“Charmantes hochwertiges Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Schützenstraße 11 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 60 von 390 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg
“Charmantes hochwertiges Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Tolles Stadthotel im Herzen von München. Die Lage ist wirklich gut, alles ist fußläufig zu erreichen. Der Service ist gut und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war groß und hochwertig ausgestattet. Sehr schönes und großes Bad. Besonders bemerkenswert war das ausgesprochen bequeme Bett.

Charmantes hochwertiges Hotel in guter Lage, wenn auch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt August 2013, Business
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Hinney, was für ein schönes Feedback! Ich freue mich sehr darüber, und ich möchte mich für Ihre Mühe und die netten Worte, vor allen über unsere Mitarbeiter, herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne leite ich Lob an das ganze Team weiter. Wir hoffen alle, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus München. Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior

• Hebräische zuerst
Schönenbuch
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist sehr gut. Grosse neu renovierte Zimmer mit top Ausstattung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Das Fahrzeug wird durch das Hotelpersonal parkiert. Personal ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrte Gina S, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in München ausgesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter gebe ich gerne an das Team weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus München Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt nahe dem Hauptbahnhof sehr zentral. Öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten erreichbar. Gemütliche Empfangshalle, nette Atmosphäre.
Ich hatte 2 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Einzelzimmer hätte größer sein können, aber zum Übernachten reichte es. Badezimmer sehr schön, wenn auch klein. Lage am Flurende sehr ruhig. Ausreichende Programmvielfalt an TV und Radiokanälen. Leckeres Frühstücksbuffet sollte gleich mitgebucht werden. Sehr aufmerksamer Service beim Frühstück. Zimmer sehr ordentlich. Die Angestellten hilfsbereit und nett .Haben mir beim Erreichen eines Treffpunktes etwas ausserhalb der Innenstadt toll geholfen und sogar die Fahrkarte für die Straßenbahn konnte ich direkt an der Rezeption erwerben. Bei Wiederholung werde ich ein größeres Zimmer nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Julia S, Qualitätsmanagerin von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter giselaundlothar, wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels zusammen zu fassen. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Gerne leite ich Ihr Lob an das gesamte Team weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Probieren Sie doch für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer Deluxe Doppelzimmer, mit ca. 30 m² größer als unsere Einzelzimmer oder unsere Alpine Zimmer; modern urbanes Design und Badezimmer in denen Naturstein in Kombination mit Glaswänden in Holzoptik verarbeitet wurden, und Fernseher in die Spiegel integriert wurden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Hotel Excelsior
Tirol
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Perfekte Lage, aber dringend renovierungsbedürtig. Für die grässliche Fassade kann das Hotel nichts, über den pseudo-alpinbarocken Stil der Lobby kann man streiten, die Gänge lassen die Hoffnung auf Design steigen, Zimmer mikroskopisch klein, Beleuchtung schummrig. Bad schlichtweg grauenvoll (siehe Foto) - derart grässliche Fliesen waren schon in den 70er Jahren nicht mehr modern, der Spiegel teilweise blind, das Email-Becken mehrfach angeschlagen, ... Türen absolut NICHT schalldicht, selbst bei leisem Gespräch auf dem Gang versteht man jedes Wort. Das ist jedenfalls weit von heutigen vier Sternen entfernt. Frühstück durchschnittlich (aber zumindest gute Gebäckauswahl). Ärgerlich der Versuch des Zimmerservice um 08:10 h. Rezeption allerdings freundlich.

• Aufenthalt November 2013, Business
socialex, Sales and Marketing Manager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter bak66,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen. Wir bedauern zu hören, dass dies bei Ihnen anscheinend nicht ganz der Fall war. Auch uns ist bewusst, dass es Zimmer in unserem Hause gibt, die renoviert werden müssen und wir möchten Ihnen versichern, dass dies auch absehbarer Zeit geschehen wird. Wir sind darauf bedacht unser Hotel in regelmäßigen Abständen zu verschönern und modernisieren. Die Hotelflure, wie von Ihnen angesprochen, wurden Anfang dieses Jahres auf allen fünf Etagen erneuert. 2012, ist mit den Alpin Zimmern, eine ganz neue moderne Kategorie entstanden, die sich durch ihr urbanes Interieur auszeichnen. In den Badezimmern, wurde Naturstein aus den Dolomiten in Kombination mit Glaswänden in Holzoptik und in Spiegel integrierte Fernseher verarbeitet. Wir möchten Ihnen diese Kategorie für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen und hoffen sehr, dass Sie uns nochmal eine Chance geben zu beweisen, dass Ihre Beschreibungen nicht dem üblichen Standard unseres Hauses entsprechen. Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels, unseren Service und unser Empfangs-Team so positive bewertet haben. Herzliche Grüße Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior
Ellwangen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt super zentral gegenüber von Karstadt. Im Karstadt Parkhaus kann man auch parken, ca. 22€ pro 24h oder nutzt die Parkmöglichkeit vom Hotel (Fahrzeug wird von Personal an einen hoteleigenen Parkplatz gefahren.

Der Service ist erstklassig. Der Eincheck-Vorgang wird schnell und zuvorkommend durchgeführt. Das Ambiente ist rustikal bayerisch mit viel Holz ohne allzu alt zu wirken.

Lobenswert: sehr helle verspiegelte Fahrstühle, die so einen freundlichen Eindruck bieten und nicht Platzangst fördern!

