“Lage und Sauberkeit sind vorzüglich” 4 von 5 Sternen

Hotel Alfa München
3.0 von 5 Hotel   |   Hirtenstrasse 22, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 187 von 383 Hotels in München
Traisen
“Lage und Sauberkeit sind vorzüglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt, kaum zwei Minuten vom Hauptbahnhof und von allen S-U- und Trambahnen. Unser Zimmer (226) hat in allem unseren Erwartungen von einem Drei Sternhotel erfüllt. Sehr sauber, auch das Badezimmer, auch die tägliche Reinigung war tadellos. Die Möblierung ist ansprechend und geschmackvoll, wenn auch nicht hypermodern. Die Fenster halten den Lärm von der Strasse gut ab, die Matrazen waren gut, eine etwas weniger dicke Tuchent hätte ich mir gewünscht, aber insgesamt sehr gute Schlafqualität. Im Badezimmer gibt es Ablageflächen, die Handtücher sind weiß, was ich sehr schätze, weich und ziemlich neu. Wie überhaupt vieles neu renoviert ist, z.B. der Lift. Das Frühstück war ausreichend und gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, doch es wurde immer rasch ein Tisch hergerichtet und aufgefüllt. Die Damen beim Frühstück und unser Zimmermädchen waren immer ausnehmend freundlich und bemüht. Wir waren sehr zufrieden und werden Hotel Alfa bei unserem nächsten München Aufenthalt sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Trondheim, Norge
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Zuerst die Dinge die anzumerken sind, das Haus ist etwas älter und könnte ein wenig farbe gebrauchen. Auch die wahl der möbel ist teilweise etwas altmodisch. Das sind wohl die einzigen beiden dinge die anzumerken sind.
Die Lage des Hotels ist perfekt, 3 minuten vom Hauptbahnhof und sehr zentral.
Das Zimmer war sehr sauber und ruhig (raus auf den Innenhof), das Bett ekstrem bequem, ich hatte lange nicht so gut geschlafen. Das Badezimmer war klein, ist aber neu renoviert und war ausreichend für eine person.
Frühstück ist nur bis 10.00h am Wochenende, da wo man(n) gerne mal etwas länger schläft, aber das geht. Das buffet ist recht einfach, deckt aber alles was mann braucht.
Das beste am Hotel Alfa ist das Personal. Hier wird einem ein Lächeln und ein "Guten Morgen/Tag" geschenkt vom Zimmermädchen bis zum Besitzer.
Die Angestellten, das Bett und die Lage wären Grund für mich wieder zurück zu kommen.
Einen herzlichen dank an alle die im Hotel Alfa arbeiten. Servus

