“Ostern” 4 von 5 Sternen

Nr. 71 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ostern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir genossen unseren Aufenthalt im Meridian. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, nur die Programmierung der Zimmertürkarten funktionierte nicht wie gewünscht. Unser Zimmer mit Verbindungstür war sehr gross und ruhig (Blick zur Hauptstrasse). Auch Spezialwünsche wie glutenfreies Essen wurde umgehend erfüllt. Wir kommen gerne wieder und können es nur weiterempfehlen!

Aufenthalt März 2013, Familie
Management L, Front Office Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Sehr geehrter Claudio B,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Es ist uns immer wieder ein großes Anliegen auf jeden einzelnen Gast einzugehen und Ihren Aufenthalt so persönlich wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und natürlich auch für die Weiterempfehlung.
Herzliche Grüße aus München,
Felix Schaller
Front Office Manager

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ich bin in den letzten zehn Jahren immer wieder geschäftlich im Meridien gewesen, die optimale Lage im Stadtzentrum war entscheidend. Gefreut habe ich mich darüber wie groß die Zimmer und Bäder sind.
Diese Woche war ich zum ersten Mal privat mit meiner Frau hier. Bemerkenswert mit wie anderen Augen man dann ein Hotel sieht. Die bunt beklebte Fensterfront konnte nicht davon ablenken, daß das Haus doch spürbar in die Jahre gekommen ist: im Erdgeschoss ein penetranter Fischgeruch,der sich bis in die Zimmer im zweiten Geschoß zog. Unser Zimmer deutlich kleiner und das Bad abgenützter als erinnert. Lag es daran, daß wir über HRS gebucht hatten? Allerdings war auch die Ampel, die den Verkehr auf das Obergeschoss des Parkdecks regelt, defekt. Nicht nur unangenehm sondern auch beider steilen Rampe auch gefährlich.
Irritierend auch die Leute, die im Ersten Geschoß auf dem Flur warteten, zum Teil lagerten und schliefen. Es stellte sich heraus, daß es sich um Patienten einer Praxis handelte, die im Hotel Untermieter ist. zum Glück kein Hautarzt sondern ein plastischer Chirurg. Ein komisches Gefühl blieb doch.
Ich glaube nicht, daß wir dieses Angebot in München erneut wahrnehmen werden, dafür war de Zimmerpreis doch zu hoch. Und das Bahnhofsviertel zu verkehrsgünstig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
E P, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Lieber Michael E.,
Unser Haus ist durch seine sehr zentrale Lage und die guten Anbindungen sowohl bei geschäftlich als auch privat reisenden Gästen gleichermaßen beliebt.Sie haben richtig erkannt, aus der Perspektive eines Privatreisenden sieht man die Dinge immer mit anderen Augen als als Geschäftsreisender! Dass ausgerechnet beim Besuch mit der Gattin die Zufriedenheit an unserem Haus nachließ bedauere ich daher ganz besonders.
Unsere Flure beschreiten, auch Dank unserer Größe, tagtäglich viele Gäste- Renovierungen bleiben da natürlich nicht aus. So haben wir in den letzten Jahren beispielsweise über 85% unserer Zimmer renoviert-und auch unsere Lobby wird in diesem Jahr noch in einem neuen Licht erstrahlen!
Ich hoffe sehr dass Sie ungeachtet des Erlebten, ob privat oder geschäftlich, noch einmal unserem Haus einen Besuch abstatten und wir Sie wie gewohnt von uns begeistern können.

Dagmar Zechmann / General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Zimmer, Service/Freundlichkeit, Sauberkeit wirklich sehr gut, insbesondere aber auch die räumliche Lage zum Hauptbahnhof ideal.
Winziges "Manko": zum Frühstücks-Tee leider kein Kandiszucker erhältlich bei ansonsten Top-Buffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Lieber Ameropa Reisender,

Vielen Dank für das Prädikat empfehlenswert.

