“Schönes Hotel mit grossen Zimmern” 5 von 5 Sternen

Le Meridien München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 59 von 383 Hotels in München
Chur, Schweiz
“Schönes Hotel mit grossen Zimmern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Schönes Hotel, sehr gut gelegen - 10Minuten Fussweg zur Wies'n (Oktoberfest).
Grosse Zimmer mit angenehmer Atmosphäre.
Die Zimmerdamen sind etwas laut. Ansonsten alles in bester Orndung.
Garageplätze immer vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter remo_godly,
Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns im Haus.
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben und wir zu einem erlebnisrecihen Oktoberfest Besuch positiv beitragen konnten.
Seien Sie versichert, dass wir unsere Hausdamen nochmals auf die von Ihnen angebrachte Kritik aufmerksam machen werden.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt "O´zapft is".
Mit freundlichen Grüßen,
Le Meridien München

1.588 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich gehe öfter im Garten des le maridien einen Kaffee trinken. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer sehr Hilfsbereit. Der Kaffee schmeckt jetzt besonders gut. Der Garten ist eine kleine Oase im Stadtkern Münchens. Ich bin jedes mal aufs neue von der Kreativität des Hotels begeistert. Ich selber dekoriere auch sehr gerne privat und dort bekomme ich tolle Inspirationen. Das Hotel wurde geschamckvoll renoviert. Es gefällt mir jetzt noch besser. Ein kleiner Kritikpunkt ist das es für keine Hotelgäste keinen kostenlosen WLAN zugang gibt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben das Le Meridien im Rahmen unseres Oktoberfestbesuchs ausgewählt, da wir nur einen kurzen Fußweg auf die Wiesn wollten. Das Hotel war natürlich komplett ausgebucht, aber man muss sagen, dass das Personal die Massen an Gästen und Besuchern des Hotels gut gemanagt hat. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben uns sehr gefallen. Was jedoch nicht so schön war, dass man leider keine Kaffeemaschine oder ähnliches auf dem Zimmer hat. Ich hatte immer gedacht, dass es inzwischen ein Standard ist, aber in diesem Le Meridien wohl nicht. Was mir persönlich auch gut gefallen hat war die Dusche und das Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof geben lassen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter sebastians78,
Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes zum Oktoberfest.
Wir freuen uns immer wieder zu lesen, dass sich unsere Gäste rundum wohlgefühlt haben und speziell dass Ihnen unsere modernen und freiräumigen Zimmer gefallen haben.
Sehr gerne setze ich Sie darüber in Kenntnis, dass wir bereits eifrig an einer Lösung Kaffeemaschinen auf den Zimmern bereitzustellen arbeiten, um uns stets im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns vielleicht zu einem anderen Anlass begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Letztes Wochenende verbrachte ich ein paar Tage in diesem wunderschönen Hotel im Herzen von München.
Der Check-In verlief sehr individuell und freundlich- die Rezeptionistin erkundigte sich nach meinen individuellen Wünschen, gab mir Tipps, was ich in München eventuell unternehmen könnte, verwies auf ein tolles aktuelles Angebot im Restaurant "Le Potager" und überreichte mir schließlich -selbstverständlich stets lächelnd- unsere Zimmerkarten, die uns direkt ins Paradies führten. Ein traumhaft schönes, modernes, großes Zimmer fast ganz oben mit Blick auf den ruhigen Innenhof- dass man hier in der Großstadt München sein sollte, konnte man sich angesichts der umwerfenden Ruhe und Schönheit kaum mehr vorstellen! Typisch für Le Meridien natürlich die viele Kunst und die vielen Sachen "zum Entdecken"... hier wird einem nicht langweilig!

Nachmittags genossen wir regelmäßig zwei Tassen Cappuccino im idyllischen Innenhof bei strahlendem Sonnenschein auf super bequemen Sesseln. Schon am 2. Tag wurden wir von der netten, äußerst kompetenten Frau Schichtig von der Bar direkt mit den Worten "Heute nochmal zwei Cappuccino mit Sojamilch?" begrüßt- ein Traum!
Ebenso erwähnenswert von der Bar ist Herr Giang, der uns von seinen leckeren Cocktailkreationen überzeugte, uns deren Zubereitung erklärte und durch seine freundliche und zuvorkommende Art einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Am letzten Tag gingen wir morgens eine Runde schwimmen im Spa-Bereich und fühlten uns wie die Kings persönlich- konnten wir doch den Pool und Whirlpool ganz allein für uns auskosten.

Die Modernität, zentrale Lage, ganz nah am Hauptbahnhof mit den besten Anschlussmöglichkeiten zu U-Bahn, Bus, usw., tolles stets freundliches Personal und das typische "Le Meridien-"Feeling machten den Aufenthalt unvergesslich! Danke an alle lieben Mitarbeiter!

