Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein Hotel mit einer günstigen Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Astor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 222 von 378 Hotels in München
Wladiwostok, Russland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Hotel mit einer günstigen Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

War in diesem Hotel für drei Tage. Das Hotel verfügt über eine günstige Lage. Der Weg zum Bahnhof nahm 7 Minuten langsam gehen. Ich bin nicht müde.
Das Interieur des Hotels bescheiden. Das Zimmer ist klein. Es ist schade, dass das Zimmer war nicht klimatisiert. Es ist wünschenswert, die Rohrleitungen zu ändern.
Aber das Frühstück war sehr lecker: Bayerische Würstchen, Rührei, Käse, verschiedenen Früchten, Kaffee und Tee.
Das Personal war freundlich. Alle meine Fragen antwortete mit einem Lächeln.

  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

114 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    24
    43
    31
    9
    7
Bewertungen für
14
36
17
19
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Innsbruck, Österreich
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Autobenutzer fahren direkt in den Innenhof, ein Mitarbeiter des Hotels bringt den Wagen in die Garage und am nächsten Tag (zur vereinbarten Zeit) wieder zurück - ein ausgesprochen guter Service. Das Zimmer war sehr groß, blitzsauber und es war durch die Innenhoflage während der Nachtstunden sehr ruhig. Ganz besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit allen was man sich für den Tagesbeginn vorstellen kann. Ich kann dieses Hotel bestens weiter empfehlen und werde dort sicherlich bei meinem nächsten München-Besuch wieder übernachten.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mönchengladbach, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Trotz einiger negativer Internet-Bewertungen, hatte ich mich während eines beruflichen Aufenthalts in München für das Vier-Sterne-Hotel ASTOR entschieden.
Leider kann auch ich mich im Anschluss daran leider nur in den Chor der kritischen Stimmen einreihen.
Die Lage des Hotels ist zunächst jedoch super: Keine zehn Minuten bis zum Stachus (Karlsplatz, und damit zur Fußgängerzone) und nur ein paar Schritte bis zum Hauptbahnhof (U-Bahn, Tram, S-Bahn etc.). Allerdings muss man dafür das typische Bahnhofsmilieu in Kauf nehmen. So befinden sich direkt neben dem Hoteleingang sowie in der gesamten Straße um das Hotel herum, mehrere Lokale aus der Rotlichtszene. Zudem bleibt der Lärmpegel vor dem Hotel auch am Abend und in der Nacht sehr hoch.
Der Empfang an der Rezeption ist eigentlich freundlich. Die Stimmung wird aber spätestens dann getrübt, wenn man erfährt, dass der Fahrstuhl nur bis in den fünften Stock fährt. Hat man sein Zimmer in einer höheren Etage, so muss man seine Koffer noch über eine Treppe schleppen. Dabei betritt man Flure, deren Teppiche wohl schon einige Jahrzehnte mitgemacht haben und dementsprechend fleckig sind.
Das Zimmer machte ebenfalls keinen besonders sauberen Eindruck. Es war alles sehr staubig, die Möbel abgenutzt, Halogenstrahler in den Decken teilweise defekt. Selbst die Infomappen des Hotels mochte man erst gar nicht in die Hand nehmen.
Auch die Einrichtung des Bades hatte schon bessere Zeiten erlebt. Die Plastik-Duschkabine war sehr eng und bot keinerlei Abstellmöglichkeiten für Utensilien. Dass sich die Toilette so langsam aus der Wand löste und man sie daher nur mit Vorsicht benutzen konnte, habe ich der Rezeption zweimal mitgeteilt (während meines Aufenthalts geschah diesbezüglich aber nichts).
Wer in der sechsten Etage sein Zimmer zugewiesen bekommt, kann zwar nicht in den vollen Genuss des Aufzuges kommen, wird aber trotzdem andauernd an ihn erinnert. Denn auf der sechsten Etage befindet sich der Motor des Auszuges, der Tag und Nacht, sobald der Fahrstuhl in Betrieb genommen wird (und das ist nicht selten!), eine nervige Geräuschkulisse erzeugt, die der Vibration eines Schlagbohrers gleicht. Ein erholsamer Schlaf ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.
