“Hotel Le Meridien München” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 78 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hotel Le Meridien München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Freundlicher Service. Ansprechendes Ambiente. Großzügiges, sauberes Zimmer. Gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Arabische zuerst
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Seit vielen Jahren übernachte ich regelmäßig im Le Meridien in München. Leider hat die Qualität eine deutlich absteigende Tendenz. Die Zimmer müssten teilweise dringend renoviert werden - dazu kommen viele technische Defekte. Die zwar immer sofort von der (sehr freundlichen) Haustechnik behoben werden, aber es nervt... Indiskutaben: Bereits zum dritten Mal ein dreckiges Bad, das ist einfach ekelhaft. Das Personal routiniert freundlich, der Check-out immer sehr zeitraubend. DAS war aber schon immer so. Jedes Mal, wenn ich dort bin, werden an der Hotelbar Vorstellungsgespräche geführt, etwas eigenartig. Evtl. könnte man dafür einen der hauseigenen Tagungsräume nutzen... Das Personal im Restaurant hervorragend, an der Bar eine mittlere (wenn auch freundliche) Katastrophe. Lange Wartezeiten, viel Inkompetenz. Sehr schön, der grüne Innenhof - wenn dort der Service besser wäre bzw. ab und zu überhaupt mal vorbeischauen würde. Das Klientel besteht im Sommer aus vielen Arabern, die man zu dieser Zeit in München oft sieht. Allerdings hier viele laute Großfamilien. Im Winter ist das deutlich ruhiger, weil mehr Geschäftsreisende. Die Lage am Bahnhof ist zentral, aber ziemlich hässlich. Fenster auflassen klappt leider wegen des Straßenlärms nicht, die Fenster sind einigermaßen gut schallisoliert. Aber eben auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dafür habe ich aber das Gefühl, die Preise sind gestiegen. Oder andere Hotels haben bessere Angebote. Ich war jetzt ein paar Mal im Sofitel gegenüber - exklusiver und preislich günstiger.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Management L, Geschäftsführer von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr geehrte Lilly_Hannover,

vielen Dank, dass Sie sich so detaillierte Gedanken gemacht und diese mit der Tripadvisor Community geteilt haben.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie so ein treuer Gast unseres Hauses sind und das freundliche Personal so lobend erwähnen, dies ist die größte Motivation für unsere Mitarbeiter.
Erst in diesem Jahr, haben wir die 5te von 8 Etagen unseres Hauses renoviert und somit erstrahlen über die Hälfte der Zimmer in einem neuen Design. Weitere Renovierungsarbeiten sind bereits in Planung. Fragen Sie doch bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem neu renovierten Zimmer.

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit war und Sie Unannehmlichkeiten erfahren mussten.
Ihr konkretes Feedback ermöglicht uns gezielt, wo nötig, Verbesserungen in Angriff zu nehmen. Wir werden in diesen Bereichen noch weitere Schulungen mit unseren Mitarbeitern durchführen.
Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt davon zu überzeugen, dass dies nicht Standard unseres Hauses war.

Mit freundlichem Gruß

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren inzwischen schon in mehreren Le Meridien Hotels, allerdings das erste Mal in München.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, modern und gepflegt, das Personal wirklich überaus freundlich. Wir hatten ein neugestaltetes Zimmer Richtung Straße, aber im Gegensatz zu anderen Bewertungen fanden wir es nicht wirklich laut. Ein sehr bequemes großes Bett und ein stilvoll eingerichtetes Zimmer runden den guten Gesamteindruck ab.
Die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt ist sehr praktisch, so war die Anreise mit dem Zug problemlos und man kann nach längeren Shopping-Touren in München auch mal einen Zwischenstopp im Hotel einlegen.
Fazit: Es war unser erster aber sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Le Meridien München ;)

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Management L, Geschäftsführer von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Sehr geehrter Scarbob,

über Ihren positive Gesamteindruck und die sehr gute Bewertung haben wir uns besonders gefreut und danken Ihnen für Ihre netten Worte. Das Lob gilt vor allem den Mitarbeitern und ist eine große Motivation für das gesamte Team. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit all unseren Leistungen zufrieden waren!

Wir freuen uns, Sie anlässlich Ihrer nächsten Reise nach München wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen

Ruhrgebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wenn man andere Le Meridien-Hotels (Hamburg, Stuttgart) kennengelernt hat, ist München pure Enttäuschung. Schon die ungepflegte Eingangshalle mit den farbig beklebten Fenstern (scheinbar um das chaotische Straßenbild am Hauptbahnhof zu kaschieren) und der Rezeption, die an ein Reisebüro erinnert, läßt keine angenehme Stimmung aufkommen. Das Personal ist streng businessorientiert und vermittelt kein echtes Interesse an den Gästen. Unser Zimmer in einer der oberen, renovierten Etagen im antiquiert wirkenden 90er Jahre-Stil (viel Schwarz, Rot und helles Holz) war ausreichend groß und insgesamt sauber. Der Fernseher ist riesig und die Matratzen recht gut. Das Badezimmer war ebenfalls eher altbacken und wies einige Stockflecken in den Ecken auf. Die Nachtruhe wurde durch Geräusche vom Gang gestört. Ein Zimmer zum Innenhof ist empfehlenswert, da die Straßenseite bis in die tiefe Nacht sehr laut ist. Überhaupt ist das Umfeld am Bahnhof stark orientalisch geprägt, was auch für einen großen Teil der Hotelgäste zutrifft. Insgesamt ein Hotel ohne echte Highlights, deutlich beeinflusst von einem ziemlich heruntergekommenen Umfeld und somit seinen 5-Sterne-Preis nicht wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Management L, Geschäftsführer von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrter tho_pet_10,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Für Le Méridien ist Kunst sehr wichtig und jedes einzelne Haus hat sein eigenes, von einem Kurator ausgewähltes „Arrival Artwork“. Wir sind uns dessen bewusst, dass Kunst manchmal kontrovers ist und bedauern, dass unseres bei Ihnen leider keinen Anklang findet. Unser Kunstwerk an der Außenfassade, soll dem Gast ermöglichen, in eine andere Welt abzutauchen und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen.

