“Schönes Hotel, günstig gelgen, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor Hotel

Astor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 224 von 385 Hotels in München
Winsford, Vereinigtes Königreich
“Schönes Hotel, günstig gelgen, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ich verbrachte hier 3 Übernachtungen. Ich bin nun 100% ehrlich, ich hatte total Angst, hier zu übernachten wegen all der Bewertungen auf Trip Advisor.

Es gibt einige Stripclubs in der Nähe, ich würde aber nicht behaupten, dass Frauen aus diesen heraushängen, und als Pärchen machte es uns nichts aus, dass sie da waren. Wir lachten sogar darüber, dass wir einen Sexclub direkt unter uns hatten. Da es Winter war, als wir hier waren, waren die Fenster die ganze Nacht durch geschlossen, und wir hörten überhaupt nichts vom Club. Das Bett war so bequem, dass wir direkt zu Bett gingen.

Das Zimmer war sehr sauber und wirkte modern. Das Bad könnte man erneuern, da es sehr benutzt ist, jedoch nicht dreckig. Ich fand es irgendwie schwierig zu schlafen, da es so warm war (sogar im Dezember), da es aber draußen schneite (und sehr kalt war) fand ich es nicht angebracht, das Fenster zu öffnen.

Wir nutzten das Hotel als Ausgangsbasis für den Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz und Tollwood etc. Die Bahnstation war in der Nähe, aber die meisten Dinge, die wir brauchten, erreichten wir zu Fuß. Das einzige Mal, dass wir die U-Bahn brauchten, war der Ausflug zum Münchener Zoo.

Wir probierten das Restaurant nicht aus, es schien hauptsächlich Pizzas zu haben, und es gab einige sehr günstige Kebap-Läden in der Nähe sowie das Essen bei den Weihnachtsmarktständen/im Bierzelt. Wir aßen täglich Würstchen vom Stand zum Frühstück, denn man kann ja nicht nach Deutschland reisen, ohne davon jede Menge zu essen. :)

Wir hatten vor unserer Ankunft angerufen, um unsere Buchung zu überprüfen, der Mitarbeiter, der am Telefon war, sprach jedoch kein Englisch. Als wir dann aber hier waren, sprach jeder perfekt Englisch.

Das Hotel hat einen Aufzug zu den Zimmern. Zwar würde hier kaum ein Rollstuhl hinein passen, aber er funktioniert.

Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Dieses Hotel liegt zwar verkehrstechnisch günstig nah am Hauptbahnhof und am Stadtzentrum, das Zimmer war jedoch keiner 4 Sterne würdig. Beim Öffnen des Fensters ist es fast herausgefallen, zum zumachen benötigten wir über eine halbe Stunde. Es ist schlecht durchlüftet und müffelt im ganzen Hotel. Das Bad ist renovierungsbedürftig und hat Flecken!

Die grösste Enttäuschung war jedoch, dass uns Gegenstände aus dem Zimmer gestohlen wurden, während wir beim Essen waren (Abreisetag) und wir dies erst zuhause in der Schweiz gemerkt haben! Die Geschäftsführung weist jegliche Schuld von sich und behauptet wir hätten die Dinge sonstwo vergessen, kann aber nicht sein, da wir sie NIE aus dem Zimmer mitgenommen haben.! Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren während des Oktoberfests in diesem Hotel, von daher konnte das Preis-/Leistungsverhältnis schon mal gar nicht stimmen. Aber das waren wir uns klar bewusst. Das Zimmer war hell und modern, dies war ein Pluspunkt. Allerdings trifft dies nicht für das Bad zu. Das sollte mal renoviert werden, denn vom Duschkopf (welcher hinten leckte) bis zur Duschhalterung welche ausgeleiert war, sollte dringend mal was getan werden. Bei uns stieg dann auch prompt zweimal die Spülung aus, welches um 5-Uhr morgens nicht gerade angenehm war. Auch fanden wir Badesalz, aber keinen Wasserstöpsel für die Badewanne. Das bringt es dann wohl nicht :-)
Auch verbesserungswürdig ist das W-LAN bei welchem immer nur eine Person gleichzeitig ins Internet kann, da es nur pro Zimmer ein Login gibt. Das wäre relativ einfach zu lösen.

Die Lage des Hotels ist cool, wenn man auf die Wies`n möchte. Auch die Distanz zum Bahnhof und zum Zentrum ist angenehm zu Fuss. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das Hotel von viel Rotlicht umgeben ist. Dies nur als Hinweis, falls das jemanden stört.

