“absolut empfehlenswert!!” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“absolut empfehlenswert!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Zimmer, Service/Freundlichkeit, Sauberkeit wirklich sehr gut, insbesondere aber auch die räumliche Lage zum Hauptbahnhof ideal.
Winziges "Manko": zum Frühstücks-Tee leider kein Kandiszucker erhältlich bei ansonsten Top-Buffet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Management L, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Lieber Ameropa Reisender,

Vielen Dank für das Prädikat empfehlenswert.

Unser Küchenchef und sein Team haben sich sehr über das Lob des "Top Buffets" gefreut. Auch Ihren Vorschlag zum Frühstückstee Kandiszucker anzubieten, hat unsere Restaurantleiterin sofort aufgefasst, um dies schnellstmöglich umzusetzen.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Zechmann
General Manager

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Le Meridien München gehört sicher zu den Spitzenhotels in München, wobei allerdings das Preisleistungsverhältnis nicht immer stimmt. Die Zimmer sind absolut ok, wobei Hauptaugenmerk auf die funktionelle Ausstattung gelegt wird und weniger auf ein interessantes Design.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Insgesamt ein gutes Hotel, angesichts der 5* gibt es allerdings schon Kritik. Ruhige Zimmer zum Innenhof nur gegen Aufpreis, Zimmer okay aber etwas verwohnt. Spa sehr schön, Frühstücksraum bei guter Belegung zu klein - Service dann unaufmerksam und Wartezeit auf einen Platz, ansonsten gute Auswahl. Bar gemütlich, Service aufmerksam. Völlig inakzeptabel sind die Wartezeiten a.d. Rezeption, sowohl beim check in wie auch beim check out - Personal dann freundluch aber sehr gehetzt (verständlicher Weise). Leider waren auch nie alle Rezeptionsplätze besetzt. Sehr lobenswert der Concierge, Conciergedesk erfreulich lange besetzt und bot mehrfach guten Service und Unterstützung. Insgesamt " jammern auf hohem Niveau " , allerdings betrug.die Rate pro Nacht mehr als 200,- € .

• Aufenthalt März 2013
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte Grit B,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Schön zu hören, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Leider kann es trotz guter Personalleitung ab und an zu Stoßzeiten kommen.
Ich hoffe allerdings, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie davon überzeugen zu können, dass Wartezeiten bei uns eine Ausnahme darstellen.

Eric Köhler / Executive Assistant Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Lage: Direkt am Hfb München. Da ich das genau so wollte super! Mit der S- und U-Bahn innerhalb von wenigen Minuten in der Innenstadt.
Zimmer: Aus dem gebuchten Einzelzimmer wurde ein riesen Doppelzimmer. :-) Sehr gemütlich und es fehlte wirklich an nichts (Klimaanlage!). Der Zimmerservice kam zweimal täglich. Ich bekam nichts vom nahen Hfb mit, hatte die Fenster allerdings auch geschlossen gelassen ( -7°C).
Service: Sehr zuvorkommend, immer ansprechbar.
Frühstück: Hat wirklich fünf Sterne verdient! Großes Angebot und auf jeden Fall immer mitbuchen! Die Preise für das seperate Frühstück, oder direkt auf dem Zimmer sind enorm...
Fazit: Wer es sich gut gehen lassen will und nicht auf den Cent achtet, trifft hier die richtige Wahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gute Lage. Pool gut, Whirlpool erwartet, Out of Order! Zwei separate Berren gewünscht, nicht so vorgefunden, dann aber bemühter Service. Zimmer erste Tage nicht ganz sauber, nicht beschwert. Zeitung hat ab 2.tag dann geklappt, obwohl für 1.tag bereits gewünscht. Frühstück ok für 5star, aber nix besonderes, service praktisch nur auf explizites rufen lassen am Tisch für Getränke Bestellung. Wake up call am 1. morgen genutzt, aber unbrauchbar, da 15 min verspätet, deshalb weiter darauf verzichtet. Tel Rechnung für eingehenden Anruf im Zimmer?! Wurde ungehend storniert von wirklich freundlichem Empfangspersonal.

• Aufenthalt Februar 2013
E P, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter maundan,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihre Eindrücke und Erlebnisse in unserem Haus.
Wir freuen uns sehr über die von Ihnen erwähnten positiven Aspekte und bedauern gleichzeitig, dass nicht alles reibungslos funktioniert hat.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte sehr ernst nehmen und ich diese bereits im Kreise unserer Abteilungsleiter besprochen habe.

Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder bei zu begrüßen und Sie von unserem üblichen Qualitätsstandard zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen,

Eric Köhler / Executive Assistant Manager
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Der Check-in ist absolut unterbesetzt. Hier sollte man als An- oder Abreisender viel Zeit einplanen. Wir hatten eine Wartezeit bei der Ankuft von ca. 30 min., bei der Abreise betrug die Wartezeit ca. 45 min.! Es gibt hier einen VIP-Empfang für "bessere" Gäste, der die anderen Gäste somit deklassiert und - bei mir zumindest - einen negativen Eindruck hinterlassen hat!
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig sowie hell und freundlich eingerichtet. Leider wirkt die Möblierung etwas zu sehr standardisiert und unpersönlich - wie es halt bei Stadthotels, bzw. bei Hotelketten so üblich ist. Es ist empfehlenswert, ein Zimmer mit Blick in den Innenhof zu buchen, da alle anderen Zimmer auf die umliegenden Hauptstraßen ausgerichtet sind. Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof und zur Fußgängerzone sind es ca. 5 - 10 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Evelyn H, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter "Weekendspecial",

vielen Dank für Ihr Posting auf TripAdvisor über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit den besten Wünschen,

Eric Köhler
Executive Assistant Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

ich nütze diese Hotel gerne wegen seiner zentralen Lage und der guten Ausstattung. Die Zimmer sind geräumig und auch gut in Schuss. Leider sind die Zimmerpreise immer wieder sehr unterschiedlich. Die Lobbybar ist sehr gemütlich und hat einen aufmerksamen Service, dafür würde ich das Restaurant am Abend nicht unbedingt empfehlen. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine grosse Auswahl, nur der Preis ist leider völlig überzogen. Bei check in und check out können je nach Tageszeit etwas Wartezeit anfallen, da kann man sicher noch nachbessern.
In Summe ist es aber ein sehr gutes Hotel in bester Lage.

Aufenthalt Januar 2013, Business
E P, General Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Christoph L,

Vielen Dank für das Feedback! Wir freuen uns, Sie immer wieder als Gast in unserem Haus begrüßen und zufrieden stellen dürfen. Unsere Bareignet sich in der Tat gut, darin länger zu verweilen und monatlich bieten wir eine kreative Auswahl an unterschiedlichsten Cocktails, die unser Barchef Darko Mihelcic schon Monate im Vorhinein austüftelt.
Vielleicht besuchen Sie uns ja mal an einem Freitag und schauen im Restaurant auf unser Dinner Highlight Frid*ex vorbei- ein Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Zechmann / General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 55 der Familienhotels in München
Nr. 66 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.