“Ein Hotel mit einer günstigen Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor Hotel

Astor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 222 von 378 Hotels in München
Wladiwostok, Russland
“Ein Hotel mit einer günstigen Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

War in diesem Hotel für drei Tage. Das Hotel verfügt über eine günstige Lage. Der Weg zum Bahnhof nahm 7 Minuten langsam gehen. Ich bin nicht müde.
Das Interieur des Hotels bescheiden. Das Zimmer ist klein. Es ist schade, dass das Zimmer war nicht klimatisiert. Es ist wünschenswert, die Rohrleitungen zu ändern.
Aber das Frühstück war sehr lecker: Bayerische Würstchen, Rührei, Käse, verschiedenen Früchten, Kaffee und Tee.
Das Personal war freundlich. Alle meine Fragen antwortete mit einem Lächeln.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Autobenutzer fahren direkt in den Innenhof, ein Mitarbeiter des Hotels bringt den Wagen in die Garage und am nächsten Tag (zur vereinbarten Zeit) wieder zurück - ein ausgesprochen guter Service. Das Zimmer war sehr groß, blitzsauber und es war durch die Innenhoflage während der Nachtstunden sehr ruhig. Ganz besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit allen was man sich für den Tagesbeginn vorstellen kann. Ich kann dieses Hotel bestens weiter empfehlen und werde dort sicherlich bei meinem nächsten München-Besuch wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Trotz einiger negativer Internet-Bewertungen, hatte ich mich während eines beruflichen Aufenthalts in München für das Vier-Sterne-Hotel ASTOR entschieden.
Leider kann auch ich mich im Anschluss daran leider nur in den Chor der kritischen Stimmen einreihen.
Die Lage des Hotels ist zunächst jedoch super: Keine zehn Minuten bis zum Stachus (Karlsplatz, und damit zur Fußgängerzone) und nur ein paar Schritte bis zum Hauptbahnhof (U-Bahn, Tram, S-Bahn etc.). Allerdings muss man dafür das typische Bahnhofsmilieu in Kauf nehmen. So befinden sich direkt neben dem Hoteleingang sowie in der gesamten Straße um das Hotel herum, mehrere Lokale aus der Rotlichtszene. Zudem bleibt der Lärmpegel vor dem Hotel auch am Abend und in der Nacht sehr hoch.
Der Empfang an der Rezeption ist eigentlich freundlich. Die Stimmung wird aber spätestens dann getrübt, wenn man erfährt, dass der Fahrstuhl nur bis in den fünften Stock fährt. Hat man sein Zimmer in einer höheren Etage, so muss man seine Koffer noch über eine Treppe schleppen. Dabei betritt man Flure, deren Teppiche wohl schon einige Jahrzehnte mitgemacht haben und dementsprechend fleckig sind.
Das Zimmer machte ebenfalls keinen besonders sauberen Eindruck. Es war alles sehr staubig, die Möbel abgenutzt, Halogenstrahler in den Decken teilweise defekt. Selbst die Infomappen des Hotels mochte man erst gar nicht in die Hand nehmen.
Auch die Einrichtung des Bades hatte schon bessere Zeiten erlebt. Die Plastik-Duschkabine war sehr eng und bot keinerlei Abstellmöglichkeiten für Utensilien. Dass sich die Toilette so langsam aus der Wand löste und man sie daher nur mit Vorsicht benutzen konnte, habe ich der Rezeption zweimal mitgeteilt (während meines Aufenthalts geschah diesbezüglich aber nichts).
Wer in der sechsten Etage sein Zimmer zugewiesen bekommt, kann zwar nicht in den vollen Genuss des Aufzuges kommen, wird aber trotzdem andauernd an ihn erinnert. Denn auf der sechsten Etage befindet sich der Motor des Auszuges, der Tag und Nacht, sobald der Fahrstuhl in Betrieb genommen wird (und das ist nicht selten!), eine nervige Geräuschkulisse erzeugt, die der Vibration eines Schlagbohrers gleicht. Ein erholsamer Schlaf ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.
