“Top Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 84 von 378 Hotels in München
Bruneck
“Top Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Plus bom Hotel ist bestimmt die Lage. Ideal für Shopping bzw der Bahnhof in nächster Nähe. Die Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, es gibt aber auch neu renovierte. Das Personal ist freundlich. Die Vinothek ein Highlight

• Aufenthalt Mai 2013
socialex, Sales & Marketing Manager von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Schraffl,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt, und Ihren positiven Kommentar über die Lage unseres Hotels und unsere Mitarbeiter. Wir sind immerzu bemüht, in unseren Zimmern Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten durchzuführen, um dem Standard eines traditionellen First Class Hotel gerecht zu werden. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen bei den Zimmern nicht ganz entsprochen zu haben. Sie erwähnten in Ihrem Kommentar unsere neu renovierten Zimmer.Im Jahr 2012 ist, im Zuge einer Renovierung, eine komplett neue Zimmerkategorie entstanden. Diese schlichten „Alpin Zimmer“ zeichnen sich durch ihr urbanes Interieur aus. Die Highlights der Räume bilden die Badezimmer, in denen Naturstein aus den Dolomiten in Kombination mit Glaswänden in Holzoptik und in Spiegel integrierte Fernseher verarbeitet wurden. Es freut es uns sehr zu lesen, dass wir Sie in unserem Restaurant Vinothek mit unserem kulinarischen Angebot erfreuen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Julia Sprung und das Team vom Hotel Excelsior

• Hebräische zuerst
lux
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das "Bayrisch-alpenländische Dekor mag manchem als zu klischeehaft erscheinen, es strahlt aber eine eine angenehme Ruhe mitten in der doch hektischen Innenstadt aus. MA alle in Tracht, und durchwegs sehr freundlich und bemüht. Wagen wird geparkt, recht gute Erfahrung damit gemacht, allerdings war auch nichts los - 25€ ist nicht schlecht, aber gut, Innenstadt hatt eben auch Nachteile. Dafür das Hotel recht günstig gebucht - für 120€ incl. Frühstück kann man nicht meckern. Zimmer war, wie das Treppenhaus, frisch und recht freundlich renoviert. Wir bekamen ein recht grosses Zimmer mit Blick zum (sehr ruhigen) Innenhof. Fernseher zwar recht gross, aber durch die Grösse des Zimmers sehr klein vom Sofa/Bett.
Doppelett waren 2 zusammengestellte, recht breit zwar, aber mit einer "Besucherritze" die mehr an einen Panzergraben erinnert hat. Bademäntel gabs auch, die konnte man dann zum dazwischenstopfen verwenden (beide!)
Bequemes Sofa und Nespressomaschine - leider nur 4 Kapseln (ohne coffeinfrei..) Bad auch renoviert - zwar nicht 100% perfekt, (Teppich wellig, Fugen dick verspachtelt), aber sehr hell und gemütlich. Sicher kein "Luxushotel", aber für 4* bei DER Lage eine Empfehlung wert.
Minibar mit 1€ p.Stk. billig, aber eben nur schlecht sortiert

Frühstück war in recht kleinem Raum, für normal 20€ kein wirkliches Schnäppchen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Für uns ist bereits die Lage zwischen Hauptbahnhof und den Gerichten ausschlaggebend. Aber auch unabhängig davon muss man den Charme ud die Servicebereitschaft alter Schule besonders hervorheben. Es gibt Kofferservice und Doormen, die Damen am Empfang sind ausserordentlich bemüht, sehr freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Sonderwünsche werden prompt und ohne langes Federlesen erfüllt. DIe Zimmer sind von sehr unterschiedlicher Qualität, im 2. Stock gibt es Superior-Zimmer die allerhöchsten Ansprüchen genügen. Hypermodern mit Zusatz TV im Bad, in den Spiegel eingelassen, getrenntem WC Raum, durchgegehender Fussbodenheizung im Granitboden.
Die älteren Zimmer haben noch Kaiserzeitenflair, sind natürlich älter und abgenutzter aber immer noch sehr gemütlich und geschmackvoll.

