“Zentrales Hotel mit super Service” 4 von 5 Sternen

Nr. 22 von 387 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bayern, Deutschland
“Zentrales Hotel mit super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Direkt am Karlsplatz (Stachus) gelegen ist das Hotel ideal, um München zu erkunden. Fußläufig sind es jeweils nur wenige Minuten zum Bahnhof und in die Fußgängerzone. Der Eindruck des Hotels wird geprägt von schweren Sesseln, Stuckleisten, Borden, etc.; insgesamt eher plüschig, was man dem Hotel von außen nicht ansieht. Der allgemeine Zustand ist etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt. Das Personal war jederzeit äußerst freundlich und zuvorkommend, egal ob beim Frühstück, am Empfang oder in der Bar. Die Auswahl beim Frühstück war reichhaltig. Eierspeisen, Weißwürste oder ähnliches konnten bestellt werden. Ende August hielt sich ein internationales, zum Gutteil auch arabisches Publikum im Hotel auf.

• Aufenthalt August 2014, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrter Petrowitsch22

Zunächst möchte ich Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor danken. Ihre ausführlichen Worte über unser Hotel Königshof ehren uns sehr. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Stil und unserem persönlichem Service überzeugen konnten. Sehr gerne werde ich Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie schon bald wieder den Weg nach München finden würden und wir Sie erneut mit unserer persönlichen Art sowie unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel ist am Stachus und damit an einer großen, Verkehrsreichen Kreuzung mitten in München. Damit ist man logistisch praktisch mitten in den Stadt. Leider ist dann auch an drei Seiten des Hotels intensiver Auto- / Straßenbahnverkehr.

Freundlicherweise hatte man mich in eine Jr. Suite upgegraded. Die Suite befinden sich im 5. OG. Abend musste ich dann leider feststellen, dass die Klimaanlage nicht abstellbar ist. Als Alternative gab es nur noch ein sehr (!) kleines Zimmer zum Innenhof hin. Beide Zimmer, die ich gesehen habe, war recht abgewohnt und rechtfertigen für mich das Preisniveau nicht.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter jens_mackscheidt,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Hause mit uns teilen. Ich bedaure sehr, dass Ihnen keines der gezeigten Zimmer zusagte.

Sie hatten ausdrücklich nach einem ruhigen Zimmer gefragt, was wir - mitten in der Stadt gelegen - nur mit einem Zimmer nach hinten heraus oder einem unserer wenigen Zimmer zum Innenhof garantieren können.

Da wir uns momentan in der absoluten Hochsaison befinden, sind die Preise auch im oberen Bereich.

Sollten Sie nochmals nach München kommen und dieser Besuch nicht in die Hochsaison fallen, würde ich mich freuen, Ihnen ein besonderes Angebot zu machen. Ich bin sicher, dass wir dann auch ein Zimmer finden, dass Ihnen zusagt.

Beste Grüße aus dem Königshof
Ihre Martina Bindig
essen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Eine Oase der Ruhe, optisch, wer es Old School mag, kaum zu steigern. Aber wo war der so gerühmte Service. An der Reception keine Info zum Frühstück, Lage Restaurant und WLAN, keine Frage zur Tageszeitung. Mein Auto sollte auf Vorschlag der Reception vom Parkstreifen in die Tiefgarage gefahren werden. Nach 15 min war dies nicht mehr möglich. Das Fahrzeug musste erst von mir, zurückgeholt aus dem Zimmer, 20 Meter vom Parkstreifen vor das Hotel gefahren werden. Auf meine Frage nach einem Zimmer ohne Blick auf die Karstadt-Fassade, die Antwort, Ihre Kategorie gibt es nur mit Blick auf die Fassade. Alles begleitet von einem interessenslosen, nonchalanten Grinsen des Receptionisten, der das Gespräch auf seine Art durch Wegdrehen von der Theke beendete. Es muss ein schwarzer Tag gewesen sein!!!!!

• Aufenthalt August 2014, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Wingpilot6,

für Ihren Kommentar auf tripadvisor möchte ich Ihnen danken, auch wenn dieser eine herbe Kritik unseres sonst so gerühmten Service darstellt. Die Hinweise unserer Gäste helfen uns, an Schwachstellen zu arbeiten und diese zu verbessern.

