“Gute Lage aber auf den 2. Blick inakzeptable Mängel!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Conrad Hotel de Ville

Conrad Hotel de Ville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 125 von 378 Hotels in München
Weinfelden, Schweiz
“Gute Lage aber auf den 2. Blick inakzeptable Mängel!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieses Hotel steht an einer sehr guten Lage und die Hotelmitarbeiter sind freundlich und angenehm. Wir hatten die Suite (Zimmer 410) und beim Zimmerbezug empfing uns ein sehr "unappetitliches" WC! Verunreinigt mit Urinstein, Kalk, etc. Wir meldeten diese Unannehmlichkeit sofort und es kam auch eine freundliche Dame, die den Schmutz zu beseitigen versuchte. Doch leider mit mässigem Erfolg, da ihr offenbar unzureichende Reiniger zu Verfügung standen. Dafür konnte die Dame nichts, doch für ein 4-Sterne-Haus ist das inakzeptabel! Darüber hinaus hatten wir 10cm Matrazen, welche eher für Campingqualität geschaffen sind. Völlig unbequem! Wir waren lediglich eine Nacht in diesem Hotel und dies hat uns gereicht. Schade, dass hier an den falschen Stellen gespart wird. Das Frühstück war gut und trotz der zentralen Lage ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wolfgang S, Geschäftsführer von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Vielen Dank auch für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Zimmer 410. Auf die zeitlich vorangegangene Reklamation Ihrer Mitbewohnerin hatten wir bereits Stellung genommen, da es sich um dasselbe Zimmer und denselben Aufenthalt handelt. Wir erlauben uns daher, uns auf unsere Antwort bzgl. des Zimmers 410 zu beziehen. Für die positive Beurteilung der restlichen Leistungen unseres Hauses bedanken wir uns und entschuldigen uns nochmals für die Unzulänglichkeit im Bad, die nicht unserem Standard entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben, die Leistungen unseres Hauses unter Beweis zu stellen.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus München
Conrad Mayer (im Namen des gesamten Teams).

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen direkt am Hauptbahnhof. Wir hatten eine junior Suite für 3 Erwachsne Personen gebucht. Diese ist gegen den Innenhof gelegen und daher wirklich ruhig. Das Personal ist sehr freundlich. Trotz allem hat dieses Hotel nie 4 Sterne verdient! Auf den ersten Blick schien das Zimmer sauber, doch bei genauer betrachten fand man schnell Dreck... Und davon nicht wenig! Die Toilette hatte Fekalspuhren vom Vorgänger am WC-Sitz und Urinstreifen an der Schüssel Aussenseite. Der Teppich wurde nur zum Teil gesaugt und unter dem Bett überhaupt nicht.
Nun zu den Betten, welche nicht einmal in einer Jugendherberge so miserabel sind. Die Matratze... welche keine ist. Bestand nur aus Hartschaum und war ca. 7 cm dick. So dass man jede Latte spürte und es sich anfühlte wie wenn man auf einem Holzbrett schlief. Dass sogenannte 3te Bett war eine Schlafcouch. Diese war nur knapp über dem Boden und somit eigentlich als Hotel Bett überhaupt nicht geeignet. Im grossen und ganzen kann man sagen dass unser Aufenthalt wirklich nicht schön war. Und auch das Frühstücksbuffet welches sehr fein war konnte das miserable Zimmer nicht gut machen.

