“Vergewissern Sie sich, dass man ein Zimmer für Sie hat” 1 von 5 Sternen

Hotel Seibel
3.0 von 5 Hotel   |   Theresienhoehe 9, 80339 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 300 von 383 Hotels in München
Milan
“Vergewissern Sie sich, dass man ein Zimmer für Sie hat”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich hatte vor zwei Wochen ein Einzelzimmer gebucht,
ich bin auf Geschäftsreisen, so dass ich normalerweise spät einchecke und WLAN für die Arbeit benötige.
Als ich kam, sagten sie nur: "wir haben im Nebengebäude für Sie gebucht."

Sie schickten mich zum Hotel Krone nebenan
Man sagte mir, dass das Hotel Seibel oft überbucht sei und sie dann die überbuchten Gäste in das Krone schicken.

Vermeiden Sie das Seibel.

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ein sehr schönes Hotel ganz in der Nähe vom Oktoberfest-Ring. Für den Rest des Jahres sind Sie auch in der Nähe von U-Bahn-Linie und dem Zentrum.
Sie können das Auto gleich davor parken und man kommt sehr leicht überall hin.
Große Zimmer, sehr sauber und ein großes Badezimmer. Perfektes kontinentales Frühstück.

Nur eine schlechte Nachricht, es gibt keinen Aufzug, um die Zimmer zu erreichen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Oslo, Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Ich habe im Mai zwei Nächte im Hotel Seibel übernachtet. Gute Lage, nur 500 m von der U-Bahn Theresienwiese. Die Einrichtung ist ziemlich kitschig, aber nett. Ich hatte ein geräumiges und ruhiges Zimmer auf der Rückseite, ein gutes Bett (ein bisschen hart) und ein geräumiges Bad. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich gut mit einer breiten Auswahl, wahrscheinlich ein Wohnzimmer einer alten Oberschicht-Wohnung, mit einem Balkon mit Blick auf eine blühende Rosskastanie.
Wenn Sie sich für die berühmten bayerischen Bier-Traditionen interessieren, das Oktoberfest hat offenbar seinen Hauptstandort auf der Theresienwiese direkt vor dem Hotel. Jedenfalls ist die Augustiner-Brauerei nur 5 bis 10 Minuten Fußweg entfernt, und sein Restaurant und der Bierkeller sind authentischer und weniger touristisch als das Hofbräuhaus.

Helferskirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Es ist schwer zu glauben dass die Bilder auf der Homepage jemals in diesem Zustand gewesen sein sollen: Das Fenster im Zimmer war kaputt, die Fliesen im Bad defekt, die Halterung des Duschvorhangs war aus der Decke gerissen, im Bad lagen noch Haare von anderen Gästen. Die Zimmer sind lieblos eingerichtet, wirken eher kitschig als edel. Auf das angesprochene defekte Fenster, welches nicht richtig geschlossen hat, gab es nur einen frechen Kommentar vom Rezeptionisten. Meines Erachtens hofft das Hotel nur auf Gäste die die Nähe zur Theresienwiese und dem Oktoerfest und zieht nur Kapital aus dem Gemäuer ohne zu investieren. Es war eine Enttäuschung. Wäre das Hotel so ehrlich und würde aktuelle Bilder einstellen könnte sich jeder Kunde selbst entscheiden ob er in diesem Hotel übernachten möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Eine grosse Villa aus der Jahrhundertwende am Rande der bekannten Theresienwiese beherbergt hier seine Gäste. Das Hotel Seibel liegt in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Theresienwiese, somit ist die City schnell zu erreichen. Wer gerne ein bisschen zu Fuß geht, kann den Hauptbahnhof auch in maximal 20 Minuten erreichen. Parkplätze waren entlang der Theresienhöhe ohne Probleme nach 19:00 Uhr zu finden.
Die Zimmer sind in den hören Stockwerken des Hauses untergebracht, der Frühstücksraum ist im Erdgeschoss. An der Rezeption, die nicht durchgängig besetzt war, gab es auch Getränke die man mit ins Zimmer nehmen konnte. Das erste Stockwerk des Hauses scheint für private Nutzung reserviert zu sein. Mein Zimmer befand sich im zweiten Stock. Das Hotel hatte keinen Fahrstuhl, somit nicht oder nur bedingt geeignet für Leute die ein bisschen schwach auf den Beinen sind.
Ich erhielt ein sehr kleines Zimmer mit einem Einzelbett. Es war zwar so wie bestellt, dennoch waren die Ausmaße des Raumes doch sehr knapp bemessen. Das schöne Badezimmer hatte fast die gleiche Größe wie der Rest meines Zimmers. Hier war nur zu bemängeln das es im Bad kein Fenster gab. Ein kleiner Schreibtisch, sowie ein an der Wand montierter Flachbildfernseher gehöhrten zur Ausstattung. Das Zimmer ist mit Laminatboden ausgelegt, auf Teppich wurde verzichtet.
Nachteilig war der Lärm im Haus. Eine Zwischentür zum Treppenhaus ist deutlich zu hören wenn jemand in Richtung seines Zimmers geht. Was bei Hotels ja sehr häufig vorkommt, irgendwann nach Mitternacht wurde es auch weniger mit dem Knallen der Türen und längeren Gesprächen auf den Fluren.
Das Zimmer hat nur eine normale ältere Zimmertür zum Flur, man hört somit die sonstigen Personen die über den Holzboden am Zimmer vorbeigehen. Wer empfindlich gegen Lärm ist, sollte ein anderes Zimmer verlangen, etwas weiter entfernt von der Tür zum Treppenhaus.
Das Frühstück wurde im Erdgeschoss in einem sehr hübschen Frühstücksraum serviert und entsprach den üblichen Standards. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Insgesamt war der Eindruck befriedigend bis gut was die Zimmer, den Preis als auch den Service betrifft. Weniger gut war jedoch, dass die Rezeption erst ab 7:00 Uhr besetzt war. Frühe Vögel sollten somit am Abend vorher schon das Auschecken organisieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bardowick, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Leider sind die Zimmer nicht sehr liebevoll eingerichtet!Man könnte sehr viel mehr aus diesem tollen Haus machen!Zwei Tage lang hatten wir kein warmes Wasser-es wurde uns aber finanziell entgegengekommen!Die Sauberkeit muß besser überprüft werden!Die Lage ist fantastisch!

