“EinTraditionelles First-Class Hotel mit Wohlfühlcharakter” 4 von 5 Sternen

Hotel Königshof
5.0 von 5 Hotel   |   Karlsplatz 25, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 383 Hotels in München
Wiesbaden
“EinTraditionelles First-Class Hotel mit Wohlfühlcharakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Im März 2013 war ich 5 Tage Gast im Königshof und habe mich ausgesprochen wohlgefühlt!
Abgesehen von der einzigartigen Lage am Karls-Platz,genoss ich entspannte Tage in der 5.Etage,dieses Hauses in zentraler Lage in München.
Die Rezepionisten sind aufmerksam und sehr hilfsbereit,der Zimmer-Service lässt keine Wünsche offen,das reichhaltige Frühstücksangebot mit Gratis-Blick auf den Stachus,sowie die geschmackvolle Ausstattung der Innenräume,vermitteln mir den angenehmen Status eines privatgeführten Hotels der gehobenen Klasse.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Sehr geehrte Gloria-Brigitte B,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf tripadvisor.

Wie freuen uns sehr, dass Sie unser Haus so empfunden haben, wie wir es unseren Gästen gerne darstellen und vermitteln wollen: als individuell geführtes Privathotel, wo sich engagierte Mitarbeiter um die Gäste kümmern und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen

bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist nach wie vor sehr schön, da kann ich nur auf meine letzte Bewertung verweisen. Das Frühstück ist traumhaft, ruhig kommt man mit allen Köstlichkeiten in den Tag. Das einzig Negative war die Widersprüchlichkeit in der Reservierung. Ich hatte Wochen vorher eine Juniorsuite Raucher gewünscht, diese hatten wir schon bei unserem ersten Aufenthalt. Bei einem Telefonat - wir haben kurzfristig noch ein Zimmer Nichtraucher dazu gebucht - einen Tag vor der Anreise wurde mir bestätigt, dass der Wunsch nach einem Raucherzimmer wohl in Ordnung geht. Bei der Anreise dann die Auskunft: tut uns sehr leid, aber die einzige Raucher Juniorsuite sei schon seit Monaten reserviert. Da blieb dann - ähnlich wie in manchen anderen Häusern - nur der Gang vor den Hoteleingang ( mangels eines netten Raucherbereiches ). Ich gehöre nun mal zu den Rauchern, die sich ihr Leben nicht vom Staat vorschreiben lassen wollen, schon gar nicht von Hotels - und pro Nacht über 300 Euro dafür zu bezahlen, dass man vor der Tür steht, bei einer ehrlichen Auskunft hätte ich versucht ein anderes Haus zu bekommen, evt. auch Nichtraucher aber mit einem netten Raucherbereich...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Sehr geehrte gabi60,

für Ihre Bewertung auf tripadvisor danke ich Ihnen sehr. Besonders Ihr lobender Kommentar über unser Frühstück hat uns sehr gefreut.

Umso mehr bedaure ich, dass Sie als Raucherin in einem Nichtraucherzimmer übernachten mussten. Da wir nur noch einige wenige Raucherzimmer haben, kann es hier gelegentlich zu einem Engpass kommen. Es tut mir leid, dass Ihnen unsere Reservierungsabteilung dieses trotzdem zugesagt hat.

Selbstverständlich werden wir uns bei Ihrem nächsten Aufenhtalt besonders bemühen, Ihnen Ihren Wunsch wieder zu erfüllen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir sind mit hohen Erwartungen in das Hotel Königshof gekommen und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sehr sauber, gut eingerichtet und sehr gemütlich.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Der einzige Minuspunkt war beim Frühstück: der Raum ist zu klein, wenn das Hotel voll besetzt ist.
Aber man war sehr bemüht uns das Warten zu verkürzen.
Fazit: hier würden wir jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrte Dodo2106,

für Ihren lobenden Kommentar auf TripAdvisor möchte ich Ihnen herzlich danken. Die Überschrift Ihrer Bewertung sagt genau das, was wir unseren Gästen bieten möchten.

Daher bedaure ich, dass dieser positive Eindruck durch die Wartezeit beim Frühstück ein wenig getrübt wurde. Bitte entschuldigen Sie diesen Vorfall.

Wann immer Sie wieder in München sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Hier ist erst mal die Lage zu nennen. In wirklich fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof gelegen, direkt am Stachus und durch schalldämmende Fenster auch fast völlig ruhig. Gegenüber des Hauses beginnt die große Fußgängerzone. Zentraler kann man in München nicht unterkommen.

Ich hatte ein sogenanntes Deluxe-Zimmer, das mir aber für "Deluxe" entschieden zu klein vorkam. Ein paar Quadratmeter mehr dürften es schon sein. Und der versprochene Schreibtisch ist kein Schreibtisch, sondern ein kleiner runder Coffeetable und die dazu gestellten Polsterstühle sind zu niedrig, um auf dem Tisch bequem am Computer arbeiten zu können. Die Betten allerdings sind hervorragend, das Bad ist angemessen und alles ist blitzsauber.

Der Frühstücksraum ist zwar von der Atmosphäre her schön, aber zu klein. Es gab nicht wenige Gäste, die hier auf einen freien Tisch warten mußten. Das Buffet ist klein gehalten, aber auf Wunsch werden hier alle Speisen in der Küche zubereitet und serviert. Das kann dann aber auch dauern, also ein wenig Geduld müssen die Gäste schon mitbringen.

Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen.

Fazit: ein sehr gutes Stadthotel, aber dafür, daß es eines der "Leading Hotels" ist, weist es dann doch zu viele Punkte auf, die noch verbesserungswürdig sind.