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Eine Dachkammer, die als "Hotelzimmer" angepriesen wird, kann man noch akzeptieren, wenn man den günstigen Zimmerpreis berücksichtigt. Aber dass es auf dem Etagen-WC kein Waschbecken gibt, finde ich ekelig. Die Türklinke möchte ich jedenfalls nicht gerne anfassen, geschweige denn mikrobiologisch untersuchen lassen. Dass die Bewertung dennoch durchschnittlich ausfällt, liegt an dem günstigen Preis, der guten Lage des Hotels (Hauptbahnhofnähe) und dem freundlichen Service der Mitarbeiter des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Die Hoteleinrichtung ist ein bisschen überladen, eigentlich hässlich, aber sehr gemütlich. Ein anständiges Bad, alles sehr sauber. Beim Frühstück wird bis zum Schluss nachgelegt (Rührei etc.). Das Personal ist freundlich. Es gibt auch Zimmer mit Balkon.
Achtung, es gibt auch eine Billigversion des Hotel Alfa, um die geht es hier nicht.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Nun gut, vielleicht hätte ich es wissen müssen, dass man für 40 Euro kein besonderes Zimmer bekommt in München...und dass ich übersehen hatte, dass bei der Internetbuchung irgendwo klein angegeben war, das Zimmer sei ohne Dusche, mag auch mein Fehler sein. Dennoch ist es fast schon unanständig, wenn man einen winzigen Dachraum, der nur mit Waschbecken ausgestattet ist, als Sonderangebot anbietet... Mir wurde angeboten, ich könne ja in einem anderen Gebäudeteil morgens dann duschen (also nicht einmal Etagendusche!). Als ich am nächsten Morgen duschen wollte, wurde mir ein Zimmerschlüssel ausgehändigt eines Zimmers im 2.Stock. Dieses war zwar leer, aber noch nicht gereinigt: Ich hätte also duschen sollen im Badezimmer, in welchem noch die alten Handtücher des anderen Gastes am Boden lagen??? Schliesslich führte man mich nach Protest in den Keller des zweiten Gebäudes, wo neben dem Personalaufenthaltsraum ein Bad war...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Alfa Economy-Hotel in München liegt zentral in 5min Gehentfernung zum Hbf. Es ist möglich, Einzelzimmer ab 30€/Nacht zu buchen. Wer sich dafür entscheidet sollte folgendes bedenken: Die Zimmer befinden sich ganz oben im Hotel (ausgebauter Dachboden) und verfügen weder über eigene Toilette (auf dem Gang), noch über eigene Duschmöglichkeiten (Duschen nicht auf dem Gang), ein eigenes Waschbecken ist vorhanden. Außerdem reicht der Fahrstuhl nicht bis ganz nach oben.
An sonsten sind die Zimmer gut eingerichtet und sauber; auf Grund der Dachschräge aber auch nicht besonders groß. Es gibt kleine Fenster, die im Sommer allerdings kaum reichen, um die angestaute heiße Luft rauszulassen. Die Toilette auf dem Gang ist sauber und wird täglich gereinigt. Es gibt dort allerdings augenscheinlich nur eine Toilette für bestimmt 6 Zimmer. Wer sich Duschen möchte hat zwei Möglichkeiten: Es existiert wohl eine Art Duschraum in einem Nachbargebäude, das zum Hotel gehört. Wer sich an der Rezeption meldet bekommt Zugang, allerdings wurde ich immer die zweite Möglichkeit verwiesen. Diese besteht darin, dass man als Gast der Günstigen Dach-Zimmer den Schlüssel für nochh nicht gereinigte aber ausgecheckte Zimmer des Hotels an der Rezeption bekommt; dort kann man sich Duschen.
Ich persönlich hatte kein großes Problem damit, allerdings kann ich mir durchaus vorstelln, dass andere eines damit hätten. Die Zimmer sind von den letzten Gästen zwar verlassen, aber eben auch so, wie manche ein Hotelzimmer verlassen. In einem Zimmer hatte offensichtlich Leute stark geraucht und unter anderem in das Waschbecken geascht, das restliche Zimmer inklusive Bad war auch relativ fies hinterlassen worden... Auf dem Nachttisch lagen noch 5€ für die Putzfrau...
Weil ich selbst kein größeres Problem damit hatte und einfach nur froh über das günstige Einzelzimmer war, habe ich nicht weiter etwas gesagt. Es ist aber zu vermuten, dass man schon ziemlich auf dem Gemeinschaftsduschraum bestehen muss, um dort hin zu dürfen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in München und sind wieder im Hotel Alfa abgestiegen. Bereut haben wir es nicht. Die Lage ist sehr gut, das personal freundlich und die Zimemr sind sauber. Das Bad ist klein und der Frühstücksraum eng, aber bei diesem guten Preis- Leistungsverhältnis kann man das locker wegstecken. Für eine Städtereise nach München ohne Einschränkung empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alfa München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alfa München

Anschrift: Hirtenstrasse 22, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 187 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alfa München 3*
Familiär geführtes 3 Sterne Hotel, direkt im Zentrum von München, nur zwei Gehminuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Überwiegend neu möblierte Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Fön, SAT-Flat-TV, Minibar, Telefon, W-LAN-Anschluss. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alfa München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa München
Alfa Munchen Hotel
Alfa Munchen Munich

Wenn Sie Hotel Alfa München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.