Meiner Ansicht nach, hat das Hotel die vier Sterne einzig und allein dadurch erhalten, dass es im Zimmer vermeintliche „Extras“ gibt, wie Haartrockner (aus den 80er Jahren!), eine Bügelgelegenheit etc. gibt. Die übrigen, eigentlich zu erwartenden Standards aber, die man von einem vier Sterne Hotel gewohnt ist, werden in keinster Weise erfüllt. Ich jedenfalls kann das Hotel, auch und gerade mit Blick auf die Normal-Zimmerpreise (85 Euro für Einzelzimmer/Nacht und mind. 105 Euro für Doppelzimmer/Nacht außerhalb von Hochsaison und Messezeiten), leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral zum Hauptbahhof. Hotel ist renovierungsbedürftig. Es ist maximal ein drei Sterne Haus und nicht vier Sterne, wie angegeben. Wenn Zimmer zur Straßenseite viel zu laut. Durch Klimaanlage muss das Fenster nicht unbedingt geöffnet werden. Besser ist ein Zimmer zur Hofseite. Frühstück ist O.K., wird aber nicht immer nachgelegt. Das Bad ist sehr stark renovierungsbedürftig. Vorteil zur Wiesnzeit, die Wiesn lässt sich gut zu Fuß erreichen. Negativ ist das Umfeld in der Schillerstraße.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Gutes Mittelklassehotel. Vom Münchener Hauptbahnhof ca. 500 m entfernt, zu Fuß ca. 5 min. Gute Lage also zwischen Innenstadt, Bahnhof und Wies´n, wenn da das Rotlichtviertel nicht wäre. Mit Familie oder privat würde ich hier nicht absteigen, das wäre mir zu dicht dran. Das Hotel selbst ist renoviert, das Zimmer ebenfalls. Auch das Bad war sauber, wenn auch die Sanitärkeramik nicht gewechselt wurde bei der Renovierung.
Einzig negativ war der sehr unangenehme Bratengeruch abends im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel war eine Enttäuschung. Die Zimmer auf den 1.Blick modern, auf den 2.Blick recht einfach gemacht und sehr klein (hatten ein Zimmer in den Hinterhof). Auf der Tagesdecke auf dem Bett waren Flecken und lange dunkle Haare. Das Bad war sauber, aber renovierungsbedürftig. Beim Frühstück wurde man regelrecht von den Frühstückdamen ignoriert, geschweige denn gegrüsst. Das Frühstück war ok. Einen Pluspunkt gibts für die frischen Mangos, die sehr lecker waren Der Rezeptionist war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns gefragt, wie das Hotel zu den 4 Sterne gekommen ist...

• Aufenthalt November 2010, Familie
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel ist 5-7 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Neben dem Hotel ist eine Tabledance-Bar, d.h. es handelt sich um keine besonders gute Gegend. Dementsprechend ist nachts auf der Straße auch entsprechend viel los. Wenn man ein Fenster zur Straßenseite hat, kann es nachts zuweilen sehr laut werden. Die Innenstadt ist vom Hotel aus ebenfalls sehr gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist meiner Ansicht nach kein 4 Sterne Hotel. Die Möbel im Zimmer sind sehr veraltet und altmodisch. Es ist aber alles vorhanden. Minibar, Fernseher, Safe etc...
Die Zimmer sind sauber. An der Sauberkeit ist wirklich nichts zu bemängeln. Das Frühstück ist wirklich top. Es gibt eine Riesen-Auswahl . Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit. Wer kein Problem damit hat, im Rotlichtviertel zu gastieren, der kann das Hotel gerne buchen :-). W-Lan ist übrigens vorhanden. Schnell und kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Astor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor
Astor Munchen
Astor Hotel München
Astor Hotel Munich

Wenn Sie Astor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.