“Nützlich für eine Übernachtung” 3 von 5 Sternen

Hotel Seibel
3.0 von 5 Hotel   |   Theresienhoehe 9, 80339 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 293 von 378 Hotels in München
Adelaide, Australien
“Nützlich für eine Übernachtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel ist sehr bequem für eine Übernachtung nicht weit vom Hauptbahnhof, und da es direkt auf der anderen Straßenseite vom Oktoberfest liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt sehr gefragt ist.
Es ist recht komfortabel, obwohl die Einrichtung sehr abgewirtschaftet ist. Doppelverglasung bedeutet, dass der Straßenlärm kein Problem ist, aber die Lage des Hotels an der Hauptstraße bedeutet auch, dass ein offenes Fenster in der Nacht nicht wirklich eine Option ist. Die Holzböden sind ziemlich laut, wenn benachbarte Gäste (oder die in der Etage darüber) sich in der Nacht bewegen.
Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und effizient, und das Frühstück ist gut.

Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ausgesprochen angenehmes und für München preiswertes Hotel mit schönen, geräumigen Zimmern, guten Betten/Matratzen (!!!) und äußerst freundlichem Personal. Prima Lage zur Stadt, aber auch für Ausflüge ins Umland. Bequeme Parkmöglichkeiten vor der Tür. Einziges Manko: der Frühstücksraum ist zu eng und ungemütlich; (Anregung: für ´s Frühstück zusätzlich in die Hotellobby ausweichen….??....). Jederzeit wieder; empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Milan
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich hatte vor zwei Wochen ein Einzelzimmer gebucht,
ich bin auf Geschäftsreisen, so dass ich normalerweise spät einchecke und WLAN für die Arbeit benötige.
Als ich kam, sagten sie nur: "wir haben im Nebengebäude für Sie gebucht."

Sie schickten mich zum Hotel Krone nebenan
Man sagte mir, dass das Hotel Seibel oft überbucht sei und sie dann die überbuchten Gäste in das Krone schicken.

Vermeiden Sie das Seibel.

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ein sehr schönes Hotel ganz in der Nähe vom Oktoberfest-Ring. Für den Rest des Jahres sind Sie auch in der Nähe von U-Bahn-Linie und dem Zentrum.
Sie können das Auto gleich davor parken und man kommt sehr leicht überall hin.
Große Zimmer, sehr sauber und ein großes Badezimmer. Perfektes kontinentales Frühstück.

Nur eine schlechte Nachricht, es gibt keinen Aufzug, um die Zimmer zu erreichen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Oslo, Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Ich habe im Mai zwei Nächte im Hotel Seibel übernachtet. Gute Lage, nur 500 m von der U-Bahn Theresienwiese. Die Einrichtung ist ziemlich kitschig, aber nett. Ich hatte ein geräumiges und ruhiges Zimmer auf der Rückseite, ein gutes Bett (ein bisschen hart) und ein geräumiges Bad. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich gut mit einer breiten Auswahl, wahrscheinlich ein Wohnzimmer einer alten Oberschicht-Wohnung, mit einem Balkon mit Blick auf eine blühende Rosskastanie.
Wenn Sie sich für die berühmten bayerischen Bier-Traditionen interessieren, das Oktoberfest hat offenbar seinen Hauptstandort auf der Theresienwiese direkt vor dem Hotel. Jedenfalls ist die Augustiner-Brauerei nur 5 bis 10 Minuten Fußweg entfernt, und sein Restaurant und der Bierkeller sind authentischer und weniger touristisch als das Hofbräuhaus.

Helferskirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Es ist schwer zu glauben dass die Bilder auf der Homepage jemals in diesem Zustand gewesen sein sollen: Das Fenster im Zimmer war kaputt, die Fliesen im Bad defekt, die Halterung des Duschvorhangs war aus der Decke gerissen, im Bad lagen noch Haare von anderen Gästen. Die Zimmer sind lieblos eingerichtet, wirken eher kitschig als edel. Auf das angesprochene defekte Fenster, welches nicht richtig geschlossen hat, gab es nur einen frechen Kommentar vom Rezeptionisten. Meines Erachtens hofft das Hotel nur auf Gäste die die Nähe zur Theresienwiese und dem Oktoerfest und zieht nur Kapital aus dem Gemäuer ohne zu investieren. Es war eine Enttäuschung. Wäre das Hotel so ehrlich und würde aktuelle Bilder einstellen könnte sich jeder Kunde selbst entscheiden ob er in diesem Hotel übernachten möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Eine grosse Villa aus der Jahrhundertwende am Rande der bekannten Theresienwiese beherbergt hier seine Gäste. Das Hotel Seibel liegt in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Theresienwiese, somit ist die City schnell zu erreichen. Wer gerne ein bisschen zu Fuß geht, kann den Hauptbahnhof auch in maximal 20 Minuten erreichen. Parkplätze waren entlang der Theresienhöhe ohne Probleme nach 19:00 Uhr zu finden.
Die Zimmer sind in den hören Stockwerken des Hauses untergebracht, der Frühstücksraum ist im Erdgeschoss. An der Rezeption, die nicht durchgängig besetzt war, gab es auch Getränke die man mit ins Zimmer nehmen konnte. Das erste Stockwerk des Hauses scheint für private Nutzung reserviert zu sein. Mein Zimmer befand sich im zweiten Stock. Das Hotel hatte keinen Fahrstuhl, somit nicht oder nur bedingt geeignet für Leute die ein bisschen schwach auf den Beinen sind.
Ich erhielt ein sehr kleines Zimmer mit einem Einzelbett. Es war zwar so wie bestellt, dennoch waren die Ausmaße des Raumes doch sehr knapp bemessen. Das schöne Badezimmer hatte fast die gleiche Größe wie der Rest meines Zimmers. Hier war nur zu bemängeln das es im Bad kein Fenster gab. Ein kleiner Schreibtisch, sowie ein an der Wand montierter Flachbildfernseher gehöhrten zur Ausstattung. Das Zimmer ist mit Laminatboden ausgelegt, auf Teppich wurde verzichtet.
Nachteilig war der Lärm im Haus. Eine Zwischentür zum Treppenhaus ist deutlich zu hören wenn jemand in Richtung seines Zimmers geht. Was bei Hotels ja sehr häufig vorkommt, irgendwann nach Mitternacht wurde es auch weniger mit dem Knallen der Türen und längeren Gesprächen auf den Fluren.
Das Zimmer hat nur eine normale ältere Zimmertür zum Flur, man hört somit die sonstigen Personen die über den Holzboden am Zimmer vorbeigehen. Wer empfindlich gegen Lärm ist, sollte ein anderes Zimmer verlangen, etwas weiter entfernt von der Tür zum Treppenhaus.
Das Frühstück wurde im Erdgeschoss in einem sehr hübschen Frühstücksraum serviert und entsprach den üblichen Standards. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Insgesamt war der Eindruck befriedigend bis gut was die Zimmer, den Preis als auch den Service betrifft. Weniger gut war jedoch, dass die Rezeption erst ab 7:00 Uhr besetzt war. Frühe Vögel sollten somit am Abend vorher schon das Auschecken organisieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Seibel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seibel

Anschrift: Theresienhoehe 9, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 293 von 378 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seibel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seibel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seibel München
Seibel Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Seibel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.