Zimmertipp: Ja nicht die 410!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung, zu der wir gerne Stellung nehmen möchten:
Bei den von Ihnen beschriebenen Spuren an der Toilette handelte es sich definitiv nicht um Fäkalspuren. Diese Rückstände sind durch leichten Rost an den Scharnieren entstanden. Die von Ihnen erwähnten „Urinstreifen“ sind nicht Urin, sondern lediglich leichte Spuren eines Putzmittels und erkennbar gegen das Licht. In beiden Fällen liegen keine Hygienemängel vor, aber es entspricht nicht dem Sauberkeitsstandard unseres Hauses. Wir haben den Toilettensitz auf Ihren Hinweis hin ausgetauscht, vielen Dank für die Information. Der Kalk in der Schüssel kann sich kurzfristig bilden, und deren Beseitigung hat unsere Reinigungsfirma selbstverständlich sofort auf Ihre Internetbewertung hin (aber leider zu spät) vorgenommen.
Unsere Hartschaum-Matratzen in den Gästezimmern sind 12 cm dick und erfreuen sich bei unseren Gästen großer Beliebtheit. Es tut uns leid, dass die Matratzen für Sie nicht bequem genug waren.
Was das dritte Bett angeht, so handelt es sich, wie auf unserer Website beschrieben, um eine Schlafcouch, die ausgezogen als dritte Schlafgelegenheit in der Junior-Suite angeboten wird. In der Tat entspricht die Höhe dieser Matratze nicht der eines Bettes. Auf Ihre Anmerkungen hin haben wir uns entschlossen, diese Schlafcouchen in den Junior Suiten gegen neue auszutauschen, um den Schlafkomfort zu verbessern.
Für die positive Beurteilung der restlichen Leistungen unseres Hauses bedanken wir uns und entschuldigen uns nochmals sehr für die Unzulänglichkeit im Bad, die nicht dem Stil unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben, die Leistungen unseres Hauses unter Beweis zu stellen.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus München
Conrad Mayer (im Namen des gesamten Teams).
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Zentral gelegen. Idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Internationale Gäste. Frühstücksbüffet reichhaltig. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kompetentes Personal. Zimmer für Kurzaufenthalte gut ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Heinz-Werner, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr nettes Hotel mit kleinen gut ausgestatteten Zimmern, sehr gutem Frühstück und freundlichem Service. Eine kleine Bar lädt zu einem Aperetif ein bevor man sich auf den Weg in die Altstadt macht.
Zum Bahnhof oder U Bahn sind es nur gut ausgestatteten100m.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Lieber Didi,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben zwei Nächte im Haus verbracht. Da es zur Zeit des Oktoberfestes war, haben wir einen sehr hohen Preis für die Übernachtungen bezahlt. Unser Zimmer wurde in der ganzen Zeit leider nicht gereinigt. Wir waren zwar nachmittags ca. 1,5 Stunden zur kurzen Erholung im Raum, was aber nicht dazu führen darf, dass dann gar nicht mehr gereinigt wird. Zumal wir von 10 bis 13.30 Uhr unterwegs waren und dann ab 15 Uhr bis ca. 24 Uhr. Als wir dann Nachts vom Fest ins Zimmer kamen, waren nicht mal frische Handtücher da. Die habe ich mir dann vom Nachtportier erbeten. Nächsten Morgen kam nicht mal eine Entschuldigung. Bei 240 € für die Nacht habe ich da schon etwas andere Erwartungen. Ich bringe zwar Verständnis dafür auf, dass zur Zeit des Oktoberfestes Stress im Haus ist, aber so wie das lief ist es einfach nur ärgerlich für uns gewesen.
Auch lag das Zimmer am Ende des Flurs und war wohl das kleinste. Die anderen waren wesentlich größer. Dafür war es bei uns schön ruhig. Das Frühstück war super, nur die Räumlichkeiten haben mir persönlich nicht so gefallen. Wer bei solch einem Frühstücksbuffet nichts findet, dem kann man es einfach nicht recht machen. Das Personl war auch sehr freundlich. Man hat gemerkt, dass es gut geschult war.
Ich denke, das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert. Wir hatten einfach Pech. Führt aber dazu, dass ICH da nicht nochmal nächtigen werde. Habe für das nächste Jahr schon woanders gebucht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und eine herzliche Entschuldigung für die Tatsache, dass Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt wurde. Das kann in unserem Hause eigentlich nur vorkommen, wenn Sie die rote "Bitte nicht stören" Karte an die Außenseite der Zimmertüre gehängt hatten. Dies gilt für uns als strikte Anweisung des Gastes, das Zimmer weder zu betreten noch telefonisch zu stören. Wir können aufgrund Ihrer anonymen Bewertung den Vorgang nicht genau aufklären, bitten jedoch um Verständnis für diese Regel, die den auf diese Weise geäußerten Wünschen unserer Gäste entspricht. Wir bedanken uns für die positive Beurteilung der restlichen Leistungen unseres Hauses und hoffen, dass Sie uns trotz dieses Missverständnisses nochmal eine Chance geben. Mit gastfreundlichen Grüßen aus München

Conrad Mayer und Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams)
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Von Beginn an konnten wir einen sehr freundlichen und sehr zuvorkommenden Service genießen, die Zimmer waren einwandfrei sauber und wurden täglich gründlich gereinigt. Die Ausstattung sowohl in den Zimmern, als auch im Frühstücksraum ist sehr gemütlich und so für ein Stadthotel ungewohnt. Schade ist es einfach nur um die Lage: das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig direkt am Hauptbahnhof, aber leider ist das Drumherum in der Straße nicht das Schönste und gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden Fall gerne wieder! Noch ein Tipp: abends lieber woanders essen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, auch bei Ihrem nächsten München-Besuch Ihre Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Zollikofen, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Auf dieses Hotel kann ich mich verlassen. Service, Qualität, Freundlichkeit wie immer absolut top.
Das Hotel befindet sich an sehr zentraler Lage in der Schillerstrasse beim HBhf. Trotzdem hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer (Fenster in den Innenhof). Zimmer sind schön und in einem guten Zustand. Personal ist sehr freundlich und kompetent. Frühstückbuffet hat alles was es braucht und Abends kann man an der Bar ein sehr feines Bier (Karte mit einigen Spezialbieren) geniessen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Stephan, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams)

Sie waren bereits im Conrad Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Hotel de Ville

Anschrift: Schillerstr. 10, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 56 der Luxushotels in München
Nr. 64 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Conrad Hotel de Ville 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Hotel de Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conrad Hotel De Ville München
Conrad Hotel Munich
Conrad De Ville
Conrad Munich
Munich Conrad

Wenn Sie Conrad Hotel de Ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.