“Furchtbar” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Montree

Hotel Montree gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Montree
3.0 von 5 Hotel   |   Dachauerstrasse 91, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 327 von 383 Hotels in München
israel
“Furchtbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel liegt nahe einer Straßenbahnhaltestelle, und damit erschöpfen sich auch schon die positiven Seiten. Die Zimmer riechen schlecht (Abwasserprobleme, mangelnde Belüftung, schmutzige alte Tepiche, Zigarettenrauch). Es war keinerlei Bestreben zu erkennen, den Gästen den Aufenthalt zu verschönern - das Personal reagierte überhaupt nicht auf unsere Kommentare. Anscheinend hat man beschlossen, kein Geld mehr in das Hotel zu investieren und es nur mit Minimalaufwand weiter zu betreiben, in der Hoffnung, dass die irreführenden Bilder auf der Website ein paar Leute dazu verleiten, im Voraus zu buchen. Ich bin allein deshalb nicht umgezogen, weil ich nur auf einer sehr kurzen Geschäftsreise in der Stadt war und keine Zeit hatte, mich nach einem anderen Hotel umzusehen. Der Preis war zwar vergleichsweise niedrig, aber nicht niedrig genug, um solche Umstände zu rechtfertigen. Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass die Bettwäsche und das Bad sauber waren und es immer warmes Wasser gab. Frühstück ist im Preis nicht enthalten, kostet 5 Euro und ist in Ordnung.

Salem, Indien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel war Durchschnitt. Ich verbrachte 2 Tage dort. Kleine Zimmer, sauber und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren in der Nebensaison unterwegs, deshalb war es OK. Ansonsten erschienen uns die Preise zu hoch. Das Haus liegt ein bisschen von den wichtigsten Touristenorten entfernt. Das Zimmer war für uns nicht sehr wichtig, weil wir dort keine Zeit verbringen wollten - wir wollten losziehen und München erforschen.

Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wahrscheinlich eines der schlechtesten Hotels, in denen ich je übernachtet habe. Das Zimmer war eng und stank nach Zigarettenrauch, und die Einrichtung war schmutzig. Insbesondere der Teppichboden war schäbig und abgenutzt, und die Wände waren dünn wie Papier. Man konnte die Fernseher und die Gespräche der anderen Gäste sehr laut hören. Die Zimmerpreise sind unrealistisch und für das Gebotene viel zu teuer. Der einzige Vorteil, der mir einfällt, ist die Lage, da sich das Haus in der Nähe des Stadtzentrums befindet. München ist eine tolle Stadt, aber ich würde eindeutig ein anderes Hotel empfehlen!

Ebersberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Zu den positiven Aspekten: zentral, günstig (außer Oktoberfest oder Messezeiten)

Leider überwiegen in dem Hotel die negativen Punkte - Umbuchungen sind unflexibel und im Falle von Stornierungen zahlt man während der Messe den vollen Preis.

Die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig - und natürlich ist das Interieur alles andere als modern. Unter der Brücke mag es viel sauberer sein und auch besser riechen, aber dafür hat man einen Dach über dem Kopf und ist windgeschützt. Wer von einer Übernachtung nicht mehr erwartet, hat hier die richtige Wahl.

