“Zum zweiten Mal hier und wieder gut” 4 von 5 Sternen

Hotel Alfa München
3.0 von 5 Hotel   |   Hirtenstrasse 22, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 188 von 385 Hotels in München
Marburg, Deutschland
“Zum zweiten Mal hier und wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in München und sind wieder im Hotel Alfa abgestiegen. Bereut haben wir es nicht. Die Lage ist sehr gut, das personal freundlich und die Zimemr sind sauber. Das Bad ist klein und der Frühstücksraum eng, aber bei diesem guten Preis- Leistungsverhältnis kann man das locker wegstecken. Für eine Städtereise nach München ohne Einschränkung empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

hallo! leider wurde ich im hotel alfa beklaut, was ich zwar nicht nachweisen kann, aber ich war auf einer stadt sightseeing tour unterwegs und als ich zurück kam, stellte ich ein paar stunden später fest, dass mir ganze 500 von 1000 euro aus einem umschlag geklaut wurden, der unter meiner wäsche im koffer lag. außer dem hotelpersonal waren nur mein mann udn ich anwesend. somit möchte ich, ohen rufmord begehen zu wollen, deutlich von einem besuch abraten!
weitere bewertung:
lage, frühstück, hygiene --> sehr gut
diebstahl, laute strassenlage im sommer (bars und youth hostel) ohne jedoch klimaanlage -> sehr schlecht

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Spitzenlage - 5 Gehmniuten vom Hauptbahnhof und allen öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr sauber, freundlicher Empfang, kleine Zimmer mit kleinem Bad, aber gut renoviert und für eine Städtereise ausreichend, Frühstücksbuffet entspricht dem, was bei drei Sternen zu erwarten ist, überall freundliches Personal, die Bar ist klein mit kleienr Getränkekarte, aber um einenen Absacker zu nehmen, völlig ausreichend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Quedlinburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Super Hotel mit abgschlossenen Parkplatz auf dem Hinterhof.Sehr freundlicher Empfang, die Zimmer waren sauber und ordentlich aber leider hellhörig.
Erstklassige Fußballtickets vom Hotel erhalten, herzlichen Dank.
Trotz das der Bahnhof nur einen Katzensprung entfernt war, war es sehr ruhig.(gute Fenster).
Frühstücksbuffet war reichlich, nur die Kühltheke war nicht schön aufgebaut, die Wurst-& Käseplatten waren lustlos belegt.

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren mit Freunden während des Oktoberfestes im Alfa Hotel. Das Hotel liegt praktisch nahe des Hauptbahnhofs, jedoch braucht man ein Taxi zum Wies'n-Gelände. Gut ist, dass die Zimmer mit mehreren Personen belegbar sind, sodass man die Kosten gering halten kann. Für den Zweck wie Oktoberfest ideal. Zimmer sind jedoch sehr unterschiedlich groß, sodass man auch Pech haben kann. Frühstück nichts Besonderes.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Alfa Hotel hat eine super Lage. Es liegt in einer Seitenstraße beim Hauptbahnhof, man läuft ca. 3 Minuten. Somit ist nicht nur der Bahnhof sondern auch die U-Bahn super erreichbar. Trotz der Nähe hört man nichts von den Zügen, auch sonst keinerlei Lärm von der Straße. Leider ist das Hotel selber ein bißchen hellhörig. Man hört früh wenn die Nachbarn am Flur zum Frühstück gehen. Kommt halt auch immer darauf an, wie rücksichtsvoll andere Leute sind. Man kann Türen leise schließen oder zuschlagen ... also kein wirklicher Minuspunkt vom Hotel.
Das Frühstücksbuffet ist gut, könnte ein bißchen schneller nachgefüllt werden.
Also insgesamt sehr empfehlenswert wenn man in München zentral und ruhig wohnen will.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Im familiär geführten Hotel übernachte ich bereits seit Jahren 1 - 2 mal pro Jahr. Die Lage in einer ruhig gelegenen Seitenstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs ist gut. Somit sind alle Verkehrsanbindungen schnell zu erreichen, egal ob Bus, Tram, S-oder U-Bahn, sowie der Fernverkehr. Kostenpflichtige Parkplätze sind vorhanden. Die Zimmer sind nicht alle sehr geräumig, jedoch funktionell und ordentlich eingerichtet und sauber. Dies trifft auch auf die Nasszelle zu. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, die Auswahl beim Aufschnitt könnte jedoch etwas grösser sein. Die Mitarbeiter/innen, ob zur Familie gehörend oder nicht, sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alfa München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alfa München

Anschrift: Hirtenstrasse 22, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 188 von 385 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alfa München 3*
Familiär geführtes 3 Sterne Hotel, direkt im Zentrum von München, nur zwei Gehminuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Überwiegend neu möblierte Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Fön, SAT-Flat-TV, Minibar, Telefon, W-LAN-Anschluss. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alfa München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa München
Alfa Munchen Hotel
Alfa Munchen Munich

Wenn Sie Hotel Alfa München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.