• Aufenthalt September 2012
Otterstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Begrüßt wurden wir noch mit den viel versprechenden Worten: „Für Sie haben wir ein tolles, ruhiges Doppelzimmer, mit Balkon und sogar einer Badewanne…“ Hört sich doch nach einem tollen Hotelaufenthalt an, oder? Darauf folgte der Zusatz „Ihr Bad befindet sich auf dem Flur, nur etwa 3 Meter von ihrer Zimmer entfernt“. Begeistert waren wir davon natürlich nicht (abgesehen davon, dass man mit solchen Zuständen bei einem 3 Sterne in Deutschland nicht rechnet). Man hätte sich jedoch damit arrangieren können, wenn alles Weitere gestimmt hätte… Bei Besichtigung des muffigen Badezimmers mit verschimmelten Duschvorhang und schlechter „Belüftung“ erfolgte aber schon die nächste Überraschung. Das Bad wurde anscheinend vor unserem Bezug nicht gereinigt. Ein Indiz dafür war das schmutzige Handtuch unseres Vormieters (von dem Zustand der Toilette ganz zu schweigen).
Als nächstes folgte ein Blick in unser angebliches Doppelzimmer. Es war sofort unverkennbar, dass es sich bei diesem Zimmer grundsätzlich um ein Einzelzimmer handeln musste. Nicht nur die Größe des Raumes, des Bettes und der Mini-Schrank (der sich wie alle Türen nur mit Mühe öffnen / schließen lässt), sprachen für diese Tatsache. Sondern auch, dass nur ein Nachttisch, eine Bett- und eine Handtuchgarnitur vorhanden waren, unterstützten unsere Vermutung.
Bestürzt über diese Zustände wandten wir uns an einen weiteren Mitarbeiter an der Rezeption.
Dieser Herr wollte uns tatsächlich klar machen, dass es sich bei unserem Zimmer um ein stinknormales Doppelzimmer handle und jedes weitere DZ im Hause Seibel über die gleiche Bettengröße etc. verfügen würde. Der Mitarbeiter hat wohl nicht damit gerechnet, dass uns ein Blick in andere Zimmer und Gespräche mit weiteren Hotelgästen eines Besseren belehrten…
Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, da das Haus total überbucht wäre. Dies entsprach tatsächlich der Wahrheit, wie man beim Frühstück (das von der Auswahl grds. o.k. gewesen wäre) nicht übersehen konnte. Die Mitarbeiter und Gäste mussten sich aufgrund des Platzmangels nicht nur ständig ums Buffet herumzwängen, sondern es musste auch auf ein Ersatzzimmer zurückgegriffen werden, an dessen Tisch man sich mit 9 weiteren Hotelgästen den Platz teilen musste.
Beim Auschecken hat sich zumindest die nächste Hotelmitarbeiterin mehrmals für die Zustände in und um das Zimmer und die Aussagen Ihrer Kollegen entschuldigt. Anbieten konnte sie uns jedoch nur eine Preissenkung von insgesamt 20 Euro (für 2 Nächte). Unseres Erachtens ein viel zu niedriger Nachlass aufgrund der Tatsache, dass auch noch der beworbene Fernseher in dem Zimmer defekt bzw. nicht mehr vorhanden war (Kabel hingen kreuz und quer aus der Wand)… Um unseren Bericht jetzt nicht zu trostlos erscheinen zu lassen: Die Lage des Hotels ist nicht zu beanstanden (kurzer Fußweg zur U-Bahn). Und München selbst ist einfach super und hat uns für alle Unannehmlichkeiten im Hotel mehr als entschädigt!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder – nur nicht ins Hotel Seibel und vor allem nicht ins Zimmer 136!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seibel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seibel

Anschrift: Theresienhoehe 9, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 300 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seibel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seibel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seibel München
Seibel Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Seibel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.