Aufenthalt März 2013, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter luckyificomeback,

vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung auf tripadvisor.

Ich freue mich sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses und auch den Service unserer Mitarbeiter als so positiv bewerten.

Umso mehr bedaure ich, dass Ihnen anscheinend eines unserer kleineren deluxe Zimmer zugeteilt wurde. Sollten Sie unserem Haus nochmals eine Chance geben, was ich sehr hoffe, geben Sie bei der Reservierung doch bitte an, dass Sie ein Zimmer mit großem Schreibtisch wünschen.

Da die Bewertungen auf tripadvisor anonym erfolgen, kann ich leider nicht nachvollziehen, wann und warum es beim Frühstück den von Ihnen geschilderten Engpaß gegeben hat. Eine solche Situation ist mit Sicherheit eine Ausnahme. Trotzdem habe ich hierüber noch einmal mit unserem F&B-Manager gesprochen. In der Regel geniessen unsere Gäste die ruhige und freundliche Atmosphäre beim Frühstück.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Haus noch einmal berücksichtigen. Gerne nehme ich Ihre Reservierung dann persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Nach früheren angenehmen Aufenthalten im Königshof waren wir dieses Mal total unzufrieden. Man gab uns ein "de-luxe" Zimmer, dessen Größe wohl eher einer Besenkammer ähnelte und einen Blick auf eine graue Kaufhausfassade hatte. Als wir uns sofort beschwerten, sagte man uns, das Hotel sei voll ausgebucht und im übrigen habe dieses Zimmer über 20m2, wie die meisten Zimmer. Der Concierge war außerdem unfreundlich als wir ihn darauf hinwiesen, dass wir bei früheren Aufenthalten in diesem Hotel wesentlich größere und bequemere Zimmer bekommen hätten. Am nächsten Tag entschuldigte man sich und gab uns ein größeres Zimmer mit besserem Blick. Leider quietschten auch hier die Matratzen sehr, wie übrigens auch in der "Besenkammer". Auch das Frühstückspersonal fanden wir recht unfreundlich, der Oberkellner war zunächst hochtrabend unfreundlich. Erst als ich ihm dies laut sagte, kehrte man den Stil um und bemühte sich überschwenglich, was auch nicht unserem Stil entspricht. Wir sind andere Umgangsformen in Deutschland gewöhnt und werden dieses Hotel weder weiter empfehlen noch werden wir zurück kommen. Wir können das Hotel Rocco Forte "The Charles" in München sehr empfehlen. Hier entsprechen die 5-Sterne der Qualität des Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Sehr geehrter JoCoiner,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Ihnen - obwohl Sie zu zweit anreisten - ein zu kleines Zimmer zugeteilt wurde. Das hätte nicht passieren dürfen. Sicherlich war Ankunftstag keine Möglichkeit mehr, diese Situation zu ändern, sonst hätte man sofort einen Zimmerwechsel angeboten.

Besonders leud tut mir, dass unser Frühstücksoberkellner bei Ihnen nicht den richtigen Ton getroffen hat. Ich darf Ihnen versichern, dass das keinesfalls seine Absicht war. Er ist nämlich ein Kollege, der allen Gästen in guter Erinnerung bleibt und nur die besten Bewertungen erhält.

Sollten Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben wollen, würde ich mich freuen, Ihre Anfrage direkt persönlich zu erhalten, damit ich mich um Ihr Wohlergehen kümmern kann.

Ich grüße Sie herzlich aus München

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Schon bei der Ankunft fühlt man sich fast zu Hause. Professioneller Service. Alles bekannte Gesichter, die schon seit Jahren im Haus beschäftigt sind. Man hat das Gefühl, mit Freude erwartet zu werden. Karten für Oper, Theater, etc. werden zuverlässig besorgt. Besondere Veranstaltungen, wie z.B. Aufführungen der Opernfestspiele werden sehr frühzeitig mitgeteilt.
Wie immer sehr schöne Junior-Suite mit Blick auf den Stachus.
Klasse Lage.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrter Esel3519,

mit großer Freude haben wir Ihren positiven Kommentar auf TripAdvisor gelesen. Ihre netten Worte bestätigen das ständige Bemühen aller Mitarbeiter, es unseren Gästen so gut wie möglich gehen zu lassen. Ein solches Lob ist die schönste Belohnung für uns!

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und hoffen, auch dann Ihre Erwartungen zu erfüllen.

bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Dies war der vierte Versuch ein vernünftiges Hotel Preis/Leistungsverhältnis in München zu finden und es ist endlich gelungen. Wir hatten ein Raucherzimmer gebucht und waren angenehm überrascht, dass man sich im Hause die Mühe gab, ein Raucherzimmer so fertig zu machen, dass auch jeder Nichtraucher hier hätte übernachten können. Der Service war wirklich perfekt. Badezimmer war sehr groß, alles auch sehr gemütlich eingerichtet. Fenster halten den Lärm vom Stachus gut draußen..

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Martina_Bindig, Manager von Hotel Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrte Gabi 60

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.
Solche netten Einträge wie Ihre bereiten uns große Freude.
Ein schöneres Kompliment kann uns ein Gast gar nicht machen, und ich hoffe sehr, dass wir diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden und Sie uns somit zu Ihrem Münchner Stammhotel erküren.

m.bindig@geisel-privathotels.de

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Nr. 26 der Romantikhotels in München
Nr. 34 der Wintersporthotels in München
Nr. 42 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Königshof 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Splendia, Tingo, Cheap Tickets, Otel, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof München
Koenigshof Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.