“alles ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Munich City

Hotel Munich City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Munich City
3.5 von 5 Hotel   |   Schwanthalerstrasse 112-114, 80339 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Maria)   |
Nr. 301 von 380 Hotels in München
München
“alles ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

habe jetzt erst die Bewertungen gelesen. Deshalb ist es mir wichtig meine Beurteilung auch abzugeben. Ich war 10 Tage in diesem Hotel und wohnte in der 4. Etage. Das Zimmer und das Bad war sehr sauber und alles ziemlich neuwertig. Nur der Fernseher war aus der ersten Generation nach Schwarzweiß. Das Personal ist angenehm zurückhaltend und korrekt. Nur die Dame und der Herr beim einchecken waren von aufrichtiger Freundlichkeit. Was mir über die sonst üblichen antrainierten Floskeln besonders gut gefallen hat, dass ich es hier extra erwähnen möchte. Das Frühstück ist rundum ausreichend. Alles in allem stimmen Preis - Leistung zu 100% ........Natürlich habe ich nicht die Schreckenskammern gesehen von denen meine Vorschreiber berichtet haben. Ich habe aber auch die 10 Tage niemand bemerkt der sich beschwert hätte. Das 3.OG wird (wurde?) gerade komplett renoviert. Das bekommt man aber nur mit, wenn man ab und zu das Treppenhaus benutzt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Da das Hotel Maria gerade komplett renoviert wird, haben wir zusätzlich zu unserer Online-Buchung direkt beim Hotel um ein renoviertes Zimmer gebeten, was prompt berücksichtigt wurde. Empfang, Bar und Frühstücksraum sind noch im 'alten Zustand', jedoch ist der Frühstücksraum sehr gemütlich, das Frühstück vollkommen ausreichend un das Personal sehr zuvorkommend. Das Zimmer (siehe Fotos) übertraf all unsere Erwartungen bei einem Preis von 48 Euro für's Doppelzimmer inkl. Frühstück, auch wenn der Boden im Flur des 2. Stockwerks noch nicht verlegt war. Es gab noch kleine Rückstände im Zimmer zu beheben, wie eine nicht regulierbare Heizung, ein loser Brauseschlauch, sowie eine fehlende Glühbirne, was umgehend vom freundlichen Haustechniker erledigt wurde.Auch wenn die Zimmer inkl. Bad relativ klein sind, so bestechen sie doch durch angenehm modernes Design und warme Farben (Fotos), zudem sind die Zimmer sehr sauber. Es gibt keine Minibar und kein Telefon auf den Zimmern. Insgesamt waren wir also äusserst zufrieden, da wir schon ein Teil vom bald 'Neuen Glanz' des Hotels geniessen durften. Wir können das Hotel Maria ausnahmslos weiterempfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Geislingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir kamen leider erst zu späterer Stunde in den Genuss, das Zimmer zu begutachten - was sich auch als Katastrophe herausstellte. Wir wurden über einen HInterhof in ein Nebengebäude des Hotels gebracht. Bereits der Aufgang zu den Zimmern war eine Zumutung. Total verdreckt und versifft und einfach nur abstoßend. Dann kam das Zimmer, wo wir uns nicht trauten, mehr anzufassen, als man musste. Total verdreckte Teppichböden, alte Möbel, heraushängende Kabel, Schimmel im Bad,....... die Liste würde noch länger werden, doch kurze Rede langer Sinn, absolut unzumutbar. Wir waren als Familie mit zwei Kindern in dem Hotel und es war auch für die Kinder eine absolute Zumutung. Vor allem ist es eine Frechheit, die Hotelzimmer zu diesen Preisen zu verkaufen, die vielleicht höchstenfalls für die Zimmer im Haupthaus passen würden. Wir haben uns dann beschwert und einen minimalen Preisnachlass erhalten. Der Preis stand aber immer noch in keinem Verhältnis zu dem Zimmer. Das einzige positive war das Frühstück, das ganz o.k. war, aber leider aufgrund des Geruches im Zimmer, der einem immer noch in der Nase lag, auch nicht wirklich schmecken wollte. Wir waren froh, als wir das Hotel verlassen konnten. Absolut nicht zu empfehlen, höchsten einen halben Stern verdient.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Da das Hotel anscheinend schon voll war, wurden wir in ein Hinterhofzimmer ein paar Meter weiter geschickt. Das ganze Gebäude war eine einzige Bruchbude;Flur war total verdreckt. Es lagen alte Eimer, Lappen, Flyer, Plastiktüten, etc. auf dem Boden. Im Zimmer selbst wimmelte es nur so von Staub und Schamhaaren. Die Betten und alle Handtücher beinhalteten neben zahlreichen Haaren auch undefinierbare Flecken. Bad war voller Schimmel und noch mehr Schamhaaren. Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde von einer Asiatin entgegegenommen, die so gut wie kein Deutsch sprechen konnte.
Hotel ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Hat meiner Meinung nach nicht einen einzigen Stern verdient!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Habe einen Tag vorher das Hotel über lastminute gebucht.

