“Familiäres Flair gleich um die Ecke” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 193 von 2.853 Restaurants in München
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
München
“Familiäres Flair gleich um die Ecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir kommen schon seit Jahren gerne in den Würmtalhof. Als dann die Besitzer wechselten hatten wir, vermutlich wie viele anderen auch Bedenken, was uns dann erwartet.
Heute muß ich feststellen, daß wir auf das angenehmste überrascht sind! Die beiden Wirte haben es verstanden, den Würmtalhof zu einer angenehmen, gemütlichen Gaststätte weiter zu entwickeln. Hier fühlt man sich schon beim Eintritt als gern gesehener Gast und das setzt sich während des Aufenthalts fort.
Das Essen ist sehr lecker, die Karte wechselt des öfteren und auch das Getränkeangebot ist vielfältiger als man es anderswo gewohnt ist. Hervorheben möchte ich u.a., daß es das Münchener Schnitzel ständig gibt - ein wirklicher Leckerbissen - und auch die Klosterseufzer sind sehr zu empfehlen.
Einzig 'negativer' Punkt ist, daß es sich langsam herumgesprochen hat, wie gut dieses Restaurant ist. Da kann es mittlerweile passieren, daß man bei einem Spontanbesuch keinen Platz mehr findet.
Fazit. Weiter so - wir kommen wieder, so oft es geht!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Wir haben ein zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Seit ungefähr 1 1/2 Jahren wird der Würmtalhof nun von Christian und Jürgen geführt und ich muss sagen "Hut ab"! Wir kommen häufig her und es passt immer alles: Der Service, die Küche, die Atmosphäre. Die Speisekarte hat die richtige Größe und variiert von Zeit zu Zeit. Zusätzlich gibt es ein Tagesgericht. Doch bevor es überhaupt losgeht, wird Brot und Quark gereicht, danach kommt ein Gruß aus Küche.
Ob einfach Schweinsbraten, ob Berliner Leber, ob Hähnchenkeule mit Steinpilzen gefüllt auf Gemüse, ob lecker Salat, ob zur Vorspeise gegrilltes Gemüse mit gratiniertem Ziegenkäse oder Knödelcarpaccio, egal - es ist immer super-lecker. Dazu eine feine Auswahl an Bieren und ein schönes Weinkärtchen. Nicht zu vergessen, die leckeren Digestife.
Die beiden zaubern, um für jeden Gast ein Plätzchen zu finden. Was manchmal gar nicht so einfach ist, denn meistens ist der Würmtalhof sehr gut besucht, Absolut zurecht!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
“einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

waren zum ersten mal im Würmtalhof. Man erwartet gut bayerische bürgerliche Küche und bekommt eine der besten bayerischen Küchen die wir je gegessen haben. Zum Einstieg gab es erst mal von der Küche Brot und 2 verschieden Quarkvariationen. Der Schweinebraten mit Kruste, 2 Knödel und viel Soße war perfekt. Die gefüllte Putenkeule mit Steinpilzen gefüllt der absolute Hochgenuss. Die Atmosphäre ist gemütlich bayerisch, rustikal. Das Preis-Leistungsverhältnis gut. Der Service freundlich und aufmerksam. Die Räumlichkeiten bis hin zur Toilette sehr sauber. Sehr zu empfehlen, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Herzlichkeit und bayrische Klasse in Allach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Der Würmtalhof hat sich seit der Neueröffnung von einer ungepflegten Kaschemme zum Stolz von Allach entwickelt. Die Wirte bestechen durch Professionalität und Herzlichkeit. Es herrscht im Restaurant eine gemütliche Atmosphäre und im kleinen romantischen Biergärtchen im Hinterhof kann man im Schatten der Bäume, direkt an der Würm, den Tag angenehm ausklingen lassen.
Die Sauberkeit ist in allen Bereichen vorbildlich und das Personal hoch motiviert, freundlich und humorvoll.
Auf der Speisenkarte finden sich einige traditionell-ur-bayrische, manchmal modern interpretierte Gerichte, die harmonisch umgesetzt werden.
Da die Wirte viele Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie vorweisen können, sind sie flexibel genug, für eine Feier, eben solche Menue-Vorschläge zu unterbreiten und von der Dekoration bis zum Personaloutfit, der rustikalen Wirtsstube, ein elegantes Ambiente mit bayrischem Charme zu verleihen.
Sollte eine Speise nicht dem subjektiven Geschmack des Gastes entsprechen, wird sofort versucht, diesem dennoch gerecht zu werden. Jede Art von konstruktiver Kritik wird positiv aufgenommen und für Lob gibts ein strahlendes Lächeln. Perfekte Weinberatung und, wenn Zeit ist, ein netter Plausch machen die Wirtschaft genauso aus, wie die zarte Rinderlende in Pinienkernkruste oder die g'schmackigen Krautwickerl. Und wer was anderes sagt, der lügt.
Mahlzeit.

• Aufenthalt Mai 2013
“Richtig Gut!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Seit etwa 1 1/2 Jahren hat der Würmtalhof einen neuen Pächter, dem es gelungen ist mit verändertem Konzept ein wirklich gutes Gasthaus zu gestalten. Sehr aufmerksame Bedienung, helle freundliche Räume, die geschmackvoll dekoriert sind. Vorab gibt es einen kleinen Brotkorb mit Kräuter Quark, danach einen Gruß aus der Küche - so etwas bekommt man nur selten und auch nur in wesentlich teureren Restaurants. Die Hauptspeisen, die wir bisher hatten waren alle ausgezeichnet. Empfehlenswert auch das naturtrübe Kellerbier vom Fass, das im Steinkrug serviert wird. Das Preisleistungsverhältnis ist ungewöhnlich hoch. Kompliment an Haus und Küche!

• Aufenthalt März 2013