“Preis/Leistung passt. Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Conrad Hotel de Ville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Conrad Hotel de Ville
4.0 von 5 Hotel   |   Schillerstr. 10, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 134 von 386 Hotels in München
“Preis/Leistung passt. Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral, in der Nähe vom Stachus und Hauptbahnhof. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Für die Lage war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Leider hat das Hotel keine eigene Garage. In ca. 100 m Entfernung befindet sich aber eine öffentliche Garage und man kann zum Ausladen kurz vorm Hotel parken. Das Zimmer war sauber und gut. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass es sich wg. der geringen Nähe zum Hauptbahnhof, nicht um das beste Stadtviertel von München handelt. Wobei man sich da keine Sorgen machen muss.

• Aufenthalt Juli 2013
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Liebe Line3333, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams)

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel liegt nahe zum Hauptbahnhof sowie allen weiteren Verkehrsmitteln. Stachus, Innenstadt, Viktualienmarkt sowie etliche Museen sind ebenfalls bequem fussläufig erreichbar. Die Schillerstrasse selbst ist sehr verkehrsreich und nicht sehr einladend; z. Z. ausserdem Strassenarbeiten. Betritt man allerdings das Hotel, wird man sofort sehr freundlich und persönlich begrüsst und fühlt sich als willkommener Gast. Wir waren zum wiederholten Mal im Conrad-Hotel und freuten uns, ein gewisses Toscanaflair in den warmen Farben des Frühstücksraumes sowie Zimmer wieder zu sehen. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, zum Garten gelegen. Vom Strassenlärm war durch gut isolierte Fenster nichts zu hören; bei geschlossenem Fenster war es "totenstill". Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war sehr gut, in den Betten schliefen wir ebenfalls sehr gut. Das Bad war neu. Die Unterbringungsmöglichkeit von Sachen war ausreichend für einen Stadtaufenthalt von wenigen Tagen.Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, es gab auch frisches rohes Gemüse in mundgerechten Stücken wie Tomaten, Paprika, rohe Möhren, Gurke und Obst. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Als sehr negativen Punkt empfanden wir die Beleuchtung an den Betten. Es war unmöglich, bei diesen "Funzeln" noch im Bett zu lesen. Das Internet haben wir nicht genutzt.
Trotzdem ist dieses Hotel für mit der freundlichen Atmoshäre für eine Stadtreise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Erich, herzlichen Dank für Ihre ehr gute und ausführliche Bewertung. Die Bauarbeiten in der Straße sollten eigentlich schon bis Mitte Juli abgeschlossen, jetzt wurden sie bis Ende August verlängert, da habe wir leider keinen Einfluss drauf. Anfang September bauen wir die ersten vier Zimmer komplett um, da wird sich auch der Beleuchtungssituation angenommen:-)

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit! Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams).
Hildesheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Positiv: Nähe zum Bahnhof, kostenfreie, gute WiFi-Verbindung im Zimmer. Das war's dann aber schon mit Positiv.

Negativ: Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht. Ich erhielt stattdessen aber ein Raucherzimmer. Andere Zimmer gab es nicht, da angeblich ausgebucht (seltsam, an der Rezeption hingen am Abend noch fast alle Zimmerschlüssel). Auf den Hinweis zu meiner Buchung "Nichtraucher", erhielt ich die Antwort O-Ton: "Das ist nur ein unverbindlicher Kundenwunsch"
Das war irgendwie nicht die Antwort, die ich erwartet hatte. Wenn ich Nichtraucher buche, dann weil ich den Rauchgeruch im Zimmer nicht vertrage. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein anderes Hotel gewählt! Es gibt genügend Nichtraucher-Hotels!

Außerdem hatte ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Mein Zimmer lag im Erdgeschoss, mit direktem Blick auf den hauseigenen Biergarten. Das soll "Ruhig" sein? Glück im Unglück, an dem Tag herrschte Dauerregen in München und der Biergarten war nur von wenigen Rauchern (schon wieder Rauchgeruch bei geöffnetem Fenster!) frequentiert.