Meiner Ansicht nach, hat das Hotel die vier Sterne einzig und allein dadurch erhalten, dass es im Zimmer vermeintliche „Extras“ gibt, wie Haartrockner (aus den 80er Jahren!), eine Bügelgelegenheit etc. gibt. Die übrigen, eigentlich zu erwartenden Standards aber, die man von einem vier Sterne Hotel gewohnt ist, werden in keinster Weise erfüllt. Ich jedenfalls kann das Hotel, auch und gerade mit Blick auf die Normal-Zimmerpreise (85 Euro für Einzelzimmer/Nacht und mind. 105 Euro für Doppelzimmer/Nacht außerhalb von Hochsaison und Messezeiten), leider nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bottrop, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral zum Hauptbahhof. Hotel ist renovierungsbedürftig. Es ist maximal ein drei Sterne Haus und nicht vier Sterne, wie angegeben. Wenn Zimmer zur Straßenseite viel zu laut. Durch Klimaanlage muss das Fenster nicht unbedingt geöffnet werden. Besser ist ein Zimmer zur Hofseite. Frühstück ist O.K., wird aber nicht immer nachgelegt. Das Bad ist sehr stark renovierungsbedürftig. Vorteil zur Wiesnzeit, die Wiesn lässt sich gut zu Fuß erreichen. Negativ ist das Umfeld in der Schillerstraße.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Gutes Mittelklassehotel. Vom Münchener Hauptbahnhof ca. 500 m entfernt, zu Fuß ca. 5 min. Gute Lage also zwischen Innenstadt, Bahnhof und Wies´n, wenn da das Rotlichtviertel nicht wäre. Mit Familie oder privat würde ich hier nicht absteigen, das wäre mir zu dicht dran. Das Hotel selbst ist renoviert, das Zimmer ebenfalls. Auch das Bad war sauber, wenn auch die Sanitärkeramik nicht gewechselt wurde bei der Renovierung.
Einzig negativ war der sehr unangenehme Bratengeruch abends im Hotel.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel war eine Enttäuschung. Die Zimmer auf den 1.Blick modern, auf den 2.Blick recht einfach gemacht und sehr klein (hatten ein Zimmer in den Hinterhof). Auf der Tagesdecke auf dem Bett waren Flecken und lange dunkle Haare. Das Bad war sauber, aber renovierungsbedürftig. Beim Frühstück wurde man regelrecht von den Frühstückdamen ignoriert, geschweige denn gegrüsst. Das Frühstück war ok. Einen Pluspunkt gibts für die frischen Mangos, die sehr lecker waren Der Rezeptionist war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns gefragt, wie das Hotel zu den 4 Sterne gekommen ist...

  • Aufenthalt November 2010, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel ist 5-7 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Neben dem Hotel ist eine Tabledance-Bar, d.h. es handelt sich um keine besonders gute Gegend. Dementsprechend ist nachts auf der Straße auch entsprechend viel los. Wenn man ein Fenster zur Straßenseite hat, kann es nachts zuweilen sehr laut werden. Die Innenstadt ist vom Hotel aus ebenfalls sehr gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist meiner Ansicht nach kein 4 Sterne Hotel. Die Möbel im Zimmer sind sehr veraltet und altmodisch. Es ist aber alles vorhanden. Minibar, Fernseher, Safe etc...
Die Zimmer sind sauber. An der Sauberkeit ist wirklich nichts zu bemängeln. Das Frühstück ist wirklich top. Es gibt eine Riesen-Auswahl . Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit. Wer kein Problem damit hat, im Rotlichtviertel zu gastieren, der kann das Hotel gerne buchen :-). W-Lan ist übrigens vorhanden. Schnell und kostenlos.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Astor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Astor Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 24, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 73 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 234 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astor Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 46
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Astor
Astor Munchen
Astor Hotel München
Astor Hotel Munich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Astor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.