“Pro: TOP Frühstück, sehr saubere Zimmer / Contra: Mini-Bad mit Renovierungsstau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Hotel

Imperial Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Landsbergerstrasse 463, 81241 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 292 von 387 Hotels in München
Voreifel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral in Pasing. Der S-Bahnhof ist in Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Ein Einkaufszentrum liegt auch in der Nähe.
Wir sind gegen 15:00 Uhr im Hotel angekommen und wurden an der Rezeption freundlich empfangen. Zur Zeit ist die Parkplatzsituation durch eine Baustelle auf der Landsberger Straße extrem angespannt. Wir haben dann doch einen Parkplatz in einer Nebenstraße gefunden bzw. haben uns zum Hotel bringen lassen.
Im Zimmer waren wir zunächst etwas enttäuscht über die Größe und den Zustand des Bads. Im Bad ist kaum genug Platz um sich nach dem Duschen abzutrocknen. Die Heizung verliert Wasser und auf warmes Wasser in der Dusche muss man leider recht lange warten. Insgesamt hat das Bad eine Ausstattung die dem Standard Ende der 1970er Jahre entspricht. Die Seifenschale in der Dusche fällt fast von der Wand und beim Duschkopf kommt auch da Wasser heraus, wo es eigentlich nur durchlaufen sollte. Die Temperatur des Wassers in der Dusche schwankt sehr stark zwischen kalt und sehr heiß. Hier ist allerdings recht viel Platz vorhanden, dass man dem zu heißen Wasser gut ausweichen kann. Zum Einseifen sollte das Wasser nicht abgestellt werden, da es recht schwierig ist, seine Einstellung wiederherzustellen.
Insgesamt war das Bad allerdings sehr sauber.
Das Zimmer ist auch sehr sauber. Es war einfach ausgestattet mit einem Schreibtisch, einem Schrank, Garderobe, Doppelbett und zwei Nachttischen. Die Matratzen der Betten waren genial und wir haben sehr gut geschlafen, bis wir von Außengeräuschen geweckt wurden.
Unser Zimmer lag nach hinten heraus, sodass wir von der Baustelle nichts mitbekommen haben. Allerdings wurden in dem Hof Blumenkübel bepflanzt und pünktlich um 5:30 Uhr hat dort jemand mit irgendwelchen Kübeln, Schalen, Untersetzern und Brettern herumgeworfen. Dies hat jedoch nicht lange angehalten und wir konnten schnell wieder einschlafen. Die Aussicht auf den Hof war nicht schön. Man schaute auf einen uralten und vergammelten Wohnwagen und eben auf nicht bepflanzte Blumenkübel.
Es war ein kleiner Röhrenfernseher und Telefon im Zimmer. Die Ausstattung entspricht dem Standard Ende 80er bis Anfang 90er Jahre.
Das Zimmer an sich war sehr hellhörig und wir konnten die Unterhaltung unserer Zimmernachbarn unfreiwillig gut verfolgen. Trotzdem haben wir wirklich gut in diesem Zimmer geschlafen und würden es beim nächsten Aufenthalt in München wieder buchen.
Absolut super ist das Frühstück. Eine sehr große Auswahl von verschiedenen, qualitativ befriedigenden Speisen. Eine sehr aufmerksame Bedienung. Sonderwünsche sind möglich.
Wie schon geschrieben, würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wer für eine München-Tour eine strategisch günstige Ausgangsbasis sucht, die mit tip top- sauberem Zimmer und Bad(zugegebenermaßen recht klein, aber durchaus akzeptabel) aufwartet und dazu ein Frühstücksbüffet bietet, was wirklich keine Wünsche offen lässt, findet eine solche im Hotel Imperial. Verkehrsanbindung zur Innenstadt einwandfrei(Tramlinie bis Dez.2013 wg. Bauarbeiten nicht verfügbar, dafür Ersatzbusse(Linie 119) in 5min Fußweg vom Hotel entfernt(Haltestelle "Am Knie") im 10-min-Takt zum Bahnhof Pasing, von dort per S-Bahn ruck-zuck zum Hbf. bzw. Marienplatz). Vom Preis- Leistungsverhältnis bei gleichzeitig verkehrsgünstiger Lage in München meiner Meinung nach nicht zu toppen !

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Kleine hellhörige Zimmer, sehr kleines Badezimmer, Mini Röhrenfernseher (Diagolale 37 cm), Parkplätze in der Tiefgarage (gebührenpflichtig) oder in der Nebenstraße, Frühstück ist OK (ausreichend Auswahl, mäßige Qualität, keine Abwechslung).
Die Zimmer sind sauber. Das Personal ist nett.
Lage: zentral in Passing, S Bahn 15 Min, U Bahn bzw. Bus in 3 Min Entfernung.
Tipp: ein Super Italiener ist genau gegenüber.

• Aufenthalt Dezember 2012
Neubeckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das 3-Sterne Hotel Imperial liegt zentral in München-Pasing in der Landsberger Strasse. Neben Individualgästen sind auch Touristikbusse mit Gruppenreisenden von In. Und Ausland anzutreffen. Vom S-Bahnhof Pasing sind es ca. 15 Gehminuten bzw. von der Buslinie 119 ca. 5 Minuten von der Haltestelle „Am Knie“ bis zum Hotel.