Leider hat es bei Ihrer Anreise ein Mißverständnis gegeben: der Kollege hat verstanden, dass Ihr Auto seitlich auf unserem Vorplatz sei, von wo wir es selbstverständlich in die Garage bringen. Da Sie Ihren Wagen jedoch in einer Seitenstraße geparkt hatten, bitte ich um Ihr Verständnis, dass wir für einen solchen Weg nicht versichert sind.

Unsere superior Zimmer befinden sich alle Richtung Karstadt. Dies ist im Herzen der Stadt eine ruhige Lage, die aber leider keinen Ausblick auf die Stadt bietet.

Mein Kollege, der Sie bedient hat, bedauert sehr, dass sein Verhalten von Ihnen so negativ aufgefasst wurde. Er ist noch neu in unserem Team und sicher noch nicht so versiert wie die langjährigen Mitarbeiter, trotzdem ist er bei unseren Gästen schon sehr beliebt.

Schade finde ich, dass Sie an dieser Stelle nur die negative Seiten erwähnen, denn bei Abreise haben Sie an der Rezeption zu verstehen gegeben, dass das Frühstück und der Service dort ausgezeichnet gewesen seien. Auch wurde mir mitgeteilt, dass Sie den check out Prozess als äußerst freundlich und unserem Hause angemessen fanden.

So hoffe ich, dass Sie uns trotz dieses "schwarzen Tag" noch eine Chance geben.

Mit besten Grüßen aus München
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ich war Anfang des Monats dort für eine Nacht. Der Königshof ist ja ein LHW-Hotel und wenn immer es geht, buche ich über LHW.

Ich kam spät und reiste früh wieder ab, also ausführliche Eindrücke konnte ich nicht sammeln. Das Hotel liegt direkt am Stachus, zentraler geht's nicht mehr. Das hat zur Folge, dass man kaum mit offenem Fenster schlafen kann, was aber natürlich kein Mangel ist, sondern in der Natur der Sache liegt. Wer es ruhiger mag, der wäre dort falsch.

Empfang und Service insgesamt waren sehr freundlich, nichts zu meckern. Das Frühstück ist exzellent mit einem sehr reichhaltigen Buffet und gutem Kaffee, ebenfalls alles freundlich serviert. Ich hatte ein eher kleineres zimmer, für Innenstadt-Hotels auch nicht ungewöhnlich. Das Bad war sehr geräumig und mit allem ausgestattet was man so benötigt. Ein gewisser Renovierungsbedarf war schon erkennbar, aber nicht so, dass man es wirklich als abgewohnt bezeichnen könnte.

Aber wie gesagt, nichts zu meckern, alles in Ordnung und durchaus auch auf LHW-Niveau. Wer diese sehr zentrale Lage haben will, der ist hier gut untergebracht. Ob ich das nächste Mal wieder dort buche oder doch wieder im Charles, naja, das werden wir sehen ... ;-)

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter FritzPaul,

für Ihre objektive Bewertung auf tripadvisor danke ich Ihnen.

Es freut mich zu hören, dass Sie von unseren Mitarbeitern freundlich bedient wurden und, trotz des nur kurzen Aufenthaltes, ein schönes Frühstücksbuffet geniessen konnten.

Was den gewissen Renovierungsbedarf angeht, darf ich Sie informieren, dass in ca. drei Jahren ein total neuer Königshof geplant ist, der dann sicherlich die kleinen Abstriche nicht mehr hat.

Wir würden uns aber sehr freuen, Sie auch vorher noch bei uns zu sehen.

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben im Hotel nicht übernachtet, jedoch zwei mal die Bar besucht. Super Service und sensationelle Getränke.
Die zwei Barkeeper waren sehr freundlich, spontan und haben uns sehr gut beraten. Was noch fehlt ist die ehem. Cigarren-Loung.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Thomas T

Herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Hotel Königshof Bar. Mit Freude habe ich Ihre Worte an unser Bar-Team weitergegeben, sind solche Kommentare doch unsere größte Motivation.
Wie Sie bestimmt wissen ist das mit dem Rauchen in öffentlichen Bereichen nicht mehr so einfach. Unser F&B Leiter versucht schon seit einiger Zeit eine geeignete Lösung zu finden.