Frühstück hatten wir keines, dazu kann ich keine Infos angeben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Wladiwostok, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

War in diesem Hotel für drei Tage. Das Hotel verfügt über eine günstige Lage. Der Weg zum Bahnhof nahm 7 Minuten langsam gehen. Ich bin nicht müde.
Das Interieur des Hotels bescheiden. Das Zimmer ist klein. Es ist schade, dass das Zimmer war nicht klimatisiert. Es ist wünschenswert, die Rohrleitungen zu ändern.
Aber das Frühstück war sehr lecker: Bayerische Würstchen, Rührei, Käse, verschiedenen Früchten, Kaffee und Tee.
Das Personal war freundlich. Alle meine Fragen antwortete mit einem Lächeln.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Autobenutzer fahren direkt in den Innenhof, ein Mitarbeiter des Hotels bringt den Wagen in die Garage und am nächsten Tag (zur vereinbarten Zeit) wieder zurück - ein ausgesprochen guter Service. Das Zimmer war sehr groß, blitzsauber und es war durch die Innenhoflage während der Nachtstunden sehr ruhig. Ganz besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit allen was man sich für den Tagesbeginn vorstellen kann. Ich kann dieses Hotel bestens weiter empfehlen und werde dort sicherlich bei meinem nächsten München-Besuch wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Trotz einiger negativer Internet-Bewertungen, hatte ich mich während eines beruflichen Aufenthalts in München für das Vier-Sterne-Hotel ASTOR entschieden.
Leider kann auch ich mich im Anschluss daran leider nur in den Chor der kritischen Stimmen einreihen.
Die Lage des Hotels ist zunächst jedoch super: Keine zehn Minuten bis zum Stachus (Karlsplatz, und damit zur Fußgängerzone) und nur ein paar Schritte bis zum Hauptbahnhof (U-Bahn, Tram, S-Bahn etc.). Allerdings muss man dafür das typische Bahnhofsmilieu in Kauf nehmen. So befinden sich direkt neben dem Hoteleingang sowie in der gesamten Straße um das Hotel herum, mehrere Lokale aus der Rotlichtszene. Zudem bleibt der Lärmpegel vor dem Hotel auch am Abend und in der Nacht sehr hoch.
Der Empfang an der Rezeption ist eigentlich freundlich. Die Stimmung wird aber spätestens dann getrübt, wenn man erfährt, dass der Fahrstuhl nur bis in den fünften Stock fährt. Hat man sein Zimmer in einer höheren Etage, so muss man seine Koffer noch über eine Treppe schleppen. Dabei betritt man Flure, deren Teppiche wohl schon einige Jahrzehnte mitgemacht haben und dementsprechend fleckig sind.
Das Zimmer machte ebenfalls keinen besonders sauberen Eindruck. Es war alles sehr staubig, die Möbel abgenutzt, Halogenstrahler in den Decken teilweise defekt. Selbst die Infomappen des Hotels mochte man erst gar nicht in die Hand nehmen.
Auch die Einrichtung des Bades hatte schon bessere Zeiten erlebt. Die Plastik-Duschkabine war sehr eng und bot keinerlei Abstellmöglichkeiten für Utensilien. Dass sich die Toilette so langsam aus der Wand löste und man sie daher nur mit Vorsicht benutzen konnte, habe ich der Rezeption zweimal mitgeteilt (während meines Aufenthalts geschah diesbezüglich aber nichts).
Wer in der sechsten Etage sein Zimmer zugewiesen bekommt, kann zwar nicht in den vollen Genuss des Aufzuges kommen, wird aber trotzdem andauernd an ihn erinnert. Denn auf der sechsten Etage befindet sich der Motor des Auszuges, der Tag und Nacht, sobald der Fahrstuhl in Betrieb genommen wird (und das ist nicht selten!), eine nervige Geräuschkulisse erzeugt, die der Vibration eines Schlagbohrers gleicht. Ein erholsamer Schlaf ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.
Meiner Ansicht nach, hat das Hotel die vier Sterne einzig und allein dadurch erhalten, dass es im Zimmer vermeintliche „Extras“ gibt, wie Haartrockner (aus den 80er Jahren!), eine Bügelgelegenheit etc. gibt. Die übrigen, eigentlich zu erwartenden Standards aber, die man von einem vier Sterne Hotel gewohnt ist, werden in keinster Weise erfüllt. Ich jedenfalls kann das Hotel, auch und gerade mit Blick auf die Normal-Zimmerpreise (85 Euro für Einzelzimmer/Nacht und mind. 105 Euro für Doppelzimmer/Nacht außerhalb von Hochsaison und Messezeiten), leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral zum Hauptbahhof. Hotel ist renovierungsbedürftig. Es ist maximal ein drei Sterne Haus und nicht vier Sterne, wie angegeben. Wenn Zimmer zur Straßenseite viel zu laut. Durch Klimaanlage muss das Fenster nicht unbedingt geöffnet werden. Besser ist ein Zimmer zur Hofseite. Frühstück ist O.K., wird aber nicht immer nachgelegt. Das Bad ist sehr stark renovierungsbedürftig. Vorteil zur Wiesnzeit, die Wiesn lässt sich gut zu Fuß erreichen. Negativ ist das Umfeld in der Schillerstraße.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Astor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 85 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor
Astor Munchen
Astor Hotel München
Astor Hotel Munich

Wenn Sie Astor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.