Die Zimmer sind allgemein recht klein, wobei die Größe des Schlafraumes akzepetabel ist, was man vom Bad nicht gerade sagen kann. Unser Zimmer 616 hatte ein Badgröße von ca. 1,95m auf 1,05m und bestand aus Dusche (Größe 1,05m x 0,75m), WC, Waschbecken mit viel Platz für Ablagen darüber und einem Heizkörper. Wenn man auf dem WC sass, hatte man die Wand unmittelbar vor dem Gesicht. Wenn man vor dem Waschbecken stand, musste man nach links vor das WC treten, wenn man die (nach innen ins Bad) Badtür öffnen wollte. Damit sich die Tür auch nach innen öffnen liess, musste auf Waschbeckenhöhe ein Ausschnitt von 2cm gemacht werden.

Wenn man von dem zu kleinen Bad mal absieht, gibt es an dem Hotel nichts auszusetzen.

Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Wir konnten unser sauberes Zimmer schon um 12:00 Uhr beziehen.

Das Frühstücksbüfett ist für ein 3-Sterne Hotel einmalig. Neben verschiedenen Säften, Kaffee, Tee, gibt es Rührei, 3 Sorten warme Würstchen (u.a. natürlich Weisswurst), 3 Sorten gebratene Würstchen, gekochte Eier, gekochter und roher Schinken, mindestens 3 andere Wurstsorten geschnitten, 3 Sorten Schmierwurst, 4 Sorten Schnittkäse, über 4 Sorten anderer Käse, Tomaten, Gurken, Brötchen, verschiedene Brotsorten, süße Teilchen und 2 Sorten Stollen, Obstsalat, sogar halbe Orangen zum Selbstpressen in der Maschine, verschiedene Müslisorten, Nüsse, ... Die Vielfalt ist riesig. Die Qualität gut. Auch werden leere Platten schnell wieder nachgefüllt. Die Anrichtung der Platten ist vorbildlich.

Ein Hotel, in dem man sich als Gast wohlfühlt und gerne wiederkommt, auch wenn das Bad zu klein ist!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Imperial liegt an einer Hauptaus- / -einfallstraßen Münchens, dennoch sind die Zimmer gut gedämmt, sodaß diese Geräusche nicht stören. Die Zimmer sind nicht sehr groß, dafür sauber und günstig. Das Badezimmer ist ebenso klein, aber sehr sauber. Für einen Kurztrip nach München ist das Hotel eine sehr gute Ausgangslage. Mit Bahn, Auto oder Bus schnell und unkompliziert in die Innenstadt. Parken am Hotel stellt jedoch eine Herausforderung dar, vor allem, wenn man mit einem Kleinbus unterwegs ist. Parkplätze sind keine vorhanden. Somit muss man sich in der Umgebung einen Parkplatz suchen.
WLAN ist leider nicht kostenlos und nur im Empfangsbereich des Hotels verfügbar. Die halbe Stunde kostet 2,- €. Teurer Spaß und ist ein Negativpunkt für das Hotel.
Dafür ist das Frühstück sehr gut und reichhaltig. Die Auswahl ist klasse. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem ein Hotel was man für einen Kurztrip nach München bestens empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren bereits 2 Male hier, im Herbst wird es ein 3. Mal geben. Trotz Lage an einer Ausfallstrasse kann man (zumindest nach hinten raus) sehr gut schlafen. Natürlich ist nicht alles auf dem neuesten Stand und verdiente teils eine gründliche Renovierung. Wer aber ein preisgünstiges Hotel in München sucht (man bekommt teilweise für 50 Euro das Doppelzimmer) mit eigenem Bad, dazu noch einigermaßen günstig gelegen und Wert auf ein gutes Frühstück legt, ist hier bestens aufgehoben. Allerdings sind sowohl Zimmer wie Bad als auch Früchstücksraum für korpulentere Personen arg beengend und beengt. Und mit dem WLAN klappt das auch nicht so wirklich. Verkehrsanbindung ist prima - mit dem Auto ca. 10 Min ab Autobahn (aus Richtung Augsburg), zu Fuß ebenfalls ca. 10 Min zum Bahnhof Pasing.

• Aufenthalt November 2011, Paar
zu hause
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

hotel ist für unsere Begriffe sehr in die Jahre gekommen, schätze mal so 80 er Jahre, Personal ist soweit freundlich,unser Zimmer war sehr klein, Bad noch winziger (man muss um das WC herumsteigen um in die Dusche zu gelangen) , Toilette wackelte und zu zweit im Bad null Chance. keine Hotelbegleitmappe auf dem Zimmer, mann muss alles erfragen, wie z.B. nächste Tramstation oder parkmöglichkeiten oder z.B. nächster Arzt, Frühstücksräume sehr beengt, alles auf engstem Raum und auf Massendurchlauf gemacht, Frühstückspersonal aber freundlich, Frühstück trotzdem gut angerichtet und sehr ausreichend und abweckslungsreich, Hotel ist für Kurzaufenthaltsgäste zu empfehlen, nicht aber für etwas mehr leistungsverwöhnte Gäste, Tramfahrt in die Innenstadt ca. 40 min.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel

Anschrift: Landsbergerstrasse 463, 81241 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 292 von 387 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Imperial Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial
Imperial Hotel München
Imperial Hotel Munich

Wenn Sie Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.