Wir würden uns sehr freuen Sie auch bei einem nächsten Aufenthalt in unserer Bar begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unglaublich nettes Personal, hilfsbereit und toller Service !!!
Frühstück excellent.
Eine Ruheoase mitten in der Stadt.
Zu empfehlen für jeden der den echten old school Service und das verspielte Interior liebt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte Fraukje,

für Ihren tollen Kommentar auf TripAdvisor möchte ich Ihnen herzlich danken. Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass Sie unser Haus als Ruheoase empfunden haben und unser Team Sie freundlich und zuvorkommend bedient hat.

In der heutigen hektischen Zeit mit teilweise unpersönlich modernen Hotels versuchen wir mit einem "old school" Service unsere Gäste zu verwöhnen. Danke, dass Sie es so gesehen haben und anderen Reisenden mitteilen.

Hoffentlich auf einen nächsten Besuch bei uns grüßt Sie herzlich

Assistentin der Geschäfstleitung
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Hotel erfreut sich bester Lage im Herzen Münchens. Ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Obwohl ich morgen früh im Hotel ankam, wurde mir ein Zimmer schon bald zur Verfügung gestellt, was im Hotelgewerbe eigentlich keine Selbstverständlichkeit ist. Das Personal überall im Hause wirkt professionell und hinterlässt dadurch einen positiven Eindruck. Kostenlose und wirklich schnelle WLAN-Verbindung. Schöner Blick auf den Stachus im Frühstücksraum. Das Zimmer war zwar etwas eng, dafür aber elegant eingerichtet und tadellos gepflegt.

• Aufenthalt März 2014, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Sehr geehrter GlobetrotterMoskau,

ich freue mich sehr über Ihre tolle Bewertung! Herzlichen Dank dafür.

Besonders das Kompliment über unser Personal, das auf Sie einen kompetenten Eindruck gemacht hat, gebe ich gerne weiter.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen.

Beste Grüße
Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Karlsplatz 25, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Öko-Hotels in München
Nr. 12 der Familienhotels in München
Nr. 14 der Luxushotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Nr. 38 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Königshof 5*
Das Hotel Königshof adelt jeden Aufenthalt. Willkommen im Herzen der Landeshauptstadt – am Karlsplatz/Stachus, mit direkter Verbindung zum Hauptbahnhof, zur Messe und zum Flughafen. Das Hotel Königshof mit Superior Zimmern, Suiten, Concierge Service und der klassischen Bar zählt ohne Zweifel zu den besten Luxushotels Münchens. Ob bei einem geschäftlichen oder privaten Aufenthalt, für ein Wochenende in München oder als außergewöhnliche Hochzeits-Location, hier wird jeder Gast auf sehr persönliche Weise verwöhnt, ein Luxus, der selbst in dieser Hotelkategorie inzwischen selten geworden ist. Schon allein die Gastronomie in diesem Haus ist eine Offenbarung: Im Gourmet Restaurant Königshof unter Küchenchef Martin Fauster, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und 18 Punkten im Gault Millau, erwartet die Gäste ein kulinarisches Vergnügen auf allerhöchstem Niveau, mit ebenso ideenreicher wie puristischer Küchenphilosophie, umsorgt von aufmerksamstem Personal und mit herrlichem Blick durch die großen Panoramafenster auf das Stachus-Karree. Hier ist die zentrale Lage ein echtes Privileg: Münchens Schätze liegen den Gästen zu Füßen. Marienplatz und Viktualienmarkt, Nationaltheater und Maximiliansstraße, das Museumsviertel und die Fünf Höfe sowie die Einkaufspassagen der Neuhauser Straße sind nur wenige Gehminuten entfernt. Von vielen Zimmern aus hat man Blick auf den historischen Justizpalast. Und gleich nebenan lädt der Alte Botanische Garten zum Flanieren und Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof München
Koenigshof Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.