Allerdings während des Oktoberfestes - wie in diesem Fall - bezahlte ich für dieses Zimmer über 180 Euro pro Nacht ohne Frühstück - das Preis-Leistungsverhältnis ist hier somit ungenügend. Daher auch meine Bewertung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Bis ich dieses Hotel nur gefunden hatte... ganz in der Nähe vom Bahnhof - Fehlanzeige. Eine Sonntagsübernachtung (die sind in München besonders günstig) kostete dann aber auch nur EUR 38,00. Das Zimmer war ok, relavtiv sauber, etwas müffelig und klein. Die Spühlung im Bad hat nicht funktioniert. Dafür kann ich keine guten Noten geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Hotel Montree: Ich frage mich immer wieder was die Rezensenten hier erwarten. Sie buchen das billigste Hotel einer Stadt und erwarten dann ein neues ***** Hotel. Das Hotel Montree hat eine nette Mannschaft - aber es ist natuerlich etwas abgewohnt. Was will man für 50 euro pro Nacht in München ? Man erreicht es in 2 Stationen vom Hauptbahnhof mit Strassenbahn 20 oder 21 Station "Sandstrasse" oder mit der U-Bahn bis Sedlmayerplatz und ein Stueck zu Fuss gehen. Man kann auch in 15 Minuten zum Bahnhof gehen. Die Zimmer haben TV, gratis Wifi, Kuehlschrank. Das Wasser in der Dusche ist heiss. Die Zimmer gut geheizt. Das Bad war ziemlich neu verfliesst, schaetze so innerhalb der letzten 1-2 Jahre. Es stimmt, die Zimmer sind hellhörig, Man hört den Nachbar husten. Es stimmt im Stiegenhaus sind Wasserflecken und auch ... der Maler sollte mal die Gänge neu malen. IN der Nähe gibt es eine grossen EDEKA Supermarkt und gegenüber ein grosses Fitnesscenter. Parken ist ein Problem in der Gegend, Man muss entweder 6 Euro fürs parken auf der Strasse bezahlen oder 12 Euro in der Tiefgarage vom Hotel. Fruehstueck kostet extra 5 Euro. Zwischen 22 und 9 Uhr frueh sowie Sonntags kann man gratis auf der Strasse parken.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Sydney, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Für den Berufseinstieg wurde mir das Hotel gebucht, damit ich mich hier vor Ort nach einer Wohnung umsehen kann.
Das war eine fatale Entscheidung!
Die Seitenwände am Fenster sind übersäht mit Schimmelpilz. An der Decke beim Fenster wächst sogar Salpeter oder irgendein weißer Schimmel heraus. Viele Stellen sind an der Wand sind einfach zugegipst und nicht mehr übermalt wurden.
Der Teppich ist komplett durchgelaufen und fleckig. Es gibt keinerlei Zierleisten, wo man schön erkennen kann, wie oft und grob sich der Teppichleger verschnitten hatte. Oft wurde auch einfach noch zu viel Verschnitt wieder dran geklebt.
Die einzige Deckenbeleuchtung ist eine nackte Leuchtstoffröhre und genialerweise hinter der Gardine. Beim Zuziehen hat man es Nachts dann so oder so dunkel.

Im Bad muss man das Heißwasser rund 10 Minuten lang laufen lassen, damit es warm kommt. Es gibt zwar ein wirklich kleines Lüftungsgitter, aber der Dunst wird nicht abgezogen. Die Fugen der Fließen in der Dusche sind sogar schon ausgewaschen. Die Duschstange für den Duschkopf hält in weder in der Höhe noch im Winkel, total versifft.
Ansonsten ist das Bad mit Ausnahme von ein paar kleinen Schimmelflecken durchaus sauber.

Zurück im Hauptraum. Das Lustigste ist ja hier ein kleiner Tisch. Darin ist ein Autoradio von Philips eingearbeitet. Natürlich one Funktion. Macht man die Schublade darunter auf, lächeln einem wild herumhängende Kabel an. Sieht aus wie ein Folterinstrument.
In den Gängen das gleiche Bild, kaputte schimmelnde Wände, geborstene versiffte Mosaikscheiben.

In dem gangen Gebäude riecht es überall gammlig, auch sehr in meinem Zimmer. Ich bin nun wirklich nicht empfindlich, aber meine Nasenschleimhäute sind angeschwollen und der Rachen kratzt - kein gutes Zeichen.

Die Tiefgarage ist ja der Hammer. Hier sind total verrostete Doppelstock-Parketagen. Ich musste mit meinem Auto eine Viertelstunde Rangieren, bevor ich überhaupt irgendwie herauskommen kann. Okay, ich fahre einen VW Passat, der nicht klein ist. Aber dennoch - mit einem Van oder Kleinbus gibt es hier keine Möglichkeit. Ein Tag parken kostet 12€.

Vom Frühstück habe ich noch nichts probiert. Ich sitze hier die erste Nacht total frustriert und schreibe meinen Eindruck hier rein. Was anderes habe ich nicht zu tun. Außer, dass ich mich nach Alternativen umsehe.

Rückbuchen lässt es sich nicht mehr, es sind noch 9 gebuchte Tage. Ich werde aber keine zweite Nacht hier verbringen, lieber schlafe ich im Auto. Gekostet hat mich das mit Frühstücksverpflegung ohne Garagenstellplatz für 10 Tage 777€. Ein bitterer Preis, da ich diese Kosten vorstrecken muss.

Etwas Gutes gibt es noch - WLAN-Nutzung kostenlos, unverschlüsselt, ohne Anmeldung.

Ich dachte schon, verglichen mit einem 20€ Motel in New York war schäbig. Aber das hier toppt alles bei weitem!
Zwar meint es mein Arbeitgeber gut, mir kurz nach dem Oktoberfest ein Hotel zu suchen. Doch dieses Hotel ist nicht ohne Grund zu dieser Zeit noch frei.
Habe auch fleißig Fotos gemacht mit dem Handy. Sind zwar teils mit wenig Kontrast, Farbe und verschwommen. Jedoch kann sich so jeder sein eigenes Bild machen:

Zimmertipp: Am Besten nach einem anderen Hotel suchen oder im Auto nächtigen.
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Montree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montree

Anschrift: Dachauerstrasse 91, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 327 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Montree 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, Budget Places, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montree München
Montree Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Montree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.