Kleiner Tipp: immer Zimmer zur Fussgängerzone verlangen, den die andere Seite ist wegen des Strassenbahnverkehrs auf der Bayerstrasse auch nachts sehr laut.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Nachdem ich die letzten Male nicht so wirklich begeistert war, bin ich nach 2 Jahren wieder einmal hier abgestiegen. Die Lage mitten in der Stadt ist einfach richtig gut! Ein Teil der Zimmer wurde renoviert, die Alpin-Zimmer sind sehr schön geworden. Ich hatte ein Alpin-Zimmer mit Badewanne reserviert, auch dieses Mal wurde der Extrawunsch nicht berücksichtigt. Ich habe dann aber ein Upgrade auf eine Junior-Suite mit Wanne bekommen, das wurde also sehr kulant gelöst. Das Personal ist teilweise sehr freundlich und bemüht, teilweise nicht kundenorientiert. Nur ein Beispiel: Ich habe beim Check-in darum gebeten, mir für den gleichen Abend einen Tisch in der Geisels Vinothek zu reservieren, die liegt direkt neben dem Hotel und gehört dazu. Die Antwort war: "Das ist jetzt zu aufwändig für mich, gehen Sie doch gleich selbst rüber und reservieren den Tisch". Aha... Ich bin dann selbst rüber gegangen (eine Tür führt direkt aus der Lobby zum Restaurant!) und habe erfahren, dass an diesem Abend eine geschlossene Gesellschaft gebucht hat. Kein Kommentar an dieser Stelle zur Freundlichkeit und Informationskompetenz der Rezeptions-Mitarbeiterin. Die alten Zimmer sind sehr abgewohnt, die Teppiche fleckig. Die Flure sind sehr verschachtelt, man kommt nicht zu jedem Zimmer mit dem Aufzug. Die Zimmer zur Straße sehr laut, teilweise Anlieferverkehr für die umliegenden Läden früh morgens. Check-out gut, allerdings war die hinterlegte Rechnungsadresse wieder mal nicht auffindbar (das war bei den letzten Besuchen aber auch schon so). Das bestellte Taxi war gar nicht bestellt usw. Fazit: Das Hotel ist für ein Stadthotel absolut in Ordnung, ich empfehle explizit nach renovierten Zimmern zu fragen. Das Personal muss teilweise besser geschult und geführt werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Optimal um die Ecke des Münchner Hauptbahnhofes gelegen, taucht man im Hotel Excelsior in eine verloren geglaubte Welt: Kompetentes, flinkes und sehr freundliches Empfangspersonal weist einem den Weg in die wirklich wunderschönen Zimmer: Altbau, perfekt auf neuesten Stand gebracht, ohne die Bausubstanz zu verletzen. So fühlt man sich wie in einem Schloßhotel mit großen und äußerst bequemen Betten, wunderschönen, schweren Stoffen, geschmackvollen Lampen sowie großartigen kolorierten Stichen an den Wänden. Hinzu kommt ein Badezimmer, das wirklich noch optisch den Charme der guten alten Zeit hat, und dennoch ist alles, wie man es heute erwartet: Das Wasser ist heiß, die Wanne ist tief, die Kosmetikartikel edel und vielfältig, die Badetücher groß und weich und flauschig. Hervorzuheben ist das hervorragende Frühstück - in keinem Münchner Hotel hatten wir eine so große und ausgezeichnete Auswahl und einen derart hervorragenden Service. Das Excelsior ist ein Hotel, das man lieben muß. Einziger Minuspunkt ist der Straßenlärm bei geöffneten Fenstern, das ist der zentralen Lage (1 Minute zu Fuß zum Stachus, ca. 8 Minuten zum Marienplatz) geschuldet. Die Zimmer zum Hof sind ruhiger. Bei geschlossenen Fenstern hört man aber auch in den straßenseitigen Zimmern keinen Mux. Für uns ist das Excelsior zum Münchner Lieblingshotel geworden - Luxus zum erstaunlich gemäßigten Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Chur, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Immer wenn das Excelsior freie Betten hat, übernachte ich in diesem Hotel in München. Auch wenn nicht alles perfekt ist, sind die Preise trotzdem hoch. An erster Stelle schätze ich die exzellente Lage und die hauseigene Vinothek. Service und Flair sind lobenswert. Wie bereits mehrmals dem Hotel mitgeteilt, hätten die Zimmer eine Renovation nötig. Die Zimmer der zweiten Etage wurden saniert und präsentieren sich im sehr modernen und eleganten Kleid. Wenn man von der Stadt ins Hotel kommt, fühlt man sich aufgehoben und „weg vom Stress“. Eine Kleinigkeit zur Verbesserung: Bis jetzt hatte ich noch nie ein Zimmer mit Steckdosen direkt beim Nachttisch. Mühsam.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Sehr nettes zentral gelegenes Hotel mit sehr gutem Service. Befindet sich derzeit im Umbau. Hatte ein wirklich schoenes, grosszuegiges und "frsch" renoviertes Zimmer (225), die nicht renovierten Zimmer glaube ich erfuellen den Standard nicht besonders - konnet einen Blick darauf werfen. Nettes Fruehstueck, guter Espresso. Nebenbei eine gute Vinothek die zum Hotel gehoert und auch gute Internationa Kueche anbietet.

Ausgezeichnet auf Grund der Renovierung nicht gegeben, wahrscheinlich beim naechsten mal

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 41 der Luxushotels in München
Nr. 60 der Familienhotels in München
Nr. 73 der Romantikhotels in München
Nr. 76 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Bayerische Gastlichkeit, gediegene Eleganz und persönlicher Service – erwarten den Gast gleich beim Betreten des „Hotel Excelsior“ und sind auch seit Jahrzenten Aushängeschild des First-Class-Hotels. Das wohnliche Ambiente, das den Gast bereits in der Lobby empfängt, erwartet ihn auch in den 118 individuell gestalteten Zimmern, die von eleganten Einzel- und Doppelzimmern bis zu exquisiten Suiten und neuen Alpin-Zimmern reichen. Die neuen Alpin-Zimmer verfügen alle gleichermaßen über großzügige Badezimmer und in jeder Hinsicht zeitgemäßer Ausstattung. Bei der Gestaltung dieser Zimmer wurde insbesondere auf Verwendung natürlicher Materialien und eine von Leichtigkeit dominierter Farbgebung geachtet.Als Mitglied der Hotelvereinigung "Summit Hotels & Resort“ biete das Hotel Excelsior umfassenden Komfort, sowie modernste Technik in den fünf klimatisierten und von Tageslicht durchfluteten Veranstaltungsräumen. Je nach Kombination bieten die Räumlichkeiten, mit einer Kapazität zwischen 35 und 112 Quadratmetern, Platz für bis zu 120 Personen. Dabei schätzen nicht nur Veranstaltungs-Gesellschaften die zentrale Lage des Hotels, sondern auch zahlreiche Geschäftsreisende.Die im Hotel gelebte traditionelle Gemütlichkeit paart sich im integrierten Restaurant, "Geisel´s Vinothek", mit italienischer Lebensfreude. Diese Atmosphäre trägt zusammen mit einer großen Auswahl an 600 internationalen Flaschenweinen und der mediterran inspirierten Küche nicht unerheblich dazu bei, dass sich die Gäste zeitweilig nach Italien versetzt fühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Splendia, Booking.com, Odigeo, LogiTravel, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Muenchen
Hotel Excelsior München