Ausstattung angeblich 4 Sterne, m.E. max 3 Sterne und das auch nur außerhalb Münchens. Die Zimmer eher klein. Ausstattung ok, zu kleiner LCD-Fernseher, keine Klimaanlage, keine Minibar (Allerdings Bar-Preise akzeptabel). Keine weiteren Ausstattungen (Fitness etc.), die bei 4 Sternen zu erwarten wären. Die Flure waren sehr dunkel und ohne Bewegungsmelder, wie in modernen Hotels üblich. Gepäckbeladen hat man schon Probleme, Licht einzuschalten.
Bad neu gemacht, aber eher durchschnittlich. Noch mit Duschvorhang (statt Duschwand), finde ich eher unhygienisch, hatte auch schon einen Schimmelfleck. Wannenabfluss leicht verstopft, beim Duschen lief die Wanne ziemlich schnell voll, auch bei abgenommenem Abflussdeckel.
Auf allen Flächen lag Staub, auf dem breiten Rand über dem Bett, rieselte von der Bettlampe bei Berührung, auf den Bildern, Spiegel, Schrank, auf dem Fuß der Schreibtischlampe dick und deutlich sichtbar, ebenso auf dem Fuß des LCD-Fernsehers. Das Selbe im Bad, die kleine Seifenschale war ziemlich eingestaubt.
Der Schrank roch reichlich muffig, hatte breite Klebespuren an der Türinnenseite.
Der Schuhputzautomat im Keller hatte kein Polish.
Frühstück: Buffet ok und reichhaltig, wurde ständig nachgefüllt. Aber: Kleiner überfüllter Raum, mit völlig überfordertem Personal. Un-abgeräumte Tische, Kaffee erst nach dreimal nachfragen, dann nur lauwarm.
Check-in mit längerer Wartezeit, da Personal noch mit Restaurant überfordert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Wolfgang S, Manager von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Ralf D., vielen Dank für Ihre ausführliche kritische Beurteilung unseres Hauses. Wir haben Ihre Reservierung zurückverfolgt und festgestellt, dass die von Ihnen hinterlassenen Wünsche zwar ein ruhiges Zimmer, aber kein Nichtraucherzimmer berücksichtigt haben. Bitte glauben Sie uns, dass wir Ihrem Wunsch bei Anreise sehr gerne nachgekommen wären, Ihnen ein Nichtraucherzimmer zu geben, aber unser Haus war in der Tat ausgebucht und kein NR-Zimmer mehr verfügbar. Wir bitten dafür um Verständnis, aber Ihre Anregung hat bei uns eine rege Diskussion angestoßen, ob wir unser Haus zukünftig zum kompletten Nichtraucherhotel machen werden. Unsere Zimmer zum Garten sind nachts sehr ruhig, da keinerlei Stadtgeräusche in den Innenhof dringen, was für die Münchner City sehr ungewöhnlich ist. Unser idyllischer Garten mit 4 Tischen wurde an dem von Ihnen beschriebenen Abend lediglich von wenigen Hausgästen bis max. 22:00 Uhr genutzt. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie tatsächlich ab 22:00 Uhr noch Ruhestörungen zu bemängeln hatten, damit wir dem in Zukunft noch besser vorbeugen können. Die von Ihnen monierten kleineren Mängel im Zimmer haben wir überpüft und sofort abgestellt, sofern wir sie nachvollziehen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie von den Leistungen unseres Hauses das nächste Mal zu überzeugen. Mit gastfreundlichen Grüßen Ihr Conrad Mayer.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

nette mitarbeiter, freundliche zimmer, sehr gutes frühstücksbüffet und freier internetzugang,sowie die zentrale lage nahe hauptbahnhof ,u bahn, tram und innnstadt, machen das hotel , besonders bei sonderangebotspreisen ,absolut empfehlenswert für eine städtetripp oder einen geschäftstermin!

• Aufenthalt August 2012, Business
Wolfgang S, Stellv. Direktor von Conrad Hotel de Ville, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Lieber farang24, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams)
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Angenehmes Mittelklassehotel in zentraler, bahnhofsnaher Lage. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war – trotz der zentralen Lage des Hotels – bei geschlossenem Fenster zum Innenhof äußerst ruhig. Die Betten sind sehr angenehm, die Matratze und der Lattenrost waren angenehm fest, aber nicht zu hart. Das Frühstücksbüffet im etwas zu kleinen Raum im Erdgeschoss ließ keine Wünsche offen. Die Brötchen waren besonders lecker. Wir werden hier bei unserem nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Ulrich, herzlichen Dank für Ihre Bewertung un die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit! Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams)
Rome
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Gutes ruhiges Mittelklassehotel. Zimmerservice ist sauber.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes reichliches Frühstücksbüffet. Ruhige Lage zur Innenhof. Wir waren schon einmal hier und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Lieber hammerhai10, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten München-Besuch als Ihre Gastgeber begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit :-) Wolfgang Straubinger (im Namen des gesamten Teams)
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel und mein Zimmer waren sehr sauber. Der Empfang war freundlich. Im ZImmer stand eine gratis Flasche Wasser. Mein Zimmer lag zum Innenhof und war angenehm ruhig. Das Frühstücksbuffet war schön angerichtet. Für mich gab es alles was ich brauchte. Die Brötchen waren besondes lecker. Ich denke, ich werde das Hotel wieder einmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freue, auch bei Ihrem nächsten München-besuch Ihre Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit! Wolfgang Straubinger (im Namen des ganzen Teams)

Sie waren bereits im Conrad Hotel de Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Hotel de Ville

Anschrift: Schillerstr. 10, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 59 der Luxushotels in München
Nr. 69 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Conrad Hotel de Ville 4*
Herzlich Willkommen im CONRAD-HOTEL de Ville MUNCHEN! Sie wollen bei Ihrem Munchen - Aufenthalt entspannen? Die Vielfalt der bayerischen Weltstadt mit Herz entdecken? Erlebnis? Energie schopfen? Erholung? Oder von allem etwas? Dann haben Sie Ihr neues Zuhause im pulsierenden Herzen Munchens gefunden (Unser Hotel liegt nur 200 Schritte vom Hauptbahnhof Munchen). Ihr Hotel direkt am Munchener Hauptbahnhof und trotzdem ruhig. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Hotel de Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conrad Hotel De Ville München
Conrad Hotel Munich
Conrad De Ville
Conrad Munich
Munich Conrad

Wenn Sie Conrad Hotel de Ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.