“Praktische Lage, großes Badezimmer, aber keine Klimaanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 95 von 382 Hotels in München
Los Angeles
“Praktische Lage, großes Badezimmer, aber keine Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Wir waren für 3 Nächte im Doppelzimmer. Ich glaube nicht, dass wir eine Klimaanlage in München im April. Aber es schien sich ein großes Problem. Das Zimmer war zum Innenhof raus, es war also relativ ruhig. Weil es aber keine Klimaanlage, wir mussten die Fenster geöffnet halten, leider mussten wir die Vorhänge geschlossen (wegen der Privatsphäre Problem mit alle Zimmer mit Blick auf den Innenhof). Als Resultat - das Zimmer war sehr heiß und stickig, wir konnten kaum schlafen. Auf der positiven Seite: praktische Lage (wir keine Probleme in der Nähe zum Bahnhof), man konnte auch in die Stadt laufen, guter Service an der Rezeption und das Restaurant war gut. Unser Zimmer hatte ein tolles großes Badezimmer, mit schmackhafter und eine separate Dusche. Eine weitere gute Anmerkung - wir hatten keine Probleme mit dem Internet-. Wir benutzten High-Speed-Wireless-Verbindung in unser Zimmer.

Langhagen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Bei einer Rate von 245 EUR zzgl Fruehstück erwarte ich keine Wunder, aber saubere Zimmer und funktionierende Infrastruktur.

Zimmer 541 fällt leider nicht hierunter.

Über Farben kann man sich streiten, aber ein sanitäre Einrichtungen, denen man ihr Alter deutlich anmerkt sind einem 4 Sterne Haus nicht angemessen.
Die Toilette scheint unterhalb der Wasseroberfläche selten gereinigt worden zu sein.
Das gesamte Badezimmer ist auf dem Stand der 70er Jahre stehengeblieben und paart sich mit dem restlichen runtergewohntem Interieur.

Den Morgen konnte ich unfreiwilligerweise mit einer Mischung aus Kneippaufgüssen und Verbrühungen begrüssen, da die Temperatur nicht gehalten wurde.

Zudem hörte ich im Schlafzimmer deutlich die Geräusche des Fahrstuhls, dessen Technikraum wohl unmittelbar an das Schlafzimmer angrenzte.

Den Abend zuvor konnte notgedrungen in der Bar verbringen, da die WLAN Signalstärke leider nur äusserst schwach bis ins Obergeschoss hineinreicht.

Es gibt leider keine Schulnote "4", daher mangelhaft - denn befriedigend ist die Gesamtleistung nicht.
Schade eigentlich, denn der übrige Service war sehr angenehm.

Ich habe mich auch schriftlich an das Hotel gewendet, aber keine Antwort erhalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Als Teil der Geisel-Hotelgruppe bietet das Excelsior Gewähr für besten Service, traditionellen Charme und einen umfassendes Angebot in zentraler und dennoch ruhiger Lage nahe beim Hauptbahnhof. Wer ein gemütlich-elegantes Zimmer nahe der Innenstadt sucht, ist hier bestens aufgehoben. Das Frühstücksbüffet ist hervorragend, Minibar und WLAN kostenlos. Sauna und ein Mini.Fitness-Angebot kann man beim 350 m entfernten Hotel Königshof kostenlos nutzen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Direkt am Bahnhof - verkehrsgünstiger geht kaum. Vom Ausgang der B-Ebene bis zum Hotel sind es etwa 10m. Hinter der langweiligen 60er Jahre Fassade erwartet einen ein Stadthotel der gehobenen Mittelklasse. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zu unserem Zimmer musste man vom obersten Stockwerk nochmal eine weitere Treppe emporklettern. Der Lift fährt nicht bis auf diese Ebene. Dort erwartete einen ein sehr großzügiges Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich. Das Badezimmer war jedoch auf dem Stand der frühen 70er Jahre stehengeblieben. Auch wenn es sehr sauber war, entsprach es bei weitem nicht dem aktuellen Stand. Auch die Betten waren sehr weich und zudem hörte man im Schlafzimmer äußerst deutlich die Geräusche des Lifts, dessen Technikraum wohl unmittelbar an unser Schlafzimmer angrenzte. Für eine schnelle Übernachtung auf der Durchreise ist das Hotel zu empfehlen. Für ein Sightseeing-Wochenende gibt es sicherlich besseres.

• Aufenthalt März 2010, Business
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel liegt gegenüber des Münchner Hauptbahnhofs, ideal in der Stadtmitte. Es gehört zur Geisel-Gruppe, deren Glanzpunkt das nahegelegene Hotel Königshof ist. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet mit viel Holz im bayerischen Stil. Sehr ruhige Zimmer zum Innenhof. Das ganze Hotel ist hervorragend sauber. Geräumige Zimmer mit wunderschönem, grossem Marmorbad (Wanne plus Regenwalddusche). Kostenloses Internet. Getränke aus der Minibar (Wasser, Cola, Bier, Säfte) nur 1 Euro pro Flasche. Sehr freundliches Personal und grosses Frühstücksbuffet. Wenn es nicht ein Fünf-Stern-Haus sein muss, ist dieses Hotel für Geschäfts- und auch Privatreisen bestens zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Hotel liegt direkt am Eingang der Fußgängerzone in der Schützenstraße am Münchner Hauptbahnhof. Traditionelles Hotel mit mehr Plüsch als Funktionalkität und zumindest mein Zimmer hatte keinerlei Klima-Anlage, was im Sommer überhaupt nicht geht, da man das Fenster aufgrund des abendlichen Lärms auf der Schützenstraße und der endlosen Fliegenzahl nicht auflassen kann. Das Restaurant bietet Küche passend zum Hotel, traditionell mit ein wenig modernen Einflüssen und ist qualitativ deutlich besser als das Hotel, exzellente Weinauswahl. Wellness und Fitness könnten im PArtnerhotel, was doch ein Stück wegliegt benützt werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Haben anlässlich einer Studienreise (12 Personen) im Hotel Excelsior übernachtet. Netter Emfpang, sehr saubere Zimmer, freundliche Bedienung in der Bar. Die Lage direkt vis-à-vis HBf München in der Fussgängerzone ist perfekt. Innenstadt bequem zu Fuss erreichbar. Business Lunch in Geisel's Vinothek war excellent und der Service sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Luxushotels in München
Nr. 70 der Familienhotels in München
Nr. 79 der Businesshotels in München
Nr. 80 der Romantikhotels in München
Nr. 95 der Wintersporthotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Splendia, Expedia, LogiTravel, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Weg, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Muenchen
Hotel Excelsior München