“Keine vier Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor Hotel

Astor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 235 von 384 Hotels in München
“Keine vier Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Minibar leer, Duschtür kaputt, Duschkopf nicht in Position fest zu machen, nur heisses Rinnsal oder kaltes Wasser. Ansonsten Zimmer sauber, ok eingerichtet, Bad sehr klein, Heizung volle Heizleistung (nicht rregulierbar) und blubernd... Sehr freundliches Personal, Auto wird in Tiefgarage eingeparkt. ...
Im unteren Bereich von drei Sterne!

Aufenthalt Januar 2015, Business

Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Bei unserem kürzlichen Besuch in München (wir waren nur eine Nacht dort) stiegen wir im Astor ab. Gleich zu den positiven Punkten, Lage Nähe dem Bahnhof, preislich sehr okay und ein Parkplatz (Tiefgarage) beim Hotel (10€ pro Nacht). Die Zimmer sauber mit mittlerem Kompfort (Dusche und WC in einem Raum), guter Schlafkompfort und nette Mitarbeiter an der Reception. Zimmer zum Innenhof sind auch ruhig und man bekommt vom Nachtleben auf den Strassen nicht zu viel mit. Reception ist die ganze Nacht besetzt, was man sich in einer Stadt wie München erwartet. Für einen Kurztrip nach München absolut zu empfehlen. Die Gegend direkt um das Hotel ist nicht die Beste. Viele Leute "lungern rum", und man wird an jeder Ecke von einigen Bettlern belagert....

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Auch wenn die direkte Umgebung etwas abschreckt: Das Astor ist sehr gut in Laufnähe zum Hauptbahnhof gelegen und hat mich vollumfänglich überrascht. Ich hatte das Glück ein Zimmer zum Hof zu haben (407), es war sehr ruhig (vor allem wenn man die Lage bedenkt), sehr sauber und ordentlich. Das Bad war super sauber und geräumig und WLAN war vorhanden und funktionierte gut.
Ich hab dort nur eine Nacht verbracht, aber von den Hotels in der Preisklasse (99 via HRS) die ich bisher in München erlebte war dies das Beste.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind absolut vorzuziehen. Das müssten Zimmernummern wie xx6 oder xx7 sein. 407 war ec ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Hotel liegt im Münchener Bahnhofsviertel, mit allen Vor- und Nachteilen die eine solche Lage mit sich bringt.

Einerseits ist es sehr zentral, in ca. fünf Gehminuten zum Hauptbahnhof oder in die Innenstadt. Andererseits gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft einige eher dubiose Läden, mit nicht minder dubiosem Klientel auf der Straße. Insbesondere nachts ist es doch recht laut, weil permanent Autos hupen und mit durchdrehenden Reifen angefahren oder sich die dubiosen Gestalten auf der Straße anschreien.

Natürlich gibt es zu der Geschichte auch ein Aber: Wer nicht total hinterm Mond lebt und schon mal in einer Großstadt war, sollte wissen, wie Bahnhofsviertel aussehen, was es dort für Läden gibt und wer sich da so rumtreibt. In Köln, Frankfurt oder Hamburg sieht es diesbezüglich nicht anders aus. Besonders überrascht sollte man also eigentlich nicht sein.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, der Zustand des Hotels ist eher gemischt.

Bei der Anreise (ca. 15:30) stand vor meinem und dem Nachbarzimmer noch dreckiges Geschirr vom Vormieter(?) vor der Tür. Das hätte vielleicht schon weggeräumt werden können.

Zumindest in meinem Zimmer war die Einrichtung scheinbar noch überwiegend original 50er Jahre. Dafür war sie übrigens in erstaunlich gutem Zustand und hat schon fast wieder einen gewissen Charme. Wie ich gesehen habe, gibt es aber auch Zimmer, die bereits modernisiert wurden.

Auch mein Badezimmer war noch im "Originalzustand" hier währ es wohl am ehesten nötig zu renovieren. Den einen oder anderen mag die Neonröhre als Beleuchtung stören, schlimmer fand ich aber das etwas siffige innere der Toilette und insbesondere des Dusch-Wasserhahns. Das es an der Dusche einen Vorhang gibt finde ich hygienisch etwas bedenklich. Der Vorhang ist zwar sauber und die Dusche ist ausreichend groß um Hautkontakt möglichst zu vermeiden, so ganz toll finde ich es aber nicht.

Insgesamt war es nicht schlecht, tendenziell würde ich beim nächsten Mal in München aber eher woanders buchen.

Zimmertipp: Wenn man schon mitten im Bahnhofsviertel schläft, sollte man auch ein Zimmer zur Straße haben um den ...
  • Aufenthalt September 2014, Business
Lahr, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Über ein Buchungsportal habe ich ein Einzelzimmer gebucht und per Paypal im Voraus bezahlt.
Als ich dort ankam, hat man mir ein schäbiges Zimmer im 6 OG (ohne Lift) zugewiesen, das in keinem Falle dem versprochenen 4-Sterne-Standard entsprach. Mein sofortiger Protest brachte nichts, ich bekam weder ein anderes Zimmer, noch wurde die Buchung storniert. Ich reiste sofort ab und habe mein Geld nicht wieder gesehen.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Astor besticht durch seine Mitarbeiter, die Lage, den Service und das Frühstücksbüffet. Als Stadthotel ist es nicht einfach sich gegen seine Mitbewerber zu behaupten.Das gelingt dem Astor aber seit Jahren durch seine wunderbaren Mitarbeiter/innen. Selbst in auswegslosen Situationen versucht man dem Kunden zu helfen und es klappt fast immer. Das Hotel liegt Zentral nähe Hbf. dem Stachus und den wichtigsten Biergärten ! Für Zugreisende nur ein paar Meter, für den Autofahrer wartet eine Tiefgarage. Die Zimmer sind geräumig, hell und nach hinten raus auch sehr ruhig. Das Frühstück ist min. 5 Sterne WERT !

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Beim Astor fallen Pros als auch Cons ins Gewicht. Die 4 Sterne hat das Hotel, weil es wohl alle dafür notwendigen Kriterien (z.B. großer Spiegel auf dem Zimmer, Fön, Kosmetikspiegel etc.) erfüllt. Ob diese Kriterien einem persönlich wichtig sind oder ein Hotel zu einem guten machen, ist eine andere Frage.

Zimmer: Mein Zimmer war sauber und der Schlafraum wirkte auch recht frisch renoviert und war auch ganz ansprechend gestaltet. Das Bad allerdings war alt und klein. Um am Duschvorhang vorbei in die Dusche zu gelangen, ohne mit der Toilette in Berührung zu kommen, setzt eine gute Gelekigkeit voraus.
Früstück: Der Frühstücksraum war wenig anheimelnd aber die Auswahl der Speisen war gut und die Qualität zufriedenstellend.

Lage: Das Astor liegt im Rotlichtviertel. Das ist vor allem als Frau Abends alleine nicht so angenehm, Mein Zimmer lag zum Glück zum Hinterhof und so war es ruhig. Auf der anderen Seite ist man in 15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

Personal: sehr freundlich

Zimmer zum Hinterhof
Fazit: Würde ich es wieder buchen? IN Begleitung ja, alleine wohl eher kaum

Zimmertipp: auf jeden Fall zum Hinterhof wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Sie waren bereits im Astor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor
Astor Munchen
Astor Hotel München
Astor Hotel Munich

Wenn Sie Astor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.