Unser Zimmer war eher klein, zum Innenhof gelegen, so dass man keinen Ausblick hatte und die Gardinen immer zuziehen musste, um vor den Blicken der gegenüberliegenden Gäste geschützt zu sein. Dafür war allerdings gar kein Krach von aussen zu vernehmen, was natürlich entschädigt!

Das Zimmer wirkt eher dunkel und die Beleuchtungsmöglichkeiten waren uns etwas knapp. Es ist aber gut ausgestattet sauber und sehr ordentlich.
Auch das Bad wirkte schon etwas älter, aber ebenfalls sehr ordentlich, gut ausgestattet und sauber. Wie ich später erfahren hab, gibt es wohl auch bereits renovierte Zimmer - Tipp: vorher abklären!

Die Spuren der Vergangenheit werden durch den hervorragenden Service - abends werden die Betten aufgeschüttelt und kleine Fuss-Schmeichler vor die Betten gelegt.

Die Minibar ist gut sortiert und mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis versehen.

Das Frühstück ist sehr vielfältig, mit frischen Speisen aus der Küche oder einer ebenfalls guten Auswahl vom Buffet.
Verschiedene Säfte, viel frisches Obst und Kaffeespezialitäten, Brot und Brötchen, Kuchen, Müsli sowie vielfältige Quark- und Jogurtvariationen, so dass jeder sein Frühstückswunsch erfüllt bekommen sollte.

Auschecken: ebenfalls freundlich und schnell

Insgesamt: Super Hotel in perfekter Lage mit exzellenten Service! Das nächste Mal dann ein modernisiertes Zimmer :-)

Zimmertipp: Fragen Die nach renovierten Zimmern! Bei unserem Doppelbett gab es nur eine grosse Zudecke, hier wü ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter ich-andy,
was für schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte, vor allen über unseren Service herzlich bedanken. Gerne werde ich Ihr Lob an das Team weiterleiten. Wenn Sie ein moderneres Zimmer bevorzugen empfehlen wir Ihnen unsere Alpin Zimmer, die 2012 im Zuge einer Renovierung entstanden sind. Diese schlichten Zimmer zeichnen sich durch ihr urbanes Interieur aus. In den Badezimmern, dem Highlight der Räume, wurde Naturstein aus den Dolomiten in Kombination mit Glaswänden in Holzoptik und in Spiegel integrierte Fernseher verarbeitet. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior
Schriesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Excelsior gehört zu den Geisel Privat-Hotels, die meist eher der Luxusklasse zuzuordnen sind. Das Excelsior ist ein sehr gut geführtes Komforthotel. Es ist in wenigen Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Wenn man mit dem PKW anreist, wird Valet-Parking angeboten.

Im Haus findet sich viel warmes Holz. Das Frühstück ist sensationell und auch die kleine Vinothek ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
socialex, Sales und Marketing Manager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter UHA_13, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine solche schöne Zeit bei uns verbracht haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Nach einer längeren Bahnreise ist es sehr angenehm in kürzester Distanz zum Bahnhof in guter Umgebung ein ruhiges Hotel zu finden. Die sog. Alpen-Zimmer sind sehr angenehm und luxuriös eingerichtet und machen den Aufenthalt auch für längere zeit sehr angenehm. Die meisten Destinationen sind vom Hotel aus zu Fuss erreichbar. Bus, Strassenbahn und UBahn in wenigen Schritten erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
socialex, Sales & Marketing Manager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter SP5742
für Ihren lobenden Kommentar auf trip advisor möchten wir Ihnen herzlich danken. Mit großer Freude, haben wir Ihre positive Bewertung gelesen und freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck vor allen von unseren Zimmern und der Lage unseres Hauses gewonnen haben. Wann immer Sie in München sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch.
Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior
Marc München
Marc München
Nr. 3 von 390 in München
Schiller 5 Hotel & Boardinghouse

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Schützenstraße 11 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Öko-Hotels in München
Nr. 36 der Luxushotels in München
Nr. 51 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 79 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Das Hotel Excelsior München ist eines der am zentralsten gelegenen Hotels Münchens und zeichnet sich durch traditionelle Gastlichkeit, eleganten Landhaus-Stil und persönlichen Service aus. Das inhabergeführte First Class Hotel zählt zu den „Preferred Hotels & Resorts“ und begeistert Gäste mit einer unvergleichlichen Mischung aus entspannter Atmosphäre und herzlich-bayrischer Weltoffenheit. Das Erdgeschoss schwelgt im gehobenen Landhaus-Stil mit Lüftlmalereien an den Decken, die oberen Etagen sind moderner gehalten. Geschäftsleute aus München und aller Welt nutzen die eleganten Tagungsräume mit Lobby für ihre Veranstaltungen. Im Haus befindet sich ein traditionelles Spezialitätenrestaurant mit mediterran-bayrischer Küche und einer herausragenden Auswahl feiner Weine – die Geisel´s Vinothek. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof empfängt das Hotel Excelsior seine Gäste in ruhiger Lage, nicht weit vom alten Botanischen Garten entfernt. Die gesamte Münchner Innenstadt, wichtige Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz und viele weitere Anziehungspunkte sind in wenigen Minuten erreichbar, entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Muenchen
Hotel Excelsior München