Zudem tut es uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten und ich versichere Ihnen persönlich, dass ich Ihre Kommentare bereits mit den involvierten Abteilungsleitern besprochen habe, damit wir in Zukunft besser echtes Interesse am Gast zeigen, welches uns sehr wichtig ist.

Ich bedanke mich erneut für Ihre Aufrichtigkeit und würde mich sehr drüber freuen, wenn Sie uns noch eine weitere Gelegenheit geben um Ihnen zu zeigen, dass wir durchaus in der Lage sind, exzellenten Service zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

In den Sommermonaten ist dieses Hotel für uns einfach nicht mehr buchbar - so wie im letzten Jahr wird dieses Hotel in den Sommermonaten von den Hitzeflüchtlingen des arabischen Raumes besetzt. Diese Gäste haben (Ramadan?) ein etwas anderes Zeitgefühl, soll heißen die Nacht wird zum Tag gemacht. Viele kinderreiche Familien lärmen auf den Gängen bis zum Morgengrauen - an Schlaf war nicht zu denken. Zimmer neben den Liftanlagen sind wegen des Lärms ebenfalls nichts für Ruhesuchende - Zimmer gewechselt jedoch -> siehe oben.
Das Frühstücksbuffet entspricht nicht wirklich der 5* Kategorie - das Management sollte sich ein Beispiel am gegenübeliegenden Hotel Sofitel Bayerpost nehmen, welches wir hinkünftig wieder buchen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
, Manager von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Paragleiter,

vielen Dank für ihre Bewertung. München, wie auch viele andere deutsche Städte sind gerade im Sommer ein beliebtes Reiseziel für einen internationalen Gästekreis. Selbstverständlich treffen so viele unterschiedliche Kulturen aufeinander. Für uns ist ein Hotel der Ort an dem Kosmopoliten, Weltenbummler und Weitgereiste im Dialog zusammenkommen! Bitte seien Sie versichert, dass das Wohlbefinden aller unserer Gäste bei uns an oberster Stelle steht und wir bedauern es sehr, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei einem Ihrer zukünftigen Aufenthalte in der Stadt wieder in Betracht ziehen würden.

Mit Herzlichen Grüßen nach Graz

Eric Köhler
Executive Assistant Manager
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Habe das Hotel bereits mehrfach für Geschäftsreisen, auch Meetings vor Ort genutzt. Technische Ausstattung sehr gut. Lobby und Bar sind einladend, Bar allerdings etwas klein. Zimmer, je nach Kategorie sehr gut bis angemessen. Trotz zentraler Lage ruhige Unterkunft.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Management L, Leiter Front Office von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrter Josef O,
wir freuen uns, dass Sie unser Haus schon öfter besucht haben und besonders die ruhigen Zimmer, trotz der geschäftigen Lage, zu schätzen wissen. Gerne möchten wir diese Präferenz in Ihrem Gästeprofil vermerken, sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Besuch einfach darauf an.

Mit vielen Grüßen- bis zu Ihrem nächsten Besuch,
Susan Schiekel / Empfangsleiterin
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Habe aus beruflichen Gründen eine Nacht in dem Hotel verbracht. Wurde direkt bei der Ankunft vom Standard Zimmer in die Executive Suite upgegraded, da das Hotel ausgebucht war. Hatte somit ein riesen Zimmer mit extra Wohnzimmer und Gäste WC für mich allein.

Zimmer sind top ausgestattet mit schönen Räumen und einem tollen Bad. Trotz der Zimmerpreise kosten 24h Internet €19 und man hat auf den Zimmern leider KEIN WiFi, was ich als großen Nachteil empfunden habe. Klimaanlage ist ein wenig laut und mir persönlich war die Matratze zu weich, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, was mit allerdings fehlte waren low-calorie Optionen wie fettarme Milch, fettarmer Joghurt etc.

Insgesamt aber ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien München, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Sehr geehrter globetrotter_20128,

wir hoffen, Sie hatten einen erfolgreichen Aufenthalt in München. Schön, dass wir Ihnen mit dem Upgrade sichtlich so viel Freude bereiten konnten.
Der Thematik bezüglich Internet in den Zimmern haben wir uns bereits angenommen und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir nun auch WiFi in den Zimmern anbieten. Vielen Dank für die Anregung bezüglich der kalorienarmen Produkte am Frühstücksbuffet, wir haben diese bereits an unser Küchenteam weitergeleitet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fee Wahl
Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Anschrift: Bayerstrasse 41, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in München
Nr. 48 der Luxushotels in München
Nr. 50 der Romantikhotels in München
Nr. 57 der Businesshotels in München
Nr. 68 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Otel, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich
Munich Le Meridien
Meridien Munich

Wenn Sie Le Meridien München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.