“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Platzl Hotel

Platzl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Platzl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 380 Hotels in München
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Im Hotel Platz kann man sich richtig wohlfühlen. Ein kleiner, aber feiner Wellness- und Fitnessbereich. Es gibt schöne Zimmer mit guten Betten. Der Service ist erstklassig und das Frühstück ein Traum. Außerdem ist die Lage einzigartig. Mitten im Herzen von München. Hier kommen wir immer gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind o.k.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Lieber rolfkayser, wir freuen uns sehr über ihre positiven Worte zu ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel. Zeigt es uns doch, daß wir auf dem richtigen Weg sind: unsere Gäste sollen sich wirklich wohl fühlen! Kommen Sie bald wieder - München und wir im Platzl haben so viel zu bieten - es lohnt sich also! Beste Grüße - Ihr Heiko Buchta und Mitarbeiter

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Super zentral gelegen: paar Gehminuten zum Marienplatz und zur Oper, Garage. Freundliches und aufmerksames Personal, grosszügiges Frühstücksbuffet. Die Einzelzimmer sind relativ klein.
Wir haben schon mehrmals im PLATZL gewohnt und werden für künftige Aufenthalte in München sicher nur im Hotel Platzl buchen.

Zimmertipp: Zimmer Hofseite ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Liebe Barbara, es ist schön zu lesen, daß Sie mit allem im Platzl Hotel zufrieden waren und daß sie sich wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon heute auf ihren nächsten Besuch. Bis dahein eine gute Zeit für Sie! Beste Grüße - Heiko Buchta und Mitarbeiter
Therwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Für Shoppingtouren wählen wir seit Jahren dieses Hotel, da ideal gelegen, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet (leider nur bis 1030h und hier könnte das Personal aufmerksamer sein), Zimmer mit Sicht auf die Sparkassenstrasse sind grösser/schöner als die gegen den Hof

Zimmertipp: Zimmer Nr. 129 ideal, separates WC (leider funktionierte Lüftung nicht gut)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Liebe Ruth, schön, daß Sie bei ihren München-Besuchen gerne im Platzl wohnen - darüber freuen wir uns sehr! Haben Sie schon einmal in der Adventszeit bei uns? Vielleicht ein guter Tipp, denn dann duftet und leuchtet es auch im Platzl Hotel. Beste Grüße und bis bald - Heiko Buchta und Team
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Erneut habe ich im Platzl Hotel gewohnt und es war wieder ein
sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war sehr, sehr nett. Das Zimmer
war wieder super und es fehlte wieder an Nichts.
Das Frühstück sehr gut mit bestem Service.

Zimmertipp: Ein Zimmer auf der 5. Etage buchen, schön ruhig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Liebe Maria Theresia, das Platzl-Team und ich sagen Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für die hervorragende Bewertung ihres Aufenthaltes bei uns. Darüber freuen wir uns sehr! Kommen Sie bald wieder, denn das wäre das schönste Kompliment für uns! Liebe Grüße aus München - Ihr Platzl
Capri, Campania, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Nachdem ich seit mehr als 20 Jahren Stammgast im Koenigshof war, dieser aber nun in absehbarer Zeit abgerissen wird, wollte ich mir ein neues Basislager in Muenchen suchen. Habe ich auch sofort im Platzl gefunden. Da passt einfach alles. Nun gibt es auch wlan überall im Haus (gratis), es funktioniert einwandfrei. Die Zimmer sind modern, supersauber, die Badezimmer funktionell, die Lage ideal. Das Frühstücksbuffet grandios. Und im Platzl-Team kein einziger Münchner Grantler ;). Alle hochprofessionell, entgegenkommend, freundlich. Ab sofort lasse ich immer einen Koffer im Platzl.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Liebe Erika, urlaubsbedingt, aber nicht weniger herzlich möchte ich mich für ihre sehr freundlichen Worte und die großartige Bewertung bedanken. Wir, das ganze Platzl-Team und ich, freuen uns, Sie künftig bei uns öfter begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus dem Platzl - Ihr Heiko Buchta - Direktor
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