Unser Küchenchef und sein Team haben sich sehr über das Lob des "Top Buffets" gefreut. Auch Ihren Vorschlag zum Frühstückstee Kandiszucker anzubieten, hat unsere Restaurantleiterin sofort aufgefasst, um dies schnellstmöglich umzusetzen.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Zechmann
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Le Meridien München gehört sicher zu den Spitzenhotels in München, wobei allerdings das Preisleistungsverhältnis nicht immer stimmt. Die Zimmer sind absolut ok, wobei Hauptaugenmerk auf die funktionelle Ausstattung gelegt wird und weniger auf ein interessantes Design.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Insgesamt ein gutes Hotel, angesichts der 5* gibt es allerdings schon Kritik. Ruhige Zimmer zum Innenhof nur gegen Aufpreis, Zimmer okay aber etwas verwohnt. Spa sehr schön, Frühstücksraum bei guter Belegung zu klein - Service dann unaufmerksam und Wartezeit auf einen Platz, ansonsten gute Auswahl. Bar gemütlich, Service aufmerksam. Völlig inakzeptabel sind die Wartezeiten a.d. Rezeption, sowohl beim check in wie auch beim check out - Personal dann freundluch aber sehr gehetzt (verständlicher Weise). Leider waren auch nie alle Rezeptionsplätze besetzt. Sehr lobenswert der Concierge, Conciergedesk erfreulich lange besetzt und bot mehrfach guten Service und Unterstützung. Insgesamt " jammern auf hohem Niveau " , allerdings betrug.die Rate pro Nacht mehr als 200,- € .

• Aufenthalt März 2013
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte Grit B,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Schön zu hören, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Leider kann es trotz guter Personalleitung ab und an zu Stoßzeiten kommen.
Ich hoffe allerdings, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie davon überzeugen zu können, dass Wartezeiten bei uns eine Ausnahme darstellen.

Eric Köhler / Executive Assistant Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Lage: Direkt am Hfb München. Da ich das genau so wollte super! Mit der S- und U-Bahn innerhalb von wenigen Minuten in der Innenstadt.
Zimmer: Aus dem gebuchten Einzelzimmer wurde ein riesen Doppelzimmer. :-) Sehr gemütlich und es fehlte wirklich an nichts (Klimaanlage!). Der Zimmerservice kam zweimal täglich. Ich bekam nichts vom nahen Hfb mit, hatte die Fenster allerdings auch geschlossen gelassen ( -7°C).
Service: Sehr zuvorkommend, immer ansprechbar.
Frühstück: Hat wirklich fünf Sterne verdient! Großes Angebot und auf jeden Fall immer mitbuchen! Die Preise für das seperate Frühstück, oder direkt auf dem Zimmer sind enorm...
Fazit: Wer es sich gut gehen lassen will und nicht auf den Cent achtet, trifft hier die richtige Wahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gute Lage. Pool gut, Whirlpool erwartet, Out of Order! Zwei separate Berren gewünscht, nicht so vorgefunden, dann aber bemühter Service. Zimmer erste Tage nicht ganz sauber, nicht beschwert. Zeitung hat ab 2.tag dann geklappt, obwohl für 1.tag bereits gewünscht. Frühstück ok für 5star, aber nix besonderes, service praktisch nur auf explizites rufen lassen am Tisch für Getränke Bestellung. Wake up call am 1. morgen genutzt, aber unbrauchbar, da 15 min verspätet, deshalb weiter darauf verzichtet. Tel Rechnung für eingehenden Anruf im Zimmer?! Wurde ungehend storniert von wirklich freundlichem Empfangspersonal.

• Aufenthalt Februar 2013
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter maundan,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihre Eindrücke und Erlebnisse in unserem Haus.
Wir freuen uns sehr über die von Ihnen erwähnten positiven Aspekte und bedauern gleichzeitig, dass nicht alles reibungslos funktioniert hat.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte sehr ernst nehmen und ich diese bereits im Kreise unserer Abteilungsleiter besprochen habe.

Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder bei zu begrüßen und Sie von unserem üblichen Qualitätsstandard zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen,

Eric Köhler / Executive Assistant Manager

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 52 der Businesshotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 55 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Weg, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.