+Lage:
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Wenn man mit dem Auto kommt, ist zwei Ubahn-Haltestellen entfernt einen sehr günstiger P+R für 1,50 € am Tag. Außerdem ist man gleich mit der Ubahn in der Stadt, muss nur am Odeonsplatz die Linie wechseln.

+Zimmer:
Für ***-Sterne und für 1-2 Nächte absolut ausreichend. Kamen sowieso nur zum Partymachen nach M., von daher war die gemütliche Einrichtung geradezu optimal. Alles sauber + frische Handtücher usw.

+Frühstück:
Reichhaltiges Buffet, freundliches Personal, alles super!

+Preis-Leistungsverhältnis:
Wir hatten freilich etwas Glück mit der Lastminute-Buchung, aber für 57 €/Nacht für 1 DZ kann man nicht meckern, vor allem in München!

-- Erreichbarkeit telefonisch & an der Rezeption:
Das einzige Manko ist nur dass man das Hotel telefonisch durchgehend nicht immer erreicht, und wenn dann in einer längeren Warteschleife...
Man wartet doch an der Rezeption etwas länger um einzuchecken oder um Auskünfte zu bekommen.
Aber das kann nur Zufall sein, eigentlich nicht wirklich tragisch!!!!

Fazit: Tolles preiswertes Hotel für 1-2 Nächte, würde da wieder übernachten!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Man sollte nicht nur Geld vom Kunden kassieren, man sollte auch mal in Hotel und Zimmer Investieren . Z.B. Schimmel im Bad !!
Der Flur und der Treppenaufgang könnten auch mal etwas neue Farbe gebrauchen !!
Frühstücksbuffet hat einiges wieder gut gemacht , es war wirklich super es hat an nicht´s gefehlt.
Man ist in ca. 3 min an der U-Bahn und in ca 10 min in der Stadt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Istanbul
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Gerne möchten wir unser unangenehme Erlebnis in einem Hotel in München Zentrums mit Ihnen teilen.

Wir haben das Hotel am 13. April 2011 betreten. Nachdem Check-in wollte wir hoch zu unseren Zimmern gehen. Man bat uns im Voraus zu bezahlen. Dann haben wir für die zwei Nächte für zwei Personen die wir reserviert hatten bar bezahlt. Wir dachten uns, es geht alles in Ordnung.

Dann haben wir unsere Zimmer betreten. Das Zimmer stank nach Rauch und es war so schmutzig, dass wir uns unwohl gefühlt haben. Das zweite Zimmer war genauso schmutzig und es war ebenso ein Raucherzimmer.

Wir haben dann am selben Abend mit der Rezeption gesprochen. Man hat sich wegen der Unangenehmlichkeit entschuldigt und bat uns am nächsten Tag mit dem Chef zu reden. Wir haben ein Nichtraucherzimmer reserviert, was wir bekommen haben war zwei schmutzige Raucherzimmer. Man konnte sich nicht drinnen aufhalten, schlafen schon gar nicht. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat sich entschuldigt und hat uns dann eine Kopie von unserer Reservierung ausgehändigt. Darin steht, dass wir ein Nichtraucherzimmer reserviert haben. Wir haben dann das Hotel verlassen und haben dann im Hotel europäischen Hof München übernachtet (empfehlenswert).
Am nächsten Morgen wollten wir dann mit der Geschäftsleitung sprechen. Es hat eine Stunde gedauert bis wir mit dem Geschäftsführer reden durften. Die Dame an der Rezeption warf uns falsche Angaben vor. Wir hätten das Hotel ohne was zu sagen verlassen. Dann gab es ein komisches Gespräch zwischen den Mitarbeitern unter sich am Telefon. Sie rief den Mitabeiter von letzter Nacht an, und hat ihn beschimpft, dass er falsche Angaben gegeben hat.
Dann kam der Geschäftsführer mit seiner Lederjacke, wie ein Gängster und ist langsam von der Seite ins Gespräch gekommen. Nachdem wir eine Weile diskutiert haben, hat er letzenendes unser Geld nicht zurückgezahlt. Es seien keine Raucherzimmer, die Zimmer seien sauber. Wir können den zweiten Tag in einem neu renovierten Zimmer verbringen. Er hat nicht einmal eine Kulanz angeboten. Unser Geld für zwei Personen zwei Nächte (280 EURO) sind flüten gegangen.

Mit unserer Geschäftsreise in Deutschland sind wir gänzlich zufrieden. Dank des Hotels durften wir dieses unangenehme Geschehen erleben. Das Hotel ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Munich City

Anschrift: Schwanthalerstrasse 112-114, 80339 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Maria)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 301 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Munich City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maria Munich
Hotel Maria Munchen
Hotel Munich City München

Wenn Sie Hotel Munich City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.