... und ein weiteren Pluspunkt für die Toplage. Ansonsten kommt der Fritten- und Bratengeruch vom Hofbräuhaus direkt in die Zimmer geströmt und wohl fühlt sich nur wer auf dunkles, freudloses 60er Jahr-Ambiente steht.
Da mir die Lage: münchen-Stadtzentrum nicht soooo wichtig ist, ist das natürlich eine subejektive Bewertung, das möchte wirklich betonen für andere ist die Lage natürlich wichtiger. Mir persönlich wäre ein helles, freundliches Ambiente ohne den fritten"duft" lieber gewesen.
Das Personal ist super super nett - ich verneige mich.
Aber für in Wiederkommen reicht das einfach nicht aus.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe huhukati, wir danken Ihnen für ihre ehrlichen Worte zu unserem Haus. Natürlich ist vieles, gerade beim Ambiente, Geschmackssache, doch ihre netten Worte zu unserem Service und den Mitarbeitern haben uns aufrichtig gefreut. Gerade als Haus in bester Münchner Innenstadtlage können wir Ruhe, Entspannung, Natur, gute Luft nicht immer gewährleistet. Dies versuchen wir mit besten Service, hoher Qualität und hervorragender Küche wieder auszugleichen, was uns auch fast immer gelingt. Beste Grüße - Das Platzl Hotel in Münchens historischer Altstadt!
Mauren, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Positiv: Top Lage. Top Service. Top Morgenbuffet. Morgenbuffet bis 11:00 Uhr. Sehr freundliches Personal. Auscheckzeit 12:00 Uhr.
Negativ: Tiefgarageneinfahrt sowie Zufahrt in die zweite Etage sehr eng. Gebühren Tiefgaragen-benützung für Hotelgäste.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Heiko_Buchta, Manager von Platzl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Liebe Helma74, danke schön für ihre gute Bewertung und auch für die Kritikpunkte, denn wir sind darauf angewiesen, um Anregungen zur Verbesserung zu erhalten. Das Platzl Hotel ist ein denkmalgeschützter Bau und es war nicht einfach, darunter noch eine Tiefgarage genehmigt zu bekommen, daher ist sie etwas eng. Wir liegen mit unserem Haus mitten in der Stadt und haben eine öffentliche Garage, d.h.: jeder Parkende hat (leider) eine Gebühr zu bezahlen. Hotelgäste zahlen wesentlich weniger als Besucher - ein kleiner Trost? Beste Grüße aus München - Ihr Platzl

Sie waren bereits im Platzl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platzl Hotel

Anschrift: Sparkassenstraße 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 11 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Platzl Hotel 4.5*
Das Platzl Hotel befindet sich in der City von München und ist idealer Ausgangspunkt für geschäftliche und private Aktivitäten. Der Marienplatz - mit S-Bahnanschluss zum Hauptbahnhof, Flughafen und zum neuen Messegelände Riem - ist nur wenige Schritte vom 4 Sterne Hotel München entfernt. Das weltberühmte Hofbräuhaus, der Viktualienmarkt, die bayerische Staatsoper oder die bekannte Maximilianstraße mit ihren zahlreichen Boutiquen liegen ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Ihr Zimmer mit Flair in München Das Platzl Hotel verfügt über 165 Zimmer und zwei Suiten im traditionell-münchnerischen Stil. Hotel in zentraler Lage Zentrale Lage (Anfahrtsbeschreibungen) - und dennoch keine Parkprobleme: Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen 80 Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. Die Garage ist 24 Stunden geöffnet. Tagungen und Konferenzen Im Tagungshotel München befinden sich fünf Bankett- und Tagungsräume für bis zu 140 Personen. Für private Festlichkeiten eignet sich die Müller-Pfister-Stube. Diese mit duftendem Zirbelholz getäfelte Stube aus dem Jahre 1573 bietet Platz für bis zu 40 Personen. Essen in bayerischem Ambiente Restaurant "Pfistermühle": gehobene bayerische Küche Wirtshaus "Ayingers am Platzl": deftige bayerische Spezialitäten sowie moderne Gerichte nach Altmünchner Art und sieben verschiedene Biere vom Fass ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platzl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Platzl
Hotel Am Platzl
Platzl Hotel Munich
Platzl Hotel München

Wenn Sie Platzl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.