite überhaupt nicht massiert obwohl eine Ganzkörpermassage gebucht war.
Entspannung war durch die hellhörigen und engen Räumlichkeiten leider nicht möglich.

Resümee:
Wir würden unserer Familie und Freunden dieses Day Spa nicht weiterempfehlen, da es einige Mängel (personell, wie auch räumlich und organisatorisch) gibt, die unbedingt behoben werden müssen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Sehr geehrte von Cuboro,
Wir bedauern zu tiefst zu lesen, dass Sie eine derartig negative Erfahrung in unserem Spa Bereich erlebt haben und möchten uns an dieser Stelle in aller Form dafür entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass wir die einzelnen von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte mit unserem Spa Partner besprechen werden und dies interne Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Wir hätten uns gewünscht Ihren Eindruck des Hotels mit einem anschließenden Aufenthalt umdrehen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um natürlich gerade in diesem Bereich sichtliche Verbesserungen aufzeigen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Positiv sind vor allem die zentrale Lage, die besondere Atmosphäre und die wirklich ruhigen und schönen Zimmer zu nennen. Das Frühstückbuffet ist sehr zu empfehlen!

Absolut unangemessen für diesen Hotelstandard ist eine derart "pampige" Begrüßung seitens der Rezeption - kein "bitte", kein Hinweis auf Extraangebote, keine Nennung von Frühstückszeiten - ganz schwach!

Ebenso unangemessen: 25 EUR Parkpauschale pro Tag - entspricht in keinem Maße der Verhältnismäßigkeit. Letzter Kritikpunkt - eingeschränkter Wifi-Zugang - einfach nicht mehr zeitgemäß!

Safenwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Unser ca. 5. Aufenthalt wurde in einem "Executive"-Zimmer im 7. Stockwerk verbracht; grosszügige Zimmermasse, leider (nachts) sehr lärmig, da Seite Innenstadt / Bahnhof. Unerklärlich: die Zimmerausrüstung ist ein bisschen "verwunderlich": nur 1 Sessel + Mini-Tischchen im grossen Doppelzimmer...?!? Ebenso nur auf der einen Bettseite 1 Nachttisch... rechnet man hier mit nur 1 Bewohner?!? Ansonsten elegante Einrichtung - in gutem Zustand (Zi. 757); gerne schwelgen wir immer wieder am grosszügigen Frühstücksbuffet, mehrfach auch abends in demselben Restaurant, und stets ist der Service ausgeglichen natürlich freundlich. Die echt wirkende Wertschätzung zieht sich von der Reception bis zur Etage durch - den letztes Jahr unfreundlichen und schmutzigen Spa-Bereich haben wir diesmal nicht besucht. Immer noch mit einem Fragezeichen bedacht: WLAN im Zimmer mit kecken Kosten verbunden - 5-Sterne-Service?!? Alles in allem aber ein schönes, modernes, freundliches Haus an praktischer Lage, dem wir hoffentlich noch lange die Treue halten werden!

Zimmertipp: 7. Stockwerk ist ja toll, aber der Lärmpegel auf der Stadtseite war enorm - die ganze Nacht hindurch ...
Ein TripAdvisor-Mitglied

+ gut beleuchtetes Bad
- für das Fernsehen waren die dritten Programme der ARD nicht zu empfangen

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Tripadvisor Bewerter,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kommentare nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns im Haus.
Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und Produkt überzeugen konnten und danken Ihnen gleichzeitig für Ihren Wunsch und Hinweis bezüglich des dritten Fernsehprogrammes, was wir uns intern selbstverständlich annehmen werden.
Es ist immer wieder erfreulich zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben und dass Zimmer und Frühstücksangebot genießen konnten.
Wir freuen uns sehr Sie schon wieder bald bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Le Meridien München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 43 der Familienhotels in München
Nr. 43 der Romantikhotels in München
Nr. 59 der Wintersporthotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Orbitz, Starwood EMEA, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, getaroom.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.