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier schon zum 2. Mal. Einmal zum Oktoberfest 2012 und nun bei einer Durchreise über Silvester. Der Empfang war immer überaus freundlich. Da wir über Silvester mit dem Auto dort waren, könnten wir dieses in der Hotelgarage parken lassen. Zum Oktoberfest waren wir froh die Wiesn fussläufig erreichen zu können. Der Hauptbahnhof ist gegenüber des Hotels, daher kann es bei offenem Fenster auch mal nicht ganz still sein. Wir hatten aber immer Zimmer ohne Beschallung...das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lecker. Alle sind sehr freundlich. Die Ausstattung ist modern. Wir werden auch bei unserem nächsten Wiesn-Besuch wieder hier absteigen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am Hbf ist sehr zentral gemeinsam mit anderen Luxushotels - aber sicherlich nicht die Beste von München. Zur Strasse hin recht laut, Fenster offen geht nicht. Der Innenhof eigentlich ruhig, doch wird dieser sehr intensiv für laute Unterhaltungen die halbe Nacht von eher rücksichtslosen Gästen genutzt. Check in und Out immer mit dem gleichen Problem: jeden Morgen und frühen Abend ewig lange Schlangen bei teilweise nur 2 Mitarbeitern. Leider keine Club / Executive Etage. Die Lobby total dunkel, warum muss man alles mit Folien zukleben . Der Concierge ist sehr hilfreich, wir haben uns mehrfach an ihn gewandt , hat alles reibungslos funktioniert. Frühstücksraum zu klein zu Stoßzeiten, Bar Abends gut besucht und gemütlich. Spa wurde nicht getestet da wir lange unterwegs waren. An sich ein schönes Haus mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt Juni 2013
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrte Grit B,
Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Bitte seien Sie versichert, dass wir uns der angesprochenen Problematik von Wartezeiten bei An- und Abreise bereits angenommen haben und nun nach der Renovierung unseres Lobbybereiches weitere Stationen zum ein-und auschecken anbieten werden.
Obwohl die arrival artwork Folie zu Le Meridien Häuser dazu gehört, wird unsere Lobby hoffentlich auch für Ihren Geschmack wesentlich heller und freundlicher gestaltet.
Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie von unserem Concierge Service begeistern konnten und Ihnen unsere Le Bar sehr zugesagt hat.
Sehr gerne sind wir Ihnen für eine weitere Reservierung für ein ruhigeres Zimmer behilflich und freuen uns Sie von unserem komplett neu renovierten Gästebereich zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Zimmer inkl. Frühstück. Anstatt des Frühstücks habe ich mir Kaffee aufs Zimmer bringen lassen. Beim Check-Out dann die Ernüchterung: für das Kännchen Kaffe und die Dienstleistung des Herausbringens wurden mir 10,50 EUR in Rechnung gestellt (pro Tag versteht sich). Auf die Frage, ob denn ein Kännchen Kaffe nicht anstatt des Frühstückes (17 EUR / Tag) gelten können und damit inbegriffen wäre, antwortete man mir mit einem einfachen "Nein" und legte die Rechnung vor. Mutig war auch das langegezogene "Jaaaha" der Mitarbeiterin auf die Feststellung "schon etwas happig, was!" Man fragt eben nicht im Le Meridian :)

Zum Hotel generell: ziemlich laut auf jede Seite hin. Im Innenhof unterhält sich der spät heimkommende Ami gerne lautstark und auch täglich.

Der Ansturm für das Check-Out am Donnerstagmorgen kommt für das Hotel anscheinend jede Woche aus Neue ziemlich überraschend: es bilden sich Schlangen während 2-3 Angestellte "Service" hinter dem Thresen abspulen. Das ist woanders besser gelöst, dort traut man sich z. B. auch mal ein mobiles Terminal zusätzlich aufzustellen, um dem Goldesel... äh Gast abzufertigen.

Gleich nebenan im Sofitel klappt das Ganze schon besser: Nespresso-Maschinen inkl. jeden Tag neuer Kapseln (kostenlos) und ein vielfaches an Personal am Empfang.

Generell scheint die Hotelerie in München aber trotzdem sehr ernüchternd. Und sei es jetzt im "Lä Meridiän", im Hilton oder Westin: das Gesamtpaket lässt sich auf ein einfaches Statement reduzieren: Man hat es nicht nötig. Punkt.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Lennart W.,
wir bedanken uns für die Schilderung Ihrer Eindrücke und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht optimal erfüllen konnten. Gästezufriedenheit ist für mich und das gesamte Team sehr wichtig und mit Ihrem Feedback können wir gezielt weiter an uns arbeiten.
Wie in den meisten Hotels ist auch bei uns Frühstück im Zimmer nicht anrechenbar auf eine Frühstück-inklusive-Rate, selbstverständlich sollte Sie jedoch der Mitarbeiter darüber bei Bestellung in einer freundlichen Art und Weise in Kenntnis setzen und auch professionell auf Ihren Kommentar bezüglich der Höhe des Preises reagieren.
Unser begrünter Innenhof ist eine der Gründe, warum unser Haus bei zahlreichen Gästen so beliebt ist – aber natürlich vor allem auch wegen der Ruhe, mitten in der Stadt mit offenem Fenster schlafen zu können. Wir werden vermehrt Augenmerk darauf legen, dass sich Ihre Erfahrungen mit lauten Gästen nicht wiederholen.
Bitte seien Sie auch informiert, dass wir in wenigen Wochen mit einer Neugestaltung des Hallenbereiches und Rezeption beginnen, und im Zuge dessen wird auch ein zusätzlicher Arbeitsbereich zum Check-in und Check-out for SPG-Elite Members zur Verfügung stehen. Sicherheit, und das beinhaltet auch Datensicherheit, steht für uns bei Starwood an oberster Stelle, und daher bevorzugen wir es unsere Gäste bei Abreise nochmals persönlich an die Rezeption zu bitten.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit von unserem Servicestandard überzeugen zu können.

Dagmar Zechmann / General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 42 der Businesshotels in München
Nr. 43 der Romantikhotels in München
Nr. 43 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Orbitz, Starwood EMEA, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Expedia, Despegar.com, getaroom.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.